Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Ninhsch
Hihi ist ja cool. Habt ihr extra Bögen in die Decke gemacht, dass er sich nicht den Kopf stößt. 😉

Klar 🙂
Nur der Schrank steht blöd.... So dass er ausgerechnet an der niedrigsten stelle sitzen muss ;-)

A

Werbung

Trockenfutter ist als Hauptfutter völlig ungeeignet:
Schau mal *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, sowie DIESE und DIESE Seiten.

In den Links findest du alles was du wissen musst.
Erstens, dass du kein Trockenfutter mehr füttern solltest.
Zweitens was gutes Futter von schlechtem unterscheidet, was es kostet und wo du es bekommst. Inklusive Empfehlungen 😉

Meine Kollegin füttert Kattovit. Kennt ihr das Futter? Habe bei unserem Tierladen vorbeigeschaut, die kennen die meisten Produkte nicht. 😱😕
Sei Spezialfutter blablabla.
Im Kattovit enthalten sind folgende Produkte und zusammensetzung:

Rohprotein 10.5%, Calcium 0,29%, Rohfett 7,0%, Phosphor 0,28%, Rohfaser 0,4%, Magnesium 0,023%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 74,0 %. Was meint ihr dazu?

Das sind nur die analytischen Bestandteile und sagen wenig über die Qualität. Laut ersten Seiten bei google scheint das ja spezielles Futter für kranken Katzen zu sein (Diät, Nieren, Struvitstein, etc).

-edit-

scheint ganz gut zu sein, allerdings relativ teuer

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur die analytischen Bestandteile und sagen wenig über die Qualität. Laut ersten Seiten bei google scheint das ja spezielles Futter für kranken Katzen zu sein (Diät, Nieren, Struvitstein, etc).

Danke für die Hilfe.

Kann möglich sein. Die haben soweit ich weiss irgend eine Allergie.

Ich werde nochmals in einem anderen Laden vorbeischauen. Das ganze Futter, dass es gibt wird man ja irre. Zu viel Auswahl und dann vieles noch schlechte Qualität.

Mein TA meinte soll mit Miamor probieren, die beiden fressen es allerdings nicht. Musste es speziell übers Internet bestellen und die Lieferzeiten waren zum davonlaufen.
Habe das jetzige Futter mit Miamor gemischt, damit sie sich daran gewöhnen. Leider waren sie auf Dauerdiät solange ich das beigemischt habe.

Weil sein Frauchen in der Zeit ins Ausland muss.
Näheres habe ich hier geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/144147-auch-neu-hier.html

Streu bringt das Frauchen das Gewohnte mit.
Möchte aber trotzdem so ein paar Kleinigkeiten mal bereit halten.

Ich war schon auf so Rassekatzen-Ausstellungen und habe da schon ausgewachsene Maine Coon gesehen. Und Kitten streicheln :pink-heart: Aber so mit einer in der Wohnung, das wird eine ganz neue Erfahrung.

Achso... und Du meinst, Du kannst den Schatz dann wieder hergeben? 😉

und Nr. 3: das Tier ist reinweiß. Das züchten mit reinweißen Katzen ist nach dem deutschen Qualzuchtparagraphen verboten. In manchen Bundesländern steht es unter Geldstrafe.

Kleine Ergängzung: Auch weiß mit Scheckungsweiß sollte man eher nicht verpaaren.

Hallo zusammen

Meine zwei Essen seit ca. 2 Tagen fast die
doppelte Ration an Futter. Sie haben auch an
Gewicht verloren.
Mein TA meint könnte an Würmern liegen. Habe die
beiden vor 3 1/2 Monaten zum letzten mal entwurmt.
Sie sind nicht draussen ( ausser Balkon). Könnte
es wirklich daran liegen? Der TA meint, wenns in
den nächsten Tagen nicht besser wird sollte
ich vorbei kommen.

