Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So - habe den Rest wiedergefunden.....
12810441wv.jpg
unsere Cheffin (Blue-smoke-white

12810448un.jpg

12810459nh.jpg

Fred, bzw Ole mit Nachwuchs
12810480eg.jpg

Quäk und Kuruk der Bär

12810503cq.jpg

ein lazy Afternoon

A

Werbung

Sugar ist echt eine Augenweide. Ich finde ja, dass sie sehr selbstsicher und standfest schaut.
Silver Torbie entwickelt sich langsam aber sicher auch bei mir zu einer meiner Lieblingsfarben.

Ja, Elke so meinte ich. :zufrieden:
Es sieht so harmonisch aus auf den Bildern. Schön, dass auch zwischen den Katern wieder Frieden geschlossen wurde.

Der Blick von Nell ... erinnert mich an einen trotzigen Teenager, wenn er mit Hausputz dran ist. :stumm: :aetschbaetsch1:

Danke allen für die tollen Komplimente an Hector. Ich leite es weiter. 😉

Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er/sie seine Katzen in ungesicherten Freigang lässt oder nicht. Wenn Du die Umgebung als Freigänger tauglich einstufst, wird das schon so sein. Ich selber wäre dafür selbst im ruhigsten Gebiet zu schissig... deswegen kommt für mich selber nur gesicherter Freigang in Frage.

Also ich lasse ihn nicht frei raus, kein Freigänger. Ich war erst 2-3 mal für 5-10 Minuten mit ihm zusammen vor der Haustüre, um ihm den Rasen und die Blätter zu zeigen, dann nahm ich ihn wieder rein bzw. rannte er freiwillig mit Schiss in der Hose rein. 😀

Wollte nur hinweisen, dass ich ihn nicht an der Leine hatte. Da habe ich genug Vertrauen, dass er mir nicht davon rennt.

@ cooniedreams

Wow, dein Name ist Programm!!! :pink-heart:
So ein riesiger Cooniehaufen, so viel Fell!

So viele tolle neue Bilder.
Man weiss nie wen man schöner und hübscher finden soll.
Nur eindrucksvolle Coonies hier im Thread.

Die Mama unserer Beiden hat neue Babys bekommen und ich durfte ein Baby aussuchen und Namen geben.
Bin also auch offizielle Patin. :smile:
Das sind aber auch mal süße Schnuffels.

Unsere "wir vertragen nicht alles und haben ständig von allen Durchfall" Phase ist offiziell beendet.
Bin ich glücklich.
Endlich kann man mal etwas vielfältiger füttern als immer nur zwei Sorten.

Sugar ist echt eine Augenweide. Ich finde ja, dass sie sehr selbstsicher und standfest schaut.
Silver Torbie entwickelt sich langsam aber sicher auch bei mir zu einer meiner Lieblingsfarben.

Ja, Elke so meinte ich. :zufrieden:
Es sieht so harmonisch aus auf den Bildern. Schön, dass auch zwischen den Katern wieder Frieden geschlossen wurde.

Der Blick von Nell ... erinnert mich an einen trotzigen Teenager, wenn er mit Hausputz dran ist. :stumm: :aetschbaetsch1:

Ja man kann dieser Farbe nicht lang widerstehen :aetschbaetsch2::pink-heart:

@ cooniedreams

Deine Coonie Bande ist ja ein echter Traum! So viel Fell zum kuscheln :pink-heart:

Kennt sich von euch jemand mit einer Katzenleine/Katzengeschirr aus und kann mir evtl. eine empfehlen? Ich würde mit einen der 3 gern einmal auf den Balkon gehen, aber da es mir nicht möglich ist den zu sichern fällt mir eigtl. nur noch diese Möglichkeit ein.
Und bis sie ein Freigehege bekommen dauert es noch ewig, denn da fehlt ja noch das Häuslein dazu 😉

Zuletzt bearbeitet:
So wunderschön :pink-heart: Danke für die aktuellen Bilder von Sugar (der Name ist Programm 😀 )

@ Elke
Weitere schön, harmonische Bilder von deiner bunten Truppe 🙂 Erwähne den Ole nur recht häufig. Wenn es hilft, ist einem jedes Mittel recht 😀

