Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Imri ist fast 9 Monate. Und schnarcht gerade hinter mir im Kratzbaum - ja, die Nacht war für uns alle anstrengend
Baba liegt eine Ebene darüber und ich weiß nicht, ob er es weiß :stumm:

Nur das sie beide nicht fressen mögen, macht mich ein wenig stutzig.
Baba hat ein paar Trofu-Brocken bekommen (bekommt er sonst nur als Leckerli) und Imri hat ein paar Happen Nafu genommen - aber nix was ne vernünftige Menge wäre :grummel:

Gigs ist aber auch klasse:omg:

Wyomie hat auch 3-4 Tage sehr, sehr wenig gefressen, als sie zu uns kam. musste wohl erst etwas Vertrauen fassen. dann ging's langsam besser.

Gigs hat dagegen von Anfang an reingehauen. danke für die lieben Worte über ihn, er ist so ein richtiger Knuddelbär. 😉 und man kann ihm seinen Charakter an der Nasenspitze ablesen: mir gehört die Welt, aber wenn die Welt zu groß wird, dann ist man zu zweit stärker, also, Wyomie wo bist du. 😀

A

Werbung

Gigs und das Mineralwasserglas, das hat ihn nerven gekostet. irgendwann ist er dann geflüchtet und hat mauzend bei Pinsel Zuflucht gesucht. :pink-heart:
13665403mv.jpg

lg
:grin: Ja aber die bösen Sprudelblasen könnten doch aber auch gefährlich sein :omg:
Sehr süß deine zwei :pink-heart:

Nur das sie beide nicht fressen mögen, macht mich ein wenig stutzig.
Baba hat ein paar Trofu-Brocken bekommen (bekommt er sonst nur als Leckerli) und Imri hat ein paar Happen Nafu genommen - aber nix was ne vernünftige Menge wäre :grummel:
Das wird sich legen!!! Es ist doch einfach auch alles SO neu und ungewohnt!!!
Aber beobachte es trotzdem weiter!

SO 😀
Jetzt wie versprochen Fotos vom Wochenende.

Die Sonne ist da und wie die riecht :zufrieden:

Drake hat sich, ungewohnter Weise, mal sehr freundlich der Kamera gezeigt!
Naja wahrscheinlich der Sonne zuliebe 😉

Und was gibt es schöneres als ein Schläfchen in der Sonne

Bro dagegen hat seinen Erzfeind getroffen :wow: die böseböse Bürste :grr:
(Es ist wirklich eine Bürste und keine Flöte) 😉

Selbst fotografieren wurde dann verboten und Bro ist sonst immer der Erste der sich in Pose stellt!!!

Selbst 2 Stunden später hat er mich noch skeptisch angeschaut und auch das ist bisher SEHR selten!
Sonst kann Bro eigentlich nur niedlich schauen, mein SweetBro halt.
Aber seht selbst!

Am Wochenende war auch wieder Wiegetag.
Die Jungs sind jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt.
Bro wiegt 6,9 Kg und Drake wiegt 7,8 Kg :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
hübsche Maus. Stimme ich zu! :pink-heart:
meine wunderhübsche 😛 Fellnase.

13665366of.jpg

Gigs und das Mineralwasserglas, das hat ihn nerven gekostet. irgendwann ist er dann geflüchtet und hat mauzend bei Pinsel Zuflucht gesucht. :pink-heart:

13665403mv.jpg

:pink-heart: ich mag rote Tiger! :grin:
lg

Bin ja echt mal gespannt wann meine endlich zusammen spielen...:smile:

Das letzte Bild von Bro ist ja super süß. :pink-heart:
Ich dachte früher immer, er wäre der größere von beiden...
Aber jetzt wiegt Drake ja deutlich mehr 😀
Waren die beiden eigentlich Geschwister? Bin mir grade gar nicht mehr so sicher.
Schöne Bilder auf jeden Fall!

Aber was mir grade aufgefallen ist: irgendwie sehen die augen so klein aus.
Bei beiden. Also so verhältnismäßig. oder bilde ich mir das nur ein? Kann auch an der Sonne liegen!?

SO 😀
Jetzt wie versprochen Fotos vom Wochenende.

