Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Noch ein paar Fotos... 😉

Es ist so schönes Wetter Draußen und meine zwei sitzen am Fenster und schauen den Vögeln Draußen zu.

13674594yw.jpg

13674595ca.jpg

:pink-heart:

13674596wx.jpg

A

Werbung

Also ich finde, das Andi auch ein alter Typ ist.
Jedenfalls nicht diese s.g. Showtypen, dazu (würde ich sagen) hat er "zuwenig" Ohrpinsel und Schnute!
Ich steht aber auf deine Zwei :pink-heart:
Und wie grummelig Andi schaut! Herrlich :pink-heart:

Danke schön 🙂 - hätte Andi aber eher Richtung neuer Typ geschätzt. Jedenfalls hat er deutlich spitzere Ohren als Gismo und sie sind auch weiter oben am Kopf angesetzt. Auch die Schnauze ist bei Gismo von vorne wesentlich kantiger/kastiger.
Vielleicht sieht man das hier besser, zwar nicht gleiche Entfernung, aber sie schauen ziemlich in die gleiche Richtung:
13471426nx.jpg

13471404pf.jpg

13389195dx.jpg

13666397ax.jpg

Meine Coonies "Lucy&Ben"

Hallo,

hier möchte ich mal meine tollen Coonies zeigen:

Lucy&Ben

Die Beiden sind im Nov. 2011 geborgen und leben jetzt seit einem Jahr bei uns.

Liebe Grüße

Gabi:smile:

Anhänge

• P1010415.jpg
    P1010415.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1010377.jpg
    P1010377.jpg
    91 KB · Aufrufe: 66
  • P1010375.jpg
    P1010375.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 65
Ja meine Cremeschnitte (Ben) ist ein besonders Lieber:pink-heart:. Lucy ist sehr vorwitzig und schlau:smile:

😕 bei dem Bild sieht er auch eher wie der "wie sagt man so schön" gemässigte Showtyp aus 😕
ABER ich bin da auch nicht so firm drin.....die "alten" Hasen werden dir das bestimmt noch mal ganz genau erklären! 😉

Werbung:
@Gabi....Herzlich Willkommen und ich freu mich auf ganz viele Geschichten und Bilder von deinen 2 Hübschen!
Bin ja auch so ein "rot/creme" Fan und finde deinen Ben toll!!!
Auch Lucy ist natürlich eine hübsche :grin:

@djurmel.... Dankeschön für die Bilder zum besseren Verstehen!
Ich seh sowas nur wenn ich die "extremen" sehe..so wie die Mama von Angel!
Aber Destiny ist ja auch mal ne super hübsche!!

Hallo,

Lucy&Ben

Liebe Grüße

Hallo und Herzlich willkommen! :smile:

Schöne Maine Coons, auch was blaues ist dabei...:pink-heart:
Und was schönes rotes(red-smoke...?)

LG

Ps.: Wenn die Bilder größer rein setzen möchtes, dann mal hier drüber: http://picr.de/

Werbung:
hallo..

ich hab da mal eine größenspezifische frage an euch.. als ich tiger vom züchter geholt hatte meinte er wir sollen ihn nicht vor seinem dritten lebensjahr kastireren lassen lieber chippen lassen damit er schön kräftig und gross wird.. ich habe dann gelesen das eine kastration wachstum und entwicklung nicht beeinflussen.. sein vater war so riesig wenn der auf dem küchentisch gelegen hat war der tisch kaum noch zu sehen 😀.. ich habe tiger dann trotzdem mit ca 6 monaten kastrien lassen weil ich dachte und wenn er so klein bleibt dann ist es so dann sollte es so sein... weil dieses regelmäßige chippen alle halbe jahre wollte ich ihm 1 nicht antun und 2 finde ich besser früh kastrieren als mit 3 jahren wenn er schon weiss was er damit anzufangen hat 😀 ... nun meine frage: stimmt das so? wist ihr vielleicht von welchen faktoren es abhängt wie gross so ein maine coon wird?? achja es soll nicht der eindruck entstehen das ich einen kater zwingen will ein Riese zu werden.. 🙄ich liebe ihn so wie er ist:pink-heart:

Hallo,

Lucy&Ben

Liebe Grüße

Auch von mir ein herzliches willkommen!
Hübsch die beiden - ach, hier ist ein Coonie genauso hübsch, wie der nächste!

Ich hab da mal ne Frage, weil ich das von Baba gar nicht kenne:
Imri hat täglich recht viel "Schlaf" in den Äuglein.
Putzt sie sich nicht richtig oder woher kommt es? Kann ich vorbeugend irgendetwas tun?

auch von mir hallo.🙂

du hast zwei schöne Coonies Gabi, blaue Mädels sind was tolles. blau und rot. was will man mehr. 🙂

blaue Mädels sind was tolles. blau und rot. was will man mehr. 🙂

Kann ich so unterschreiben :grin:
(Auch wenn der Rote erst 1 Woche bei uns ist und ich ihn noch nicht in meine Sig eingebaut habe)

Hallo,

Lucy&Ben

Liebe Grüße

Hallo Gabi!
Ich hätte dann gerne Lucy - wohin kann ich Dir meine Adresse für den Versand schicken? 😀

Werbung:
Jaja, blau rot hab ich hier auch 😀

Das haben wir damals schonmal festgestellt (Domi und ich)
Dass die meisten eine Kombination aus schwarz/blau und rot/creme haben, also einmal hell und dunkel.
Dann halt immermal noch mit Abwandlung smoke, silber, torbie oder tortie. Aber im Endeffekt haben das die meisten.

Und das scheint ja bei einigen unserer Neuzugänge hier auch zu passen.

Aber echo´s smokey und sylvester sind beide dunkel, also leider durchgefallen 😛 😀

Aber was mir grade aufgefallen ist: irgendwie sehen die augen so klein aus.
Bei beiden. Also so verhältnismäßig. oder bilde ich mir das nur ein? Kann auch an der Sonne liegen!?
Hier sieht man Bro´s schöne Augen besser 😀

Maumlrz2013058_zps7244629f.jpg

hallo..

ich hab da mal eine größenspezifische frage an euch.. als ich tiger vom züchter geholt hatte meinte er wir sollen ihn nicht vor seinem dritten lebensjahr kastireren lassen lieber chippen lassen damit er schön kräftig und gross wird.. ich habe dann gelesen das eine kastration wachstum und entwicklung nicht beeinflussen.
Das Längenwachstum wird durch Wachstumshormone und Knochenfugen gesteuert und nicht durch die männlichen oder weiblichen Geschlechtshormone.
Und natürlich ist es genauso abhängig von den Genen!
Die Wahrscheinlichkeit das der Nachwuchs ein ähnliches Gewicht erreicht wie die Eltern,
ist groß, aber es ist keine Garantie!
Und die Größe sollte nicht zu Lasten der Gesundheit gehen!
Den um so größer und schwerer, um so eher geht das auf die Knochen und Gelenke 🙁

Ich hab da mal ne Frage, weil ich das von Baba gar nicht kenne:
Imri hat täglich recht viel "Schlaf" in den Äuglein.
Putzt sie sich nicht richtig oder woher kommt es? Kann ich vorbeugend irgendetwas tun?

Das haben helle Katzen so ansich!
Man sieht es einfach schneller, dunkle haben auch "Augenpups" aber da fällt das nicht auf 😉

Sieht doch für Tag 2 nicht so schlecht aus, oder?

13678209ss.jpg

Jaja, blau rot hab ich hier auch 😀

Das haben wir damals schonmal festgestellt (Domi und ich)
Dass die meisten eine Kombination aus schwarz/blau und rot/creme haben, also einmal hell und dunkel.
Dann halt immermal noch mit Abwandlung smoke, silber, torbie oder tortie. Aber im Endeffekt haben das die meisten.

Und das scheint ja bei einigen unserer Neuzugänge hier auch zu passen.

Aber echo´s smokey und sylvester sind beide dunkel, also leider durchgefallen 😛 😀

Aber Echo hat rot und blue-torbie. 😛 😀 also wieder dabei.