Zwei Lia-Bilderchen für euch :pink-heart:
12820804sb.jpg

12820948mr.jpg

EDIT:
Achja und für Anja
12800392qp.jpg

😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wenn er schon nicht auf den Couch-Tisch darf, dann berührt er ihn eben und das egal aus welcher Lage :yeah:

Ach Hokus! :pink-heart:

Ich muss ja zugeben, dass mein Couchtisch zu voll liegt, mit Fernbedienung, diversen Büchern und Zetteln ist da nicht mehr viel Platz... Wobei der aber auch seeeehr klein ist. Und es probiert eigentlich selten jemand.

Wieso sollte den ein Coonie nicht auf den Couchtisch dürfen? 😱

Meine schauen mich bei solchen Gelegenheiten immer völlig verständnislos an.

Ist ja auch völlig unakzeptabel nicht dahin zu können, wo man hin will. Nix darf man, voll doof! 😀

Das mit dem Couchtisch zählt ja nicht nur für Coons. Die Tage lag Moritz auf meinem Schoß und ich bat ihn aufzustehen, dass ich meine Beine unter eine Decke kuscheln konnte.
Was macht er, steht auf, steigt auf den Tisch und wartet, dass ich mich wieder positioniert habe. Dann kam er zurück und legte sich zufrieden zum Kuscheln. 😱 😎

Ihr versteht euch blind, was! :pink-heart:

Sie wird auch immer hübscher! Aber jetzt hast Du Hucky noch gar nicht gezeigt!

Oh, da sieht man auch OIM mal wieder auf einem Bild! :pink-heart:

12810459nh.jpg

Fred, bzw Ole mit Nachwuchs

Ole mag ich auch sehr. Ein richtiger Bär eben!

Die Mama unserer Beiden hat neue Babys bekommen und ich durfte ein Baby aussuchen und Namen geben.
Bin also auch offizielle Patin. :smile:
Das sind aber auch mal süße Schnuffels.

Und, wie heißt das kleine Fellknäuel jetzt?

Kennt sich von euch jemand mit einer Katzenleine aus und kann mir evtl. eine empfehlen? Ich würde mit einen der 3 gern einmal auf den Balkon gehen, aber da es mir nicht möglich ist den zu sichern fällt mir eigtl. nur noch diese Möglichkeit ein.
Und bis sie ein Freigehege bekommen dauert es noch ewig, denn da fehlt ja noch das Häuslein dazu 😉

Gerade fällt mir ein, dass Quiky mit ihrer Band (bzw. mit Al) auch mit Leine nach draußen geht, da kann sich bestimmt was sagen!

EDIT:
Achja und für Anja
12800392qp.jpg

😀

Auf dem Bild sieht sie wieder mehr wie Idefix aus. Aber insgesamt ist sie eine tolle Mischung aus beiden!

Und ich weine ein bisschen dem Schnee hinterher. Deswegen ejetzt die angekündigten Birdie-Schnee-Bilder:

12822310ao.jpg

12822312aj.jpg

12822319sn.jpg

12822321pw.jpg

So wunderschön :pink-heart: Danke für die aktuellen Bilder von Sugar (der Name ist Programm 😀 )

@ Elke
Weitere schön, harmonische Bilder von deiner bunten Truppe 🙂 Erwähne den Ole nur recht häufig. Wenn es hilft, ist einem jedes Mittel recht 😀

Zwei Lia-Bilderchen für euch :pink-heart:
12820804sb.jpg

12820948mr.jpg

EDIT:
Achja und für Anja
12800392qp.jpg

😀

Kein Problem du hast sie dir ja gewünscht :aetschbaetsch2: Wobei ich sagen muss das Sugar langsam wieder dunkler wid, besonder ihr rot kommt jetzt richtig heraus :pink-heart:

Ein wunderschönes Profilbild von deiner hübschen Lia :pink-heart:
Wie kann man nur so schöne Bilder machen :aetschbaetsch2:

Sie wird auch immer hübscher! Aber jetzt hast Du Hucky noch gar nicht gezeigt!

