Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
und meine kleine anni bekommt er nicht zu essen😛😛

A

Werbung

naja er hat das gourmetzeugs aus dem supermarkt gefressen...ich tau mal bissel hähnchen auf, vielleicht will er das heut abend..
für mich ios das auch neu..habe noch nie so einen riesigen kater gesehen. der lag heut morgen mit meiner persi auf der treppe, sie sah aus wie ein welpe😀😀

Ich glaube, das ging allen Coonie-Besitzern so! Irgendwann misst DU alle anderen Katzen an der Größe Deines Coons und denkst "Man, sind die alle winzig! 😱" 😉

Zeigst Du ihn uns auch mal?

und meine kleine anni bekommt er nicht zu essen😛😛

Na, dann musst Du ihm Nafu kaufen! 😀

er ist erst seit gestern da, 6 jahre, 9kg war trockenfutterjunkie und billignaßfutterfresser 🙂 ja, kastriert ist er..versteckt sich noch und hat noch nix angerührt..ist jetzt 24h da😕

Du hattest also über 24 Stunden Zeit ein Foto zu machen , das ist unerhört , das hier noch keins eingestellt wurde .😳 Trotzdem Willkommen bei den Coonieverrückten

hier mal wieder mein Bubbles.. Mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und schon echt groß geworden...

13054340wj.jpg

13054341yw.jpg

Imposantes Katertier!

Dabei meinte die Züchterin beim Kauf..der wird nicht sooo groß...

Ich weiß ja nicht wo er noch hin will, aber im Moment habe ich das Gefühl er wächst jeden Tag 😀

Werbung:
Nicht soooooooo groß ist ja relativ! 😀
Ich finde, er hat eine schöne, kräftige Statur.

ja, die bekommt er langsam. Die erste Zeit war er einfach VIEL zu dünn. Er hat zwar gut gefressen, aber er rast auch stundenlang durchs Haus, so das echt nichts angesetzt hat und alle meinten ich lasse den armen Kater fast verhungern 😱
Aber in den letzten Wochen ist das ein bischen besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
ich zeige ihn euch, wenn er sich nich mehr verkriecht.jetzt blitz ich ihn noch nicht an🙂heute morgen kam er auch mal zu mir:pink-heart::pink-heart:
er ist kein reinrassiger coonie sondern ein norweger-coonie mix..darf ich ihn euch trotzdem zeigen?

was...

ich zeige ihn euch, wenn er sich nich mehr verkriecht.jetzt blitz ich ihn noch nicht an🙂heute morgen kam er auch mal zu mir:pink-heart::pink-heart:
er ist kein reinrassiger coonie sondern ein norweger-coonie mix..darf ich ihn euch trotzdem zeigen?

...für eine Frage :glubschauge:, her mit den Bildern!!!

Hallöchen 🙂

Ich würd mich auch gern mal zu Wort melden...

Ich habe vor gut 6 Wochen ein ausgesetztes total unterernährtes Kitten aufgenommen. Die kleine war gerade mal 6 Wochen alt. Auffällig von Anfang an ihre Ohrpinsel, die sogar etwas läner geworden sind in den 6 Wochen. Die TA meinte gleich dass das keine normale Hausmieze ist. Nun musste ich feststellen, dass die kleine die eigtl ganz kurzes weiches Fellchen hatte, relativ viel unterwolle bekommen hat. Am Bauch ist das Fell schon etwas mehr als 1cm lang und am Hals ist es so plüschig, dass es regelrecht aufbricht. Vom Verhalten her ist sie sehr verspielt (was ein Wunder mit 12 Wochen :aetschbaetsch1:) und unglaublich intelligent. Sie versucht schon Türklinken zu öffnen, macht Schiebetüren auf usw.
Meint ihr in der kleinen könnte Maine Coon mit drin sein? Auch wenn sie kurzes Fell hat? Ein gutes ganz aktuelles Bild hab ich nicht, aber ich häng euch mal 2 Fotos von der Süßen an. Das 1. war der Tag wo sie hier ankam und das 2. Bild ist ca. 3 Wochen später.

DSC_0024.jpg

DSC_0157_zpsce1b82a8.jpg

Werbung:
Alles kann, nichts muß... Irgendwas Halblanges kann natürlich drin sein (wobei man das bei Kitten sehr schwer sagen kann, weil die eh plüschiger sind)... Das wird sich mit der Zeit zeigen. Wobei ich aber sagen muß, dass das wie ein ganz normales Feld-Wald-Wiesen-Kätzchen aussieht.

Aber bitte nimm dem Tierchen das Halsband ab! Das ist nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich, wenn es irgendwo hängenbleibt! Und das Glöckchen ist ganz schrecklich nervig für die kleinen Ohren.
Lebt es allein bei dir? Wenn ja braucht es dringend einen Spielgefährten.

1. Hat Sie mittlerweile ein anderes Halsband mit Sicherheitsverschluss... Wobei sie sich das andere allein ausgezogen hat, weil er so ein elastisches war und trät es nur manchmal, da sie noch nicht gechippt ist und schon einmal rausgeflitzt ist als meine Eltern nicht schnell genug waren. Da ist halt die Adresse dran, falls etwas ist.

2. Ja die kleine ist allein. Ich weiß auch, dass das nicht gut ist, aber ich wohne nunmal noch bei meinen Eltern und die sind absolut gegen eine 2. Katze. Da kann ich argumentieren wie ich mag. Da sie aber so schnell wie möglich raus soll und in der Nachbarschaft genug Katzen sind, denke ich Sie wird das noch ein wenig überleben. Optimal ist anders, aber ich denke das ist ok.

