Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ein paar schöne Fotos

Habe noch ein paar lustige Fotos gefunden, da hat er noch seine Freundin Kitty. Leider habe ich wegen einer Trennung mich Wohnlich verkleinern müßen und hätte eigentlich keine Tiere halten dürfen. Mein Maine Coon Kater wollte ich auf keinen Fall abgeben, da er nur Haus und Garten kannte, habe ich mir gedacht das klappt wohl, Kitty war freigängerin, sie ist uns mal zu gelaufen und Garfield gehörte so wieso meinen Partner. Es tat mir in der Seele so weh das ich mich von meinen anderen beiden Fellpopos trennen mußte! Ich habe jetzt nur 47m² zu Verfügung und das ist schon echt klein und vorher hatte ich mit Partner 115m² mit Garten zu Verfügung, da hatten die Katzen ein eigenes Katzenzimmer und jetzt... 🙁 Mein Kater tut mir echt leid, aber ich kann nur ihn alleine halten und das auch nur mit einem schlechten Gewissen, da die Vermieterin davon nichts weiß, nur der Hausmeister und der sagt nichts!

rc9gco.jpg

2ywtzci.jpg

69gz8n.jpg

eragpg.jpg

Alle drei drauf: Kitty, Smoky und Garfield

2rwrmna.jpg

Smoky im Schnee :smile:

65r9ef.jpg

Ist das nicht:pink-heart:

2yy6zqr.jpg

einer seiner lieblings Plätze :smile:

2eo8cjp.jpg

Muhahaaaaa (Garfield):muhaha:

A

Werbung

In Erinnerung

Mein erster Maine Coon Kater Teddy( Heartbreaker, black-cl.-tabby,10.12.2006-06.06.2009, PKD Polyzystische Nierenerkrankung)

2l8u2d2.jpg

6Wochen alt

25s2wr6.jpg

66kkt1.jpg

ungewöhnlicher Platz zum schlafen :muhaha:

2md5fes.jpg

2vcxsu0.jpg

was ein Kopf und was für Pinsel :pink-heart:
Ruhe in Frieden! :-*

Mein dritter Maine Coon Kater Kanga (black-silver-cl.-tabby, 06.06.2009(hatte gedacht das Datum hat schon was zu heißen...war aber doch kein gutes Omen,s.h. Todestag Teddy)- 01.10.2009, Missbildung oder alter Bruch an der Wirbelsäule ???)
Das meinte ich, kannst ja mal lesen! 🙁

219qees.jpg

6 Wochen alt

eg3k7q.jpg

10 Wochen alt

2dj14qr.jpg

kurz bevor er zu mir kam

20iuqe8.jpg

Kanga zieht ein (06.09.2009 ein Tag nach meinem Geb. 🙂 )
Datum vom Foto stimmt nicht, mußte noch erst eingestellt werden! Hatten ne neue gekauft gehabt... 😉

2vvt3mg.jpg

Kangas zweiter Tag
Ruhe in Frieden :-*

Zuletzt bearbeitet:
:smile:
Mußte erst mal wieder gucken wie es geht! Bin schon ewig nicht mehr hier gewesen. Hatte damals Ärger mit dem Züchter von Kanga, er hatte mir nacher verboten hier zu schreiben über Kanga und Fotos rein zusetzten!

Das ist ja dreist von den Züchtern! 😡
Coon-technisch hast Du ja schon einige weniger schöne Sachen durch... 🙁

Habe noch ein paar lustige Fotos gefunden, da hat er noch seine Freundin Kitty. Leider habe ich wegen einer Trennung mich Wohnlich verkleinern müßen und hätte eigentlich keine Tiere halten dürfen. Mein Maine Coon Kater wollte ich auf keinen Fall abgeben, da er nur Haus und Garten kannte, habe ich mir gedacht das klappt wohl, Kitty war freigängerin, sie ist uns mal zu gelaufen und Garfield gehörte so wieso meinen Partner. Es tat mir in der Seele so weh das ich mich von meinen anderen beiden Fellpopos trennen mußte! Ich habe jetzt nur 47m² zu Verfügung und das ist schon echt klein und vorher hatte ich mit Partner 115m² mit Garten zu Verfügung, da hatten die Katzen ein eigenes Katzenzimmer und jetzt... 🙁 Mein Kater tut mir echt leid, aber ich kann nur ihn alleine halten und das auch nur mit einem schlechten Gewissen, da die Vermieterin davon nichts weiß, nur der Hausmeister und der sagt nichts!

Ich würde aber trotzdem mit Deiner Vermieterin reden - durch einen dummen Zufall kann es doch mal rauskommen (z.B. wenn die Feuerwehr bei einem Wasserschaden in Deine Wohnung muss) und dann stehst Du da. Deine Vermieterin wird dann auch viel weniger kulant sein als wenn Du von vornherein mit offenen Karten spielst.