Gerade fällt mir ein, dass Quiky mit ihrer Band (bzw. mit Al) auch mit Leine nach draußen geht, da kann sich bestimmt was sagen!

Und ich weine ein bisschen dem Schnee hinterher. Deswegen ejetzt die angekündigten Birdie-Schnee-Bilder:

12822310ao.jpg

12822312aj.jpg

12822319sn.jpg

12822321pw.jpg

Das sind wirklich sehr schöne Bilder von Birdie :pink-heart: Er sieht wirklich klasse im Schnee aus :pink-heart:
Ich glaube ich bringe meine Bande mal bei dir vorbei, dann gibt es eine Schneeballschlacht nach Coonie-Art :muhaha: 😉

Oh ja das wäre schön wenn mir da jemand ein paar Tipps zu guten Katzengschirren geben könnte :smile:

Na dann schiebe ich wohl gleich noch ein paar Hucky Bilder hinterher 😉

Ihr versteht euch blind, was! :pink-heart:
Naja ... nach mehr als 16 Jahren ist es wohl tatsächlich so ... :pink-heart:
Gerade fällt mir ein, dass Quiky mit ihrer Band (bzw. mit Al) auch mit Leine nach draußen geht...
Ich wusste gar nicht, dass sie eine Band hat. :aetschbaetsch2:
Wunderschön. Den Kontrast seines roten Felles zum Schnee finde ich ja klasse. :smile:
Hat er immer so ein sparsames Fell oder schmeißt er dieses (wie meine Maja) einfach zur "falschen" Jahreszeit ab?

Das sind wirklich sehr schöne Bilder von Birdie :pink-heart: Er sieht wirklich klasse im Schnee aus :pink-heart:
Ich glaube ich bringe meine Bande mal bei dir vorbei, dann gibt es eine Schneeballschlacht nach Coonie-Art :muhaha: 😉

Du, da hab ich nichts dagegen! 😀

Oh ja das wäre schön wenn mir da jemand ein paar Tipps zu guten Katzengschirren geben könnte :smile:

Hucky sieht auch aus wie ein schwarzer Panther! :pink-heart:

Ich wusste gar nicht, dass sie eine Band hat. :aetschbaetsch2:

Die Quiky All Star Band! 😀 Immer diese Tippfehler...

Wunderschön. Den Kontrast seines roten Felles zum Schnee finde ich ja klasse. :smile:
Hat er immer so ein sparsames Fell oder schmeißt er dieses (wie meine Maja) einfach zur "falschen" Jahreszeit ab?

Im Sommer hat er einen wundertollen Kragen, jetzt im Winter geht's ihm so wie Maja... 🙁

Du zeigst ihn zu selten!!!! :glubschauge::glubschauge: Viiiel zu selten!!

Ich kriege nie so tolle Bilder von ihm hin, wie z.B. Du und Bea und Alice von eurer Band macht... Und zum Nachbearbeiten bin ich auch zu faul... 😳

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe das Gefühl meine beiden vertragen sich gerade gar nicht mehr.
Da ich vorher nie Katzen hatte kenn ich mich nicht so richtig aus.
Der kleine ist eh ein Schelm und macht nur Unsinn.
Der große ist eher der Gemütliche.
Der Kleine will nur noch jagen und rennt hinter seinem Bruder her.
Die Prügeln sich richtig schlimm.
man hört nur gefauche.
ist das eine normale Phase oder was ist da jetzt los?
Mache mir Sorgen.
Weil bisher haben sie sich immer Gut vertragen.
Nur das unser Großer halt Lieber jetzt seine ruhe will.
er hat sich anders entwickelt als sein Raufbold Bruder.
Habe Angst ihm nicht gerecht zu werden.

Werbung:
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe das Gefühl meine beiden vertragen sich gerade gar nicht mehr.
Da ich vorher nie Katzen hatte kenn ich mich nicht so richtig aus.
Der kleine ist eh ein Schelm und macht nur Unsinn.
Der große ist eher der Gemütliche.
Der Kleine will nur noch jagen und rennt hinter seinem Bruder her.
Die Prügeln sich richtig schlimm.
man hört nur gefauche.
ist das eine normale Phase oder was ist da jetzt los?
Mache mir Sorgen.
Weil bisher haben sie sich immer Gut vertragen.
Nur das unser Großer halt Lieber jetzt seine ruhe will.
er hat sich anders entwickelt als sein Raufbold Bruder.
Habe Angst ihm nicht gerecht zu werden.

