Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
also von dem furminator hab ich schon so einiges gehört allerdings nichts positives.. zum einen überteuert und er soll wohl sehr viel fell wegnehmen und fast schon regelrecht rausschneiden???

heute ist hier echt der wurm drin: tiger attackiert ununterbrochen fino er wirft ihn zu boden oder beisst ihn in den nacken und fino schreit dabei so fürchterlich das er mir richtig leid tut... was meint ihr? dazwischen gehen oder einfach gewähren lassen?? manchmal macht mir das schon ein biesschen sorgen da fino ja sowieso so sensibel und ängstlich ist!!

A

Werbung

Ich nutze den Furminator (ausschließlich!) bei Moritz. Er hat kurze Haare.
Es soll wohl auch eine Variante für Langhaarkatzen geben. Die kenne ich aber nicht.

Wie oft macht Tiger das denn (ich meine jetzt nicht nur heute, sondern allgemein)?
Katzen haben irgendwie ein Gespür für Tiere ohne Selbstbewusstsein und nutzen dies dann gern aus.
Bei uns hier wird Maja öfter durch de Wohnung gejagt, wie Lilly, obwohl sie gut 2,5 Kilo mehr entgegenzusetzen hätte.
Aber Lilly hat (Zitat unseres TA 😉 ) "Pfeffer im Arsch".
Da hält sich sogar unser Draufgänger Wuggi vornehm zurück. 🙄

Wenn es dauerhaft ist, kannst du mal über den Einsatz von Bachblüten oder Zylkene nachdenken.
Mit Zylkene habe ich bei Maja slebst schon gute Erfahrungen gemacht.

@ annchen2810
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich freue mich schon über die Berichte und - wenn er aufgetaut ist - Fotos. 😀

Es gibt tage da putzen sie sich gegenseitig und spielen aber alle 2 tage wird der fino gejagt und an so tagen wie heute mehrmals am tag!! Ja ich hab schon öfter an bachblüten gedacht bin aber ehrlich und kann mir das nicht so vorstellen das das hilft!!

Irgendwann muss so ein Katzenkind doch mal schlafen.
Wahrscheinlich gleich, wo ich zur Arbeit geflüchtet bin 😀😀

Klar schläft die , wenn du weg bist , die will ja schließlich ausgeruht sein , wenn du wiederkommst :yeah:

Was für eine Nacht!
Imri hat die ganze Nacht geweint.... geschlafen haben wir alle nicht wirklich.

Wer ein wenig mehr über die letzten Stunden lesen möchte, kommt mal rüber
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...nd-baba-bekommt-gesellschaft.html#post3722135

Da sind wir schon zu zweit... 😉 Ob wohl Sylvester heute Nacht echt human war, aber die Couch hat einen Pipi-Fleck, da Smoky ihn wohl nicht zum Klo gelassen oder Smoky hat da hin gemacht, aus protest... :sad: Na ja, ein Glück ist es ne Microfaser und ich habe Febres zu Hause!
Zur Zeit sitzt Sylvester mal wieder unter dem Bett, ist heute sein Lieblingsplatz, da kann man sich vor dem Blöden knurr- Kater verstecken.:grin: Ob wohl Smoky ab und an vergisst zu knurren...:grin: Wenns Leckerchen gibt und Sylvester da bei ganz in der Nähe zu guckt oder wenn mit der Federangel gespielt wird!

Heute Nacht war mal um 4Uhr Party angesagt, ok, Katzen bespaßen hieß das, ne gute halbe Stunde, dann waren sie so lieb und haben mich noch mal bis 7 Uhr schlafen lassen. Sylvester im Bett bei mir, Tür weit offen und Smoky wohl auf dem Schrank oder Hängematte...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie wird diesen Monat schon 3, ich denke nicht, dass die Pinsel noch dichter werden 😉 Ich vermute das liegt teilweise an dem vielen Silber bzw. allgemein ihrer Fellstruktur. Sie hat an sich sehr feines Fell und fühlt sich auch nicht so an, wie sich eine Coonie anfühlen sollte 😀 Alles einfach nur watte-watte-weich. Da sind die meisten Besucher erstaunt. Ansonsten finde ich ihre Pinsel toll 😉 Ich sehe sie ja immer live und weiß daher, wie sie real wirken 😀
3 wird die süße Maus schon! :wow:
Das kann natürlich sein, das die Pinsel so zart bleiben, wg dem Silber!
Aber das passt ja auch zu ihr!
Ich denke, das mein Drake auch sehr wenig Pinsel kriegt (auch wenn sie sie nicht mehr abknabbern)
Sein Dad bzw die gesamte Linie hat halt eher die dezenten Pinsel.

also von dem furminator hab ich schon so einiges gehört allerdings nichts positives.. zum einen überteuert und er soll wohl sehr viel fell wegnehmen und fast schon regelrecht rausschneiden???
Also ich hab hier nur Positive Erfahrungen gemacht!
Klar ist er nicht gerade der billigste Kamm, aber er hilft definitiv beim Fellwechsel!
Und vorallem, wenn man bereits Knötchen hat, kann man die damit Super rauskämmen!
Und er kämmt nur lose Unterwolle raus!
Ich seh das an meinem Bro, da kommt so gut wie nix raus!
Bei Drake....den könnte ich Momentan nackig kämmen!
Wenn den die Knötchen noch rauszukämmen gehen, wenn du schon zu lange gewartet hast, hilft nur noch ne Schere!