Die Sonne ist da und wie die riecht :zufrieden:

Drake hat sich, ungewohnter Weise, mal sehr freundlich der Kamera gezeigt!
Naja wahrscheinlich der Sonne zuliebe 😉

Und was gibt es schöneres als ein Schläfchen in der Sonne

Bro dagegen hat seinen Erzfeind getroffen :wow: die böseböse Bürste :grr:
(Es ist wirklich eine Bürste und keine Flöte) 😉

Selbst fotografieren wurde dann verboten und Bro ist sonst immer der Erste der sich in Pose stellt!!!

Selbst 2 Stunden später hat er mich noch skeptisch angeschaut und auch das ist bisher SEHR selten!
Sonst kann Bro eigentlich nur niedlich schauen, mein SweetBro halt.
Aber seht selbst!

Boh, schöne Miezen...:pink-heart:
Und erst der Blick mit der Bürste, kommt mir bekannt vor!:omg:

Werbung:
@ Mopsi: wie sieht die Lage im Allgemeinen aus? viel Geknurre oder Ruhe an der Fronten?

bei uns war gerade eine Herde Elefanten unterwegs, ich hatte echt Angst um den Fernseher. 😉 aber jetzt ist Ruhe, 20 min mit Dosi spielen und 10 min miteinander, das schafft die Fellnasen ganz schön.

ich hatte übrigens auch Wiegetag. Gigs wiegt mit jetzt 3 kg und ist ein wenig über 4 Monate. Pinsel hält ihre 5 kg.

@ Mopsi: wie sieht die Lage im Allgemeinen aus? viel Geknurre oder Ruhe an der Fronten?

bei uns war gerade eine Herde Elefanten unterwegs, ich hatte echt Angst um den Fernseher. 😉 aber jetzt ist Ruhe, 20 min mit Dosi spielen und 10 min miteinander, das schafft die Fellnasen ganz schön.

ich hatte übrigens auch Wiegetag. Gigs wiegt mit jetzt 3 kg und ist ein wenig über 4 Monate. Pinsel hält ihre 5 kg.

Es macht sich, Smoky wird neugieriger und ab und an vergiesst er zu knurren oder zu fauchen, aber leider ist das noch nicht ganz abgestellt... 😉

Fummelbrett zum ablenken
13668939km.jpg

13668940bi.jpg

13668941dr.jpg

13668942wm.jpg

Bauch kraulen...:verschmitzt:

Oh, ihr habt alle so tolle Coonies und ich freue mich über die vielen unproblematischen Zusammenführung - auch wenn noch einige recht frisch sind.

Hab noch mal ein paar Bilder meiner Coonies:
Andi und Gismo - das ist so ein seltener Moment :pink-heart:
13666341vq.jpg

Gismo beim böse Gucken üben:
13666897tw.jpg

Ein Profilbild Andi - neuer Typ:
13666926mb.jpg

Gismo - alter Typ:
13666425uf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gismo beim böse Gucken üben:
13666897tw.jpg

13666926mb.jpg

Gismo - alter Typ:
13666425uf.jpg

Böse Gucken können sie alle. 😛 mir gefallen deine beiden gut, aber ich bin dann doch eher Fan vom neuen Typ (nicht ins Extreme gehend), tja, wenn man 19 Jahre alt ist, sind das halt die Coonies, die man von Anfang an kennt.

bei uns geht derzeit täglich die Post ab. 😀 gestern sind die beiden erstmals als Fellknäuel rumgekugelt. zuerst hat Gigs Wyomie verfolgt, die hat sich dann aber gedreht, ist ihn angesprungen und hat nicht mehr los gelassen. 😉 meine Kampfmaus. nach der Trennung ging's mit Gegurre weiter. hat man Katzen, dann kann man sich den Fernseher sparen.

Jetzt wo ich Gizmo sehe, glaube ich vllt doch, dass Baba ein Cooni-Mix ist. Nicht das es wichtig wäre für mich. Aber wo ich Imri und Baba im Vergleich sehe, sehe ich so viele Unterschiede.
Das Profil ist Gizmo sehr ähnlich, halt nicht so kantig.

Bei uns geht es auch recht gut.
Kein Geschrei mehr, nur noch wenn wir den Raum verlassen indem Imri sich aufhält.
In Baba kehrt auch wieder Leben ein. Er hat gestern beschlossen seinen Lieblingsplatz vor dem Kamin nicht aufzugeben.
Die beiden lagen mit Sicherheitsabstand und mir als Puffer friedlich auf dem Boden.

Imri hat sich heute Nacht ins Bett geschlichen, Baba allerdings nicht.
Heute Morgen dann der erste Pfotenhieb und seit dem verfolgt der eine den anderen.