Erst mal tief durchatmen!

Wie verhalten sich beide sonst? Wird nebeneinander geschlafen, fressen sie zusammen oder wird auch da gefaucht und gehauen? Ist es immer der gleiche der gejagt wird, oder ist jeder mal dran?

Kater spielen manchmal schon sehr rabiat miteinander, bei mir fliegt auch Fell durch die Gegend, es wird theatralisch geschrien und gefaucht. Sie haben sich aber ansonsten lieb, putzen sich gegenseitig und kuscheln viel.

Nein es wird immer nur einer gejagt.
er wehrt sich nicht.
fressen tun sie meistens immer nebeneinander.
ich dachte auch zu erst das muss so sein.
die müssen sich mal raufen.
aber immer nur eine jagt und der andere heult nur.

ich beobachte es einfach erstmal weiter.

Ich glaube, ich kenne, was du meinst. 😳
Ich habe auch so ein ungleiches Paar aus einem Rebell und einem Duckmäuser hier.
Unser Rebell ist Wuggi und unser Duckmäuser Maja. Wenn die Post abgeht, dann immer in die gleiche Richtung.
Maja heulend vornweg und Wuggi hinterher, immer versuchend auf sie drauf zu springen.

Der Zustand hält bei uns nun schon fast ein Jahr lang an. Seit ein paar Wochen unterstütze ich Maja mit Zylkene, in der Hoffnung, dass dies ihr Zufriedenheitslevel und damit Selbstwertgefühl steigert.

Wuggi auspowern hilft bei uns leider nicht viel. Aber das solltet ihr bei dem Raufbold unbedingt zuerst probieren. Vielleicht ist er dann schon ausgelastat und lässt den "kleinen" in Ruhe.

Komisch, dass dies bei euch so auftritt, ich dachte immer gleichaltrige und vor allem gleichgeschlechtliche Grüppchen wären da harmonischer.
Aber vielleicht ist es ja nur eine kurze Phase der Selbstfindung und des Stellung suchens.

Der Kleine ist gut.

Der Kleine macht den großen fertig.
Euer Wuggi erinnert mich vom Verhalten her immer ganz stark an unseren kleinen Fuddel.
Und auspowern tun wir ihn auch.
Aber er ist irgendwie unkaputtbar.

Habe nochmal Bilder für euch.

1354040615406 - Kopie.jpg

1354040678226 - Kopie.jpg

1355226419603 - Kopie.jpg

1355316736244 - Kopie.jpg

1355316459908 - Kopie.jpg

1355520351258 - Kopie.jpg

1355520059835 - Kopie.jpg

Das sind aktuelle.
Unsere Raufbolde.

Werbung:
Hm... vielleicht muss er geistig mehr gefordert werden? Z.B. mit Fummelbrett oder Clickern? (Ich würd das übrigens mit beiden machen - um den Raufbold auszupowern und dem "Duckmäuschen" mehr Selbstvertrauen zu geben)

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich Geschwister so auseinander entwickeln können. Macht denn der Gejagte einen gestressten Eindruck?

Nein der gejagte macht keinen gestressten Eindruck.
sonst würde ich mir mehr Gedanken machen.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich Geschwister so auseinander entwickeln können.

Doch können sie, ist hier auch so.
Mecki ist der gemütliche Salonlöwe geworden, der seine Schwester gerne liebevoll putz und sich mit ihr "unterhalten" will, während Mieki eine richtige kleine Zicke ist, garnicht erst drauf eingeht, die ihm so ganz im vorbei gehen gerne mal eine fegt und sich dann lauthals beschwert und schnellstens die höchste Stelle vom Kratzbaum hochklettert, wenn er ihr zeigt das er ein großer starker "Löwe" ist 😉