Was für eine Nacht!
Imri hat die ganze Nacht geweint.... geschlafen haben wir alle nicht wirklich.

Wer ein wenig mehr über die letzten Stunden lesen möchte, kommt mal rüber
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...nd-baba-bekommt-gesellschaft.html#post3722135
:grin: Wir flüchten auch immer auf Arbeit, aber nicht weil bei uns geweint wird, sondern gekämpft! :muhaha:
Die arme Maus....hoffe, das es Heute Abend schon besser aussieht mit dem "weinen"!
Ich werde mal ein bisl lesen gehen, was so in den letzten Stunden passiert ist 😉

Ich glaub es wird was...

Und das ohne knurren, wau... Es wird was!:zufrieden:
13662967hn.jpg

13662966tb.jpg

13662965hf.jpg

:pink-heart:

13662964wg.jpg

Guten Morgen

würde er sich beim kämmen nicht so anstellen würde ich ihn alle 2 tage kämmen.. 😀
bisher musste ich ihn einmal die knoten regelrecht abrasieren das war ende herbst da hab ich ihn jeden tag gekämmt und zack 10 stunden später hatte er alles verknotet unter den armen und am rücken..
ich glaube dann werd ich mir wirklich den furminator zulegen ..hat einer von euch ne idee wo man ihn vllt günstig bestellen kann??? bzw. einen gut sortierten online shop?

Bei Zooplus ist er immer wieder im Angebot.

Baba mag ihn auch nicht so gerne, aber hin und wieder muss er trotzdem dadurch.

Kurzes Imri-Update:
Sie liegt müde unter der Couch und schläft, Baba auf dem Kratzbaum.
Feliway ist auch gekauft. .. warten wir mal ab, was passiert wenn ich nach Hause komme😎

Guten Morgen

würde er sich beim kämmen nicht so anstellen würde ich ihn alle 2 tage kämmen.. 😀
bisher musste ich ihn einmal die knoten regelrecht abrasieren das war ende herbst da hab ich ihn jeden tag gekämmt und zack 10 stunden später hatte er alles verknotet unter den armen und am rücken..
ich glaube dann werd ich mir wirklich den furminator zulegen ..hat einer von euch ne idee wo man ihn vllt günstig bestellen kann??? bzw. einen gut sortierten online shop?
Kenn ich, meine Jungs mögen es auch überhaupt nicht gekämmt oder gebürstet zu werden (nachher von zuhause aus....zeig ich das Euch an einem Bild mit Bro)
Bei Bro geht es mit dem verknoten, aber Drake hat immer Knötchen am Po 😕
Günstiger.....kann ich dir nicht sagen, müßteste evtl. per Suchmaschine suchen!
Es gibt doch diese Vergleichsportale...da vielleicht schauen wo es am günstigsten ist!
Achte aber darauf, das es für Langhaar Katzen/Hunde sind!
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599
Ich hab mir diesen geholt, für Langhaarkatzen!

Werbung:
@Mel genau diesen hab ich auch schon im visir gehabt..
ich glaube auch ihm tut das richtig weh zumindest schreit er und beisst dann in den kamm... oder er stellt sich einfach nur an 😳

@Mel genau diesen hab ich auch schon im visir gehabt..
ich glaube auch ihm tut das richtig weh zumindest schreit er und beisst dann in den kamm... oder er stellt sich einfach nur an 😳
Ich denke, das es ne Mischung aus Beidem ist!
Klar tut das weh, schliesslich zupfst du die Knötchen raus!
Aber sie stellen sich auch gerne mal an! Ich meine sich gegenseitig verprügeln und dabei die Hinterpfötchen einsetzten tut sicherlich auch weh,
aber schreien sie da, unsere jedenfalls nur, wenn sie Mitleid haben wollen!
Wenn es nicht wehtun soll, dann gibts nur ein ne Kinderschere besorgen und rausschneiden.
Und dann regelmässig einmal die Woche kämmen!