Sie benutzt sein Klo, er hinterher ( kein Mobbing). Sie frisst aus seinem Napf, er revanchiert sich heute und frisst aus ihrem.

Ich glaube, so schlecht läuft es nicht, oder was meint Ihr?

Werbung:
Heute Morgen dann der erste Pfotenhieb und seit dem verfolgt der eine den anderen.

Sie benutzt sein Klo, er hinterher ( kein Mobbing). Sie frisst aus seinem Napf, er revanchiert sich heute und frisst aus ihrem.

ich finde das klingt alles ganz gut. bei uns ist es auch so, dass die beiden hie und da Fressnapf wechseln und auch wenn der eine aufs Klo geht, geht der andere oft mal nach, verlässt dann aber den Raum und "wartet" quasi irgendwo in der Wohnung, damit sie wieder gemeinsam rumstreifen können. oder der Klogänger wird uninteressant und es wird alleine irgendein Streich ausgeheckt. 😉 die beiden maunzen und gurren auch oft rum, wenn sie meinen Freund oder mich nicht sehen, vor allem, wenn der eine grade schläft und somit Dosi zum Spielpartner werden könnte.

ich hab gerade versucht Gigs zu kämmen. 😡 er war zwar total vorsichtig mit seinen Krallen, aber manchmal hat er eben mich und nicht den Kamm erwischt. kann man ihnen das Kämmen irgendwie schmackhaft machen?

Lg.

So ist der Stand der Dinge...

Es war heute ne ruhige Nacht... Hatte vorsichtshalber Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt, hat Sylvester gerne angenommen. Es wir gefressen, auch gerne von dem Napf des anderen! 😉 Muß bloß auf passen wegen dem Trockenfutter, was Sylvester noch bekommt, da Smoky so was auch lecker findet. Hoffe ich kann es bald komplett absetzten...
Es ist auch mit dem knurren und fauchen viel weniger geworden, ab und an wird nur noch geknurrt, aber anscheinend nur um ihn auf Abstand zu halten...:omg:
13672973rz.jpg

13672974vc.jpg

13672975ib.jpg

13672976ny.jpg

13672977ym.jpg

13672978gc.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

nach gefühlten 10 Jahren melde ich mich auch mal wieder. Ich bin zwar relativ regelmäßig zum Lesen und tolle Bilder schauen hier aber leider schaffe ich es meistens zeitlich nicht etwas zu schreiben.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. :pink-heart:

Gizmo ist im Januar bereits drei geworden und Wilson wird im April drei Jahr alt. Die Zeit rast. :wow:

Die letzten Monate waren arbeitstechnisch sehr stressig aber wir haben es hoffentlich geschafft dass des den Beiden trotzdem an nichts mangelt. Ich glaube wir haben es ganz gut hinbekommen. Gizmos EG ist Gott sei Dank bereits seit ca. 9 Monaten nicht mehr aufgetreten… Sein Magen scheint auch nicht mehr so empfindlich zu sein. 😳

Alles in allem ist es hier zum Glück recht ruhig und relaxed. Ich hoffe das bleibt auch so. Wilson geht es natürlich auch gut. Aber um ihn mussten wir uns ja zum Glück nie so die Sorgen machen.

Charakterlich sind beide die absoluten Schätze… :pink-heart: Wilson ist der eher ruhigere Zeitgenosse der schmust wenn ER (!!) es will (aber dann richtig), total gutmütig und ruhig. Gimzo der Kampfschmuser den man nur anschauen muss und der Motor geht an…

Es ist schön zu sehen wieviele aktuelle Vergesellschaftungen hier positiv ablaufen. Es gibt halt wirklich nichts Schöneres als mehrere Katzen zu sehen wie sie miteinander spielen, schmusen etc. Keine Katze sollte alleine sein… 🙂

So jetzt bombardiere ich Euch noch mit gesammelten Fotos der letzten Monate (leider nur Handyfotos) und hoffe das ich es wieder mehr schaffe hier zu schreiben. 😳

Alles Liebe Shaya

Gizmos Abendgymnastik:

13673018gr.jpg

13673024jo.jpg

Platz ist immer in der kleinsten Hütte:
13673069wb.jpg

Wilson:
13673019nt.jpg

13673020rx.jpg

Einkaufen fällt flach:

13673021ac.jpg

13673026aw.jpg

Mein Mann musste leiden, ein Katzenhaufen auf ihm drauf…:

13673022zt.jpg

13673023eo.jpg

Mal beide zusammen, ich habe immer angst um den Baum:

13673025by.jpg

13673070lj.jpg

Wow Shaya - deine Coonies sind ja super schön.
Ach, was schreibe ich, eigentlich sind alle Coonies schön, die ich hier sehen kann 🙂

Freut mich, dass bei allen die Zusammenführung so unproblematisch klappen. Bisher liest sich alles super gut und das schon nach wenigen Studen/Tagen!

