Hallo Brinchen,
süß sahen sie aus, als sie noch klein waren. Erwachsene Coons haben zwar dieses Imposante. Aber besonders spannend finde ich bei den MC die Veränderung, die sie durchmachen. Diese finde ich um einiges deutlicher als bei Hauskatzen.
Hallo auch an dich Casado79
🙂
herzlich willkommen hier, wo alle mit dem ansteckenden Maine Coon Virus infiziert sind.
Eine süße Maus ist deine Paula. Wünsche euch viel Spaß zusammen.
Ich habe bei einem Arbeitskollegen meines Vaters vor vielen (ca.13) Jahren das erste mal Maine Coon Katzen gesehen.
Habe mich sofort in die beiden (relativ scheuen) Katzen verguckt. Danach habe mich das erste mal über die Rasse informiert.
Trotzdem zog zunächst, als wir für Moritz Verstärkung suchten, erst einmal Lilly bei uns ein.
😎
Der Wunsch nach einer MC wuchs über Jahre hinweg in mir. Immer wenn ich irgendwo einen Artikel oder Bericht über sie sah, war ich so fasziniert.
Auf einer Rassekatzeausstellung habe ich sie in 2006 das erste mal wieder live gesehen und mein Herz schlug höher.
Da wusste ich: die nächste Katze wird eine Maine Coon.
Ich suchte aber nicht aktiv nach einer dritten Katze. Ich war der Meinung 2 sind genug.
🙄
Beim Tierarzt im Warteraum wartete neben mir eine American Curl. Der junge Besitzer teilte mir mit, dass er diese als Notfall über eine Tierschutz-Orga aufgenommen hat.
Nur aus Spaß wollte ich schauen, ob es denn auch Maine Coon als Notfellchen gab. So fand ich im www die Seite der Maine Coon Hilfe. Ein Blick auf die HP und es war um mich geschehen. Denn da war sie. Maja.
In dem Moment wusste ich: sie sollte bei uns einziehen. Ich war so schwer verschossen, dass ich bei meinem ersten Anruf auf der Pflegestelle den Namen verwechselte.
🙄
Einen Anruf sspäter verabredeten wir einen Kennenlern-Termin.
Noch eine Woche später ging mein so lange im Inneren gehegter Traum in Erfüllung und die Perle zog bei uns ein.
Für mich die beste Entscheidung seit Jahren. Ich bin jeden Tag neu verliebt in die Süße.