Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe... Maja direkt nach dem Einzug bei uns. :pink-heart:
War sie nicht ein süßer Drops?
maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

Und damals kam sie mir schon so erwachsen vor. Aus heutiger Sicht war sie noch ein richtiges Küken. :verschmitzt:

Oui noch so Teenimäßig :pink-heart:
Und ich finde, sie ist immer noch ein süßer Drops....nur erwachsener 😉

A

Werbung

Wollte mal wieder ein paar Bilder von Andi zeigen:
12508020jo.jpg

So haben wir übrigens das "Trinkproblem" gelöst. Unsere Katzen trinken eh relativ viel, aber der Brunnen wird auch gerne zum Spielen genutzt. U. a. hält er gerne den Auslauf zu, so dass das Wasser nur so in die Gegend spritzt 🙂
11922600kp.jpg

Werbung:
Also ganz genau kann ich es nicht sagen, da wie gesagt auch viel durch die Gegend gespielt wird. Die Coonies sind häufiger am Brunnen, daneben habe ich auch noch einen normalen Napf mit Wasser gefüllt stehen, der ist im Laufe eines Tages meist fast leer - aber das bei 4 Katzen!

Ups, da haben wir parallel gepostet.

Also morgens Trockenfutter (ja, ich weiß...), abends Nassfutter. Leider sind sie Fast Food Junkies. Gutes Futter von Animonda, Real Nature, Almo Nature rühren sie kaum an, dafür stürzen sie sich sogar auf Paté, wenn es Cachet von Aldi gibt :grr:

Also an Barfen traue ich mich nicht ran, da man da ja noch einiges Zugeben muss - so viel mal dazu. Ich hätte einfach zu viel Angst, dass es zu einer Mangelernährung kommt.

Den Napf leeren, wohlgemerkt 4 Katzen und es landet auch einiges daneben oder sonst wo und es ist auch nicht jeden Tag, dass sie so viel trinken.

Ansonsten versuche ich schon möglichst das hochwertigste Nassfutter zu geben, was man so kaufen kann.

Umstellen an sich ist kein Problem, das sie eh lieber Nassfutter als Trockenfutter mögen, nur leider nicht die richtig guten Sorten.....

Zuletzt bearbeitet:
Coonie-geeigneter Kratzbaum?

Hallo, kann mir hier jemand einen hochwertigen und sehr stabilen, für Maine Coons & MC Mixe, geeigneten Kratzbaum nennen?

Zu unserem bereits vorhandenen EKH-Kater zieht im Dezember ein etwas jüngerer MC-Mix-Kater.

Der Kratzbaum sollte dem Spiel-, Kletter- u. Kratztrieb gerecht werden, darf aber aus Platzgründen nicht allzu breit und ausladend sein. Das Wichtigste ist mir jedoch die Stabilität! Ich habe mir schon mal die Petfun KB angesehen - ist da was empfehlenswertes und vor allem standfestes für Coonies dabei?

Also wenn ihr Empfehlungen habt, freue ich mich über eure Vorschläge! 🙂

LG Yosie

Hallo zusammen,

wunderschöne Tiere habt Ihr! Ich lese schon länger still hier mit. Auf die Fotos von Euren Hoheiten freu ich mich immer am Meisten!

Ich habe auch eine kleine Tierschutz-Coonie, sie heißt Paula und ist jetzt 4 1/2 Monate alt:

12332859os.jpg

12515898va.jpg

12515936bd.jpg

Mal sehen, was sie noch für Maine Coon typische Eigenarten entwickeln wird 😉

Freu mich auch schon wieder auf neue Bilder von Euren Schätzen!

Werbung:
Yosie, ich mag die Kratzbäume von Kirstin (www.kratzbaeume.de) am liebsten. Gibt auch einen Fred hier im Forum. Sind zwar etwas teuer aber super.

Willkommen Casado 79, Paula ist eine Süße. Lebt sie allein oder hast Du noch eine zweite Katze?!

Bea, habs bei FB geteilt.

Schönen Sonntag, hier regnets leider schon die ganze Zeit. 🙁

kleiner Rückblick: Aura und Balu (gerade angekommen)

12523891jp.jpg

Hallo Brinchen,

danke schön. Wir haben noch eine zweite Katze, Mia (EHK).
Paula und sie verstehen sich super gut. Mia ist aber auch eine Seele von einer Katze, sie ist sehr sozial anderen Katzen gegenüber und extrem verspielt - genau das Richtige für meinen Mini-Coon!!

Bevor Paula zu uns kam, habe ich mich nie groß mit Rassetieren beschäftigt. Nun bin ich dieser Rasse aber mit Haut und Haaren verfallen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freu mich, immer mehr über diese tollen Tiere zu erfahren!

Ja, hier regnet es auch die ganze Zeit. Heute ists ein bissl usselig draußen.