Das mit dem Kämmen ist so ein Problem - ich handhabe es so, dass die beiden da halt durch müssen, da wird auch mal gebrummelt oder gefaucht, dann blase ich zurück und die Sache ist gut. Wenn die Pfote gehoben wird, schimpfe ich......, meist klappt es alles in allem ganz gut. Wäre zwar schön, wenn sie sich ohne Stress kämmen lassen würden, aber ist halt ein frommer Wunsch!

Habe gelesen, dass manche mit Leckerlis arbeiten, wäre vielleicht auch eine Option.

Leckerlis wirken bei Wyomie. Gigs ist da ziemlich resistent. muss er aber durch.

Werbung:
wooooow ihr habt echt alle so super schöne süße katzen da werd ich ja richtig neidisch🙂 vor allem so schön gross da kann ich mit meinem ullifurz nicht mithalten 😀

Dankeschön Kiwimaus 🙂

Unsere Beiden müssen zum Glück sehr wenig gekämmt werden. Es wäre ein Drama. Ich bin dazu übergegangen die Knoten gleich rauszuknibbeln / oder zu schneiden wenn ich sie spüre beim Kuscheln. Gizmo hat ab und zu mal Knuddel im Kragen oder an den Hinterbeinen. Wilson eigentlich fast garnicht. Gott sei Dank.
LG

Das letzte Bild von Bro ist ja super süß. :pink-heart:
Ich dachte früher immer, er wäre der größere von beiden...
Aber jetzt wiegt Drake ja deutlich mehr 😀
Das letzte Bild, ist das Erstemal, das Bro wirklich "böse" schaut.
Außer er schaut die Bürste an 😉
Das Bro größer wirkte, das täuscht! Bro und Drake waren vom Gewicht her bis ca nem halben Jahr gleich!
Dann machte Drake eine Sprung von einem Kg und diese Vorsprung behält er seitdem!
Vielleicht wirkt Bro wg seinem Wuschelfell größer 😕

Waren die beiden eigentlich Geschwister? Bin mir grade gar nicht mehr so sicher.
Schöne Bilder auf jeden Fall!
Ja die 2 sind waschechte Brüder und das merkt man auch vom Verhalten 🙂
Sie lieben und sie prügeln sich 😉

Aber was mir grade aufgefallen ist: irgendwie sehen die augen so klein aus.
Bei beiden. Also so verhältnismäßig. oder bilde ich mir das nur ein? Kann auch an der Sonne liegen!?
Bei den Bildern ist es die Sonne....Bro hat finde ich sogar richtig große Augen.....Leider hab ich jetzt kein aktelles Foto von ihm!
Drake ist ein Augenzukneifer und Fotoverweigerer!
Er kann SO süß gucken, aber fass ich die Kamera an, schaut er "böse"!
Die haben eh im Moment wieder einen "Wachstumsschub".
Drake hat im Gegensatz zu seinem Körper einen zu kleinen Kopf.
Und Bro, fehlen ein paar Zentimeter mehr Bein :grin:

Boh, schöne Miezen...:pink-heart:
Und erst der Blick mit der Bürste, kommt mir bekannt vor!:omg:
:grin: Und das ist noch lieb schauen...du müßtest mal Drake dabei sehen.
Aber der geht so ab auf Kamm und Bürste, da kann ich nicht noch ne Kamera in der Hand halten :stumm:

Le Engel Twins :grin::pink-heart::pink-heart:

Wobei Drake nicht mehr mitspielen darf, er sieht Angel gar nit mehr ähnlich. Aber eine Zuckerschnute bleibt er dennoch 😀
Ja ich weiß....das hat sich immer mehr herauskristallisiert! :verstummt:
Gerade jetzt wo er wieder nen Wachstumsschub bekommt, merkt man das er total nach seinem Papa kommt!!!
Das heißt, das auch der Kragen und das Fell ansich sehr kurz und eher Plüschig wird!