Oder füttere ich sie wirklich zu wenig?😕

Meine Jungs spachteln auch, das kenn ich von den beiden gar nicht... Ich musste jetzt eine zeitlang Nafu geben, dass war der Horror (Porta oder sowas krieg ich ja leider nicht mal eben so ran, wenn ich's gleich brauche, musste also Landfleisch herhalten 😳). jetzt, gibt's ja wieder Fleisch, das pegelt sich hoffentlich ein... Wenn es Dir aber wirklich übermäßig viel vorkommt, würde ich das abklären lassen. Seit ich hier von einer Katze gelesen habe, die von den Würmern quasi einen Darmdurchbruch hatte, bin ich da lieber etwas vorsichtiger...

wir haben 1,5 stunden den Kater gesucht....er lag schlafend in meinem bett unter meiner decke....

😀 Also scheint er doch schon heimisch zu sein!

Rohprotein 10.5%, Calcium 0,29%, Rohfett 7,0%, Phosphor 0,28%, Rohfaser 0,4%, Magnesium 0,023%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 74,0 %. Was meint ihr dazu?

Cool, die geben sogar das Calcium-Phosphor-Verhältnis an!

Werbung:
Bin mal wieder hier...

Lang ist es her, aber ich hatte als ich hier zu letzt drin war nur Ärger und das wegen dem kleinen süßen Kater Kanga! Ich hatte mich so auf ihn gefreut und das ende von Lied ich mußte in nach kurzer Zeit bei mir einschläfern lassen und vor Gericht ziehen, da die Züchterin mir eine Kranke Katze verkauft hat, ob wohl sie das gewußt haben mußte! 🙁

Es hätte alles so schön sein können, doch leider hatte ich pech! Es wurde mir sogar unterstellt das der Kater bei mir die Treppe runtergestürtzt wäre... Ein glück hatte ich damals bei meiner Tierärztin eine Röntegnenaufnahme machen lassen, als es ihn nicht gut ging und die Züchterin mir das mit dem Treppensturz am Telefon schon gefragt hatte. Ich war ja so naiv und hatte die Züchterin gleich informiert das es dem Kleinen nicht gut geht. Sie hatte mir bei der Übergabe ein Medikament überreicht gehabt, mit der Aufgabe sie ihn noch bis zum ende zu geben, weil er bei ihr eine "Rachenentzüng" hatte... Hahaha Rachenentzüngung...

Vor Gericht ist was ganz anders rausgekommen!

Ich schreib Euch glcich mal was das Gericht festgestellt hat!

Gerichturteil

CCF12012013_00001.jpg Hoffe das klappt jetzt auch!

Ich habe jetzt leider nur noch eine Katze und das ist Smoky,ein Bildschöner Maine Coon Kater.In der Farbe blue-smoke- white...

Zuletzt bearbeitet:
arti:pink-heart:

Anhänge

• DSC09214a.jpg
    DSC09214a.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
Weil sein Frauchen in der Zeit ins Ausland muss.
...
LG
Maxim
Also ich weiß, dass ich eine lieb gewonnene Katze nach 3 Monaten nur mit Herzbluten wieder hergeben könnte. Aber - wie im anderen Faden geschrieben - bist du ja noch nicht sicher, ob du eigene Katzen haben kannst (Allergie) oder willst.
So ist es eine schöne Gelegenheit, dies herauszufinden.

Und ich habe einen Verdacht, wie es ausgehen wird. 😉
wir haben 1,5 stunden den Kater gesucht....er lag schlafend in meinem bett unter meiner decke....
Er scheint sich schon sehr wohl zu fühlen ...
Ich habe jetzt leider nur noch eine Katze und das ist Smoky,ein Bildschöner Maine Coon Kater.In der Farbe blue-smok- white...
Es tut mir sehr leid, dass ihr eure andere Katze unter solchen Umständen verloren habt. Wird Smoky nun bald wieder einen Kumpel bekommen?
Das stimmt ... Sehr dekorativ. :zufrieden:

Hier mal wieder ein paar Impressionen aus dem Haus der Hörnchen.
13111195bg.jpg

13113192rc.jpg

13113193xz.jpg

13113195mj.jpg

13113248km.jpg

13113260co.jpg

13113270ii.jpg

Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr !Etwas spät, aber ich war schon länger nicht mehr hier 😳

Ach Maja - Du bist soo wunderschön !