47 qm sind zwar wirklich nicht viel, aber hier kannst Du echt viel für die Katzen machen, vor allem in die Höhe. Catwalks, Kratzbäume usw.; viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten usw. Ist denn Umzug in eine andere Wohnung, in der Katzen erlaubt sind für Dich möglich? Dein Smokey braucht einen Kumpel und man merkt auch, dass Du da ganz schön mit ihm mitleidest.

Aber das hilft dem Einzelhaft-Kater doch dann auch nicht weiter...

Werbung:
Daran soll man dann auch noch denken! 😉

Ich sehe in meiner Glaskugel, dass sie sich eh nicht überreden lässt.
Daher schone ich meine Nerven und es stört niemanden 😉

"Was heißt hier überreden", es geht ja auch um das Finanzielle... Ich möchte schon gerne wieder ne zweite dazu haben, es kann auch wieder eine aus dem Tierschutz sein... Ich hätte fast schon ne zweite gehabt, mir ist ne weiße Perser auf dem Heimweg entgegen gekommen, totall verfilzt und sah echt deprimierend aus. Habe dort in der Nachbarschaft angefragt gehabt, konnte die Maus bei einer lassen die meinte sie wüsste wer die vielleicht vermisst... Sie fühlte sich auch trächtig an! Wie ich nach her von der Dame erfahren habe kam die Katze wohl aus der Nachbarschaft und sie wäre wohl Freigängerin; ne Perser Hä?, und die hätten auch noch einen Perserkater der sähe genauso schlimm aus, hätte die Dame das gewusst hätte sie die Katze da nicht wieder abgegeben, dann hätte ich sie notgedrungen erst mal aufgenommen... ( War Trächtig)

So ist es ja nicht, Tiere in Not helfe ich immer gerne.

Aber mein Maine Coon Kater frisst mir die Haare vom Kopf und er ist auch keine kleine Katze, aber das wisst ihr ja selber! 😉 Ach man, es tut mir auch in der Seele weh! Er hatte ja immer jemanden als Spielkameraden... Nur seit ich alleine da stehe ist halt alles anders... 🙁

Und wenn Du mal genau geguckt hast, hast Du sicherlich gemerkt das ich immer mehrere Katzen hatte! Als ich angefangen bin mit Katzen(1997), ok, da hatte ich es noch nicht besser gewusst, da habe ich erst mal nur eine zu Hause gehabt, aber nicht lange ca. ein Jahr später hatte ich dann zwei gehabt. Ich bin eigentlich auch jemand der immer zwei Katzen befürwortet, aber z.Z. ist es bei mir nicht anders mach bar! Eventuell wenn es irgendwann mit ner anderen Wohnung klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lenk mal wieder auf die schöne Seite der Coonies , obwohl die beiden schon zu bedauern sind

13168596zq.jpg
[/IMG]

13168598gx.jpg
[/IMG]

Werbung:
warum sind sie zu bedauern?

Ich lenk mal wieder auf die schöne Seite der Coonies , obwohl die beiden schon zu bedauern sind
Die Armen! So ein kleines Körbchen - und dann müssen sie es sich auch noch teilen. :oha:

Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagscoonies! :yeah:

Wo ist Wuggi:pink-heart:
Wie gehts ihm und der süssen Maya??

13169228mv.jpg

13168598gx.jpg
[/IMG]

Süß die zwei!!!!

"Was heißt hier überreden", es geht ja auch um das Finanzielle... Ich möchte schon gerne wieder ne zweite dazu haben, es kann auch wieder eine aus dem Tierschutz sein... Ich hätte fast schon ne zweite gehabt, mir ist ne weiße Perser auf dem Heimweg entgegen gekommen, totall verfilzt und sah echt deprimierend aus. Habe dort in der Nachbarschaft angefragt gehabt, konnte die Maus bei einer lassen die meinte sie wüsste wer die vielleicht vermisst... Sie fühlte sich auch trächtig an! Wie ich nach her von der Dame erfahren habe kam die Katze wohl aus der Nachbarschaft und sie wäre wohl Freigängerin; ne Perser Hä?, und die hätten auch noch einen Perserkater der sähe genauso schlimm aus, hätte die Dame das gewusst hätte sie die Katze da nicht wieder abgegeben, dann hätte ich sie notgedrungen erst mal aufgenommen... ( War Trächtig)

So ist es ja nicht, Tiere in Not helfe ich immer gerne.

Aber mein Maine Coon Kater frisst mir die Haare vom Kopf und er ist auch keine kleine Katze, aber das wisst ihr ja selber! 😉 Ach man, es tut mir auch in der Seele weh! Er hatte ja immer jemanden als Spielkameraden... Nur seit ich alleine da stehe ist halt alles anders... 🙁

Und wenn Du mal genau geguckt hast, hast Du sicherlich gemerkt das ich immer mehrere Katzen hatte! Als ich angefangen bin mit Katzen(1997), ok, da hatte ich es noch nicht besser gewusst, da habe ich erst mal nur eine zu Hause gehabt, aber nicht lange ca. ein Jahr später hatte ich dann zwei gehabt. Ich bin eigentlich auch jemand der immer zwei Katzen befürwortet, aber z.Z. ist es bei mir nicht anders mach bar! Eventuell wenn es irgendwann mit ner anderen Wohnung klappt...

Wenn du eh keine Katzen halten darfst, macht es auch keinen Unterschied ob du zwei nicht halten darfst oder eine nicht halten darfst.....
Und wenn du schon Probleme mit den Kosten für Futter hast, was willst du dann machen wenn mal größere TA-Kosten auf dich zukommen?

Eine Katze allein ist nicht glücklich.... Ich hab hier auch noch nen Kater in Einzelhaft und je länger er allein ist, umso mehr merkt man, dass er einen Kumpel vermisst.
Ich kann's nur leider im mom nicht ändern....
Du kannst es....

Beschwerde!!!!!

Dies ist eine Beschwerde!!!!

Ich bin enttäuscht von euch 🙂
Wo bleiben denn die Schneefotos??????

Oder schneit es nur bei uns in Bayern???? 😛

Werbung:
Wo ist Wuggi:pink-heart:
Wie gehts ihm und der süssen Maja??
Oh, wir haben Besuch. :verschmitzt:
Beiden geht es gut. Phasenweise nähert man sich auch an. Erst heute hat Maja den Wuggi wieder ausgiebig am Köpfchen geputzt. Und Wuggi hielt ganz still und genoss einfach nur.
Dafür hat der Frechdachs heute Morgen Treibjagd auf die Mädels gemacht. Habe ihn dann vor der Arbeit mit der Angel ausgepowert (soweit es geht).
Dies ist eine Beschwerde!!!!

Ich bin enttäuscht von euch 🙂
Wo bleiben denn die Schneefotos??????

Oder schneit es nur bei uns in Bayern???? 😛
Also Maja hatte ja schon das letzte mal keine Lust auf Schnee. Diesmal ist sie auf der Terrasse direkt auf ihre Villa gesprungen. Dort harrte sie kurz aus und wollte das erste mal (!) freiwillig wieder in die Wohnung.

Wuggi war etwas mutiger. Aber Begeisterung sieht anders aus. 🙄
Vielleicht bekomme ich am Wochenende bessere Fotos.
13106584xt.jpg

13106696gh.jpg

13106607hc.jpg

13106581cz.jpg

@Mopsi
Ich denke, du solltest im Sinne der Katze über eine weitere Katze oder eben über Abgabe zu einer vorhandenen Erstkatze nachdenken.
Ich halte es für sehr egoistisch, zu wissen, dass die Katze unglücklich ist und dies dennoch "mit schlechtem Gewissen" so zu lassen.
Sprich mit dem Vermieter, mach es offiziell. Dann kannst du - je nach Einsicht beim Vermieter - über eine Zweitkatze oder über Abgabe entscheiden.
Nur aus egoistischen Gründen sollte er nicht allein verkümmern. :sad:

Maja posierte gestern vor unserem Fernsehen, als sich mir dieses Bild bot:
(Habe dann schnell den Bildschirm gefreezt und das Foto gemacht. 😉 )
13117456mv.jpg

]

Was ein tolles Bild ! Meiner Meinung nach "DAS Bild des Jahres"
Deswegen mußte ich mich nochmal im zitieren üben - damit dieses Bild weiter entsprechend gewürdigt wird 🙂

Dafür lohnt sich also ein Fernseher (Wir haben seit 20 Jahren keine Flimmerkiste und bis zu diesem Bild habe ich sie auch noch nicht vermisst😉 )

@mopsi - es wird nicht leicht sein - aber ich kann den anderen nur zustimmen - 2te Katze oder die erste abgeben - gerade Coonies sind echte Rudeltiere - Du wirst über Deinen Schatten springen müssen......

Schneebilder gibt es von uns keine - Die Miezen haben zwar zum großen Teil Spass dran und hier lag zwar soviel Schnee im Gehege, das ich schüppen mußte - dauernd diese Schneefellknäule rein und raus, war mir einfach zu doof - aber ich mag bei diesem Mistwetter einfach nicht draussen rumlaufen und so richtig hell wurde es die letzten Tage ja auch nicht - da macht es mir so gar keinen Spass - Ich hasse den Winter und mache gerne ne Demo für mindestens Frühling:smile:

Und einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskatzen, nachträgliche Nasenstüber für Euch !
Lieben Gruß
Elke (die bald eine Überraschung für den Mikafanclub hat:pink-heart:)