Bro geht noch als junger Falli durch 😀
Aber die Gewichte stimmen nicht^^
Hach toll, deine Jungs, zu zeigst sie viel viel viel zu selten 😎 *schmacht*
NOCH geht er als Falli durch.
Aber das wird immer deutlicher (finde ich) das auch Bro sich in eine andere Richtung entwickelt :sad:
Aber du hast Recht, sie sind trotzdem Zuckerschnütchen´s :pink-heart:
:grin: Naja, ich glaube darüber bist du ganz froh, oder?
Ich freu mich jedenfalls über die Brummer 😉
Foto´s kommen jetzt hoffe ich öfters, da ja jetzt die Sonne wieder raus kommt!
Ich habe es zwar mit diesem Fotobearbeitungsprogramm ausprobiert....aber ich bin zu dämlich :stumm:

Übrigens kommt sogar das Alter fast hin.
Engel minus ein Jahr, meine kamen am 19.12.2010 und am 17.01.2011 zur Welt 😀
:smile:Ja ich weiß die Jungs sind ja am 6.1.2012 geboren.

Bei uns geht es auch recht gut.
Kein Geschrei mehr, nur noch wenn wir den Raum verlassen indem Imri sich aufhält.
In Baba kehrt auch wieder Leben ein. Er hat gestern beschlossen seinen Lieblingsplatz vor dem Kamin nicht aufzugeben.
Die beiden lagen mit Sicherheitsabstand und mir als Puffer friedlich auf dem Boden.

Also ich finde, das hört sich Prima an!!!!! Und das nach SO kurzer Zeit!!!!
Klasse, so soll es weitergehen :zufrieden:

die beiden maunzen und gurren auch oft rum, wenn sie meinen Freund oder mich nicht sehen, vor allem, wenn der eine grade schläft und somit Dosi zum Spielpartner werden könnte.
ich hab gerade versucht Gigs zu kämmen. 😡 er war zwar total vorsichtig mit seinen Krallen, aber manchmal hat er eben mich und nicht den Kamm erwischt. kann man ihnen das Kämmen irgendwie schmackhaft machen?
Lg.
Ach wie süß, Bei Euch hört sich das ja nach angehendem Dreamteam an!!!!
Super weiterso!!!!
Wenn du herrausfindest, wie du denen das Bürsten schmackhaft machen kannst,
bitte verrate es mir, ich hab schon alles versucht!
Leckerlis in der einen Hand, Bürste in der anderen....geht nur solange gut, bis der kommt, der nicht gebürstet wird.....
Dann gibt es Krach, weil ja einer Leckerlis kriegt und der andere nicht!
Mit Klickern soll wohl auch besser gehen, aber ich mag diese Klickerdinger garnicht!
Schon als ich einen Hund hatte, fand ich diese Dinger dämlich :stumm:
Bei uns gehts nur mit überrumpeln, wenn sie müde sind!

13666926mb.jpg

Gismo - alter Typ:
13666425uf.jpg
Also ich finde, das Andi auch ein alter Typ ist.
Jedenfalls nicht diese s.g. Showtypen, dazu (würde ich sagen) hat er "zuwenig" Ohrpinsel und Schnute!
Ich steht aber auf deine Zwei :pink-heart:
Und wie grummelig Andi schaut! Herrlich :pink-heart:

Es war heute ne ruhige Nacht... Hatte vorsichtshalber Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt, hat Sylvester gerne angenommen.
Es ist auch mit dem knurren und fauchen viel weniger geworden, ab und an wird nur noch geknurrt, aber anscheinend nur um ihn auf Abstand zu halten...:omg:
Das freut mich SO, das es mit dem Clo geklappt hat!
Und der Rest wird sich auch noch geben!!!
Wenn ich manchmal in anderen Fred´s lese, wie aggressive teils die Zusammenführungen laufen :wow:

@Shaya.... Hübsche Fellnasen hast du Zuhause!!!!!
Ich hab auch immer Angst um meinen Petfunkratzbaum gehabt!
UND wir mußten uns bereits längere Gewindestangen gesorgen, da die die dabei waren zu kurz waren
und eines Abends knallte der obere Teil einfach runter!
Da ist das regelrecht rausgebrochen!

wooooow ihr habt echt alle so super schöne süße katzen da werd ich ja richtig neidisch🙂 vor allem so schön gross da kann ich mit meinem ullifurz nicht mithalten 😀
Quatsch....du hast doch auch süße Fellnasen!!!!!
Und beim Gewicht.....naja vielelicht kommt da ja noch was 😉