Waren nicht ein paar Leutchen hier, die Bilder von älteren Coonies haben wollten ?
Hier sind Mopra und Quäk, das alte Ehepaar
11 und 9 Jahre und bestens in Form, verspielt (wenn auch die Schlafphasen häufiger sind) und topfit........

13113793wp.jpg

Lieben Gruß
Elke (die jetzt erstmal das Lesen nachholt....)

Ja - haben uns einen externen Blitz geleistet. 🙂 Endlich ... 😳 Es macht mir und auch den Katzen auch viel mehr Spaß damit.
Nur schwer ist die Kamera mit dem Ding ... da muss ich wohl erstmal ins Fitness-Studio zum Armtraining. 🙄

Habe es schon gelesen, dass du die beiden armen Würstchen nun aufgenommen hast. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand sich für ein paar Katzen entscheiden kann und dann am Tag der Übergabe feststellt, dass er keine Katzen will.
Aber besser, wenn sie es erst einen Tag nach der Übergabe gemerkt hätten. Das haben sie wirklich nicht verdient, als Wanderpokal zu enden.

Hoffentlich findet sich bald das passende End-Plätzchen.

Ja - haben uns einen externen Blitz geleistet. 🙂
Hehe, wusst ich's doch. Das sieht man sofort. Die Farben sind nicht mehr so ausgebrannt. Ich denke, dass wird dir und deinen Katzen sehr viel Spaß machen 🙂

Und ich weiß.... verdammt schwer das Teil mit Cam. Vor allem kriegt es dann nen Drall nach vorne.

nochmal arti, die pinsel fehlen ihm fast völlig..

Anhänge

• DSC09199a.JPG
    DSC09199a.JPG
    54 KB · Aufrufe: 60
Anhang anzeigen 44377 Hoffe das klappt jetzt auch!

Ich habe jetzt leider nur noch eine Katze und das ist Smoky,ein Bildschöner Maine Coon Kater.In der Farbe blue-smok- whit...

Oh je, dass ist ja ein Mist! Der arme... Fühl Dich mal fest gedrückt!🙁

Und mich interessiert natürlich auch - bekommt Smoky einen anderen Kumpel?

Weihnachts-Arti! 😀

Hier mal wieder ein paar Impressionen aus dem Haus der Hörnchen.
13111195bg.jpg

Das hier finde ich cool - das sieht aus, als wenn Du einen farbigen Blitz benutzt hättest!

Waren nicht ein paar Leutchen hier, die Bilder von älteren Coonies haben wollten ?
Hier sind Mopra und Quäk, das alte Ehepaar
11 und 9 Jahre und bestens in Form, verspielt (wenn auch die Schlafphasen häufiger sind) und topfit........

13113793wp.jpg

Lieben Gruß
Elke (die jetzt erstmal das Lesen nachholt....)

Ich sehe immer gerne ältere Coons. Weil wir ja hier eher Jungspunde haben (Birdie wird hier hier bald zum ältesten Stamm-Coon mit seinen fast 3 1/2 Jahren... 😉) und weil die vom Typ meistens noch ganz anders sind. Wobei ich Deine Bande im allgemeinen von der Optik her sehr schön finde! :pink-heart:

Und ich weiß.... verdammt schwer das Teil mit Cam. Vor allem kriegt es dann nen Drall nach vorne.

Aber bestimmt besser, als dieses Teil mit Blitzpulver drauf mit sich rumzuschleppen. Von daher ist das doch shcon ein toller technischer Fortschritt! 😀

Werbung:
Ich sehe immer gerne ältere Coons. Weil wir ja hier eher Jungspunde haben (Birdie wird hier hier bald zum ältesten Stamm-Coon mit seinen fast 3 1/2 Jahren... 😉) und weil die vom Typ meistens noch ganz anders sind. Wobei ich Deine Bande im allgemeinen von der Optik her sehr schön finde! :pink-heart:
Das stimmt. Maja ist nun knapp über 4 und gehört damit hier auch zu den älteren. Auf mich wirkt sie manchmal trotzdem noch kittenhaft. Vor allem im Winter mit den kurzen Haaren. 🙄
Und Elkes Bande ist echt toll. Das kann man nur immer wieder schreiben. 😎
Das hier finde ich cool - das sieht aus, als wenn Du einen farbigen Blitz benutzt hättest!
Habe alles durchprobiert. 😎 Ist aber nicht mir blauem Vorsatz entstanden ...
Aber bestimmt besser, als dieses Teil mit Blitzpulver drauf mit sich rumzuschleppen. Von daher ist das doch schon ein toller technischer Fortschritt! 😀
Das stimmt natürlich.
Oh Gott ich musste grad so laut lachen :muhaha:

Ich stell mir vor wie einige unserer Katzen, vor allem die mit den fotoverrückten Dosis schon ein regelrechtes Trauma von dem Geräusch "pffffffUUFFF!" haben müssten :omg::omg::omg: und jedes Mal davon rennen wenn die Dosi nur den Arm hebt :aetschbaetsch2:
Lustige Vorstellung. Der Fotograf rußverschmiert und mit versengten Haaren und leere Podeste, wo einst die felligen Models gesessen haben. 😱

Maja posierte gestern vor unserem Fernsehen, als sich mir dieses Bild bot:
(Habe dann schnell den Bildschirm gefreezt und das Foto gemacht. 😉 )
13117456mv.jpg

Wuggi musste darüber herzhaft lachen ...
13111193wg.jpg

Und hier drängelt er sich seitlich ins Bild und schneidet Grimassen ... 😀
13117454lr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ich musste grad so laut lachen :muhaha:

Ich stell mir vor wie einige unserer Katzen, vor allem die mit den fotoverrückten Dosis schon ein regelrechtes Trauma von dem Geräusch "pffffffUUFFF!" haben müssten :omg::omg::omg: und jedes Mal davon rennen wenn die Dosi nur den Arm hebt :aetschbaetsch2:

😀😀😀

13117456mv.jpg

Ungefähr so muss es beim urknall ausgesehen haben! :pink-heart:

:pink-heart:
13117456mv.jpg

Wuggi musste darüber herzhaft lachen ...
13111193wg.jpg

Und hier drängelt er sich seitlich ins Bild und schneidet Grimassen ... 😀
13117454lr.jpg

WOW, tolle Bilder!!!
Ist immer wieder schön hier reinzugucken und sich mit tollen Fotos überraschen zu lassen!
Wuggi hat ja einen irre wuscheligen Puschelschweif!!! Da will man einfach reingreifen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Guns
13127173lv.jpg

13127196vb.jpg

und

Spencer
13127184jg.jpg

13127171qm.jpg

suchen ein neues Wohlfühlzuhause. Weitere Infos finden sich hier:
Guns und Spencer auf der Suche nach dem Traumzuhause

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der zwei zuckersüße, sehr soziale Kater im besten Alter haben möchte 🙂 Sie möchten endlich ankommen. Und es wäre ihnen so gegönnt.

Achja...

Ninni und Lia gibt es auch noch
13127191xi.jpg

13127179gl.jpg

Coooonies 😀
13127166kq.jpg

13127175gk.jpg

13127183fq.jpg

13127187th.jpg