Trotzdem danke für deine Meinung 😉

Her damit!

Für mich sieht sie eher nach EHK aus - wenn sie (halb-)langes Fell kriegen würde, müsste sie jetzt eigentlich viel plüschiger aussehen. Im Endeffekt kann alles mögliche mitdrinstecken - sieht man ja den Tieren manchmal nicht an - aber es gibt auch einige EHKs, die kleine Pinsel auf den Ohren haben.
Ein hübschen Törbchen ist sie trotzdem - schön, dass sie bei Dir ein sicheres zu Hause gefunden hat! Aber wie Nai schon sagte, nimm ihr bitte das Halsband ab - eine Katze braucht sowas nicht zur Kennzeichnung (besser ist Tattoo und Chip) und es ist für sie eher hinderlich als nützlich. Und das Glöckchen ist für empfindliche Katzenohren einfach nur nervtötend. (Mich selber nervt das manchmal schon, wie müssen Katzen das empfinden, die in viel höheren Frequenzbereichen hören?) Hat sie bei Dir Gesellschaft?

Auch mit Sicherheitshalsbändern haben sich schon Katzen stranguliert...
Und wenn deine Eltern keine zweite Katze erlauben, solltest du sie vermitteln. Bis sie raus darf werden noch lange Monate vergehen (Katzen sollten erst mit allerfrühestens acht Monaten raus, vorher können sie Gefahren noch nicht gut genug einschätzen, und natürlich nur geimpft und kastriert), was bedeutet dass sie ihre gesamte Kindheit alleine verbringen würde. Diese Zeit ist aber sehr wichtig für sie. Wenn sie die isoliert verbringen würde, wäre das nicht nur nicht optimal, es wäre schlecht für sie...

1. Hat Sie mittlerweile ein anderes Halsband mit Sicherheitsverschluss... Wobei sie sich das andere allein ausgezogen hat, weil er so ein elastisches war und trät es nur manchmal, da sie noch nicht gechippt ist und schon einmal rausgeflitzt ist als meine Eltern nicht schnell genug waren. Da ist halt die Adresse dran, falls etwas ist.

2. Ja die kleine ist allein. Ich weiß auch, dass das nicht gut ist, aber ich wohne nunmal noch bei meinen Eltern und die sind absolut gegen eine 2. Katze. Da kann ich argumentieren wie ich mag. Da sie aber so schnell wie möglich raus soll und in der Nachbarschaft genug Katzen sind, denke ich Sie wird das noch ein wenig überleben. Optimal ist anders, aber ich denke das ist ok.

Trotzdem danke für deine Meinung 😉

Die kleine sollte auch erst raus, wenn sie kastriert wurde. Auch die Halsbänder mit Sicherheitsverschluss gehen nicht immer zuverlässig auf und ich finde, es gibt schon genug Gefahren für Katzen - da muss man nicht noch mit einem Halsband beitragen. (Es gibt hier im Forum einige Geschichten dazu, das ist wirklich nicht schön)

Weißt Du, das Problem mit der kleinen wird sein, dass ihr sie schon mit 6 Wochen bekommen habt - das wichtigste zum Sozialverhalten lernt eine Katze aber erst später, im Zeitraum von 8 - 12 Wochen, eher noch darüber hinaus. Sie kann also gar nicht richtig mit anderen Katzen kommunizieren!
Ich weiß das viele Leute denken "Ach, das wird schon nicht so schlimm", aber sie wissen nicht, was sie einer kleinen Katzenseele damit antun. Und die anderen Katzen draußen werden sie auch nicht in die Arme schließen - gerade Jungskatzen haben es echt schwer, sich im Revier zu behaupten. Wenn sie zu zweit sind, ist es für sie leichter.

Werbung:
das ist er:pink-heart:

Anhänge

• 64949_484723258246228_795198816_n.jpg
    64949_484723258246228_795198816_n.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 75
Dabei meinte die Züchterin beim Kauf..der wird nicht sooo groß...
hier mal wieder mein Bubbles.. Mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und schon echt groß geworden...
13054341yw.jpg
Na der hat es seiner Züchterin aber gezeigt. Ich finde auf dem Foto wirkt er groß und hat eine tolle Figur.
Den Hübschen darfste dann ruhig auch öfter herzeigen. 😉
Meint ihr in der kleinen könnte Maine Coon mit drin sein? Auch wenn sie kurzes Fell hat? Ein gutes ganz aktuelles Bild hab ich nicht, aber ich häng euch mal 2 Fotos von der Süßen an.
Nicht jede Katze mit Pinselchen hat Maine Coon Vorfahren. Bei meiner Lilly z. B. weiß ich, dass definitiv kein Maine Coon drin ist. Trotzdem hat sie Pinselchen:
lillyn.png

Sie ist eine süße Maus. Aber ihr solltet einsehen, dass mehrere Monate Einzelhaft eine schwere Strafe für ein gerettetes Kitten sind. Es kann sich überhaupt nicht arttypisch artikulieren und gestikulieren. Eine einsame Kindheit, die häufig zu späteren Problemen führt. 🙁

Da hast du ja einen hübschen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Du schriebst ja, dass er ganz neu bei dir wohnt. Frisst er inzwischen denn gut? Hat er auch einen Kumpel, mit dem er toben kann?
Magst was über seine Geschichte erzählen? (Nein - ich bin nicht neugierig. wie kommst du denn darauf? 😛)

Zuletzt bearbeitet: