Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Maja war heute aber etwas "unkonzentriert". Deswegen sind von ihr nicht so viele Fotos gelungen. (Kleiner Zappelarsch 😛)

Wie, sie hatte keine Zeit für Fotos, damit wir sie hier bewudnern können? Gibt's ja nicht! 😀 Was hatte sie denn zu tun?

Mensch! Das sind ja wieder tolle neue Fotos! Ihr macht immer super Bilder! Habt Ihr Hightech-Spiegelreflexkameras????

Hhhhmmm, hätte mir sowas Tolles ja eigentlich zu Weihnachten wünschen können....zu spät, hachja!

Was gibt man denn für so ein Sahneteilchen an Euros aus, wenn ich mal so fragen darf?

Die Sache mit em Blitz habe ich auch sofort gemerkt und dann möglichst vermieden. Meine alte Digicam macht echt bescheidene Bilder, irgendwann muss eh eine neue her und wieso nicht sofort was Vernünftiges? :aetschbaetsch2:

Lias Blick lässt Felsbrocken zu Sand zerfallen. Sie hat einen echt bezaubernden Blick .... :pink-heart:
Danke dir 🙂 Und kannst du dir vorstellen, ich hab die Leckerchen trotzdem nicht rausgerückt 😀

Danke 🙂

Hast Du nicht? 😉

Das mehr an Fell steht ihr aber ausgesprochen gut!
Ähh... doch natürlich. Ich schneide die regelmäßig 😀 Nicht das die Haare zu lang werden :zufrieden:

J
13012392jd.jpg

Aber auch Maja hat die frische Luft sichtlich genossen.
13012419lm.jpg
Wunderschöne Katzen, alle beide :pink-heart:
Und der Wuggi, der Plüsch-Silberfuchs. Ich glaube es liegt an seinem Blick. Das wirkt so listig 😀

Mensch! Das sind ja wieder tolle neue Fotos! Ihr macht immer super Bilder! Habt Ihr Hightech-Spiegelreflexkameras????
Ich habe zum Beispiel die Canon 500D. Mit Kit-Objektiv und Ersatzakku hat das damals 550 € gekostet. Ich beschäftige mich allerdings auch sehr intensiv mit der Fotografie und betreibe es hobbymäßig nicht nur um meine Katzen zu fotografieren 😀

3...2...1...Los
Fertig für die 5-Minuten 😀
13024248gu.jpg

Hmmmm, na dann werde ich mal Preise vergleichen 🙂...

Mal sehen, was Herr Casi sagt, wenn ich ihm von der neuen Investition erzähle! Wahrscheinlich fragt er ob ich spinne 😀 Aber wir werden Steuern zurückbekommen und die kann man doch direkt gut anlegen, oder????? 😎

Werbung:
Wie, sie hatte keine Zeit für Fotos, damit wir sie hier bewundern können? Gibt's ja nicht! 😀 Was hatte sie denn zu tun?
Sie musste Wachkatze spielen - vermutlich weil ich doch noch das Schild mit der "Kampfkatze" am Terrassentor habe. 🙄
Immer Blickrichtung Straße und auf hab Acht. Und ab und an versuchen zu den 2 m Zaum zu gelangen, wo das Gitter fehlt, weil der Vermieter angeblich die Zaunfelder tauschen oder anstreichen lassen wollte.
Danke dir 🙂 Und kannst du dir vorstellen, ich hab die Leckerchen trotzdem nicht rausgerückt 😀
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. 😱
Was bist du für ein grausamer Katzenhalter. :grr: Wo bleibt der Tierschutz, wenn man ihn braucht? :aetschbaetsch1:
Wunderschöne Katzen, alle beide :pink-heart:
Und der Wuggi, der Plüsch-Silberfuchs. Ich glaube es liegt an seinem Blick. Das wirkt so listig 😀
Ja, er ist durch und durch ein listiges Kerlchen ... und ich finde es bemerkenswert, dass man ihm das von der Nasenspitze ablesen kann ...