Und das ohne knurren, wau... Es wird was!:zufrieden:
Ich finde, das es schon Klasse aussieht und wenn nun auch noch das knurren und fauchen nachläßt!
Dann habt ihr sicherlich die richtige Wahl getroffen 😉
Ich freu mich für Euch!
Das einer von den Beiden auf das Sofa, gepinkelt hat ist blöd!
Habt ihr den 2? Damit die beiden sich aus dem Weg gehen können?
Beobachte es, vielleicht war es "nur" eine einmalige Sache!

Ich finde, das es schon Klasse aussieht und wenn nun auch noch das knurren und fauchen nachläßt!
Dann habt ihr sicherlich die richtige Wahl getroffen 😉
Ich freu mich für Euch!
Das einer von den Beiden auf das Sofa, gepinkelt hat ist blöd!
Habt ihr den 2? Damit die beiden sich aus dem Weg gehen können?
Beobachte es, vielleicht war es "nur" eine einmalige Sache!

Ja das liebe knurren und fauchen... Aber ich finde es immer lustig wenn man Smoky mit leckerchen ablenkt, dann vergisst er das knurren und fauchen, auch wenn Sylvester noch so nah ist!:muhaha:

Habe hier zwei Klos stehen, einmal ja die Ikea Aufbewahrungsbox und ein großes Eckklo. Eigentlich sollte man ja drei aufstellen, wenn zwei Katzen im Haus sind, aber ich habe keinen Platz mehr für ein XXL Klo.
Ich werde vorsichtshalber heute Abend mal das Eckklo ins Schlafzimmer stellen.

@Mopsi.....ich glaube das ist ne gute Idee, wenn du das ins Schlafzimmer stellst!
Dann haben die Ausweichmöglickeiten!

Werbung:
erste Fotos

Es ist ein wenig Ruhe eingekehrt...
Imri möchte nicht alleine sein und liegt gerade neben mir und Baba hinter mir auf dem Kratzbaum.
Er wirkt ein wenig entspannter, aber fressen mag er immer noch nicht und ich habe auch das Gefühl, er traut sich nichts in Wohnzimmer, wenn Imri dort ist.
Der Feliwaystecker tut hoffentlich das übrige.
Jetzt sitzen wir halt alle im Esszimmer und verhalten uns normal und warten ab.

Immerhin kann ich Euch die ersten zwei (Handy-)Fotos zeigen - also nix qualitativ hochwertiges, aber schon mal zum kennenlernen:zufrieden:

13665192eh.jpg

13665200ol.jpg

Habe hier zwei Klos stehen, einmal ja die Ikea Aufbewahrungsbox und ein großes Eckklo. Eigentlich sollte man ja drei aufstellen, wenn zwei Katzen im Haus sind, aber ich habe keinen Platz mehr für ein XXL Klo.
Ich werde vorsichtshalber heute Abend mal das Eckklo ins Schlafzimmer stellen.

also ich hab nur noch ein XXL klo hier stehen.. ich hatte mal 3 katzentoiletten aber 2 waren immer unbenutzt nicht einmal in die nähe sind sie gegangen... manchmal geht der grosse rein und der tiger geht mit rein und guckt nur zu sozusagen !!! seitdem hab ich die andern 2 auf den dachboden gestellt

hübsche Maus. aber sie muss noch so böse gucken. 😉 wie alt ist sie?

meine wunderhübsche 😛 Fellnase.

13665366of.jpg

Gigs und das Mineralwasserglas, das hat ihn nerven gekostet. irgendwann ist er dann geflüchtet und hat mauzend bei Pinsel Zuflucht gesucht. :pink-heart:

13665403mv.jpg

lg

Imri ist sooo hübsch :pink-heart::pink-heart:

Ich fand sie auf der Seite von der MC-Hilfe imer schon so toll. Richtig klasse dass sie jetzt im Forum ist :grin:

so, jetzt übe ich gleich mal, diese Mehrfachzitierfunktion :yeah:
Ich freu mich auch, dass es geklappt hat.
Und sie hat nicht so einen schweren Start ins Leben gehabt, wie manch anderes Fellchen von der MC-Hilfe

hübsche Maus. aber sie muss noch so böse gucken. 😉 wie alt ist sie?

13665366of.jpg

Gigs und das Mineralwasserglas, das hat ihn nerven gekostet. irgendwann ist er dann geflüchtet und hat mauzend bei Pinsel Zuflucht gesucht. :pink-heart:
lg

Imri ist fast 9 Monate. Und schnarcht gerade hinter mir im Kratzbaum - ja, die Nacht war für uns alle anstrengend
Baba liegt eine Ebene darüber und ich weiß nicht, ob er es weiß :stumm:

Nur das sie beide nicht fressen mögen, macht mich ein wenig stutzig.
Baba hat ein paar Trofu-Brocken bekommen (bekommt er sonst nur als Leckerli) und Imri hat ein paar Happen Nafu genommen - aber nix was ne vernünftige Menge wäre :grummel:

Gigs ist aber auch klasse:omg: