Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
2. versuch von 2 die sich mögen (meistens) leider etwas unscharf, da ohne blitz

Anhänge

• DSC07150.jpg
    DSC07150.jpg
    51 KB · Aufrufe: 48
A

Werbung

Nalani, jetzt Anouk:

13686277iz.jpg

13686278wa.jpg

wieder eine hell/dunkel-Kombo. 🙂 echt eine süße Maus. Du hast jetzt quasi den direkten Vergleich: gibt's einen stark bemerkbaren Größenunterschied zwischen Cooniekitten und anderer Rasse?

ah und noch eine Frage: hat hier wer Erfahrung im Bau von Außengehege (soll keines für "die Ewigkeit" sein)?

Du hast jetzt quasi den direkten Vergleich: gibt's einen stark bemerkbaren Größenunterschied zwischen Cooniekitten und anderer Rasse?

Ohja, das finde ich schon. Die beiden haben nur einen zweiwöchigen Altersunterschied, aber Anouk ist soooo klein, ich war richtig überrascht, weil ich mich so an Jamunas Größe gewöhnt war... 😀

13686564sg.jpg

Ohja, das finde ich schon. Die beiden haben nur einen zweiwöchigen Altersunterschied, aber Anouk ist soooo klein, ich war richtig überrascht, weil ich mich so an Jamunas Größe gewöhnt war... 😀

13686564sg.jpg

wow. so einen Unterschied hab ich nicht erwartet. aber bei uns rennen manchmal Katzen vor dem Fenster rum und wenn ich die mit meinen beiden vergleiche, mhm, die sind zT nicht größer als Gigs mit seinen vier Monaten. stimmt schon.

beide sind übrigens zauberhaft. und als ConnieFan muss ich sagen: Jamuna erst. 😉 schwarze Katzen sind ja nicht so mein Fall, aber dieses Black Smoke (?), echt schön.

wow. so einen Unterschied hab ich nicht erwartet. aber bei uns rennen manchmal Katzen vor dem Fenster rum und wenn ich die mit meinen beiden vergleiche, mhm, die sind zT nicht größer als Gigs mit seinen vier Monaten. stimmt schon.

beide sind übrigens zauberhaft. und als ConnieFan muss ich sagen: Jamuna erst. 😉 schwarze Katzen sind ja nicht so mein Fall, aber dieses Black Smoke (?), echt schön.

Black-Tortie Smoke 🙂

Ich werfe dann auch mal ein Foto eines entspannten Neuzugangs ein :pink-heart:

13687726uj.jpg

Werbung:
Und Baba entspannt auch langsam

Dreiergesprächsrunde am Morgen... 😀

13690881te.jpg

[QUOTE😉

13679155le.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke[/QUOTE]

im ersten Momentz dachte ich , was macht das Frettchen im Bild :smile:

Putzorgie: gestern durfte Gigs sogar ein paar Mal "zurückputzen". 😀

13691528kt.jpg

13691529rx.jpg

die hohe Aktivität im Forum ist toll. so viele Fotos zum ansehen, bestaunen und dann noch die ganzen tollen (Zusammenführungs)Stories. 🙂

bei uns gibt's noch immer ab und an Gefauche, aber mittlerweile fällt das wohl wirklich in "normale Katzenkommunikation". und wenn sie dann in 20 cm Entfernung am kleinen Balkon in der frischen Luft sitzen. :smile: das freut Dosi sehr.

13691536tt.jpg

lg.

aja, ich bin am Überlegen, meinen Freund (und den Vermieter) von einem Freigehege zu überzeugen. aber macht das in einer Größe von ungefähr 3 mal 3 (beziehungsweise etwas größer, vielleicht 3 mal 5) Meter überhaupt Sinn?

Werbung:

Das ist ein Kater ganz nach meinem Geschmack! :pink-heart:

Er erinnert mich total an Alices Hokus...

ein großer roter Löwe 🙂 meiner ist noch etwas kleiner:

13657321rz.jpg

Gigs bildet sich weiter! 😀

heute waren die Fellnasen erstmals 10 Stunden alleine. 🙁 das ist jetzt jeden Montag und Mittwoch so, total doof, aber Uni & Arbeit müssen auch sein und die zwei haben ja einander.

Naja, wenn man Vollzeit berufstätig ist, mit Fahrtzeit, geht dass auch mahcmal nicht anders. Bei mir ist immer jemand eher zu Hause, ansonsten wären die Jungs auch 9 Stunden alleine.

Heute Nacht war mal um 4Uhr Party angesagt, ok, Katzen bespaßen hieß das, ne gute halbe Stunde, dann waren sie so lieb und haben mich noch mal bis 7 Uhr schlafen lassen. Sylvester im Bett bei mir, Tür weit offen und Smoky wohl auf dem Schrank oder Hängematte...