Wir haben uns auch eine DSLR zugelegt. Eine Nikon. Ich gestehe allerdings, mich nicht wirklich oft und intensiv mit dieser zu beschäftigen. 😳

Guten Morgen, einen schönen Sonntag Euch allen!

Schön das Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. 🙂
Bei uns war Aura die Coolste, die Jungs unterm Bett. 😛 Grisu hatte ja sein erstes Silvester so richtig erlebt.
Alles in allem aber im grünen Bereich.

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr! :pink-heart:

Was für ein tolles Bild :pink-heart:
Maja ist ein echter Traum! :smile: Ich finde ihre Augenfarbe auch schön, eine richtig intensive Farbe.

Wir wünschen euch naürlich auch noch ein gesundes neues Jahr. :smile:

Hier wird sich von dem geballere zu Silvester etwas erholt. Man hat zwar aus dem Fenster gesehen, aber die Auffregung war wohl doch etwas zu viel.

img_76456dj4u.jpg

Silvester und Ballerei hat unsere Jungs kein bisschen gestört.
Die zucken nichtmal und verstecken?
Wofür?
So abgehärtet.
Wahnsinn.....

Hallo Zusammen

Bin heute auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit letztdem Juni 2 maine coon. Die Anfangszeit war sehr schwierig, da die beiden viel Krank waren. Mittlerweilemhat sich die Situation erheblich verbessert.

Seit längerer Zeit nun, fangen beide an diverse Sachen zu sammeln. Es sind allerlei Gegenstände ( Papier, Stifte, Badetuch usw.). Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieso die beiden das tun? Muss dazu noch sagen, dass sie die Gegenstände im Wassernapf versenken!

Bin echt ratlos bei den beiden.

Danke für eure Hilfe

Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Coonies gelten manchmal richtiggehend als Elstern. Meine Große hatte eine zeitlang ein richtiges Lager unterm Bett. Ihre Mutter soll noch schlimmer sein und mit Vorliebe Schlüssel verstecken 😀
Warum sie es bei dir nun grade ins Wasser tunken? Keine Ahnung, wird wohl lustig sein 😀 Da kenne ich noch einige andere Katze, die ihr Spielzeug gerne ein Bad verpassen.
Klingt auf jeden Fall so, als müsstest du dir keine Sorgen machen. Sondern als hättest du eben zwei aufgeweckte, wie es klingt endlich gesunde Katzen zu Hause.
So eine Krankheit schränkt schon mehr ein, als die Katzen es sich manchmal anmerken lassen. Meine Große war letztes Jahr ein halbes Jahr lang krank und wirkte eigentlich immer recht aufgeweckt trotz Krankheit. Doch jetzt, wo sie wieder gesund ist, habe ich manchmal das Gefühl, sie wäre wieder ein Kitten. So extrem hat sie noch einmal aufgedreht.
Es kann daher sein, dass deine jetzt einfach wieder ihre ganze Energie auf Spielen konzentrieren und daher anders wirken als zu Beginn.

Danke für die Hilfe.

Ja aufgeweckt sind die beiden.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps im Umgang mit Maine Coons?
Da wir Sohn und Mutter (Aikido und Martello) übernommen haben, müssen wir etwas speziell beachten?
Ist es normal,das Aikido allen Blödsinn mitmacht den Martello anstellt? Man könnte meinen Aikido sei die jüngere Katze von beiden. Könnte es daran liegen, weil beide vom Alter nicht weit auseinander sind (Aikido 22Mte und Martello 10 Mte)?
Man könnte meinen sie seien Geschwister.

3...2...1...Los
Fertig für die 5-Minuten 😀
13024248gu.jpg

Guinnie, verrückte Maus! 😀

Sie musste Wachkatze spielen - vermutlich weil ich doch noch das Schild mit der "Kampfkatze" am Terrassentor habe. 🙄
Immer Blickrichtung Straße und auf hab Acht. Und ab und an versuchen zu den 2 m Zaum zu gelangen, wo das Gitter fehlt, weil der Vermieter angeblich die Zaunfelder tauschen oder anstreichen lassen wollte.

Einer muss ja auf's Grundstück aufpassen! 😀

Guten Morgen, einen schönen Sonntag Euch allen!

Schön das Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. 🙂
Bei uns war Aura die Coolste, die Jungs unterm Bett. 😛 Grisu hatte ja sein erstes Silvester so richtig erlebt.
Alles in allem aber im grünen Bereich.

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr! :pink-heart:

Ebenso! Und schön, dass es alle unbeschadet überstanden haben!

Der Korb wird aber langsam zu knapp, was? 😀

Seit längerer Zeit nun, fangen beide an diverse Sachen zu sammeln. Es sind allerlei Gegenstände ( Papier, Stifte, Badetuch usw.). Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieso die beiden das tun? Muss dazu noch sagen, dass sie die Gegenstände im Wassernapf versenken!

Sie es mal so - manche Menschen machen Modellbau, sammeln Gemälde oder haben sonstwas als Hobbies. Coonies sammeln eben diverse Gegenstände 😉!

Danke für die Hilfe.

Ja aufgeweckt sind die beiden.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps im Umgang mit Maine Coons?
Da wir Sohn und Mutter (Aikido und Martello) übernommen haben, müssen wir etwas speziell beachten?
Ist es normal,das Aikido allen Blödsinn mitmacht den Martello anstellt? Man könnte meinen Aikido sei die jüngere Katze von beiden. Könnte es daran liegen, weil beide vom Alter nicht weit auseinander sind (Aikido 22Mte und Martello 10 Mte)?
Man könnte meinen sie seien Geschwister.

Du musst Dich gegenüber Coons eigentlich nicht anders verhalten als zu anderen Katzen. Bei Coons kann es nur vorkommen, dass sie auf grund ihrer schieren größe einfach alles platt walzen, was in ihrem weg liegt! Katzen nehmen da ja im allgemeinen wneig Rücksicht 😉!

Was ich mal gelesen habe ist, dass Mütter ihre Söhne eventuell nicht mehr akzeptieren, wenn diese "erwachsen" werden. Das KANN also eine schwierige Kombi werden.

Und was den Blödsinn angeht: Zu zweit macht das doch einfach viiiiiiiel mehr Spaß! 😀

hallo 🙂 wieviel frisst ein 9 kg kater???

er ist erst seit gestern da, 6 jahre, 9kg war trockenfutterjunkie und billignaßfutterfresser 🙂 ja, kastriert ist er..versteckt sich noch und hat noch nix angerührt..ist jetzt 24h da😕

Werbung:
achso bei mir gibts macs cat&clean robocat u.a. bestell bei sandra..

250g, dachte viel mehr...bis jetzt ist er noch eingeschnappt und scheint zu trauern. hat noch nix angerührt, weder trocken noch nass.. mal sehen, wann der kleine waschbär auftaut..getrunken hat er aber was.

hallo 🙂 wieviel frisst ein 9 kg kater???

Och, die Portion an Kleinkind in Deinem Avatar dürfte reichen... :stumm:😉😀

Das Dein Neuzugang erstmal nichts frisst, ist normal. Das ist doch alles noch so aufregend und neu! Da traut er sich noch nicht. Ansonsten musst Du probieren, wann er satt ist, aber er muss keine Monster-Portionen fressen.

Wenn er TroFu-Junkie ist/war, geht er denn so ans Nassfutter?

naja er hat das gourmetzeugs aus dem supermarkt gefressen...ich tau mal bissel hähnchen auf, vielleicht will er das heut abend..
für mich ios das auch neu..habe noch nie so einen riesigen kater gesehen. der lag heut morgen mit meiner persi auf der treppe, sie sah aus wie ein welpe😀😀