Balu könnte ich Dir echt klauen! Bildhübsch!!! Aura natürlich auch - aber Balu zieht mich magnetisch an ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wunderschöne Tiere habt Ihr! Ich lese schon länger still hier mit. Auf die Fotos von Euren Hoheiten freu ich mich immer am Meisten!

Ich habe auch eine kleine Tierschutz-Coonie, sie heißt Paula und ist jetzt 4 1/2 Monate alt:

12332859os.jpg

Hallöchen,
eine hübsche kleene Maus hast du da! Die ist noch so total schlaksig, süß :pink-heart:
Die hält dich bestimmt mächtig auf Trab oder ? 😀

Wie immer wunderschöne Bilder von der Dame!
Nur schade dass, das Netz immer ein bisschen im Hintergrund stört aber die Sicherheit geht ja natürlich vor! 🙂

Das Foto ist einfach superklasse! 😀

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe... Maja direkt nach dem Einzug bei uns. :pink-heart:
War sie nicht ein süßer Drops?
maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

Und damals kam sie mir schon so erwachsen vor. Aus heutiger Sicht war sie noch ein richtiges Küken. :verschmitzt:

Die hübsche Maja! :pink-heart:
Ich finde sie sieht dort schon sehr 'fertig' aus, garnicht so Teenimäßig!
Vorallem wirkt sie schon so richtig Königlich, sie strahlt immer so ein Selbstbewusstsein aus! 😀

Ich dachte, ich zeig unsre 3 Rabauken hier auch einfach mal wieder, ein wenig haben sie sich ja auch verändert (wenn auch immer noch net in der Felllänge *snüff*)

Ich poste einfach mal lustig bunt durcheinander, und mogel auch ein paar Bildchen von Lilou mit rein als nicht Coonie-Mitbewohnerin^^

LG Jenny und die Bande

Ich finde deine Truppe wahnsinnig toll, lustiger bunter Haufen! 😀
Rufus hat irgendwie eine faszinierende Zeichnung im Gesicht, finde ich! :glubschauge: :pink-heart:

Zum Trinken:
Unsere trinken auch nicht viel, vorallem sehr ungerne frisches Wasser.
Gammeliges Pfützenwasser aus dem Garten oder Aquarienwasser schmeckt anscheinend viel besser. 🙄
Ich denke mal die werden schon wissen wann sie Durst haben, muss halt einfach nur immer Wasser zur Verfügung stehen.
Da sollte man sich keine großen Sorgen machen, zur Not einfach mal einen Katzenbrunnen oder eine Schüssel mit Wasserpflanzen oder so aufstellen, da wird immer gerne ein Schlückchen genommen.

Nochmal 2 seltene drinnen Fotos vom Elmotier....
Farblich passt er leider mehr zum Rest der Wohnung, statt in mein Zimmer 😀 😉

28clmdk.jpg

n2izyq.jpg

Vor dieser Kuh im Hintergrund hat er übrigens Angst 😀

LG Laura

Hallo Brinchen,
süß sahen sie aus, als sie noch klein waren. Erwachsene Coons haben zwar dieses Imposante. Aber besonders spannend finde ich bei den MC die Veränderung, die sie durchmachen. Diese finde ich um einiges deutlicher als bei Hauskatzen.

Hallo auch an dich Casado79 🙂
herzlich willkommen hier, wo alle mit dem ansteckenden Maine Coon Virus infiziert sind.
Eine süße Maus ist deine Paula. Wünsche euch viel Spaß zusammen.

Ich habe bei einem Arbeitskollegen meines Vaters vor vielen (ca.13) Jahren das erste mal Maine Coon Katzen gesehen.
Habe mich sofort in die beiden (relativ scheuen) Katzen verguckt. Danach habe mich das erste mal über die Rasse informiert.
Trotzdem zog zunächst, als wir für Moritz Verstärkung suchten, erst einmal Lilly bei uns ein. 😎

Der Wunsch nach einer MC wuchs über Jahre hinweg in mir. Immer wenn ich irgendwo einen Artikel oder Bericht über sie sah, war ich so fasziniert.
Auf einer Rassekatzeausstellung habe ich sie in 2006 das erste mal wieder live gesehen und mein Herz schlug höher.
Da wusste ich: die nächste Katze wird eine Maine Coon.

Ich suchte aber nicht aktiv nach einer dritten Katze. Ich war der Meinung 2 sind genug. 🙄
Beim Tierarzt im Warteraum wartete neben mir eine American Curl. Der junge Besitzer teilte mir mit, dass er diese als Notfall über eine Tierschutz-Orga aufgenommen hat.

Nur aus Spaß wollte ich schauen, ob es denn auch Maine Coon als Notfellchen gab. So fand ich im www die Seite der Maine Coon Hilfe. Ein Blick auf die HP und es war um mich geschehen. Denn da war sie. Maja. :pink-heart:
In dem Moment wusste ich: sie sollte bei uns einziehen. Ich war so schwer verschossen, dass ich bei meinem ersten Anruf auf der Pflegestelle den Namen verwechselte. 🙄
Einen Anruf sspäter verabredeten wir einen Kennenlern-Termin.
Noch eine Woche später ging mein so lange im Inneren gehegter Traum in Erfüllung und die Perle zog bei uns ein.
Für mich die beste Entscheidung seit Jahren. Ich bin jeden Tag neu verliebt in die Süße.

Die hübsche Maja! :pink-heart:
Ich finde sie sieht dort schon sehr 'fertig' aus, garnicht so Teenimäßig!
Vorallem wirkt sie schon so richtig Königlich, sie strahlt immer so ein Selbstbewusstsein aus! 😀
Danke für deine und auch alle anderen lieben Worte zu Maja. :muhaha:

Wie gesagt. Damals dachte ich, sie sei schon erwachsen ... Fand sie wunderschön und sie war uns nach dem Einzug gleich vertraut.
Heute rückblickend finde ich jedoch, dass sie schon noch teeniemäßig aussah. Aber die tolle Ausstrahlungen hatte sie wohl schon immer. 🙂

Sie hat sich, nach der Eroberung unserer Wohnung und unserer Herzen, noch ganz schön entwickelt ... Aber nun ist sie wohl "fertig" und ich bin rundum glücklich mit ihr. :pink-heart:

Nochmal 2 seltene drinnen Fotos vom Elmotier....
Farblich passt er leider mehr zum Rest der Wohnung, statt in mein Zimmer 😀 😉
28clmdk.jpg
Ich finde ja, dass sich nicht nur das Fell verändert hat. Er sieht irgendwie viel erwachsener (seriöser 😉) aus, mit seinem edlen Winterpelz.

Werbung:
n2izyq.jpg

Vor dieser Kuh im Hintergrund hat er übrigens Angst 😀

LG Laura

Tapferer Elmo! Zeig der Kuh, wer hier der König der Tiere ist :pink-heart:

er sieht so traumhaft weich aus. plüsch ihn doch mal bitte von mir durch 😀

Hörnchen... finde es voll schön das ihr Maja zu euch genommen habt.
Sie ist echt ne Hübsche Maus.

Casado ich habe deinen Thread über Paula verfolgt.
die kleine ist ja Zucker süß und hat sich toll entwickelt.

Meine beiden haben gerade Spiel Stunde.
der kleine nimmt seine Spielzeug Maus auseinander.
unser Großer guckt lieber nur zu.
So kenne ich ihn.

Maine Coon geeignete Kratzbäume

Yosie, ich mag die Kratzbäume von Kirstin (www.kratzbaeume.de) am liebsten. Gibt auch einen Fred hier im Forum. Sind zwar etwas teuer aber super (...)

Danke für den Tipp! Hab mir schon einiges in der Rubrik "Kratzmöbel & Co" durchgelesen und ein paar gute Anbieter für hochwertige u. stabile Kratzbäume gefunden, aber ich dachte, ich frag hier am besten noch mal bei den MaineCoon-Experten nach, was zu empfehlen ist 🙂

Weitere Tipps/Vorschläge sind gerne willkommen 😀

LG Yosie

Huhu und herzlich Willkommen bei den Coonie-Verrückten 😀
Paula hat sich einfach nur wahnsinnig toll entwickelt. Ich hab auch immer mal wieder in deinen Thread gelunchert und bin begeistert, wie gut und gesund sie mittlerweile aussieht :pink-heart:

kleiner Rückblick: Aura und Balu (gerade angekommen)

12523891jp.jpg
:pink-heart: Mini Balu, Mini Balu! Zum Klauen niedlich 🙂

Wie immer wunderschöne Bilder von der Dame!
Nur schade dass, das Netz immer ein bisschen im Hintergrund stört aber die Sicherheit geht ja natürlich vor! 🙂
Danke dir 🙂
Ja, mich stört das Netz auch meistens. Wenn ich ein Foto aber ganz besonders gelungen finde, dann retouchiere ich es raus. Wie beim den Herbstfotos. Zwar einiges an Aufwand, aber der lohnt sich 😀

Boah, Elmo wirkt mit dem neuen Flausch echt um einiges erwachsener. Gefällt mir sehr gut, das macht seine Gesamterscheinung irgendwie runder 🙂

Also an Kratzbäumen haben es mir die Kirstenbäume total angetan. Ich hab die dieses Jahr auf der Messer bewundert und nächstes Jahr holen wir uns so einen definitiv fürs Wohnzimmer 🙂

Und schaut mal, worüber ich gestoßen bin:
12541257ai.jpg

(das Foto hat djurmel geschossen)

Das zuckersüßeste Kleinteil-Schnütchen, dass ich kenne :pink-heart: Da konnte ich mich ja nur Verlieben 😀 Und ich gebe ganz eindeutig Domi die Schuld, weil sie so viel fotografiert hat 😎