Wie, Du stehst nachts auf, um die Katzen zu bespaßen? 😱 Pass bloß auf, dass Du Dir keine Tyrannen heranziehst, die immer nachts spielen wollen. Wenn sie sich selbst beschäftigen ist das okay, aber Dosi wecken zum Spielen? ICH werde da grätig. Aber so richtig.

Es ist ein wenig Ruhe eingekehrt...
Imri möchte nicht alleine sein und liegt gerade neben mir und Baba hinter mir auf dem Kratzbaum.
Er wirkt ein wenig entspannter, aber fressen mag er immer noch nicht und ich habe auch das Gefühl, er traut sich nichts in Wohnzimmer, wenn Imri dort ist.
Der Feliwaystecker tut hoffentlich das übrige.
Jetzt sitzen wir halt alle im Esszimmer und verhalten uns normal und warten ab.

Immerhin kann ich Euch die ersten zwei (Handy-)Fotos zeigen - also nix qualitativ hochwertiges, aber schon mal zum kennenlernen:zufrieden:

13665192eh.jpg

Wenn Blicke töten könnten! 😀 Imri hat mir bei der MCH auch so super tolle gefallen, so eine süße Maus! :pink-heart:

Bro dagegen hat seinen Erzfeind getroffen :wow: die böseböse Bürste :grr:
(Es ist wirklich eine Bürste und keine Flöte) 😉

Der Blick ist so super! :grin:

Gismo - alter Typ:
13666425uf.jpg

Gismo finde ich sooooo toll! :pink-heart: Er ist ein richtig toller Bär, ich mag den alten Typ total gerne. Wie Teddybären!

Sag, ist Gismo auch von der Fellstruktur anders als Andi und kommt das von seiner Krankheit? Wie geht es ihm?

Mein Mann musste leiden, ein Katzenhaufen auf ihm drauf…:

13673022zt.jpg

13673023eo.jpg

Oh je, der arme! Selbstlos wie ich bin, würde ich den Platz aber gerne mit ihm tauschen! 😉

Und beim Gewicht.....naja vielelicht kommt da ja noch was 😉[/QUOTE]

Es ist so schönes Wetter Draußen und meine zwei sitzen am Fenster und schauen den Vögeln Draußen zu.

13674594yw.jpg

Das läuft doch super mit den beiden!

Hallo,

hier möchte ich mal meine tollen Coonies zeigen:

Lucy&Ben

Die Beiden sind im Nov. 2011 geborgen und leben jetzt seit einem Jahr bei uns.

Liebe Grüße

Gabi:smile:

2 tolle Coons hast Du da! Ich mag gerne Torten mit einem Strich auf der Nase. Das sieht immer so frech aus!

Die Farben die bei Coonies zulässig sind, sind keine außergewöhnlichen, es sind die normalen Farbvarianten der Nordeuropäischen Hauskatze, wäre Unsinn da was raus zu streichen, alles Schwarz- und Rot-Varianten, mit und ohne Weiß.
Torbie ist genauso gewöhnlich und häufig wie alles andere 😉

Gut finde ich, dass es darauf beschränkt ist, es existiert zwar das Point-Gen bei Coonies (manchmal zu finden bei Foundation-Tieren, glaub ich. Ist aber im Rassestandard nicht zulässig), aber ich fände es blöd wenn es sie auch in Point-Farben gäbe.

Dafür gibts die Sibi-Variante Neva Masquarade. Waldkatzen sind bei mir natürlich aussehende, puschelige Miezen, am liebsten getigert :pink-heart:

Point passt irgendwie auch so gar nicht zu den Coons, finde ich. Ich steh ja total auf red point Birmchen, aber die haben eben nicht diesen Wildlook, den Coonies haben, dieses ich-komme-gerade-aus-dem-verschneiten-Wald-vom-Kaninchen-jagen.

Amber solid finde ich total klasse. Kommt bei Coons ja leider nicht vor...

ganz sicher, weiß, rot, schwarz. hauptsächlich weiß, mit schwarzen und roten Flecken. ist aber ein sehr misstrauischer Kerl, leider. ich weiß, dass er was "besonderes" darstellt, einen Gendefekt quasi.

Hast Du ein Bild? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

So - Lust auf einen klitzkleinen Zuckerschock ?
13679153ah.jpg

13679155le.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Och, ist das süüüüüüüüüüüß! :pink-heart:

(So bunt ist Deine Bande ja gar nicht, ist ja ziemlich viel rot dabei. Ich find das aber toll! Ich liebe rot, rot, rot in allen Varianten! :pink-heart:)

Björn finde ich auch echt toll! Nur schade, dass Weggies so ein spitzes Gesicht haben...

Yola wäre ja nicht so meins... Und was ich interessant finde, die Starbushways sind die älteste Coon Cattery in Deutschland, trotzdem sind die in verhältnismäßig wenig Stammis drin. Dabei haben die doch auch recht viele Würfe? Oder bilde ich mir das ein? 😕

Tagesfoto meiner Seelenkatze... :pink-heart:

13684276nn.jpg

So hübsch! :pink-heart:

Die Ohrflusen und der Kragen stehen ihr wirklich ausgezeichnet! :pink-heart:

Nalani, jetzt Anouk:

13686277iz.jpg

So vom gucken erinnert sie mich mehr an eine Exotic Shorthair, muss ich sagen... Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein!

Das ist ein tolles Bild! Das wäre was für die Wand!

@ katzenpack

ich komme erst nächstes Wochenende wieder nachhause, dann lege ich mich mal auf die Lauer. Oma freuts, wenn ich mal bei ihr bin und wenn es dann noch ein Foto von ihm gibt. 🙂

aber ich kann nichts versprechen, Fressen müsste er kommen, aber mehr kann ich nicht sagen, da Streunerkater (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob der gute noch lebt... gehört demselben Nachbar, wie die Katzenmama, die meine Oma aufgenommen hat und der Herr Nachbar füttert seine Katzen nicht mal, von ins Haus lassen rede ich gar nicht...)

+
Die Ohrflusen und der Kragen stehen ihr wirklich ausgezeichnet! :pink-heart:
Danke dir, Anja 🙂 Der Kragen scheint grade wie Unkraut zu sprießen. Mir fällt das gar nicht so auf, aber mein Freund ist von Arbeit aus immer von Dienstag bis Donnerstag weg und er meinte in der kurzen Zeit wäre er schon voller geworden :hmm:
Naja, Katze muss sich ja ordentlich auf den Sommer vorbereiten 🙄😎

coonie3004's Roter erinnert mich auch an Hokus 😀

der dreifärbige "Gendefekt" lebt noch und war letzte Woche auch ziemlich oft da. der Hunger hatte ihn wohl im Griff.

mein Opa versucht ein Foto von ihm zu machen (Pensionisten... er meinte, er hat eh Zeit den ganzen Tag auf den Kater zu warten 😉)

So vom gucken erinnert sie mich mehr an eine Exotic Shorthair, muss ich sagen... Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein!

Mag sein, aber sie stammt aus einer langjährigen Zucht und hat Papiere. Sie ist 100% eine reinrassige Britisch Kurzhaar, ohne ESH Blut. 😉

Werbung:
Danke dir, Anja 🙂 Der Kragen scheint grade wie Unkraut zu sprießen. Mir fällt das gar nicht so auf, aber mein Freund ist von Arbeit aus immer von Dienstag bis Donnerstag weg und er meinte in der kurzen Zeit wäre er schon voller geworden :hmm:
Naja, Katze muss sich ja ordentlich auf den Sommer vorbereiten 🙄😎

Birdie lässt sich jetzt für den Sommer auch einen Kragen stehen... 🙄 Leider ist er nicht so schön wie bei Guinnie, der sie so schön wattig aus. Bei ihm ist es unterm Hals eher fettig.

der dreifärbige "Gendefekt" lebt noch und war letzte Woche auch ziemlich oft da. der Hunger hatte ihn wohl im Griff.

mein Opa versucht ein Foto von ihm zu machen (Pensionisten... er meinte, er hat eh Zeit den ganzen Tag auf den Kater zu warten 😉)

Ich bin gespannt!

Mag sein, aber sie stammt aus einer langjährigen Zucht und hat Papiere. Sie ist 100% eine reinrassige Britisch Kurzhaar, ohne ESH Blut. 😉

Entschuldige, ich wollte Dir nicht zu nahe treten... Ich kenne mich in der Richtung nicht so aus, dass ist in der Unterscheidung wahrscheinlich manchmal ähnlich schwer wie mit Coonie und Norwegern. 🙂

Überzeugt! :omg:

Sie ist hier die unangefochtene Königen der Coonies :pink-heart:
Stimmt....sie plüscht gerade auf :grin:

Nalani, jetzt Anouk:
13686277iz.jpg
Hübsche kleine Maus und der Größenunterschied zwischen deinem Coonies und ihr 😱
Man selber kriegt das immer nicht so mit, wenn man keinen direkten Vergleich mit anderen Katzen hat!
In deiner Signatur hast du ja auch noch einen Janosch und Ganesha (cooler Name)
Leben die auch noch bei Euch?
Das 3 Gespräch am Morgen, finde ich übrigens ULTRAMEGAsüß :pink-heart:

Auch ohne Blitz...sehr schön :zufrieden:

Ich werfe dann auch mal ein Foto eines entspannten Neuzugangs ein :pink-heart:

13687726uj.jpg
:grin:Mehr Entspannung geht ja nun wirklich nicht :grin:

:omg: Das ist ja lieb von ihm !!!