Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie alt ist die Kleine denn? Irgendwie wirkt sie winzig. Ist sie verschnupft, sieht etwas unsauber um die Augen herum aus.

Leute... 😉

Sie ist 13 Wochen alt, und nein, sie ist nicht verschnupft.

Sie kommt von hier: www.vomgrünenwerrathal.de, eine seriöse Zucht, mit gewissenhaften Menschen, gesunden Eltern, und Papieren.

edit: Ihr Zuchtname ist Nalani, also N-Wurf.

doppeledit: Bei BKH's kann es durchaus vorkommen, dass die Augen leicht Tränen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In deiner Signatur hast du ja auch noch einen Janosch und Ganesha (cooler Name)
Leben die auch noch bei Euch?

Janosch ist seit 6 Jahren mein treuer Begleiter... Ganesha lebte mal bei uns, ist mit Janosch aufgewachsen, ist aber ein absoluter Hardcore Freigänger, und nach meinem Umzug in eine andere Stadt blieb er im gewohnten Umfeld auf seinem Dorf, und lebt nun bei meiner Mutter. Wir sind dort oft zu Besuch, und es ist jedesmal eine Freude, wenn Ganesha "seinen" großen Bruder Janosch wieder sieht... Er ist sozusagen unser "Familienkater". Alle sorgen sich um ihn, alle kümmern sich um ihn- aber Ganesha ist so einer, der "gehört" keinem, er gehört nur sich selbst. Also ein wahrer Naturbursche. 😉

Leute... 😉

Sie ist 13 Wochen alt, und nein, sie ist nicht verschnupft.

Sie kommt von hier: www.vomgrünenwerrathal.de, eine seriöse Zucht, mit gewissenhaften Menschen, gesunden Eltern, und Papieren.

edit: Ihr Zuchtname ist Nalani, also N-Wurf.

doppeledit: Bei BKH's kann es durchaus vorkommen, dass die Augen leicht Tränen.

Noodles hätte mir auch gefallen, alle süß!
Imri hat auch täglich "Schlaf" in den Augen, warum auch immer.

Janosch ist seit 6 Jahren mein treuer Begleiter... Ganesha lebte mal bei uns, ist mit Janosch aufgewachsen, ist aber ein absoluter Hardcore Freigänger, und nach meinem Umzug in eine andere Stadt blieb er im gewohnten Umfeld auf seinem Dorf, und lebt nun bei meiner Mutter. Wir sind dort oft zu Besuch, und es ist jedesmal eine Freude, wenn Ganesha "seinen" großen Bruder Janosch wieder sieht... Er ist sozusagen unser "Familienkater". Alle sorgen sich um ihn, alle kümmern sich um ihn- aber Ganesha ist so einer, der "gehört" keinem, er gehört nur sich selbst. Also ein wahrer Naturbursche. 😉
Toll!!!! Und was sagen die neuen Mietzis zu Janosch?
Und was sagt Janosch zu seinen Mitbewohnern?
Ich hätte ja auch zu gerne wieder einen Hund.
Meine Josy musste ich leider im März 2011 nach 13 Jahren gehen lassen.
Sie war mein Traumhund und war eher eine 2te MaineCoone 😉
Sie wuchs mit meinem Sternenkater Gizmo (Avatarbild) auf und die beiden waren ein Herz und eine Seele :zufrieden:
Hast du ein aktuelles Foto von Janosch?
Ich denke das du mal ein Foto zeigst hier im MaineCoon Fred, da hat bestimmt keiner was dagegen :smile:

Toll!!!! Und was sagen die neuen Mietzis zu Janosch?
Und was sagt Janosch zu seinen Mitbewohnern?

Jamuna fande ihn die ersten Tage gruselig, aber sie war auch recht selbstbewusst, daher hat sie viel "gebuckelt", und gefaucht wie eine Weltmeisterin. Jetzt mag sie ihn, startet "Scheinangriffe", gibt ihm Köpfchen usw. Janosch ist halt absolut an Katzen gewöhnt, bedrängt sie nicht wenn sie Angst haben, lässt sie in Ruhe, wird aber auch zum Schmußer, wenn sie es zulassen.

Anouk ist anders. Sie hat Angst vor ihm, aber zugleich auch wenig Selbstbewusstsein. Flüchtet, sobald sie ihn erahnt. Aber das ist nicht weiter schlimm, da Janosch sie nicht verfolgt. Ihm ist es ziemlich egal, ob sie wegrennt, oder nicht- und das wird sie irgendwann auch begreifen. 😉

Das isser:
13693740hb.jpg

Aktueller Anblick neben mir... :pink-heart:

13693767ls.jpg

Werbung:
Jamuna fande ihn die ersten Tage gruselig, aber sie war auch recht selbstbewusst, daher hat sie viel "gebuckelt", und gefaucht wie eine Weltmeisterin. Jetzt mag sie ihn, startet "Scheinangriffe", gibt ihm Köpfchen usw. Janosch ist halt absolut an Katzen gewöhnt, bedrängt sie nicht wenn sie Angst haben, lässt sie in Ruhe, wird aber auch zum Schmußer, wenn sie es zulassen.

Anouk ist anders. Sie hat Angst vor ihm, aber zugleich auch wenig Selbstbewusstsein. Flüchtet, sobald sie ihn erahnt. Aber das ist nicht weiter schlimm, da Janosch sie nicht verfolgt. Ihm ist es ziemlich egal, ob sie wegrennt, oder nicht- und das wird sie irgendwann auch begreifen. 😉

Das isser:
13693740hb.jpg

13693767ls.jpg

erstens mag ich auch einen Janosch. wo kann man ihn abholen. 😉

und zweitens: wieder ein tolles Bild von Katz&Kind. echt großartig mit Tieren aufzuwachsen. bei uns waren auch immer Katzen, Hunde und Meerschweinchen daheim. 😉 und dein Sohn scheint so vorsichtig mit den kleinen zu sein. 🙂

:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Hübscher Kerl :pink-heart:
Da krieg ich doch glatt wieder Lust, aber nein, ich hab mir geschworen hier in Berlin nicht mehr!!!!
Ich warte auf mein Häuschen mit ein bisl Garten und dann kann ich mir vielleicht einen Traum erfüllen, ich wollte schon immer einen irischen Wolfshund!
Das ist wie mit den Coonies die hab ich auch das Erstemal gesehen und wußte das sind meine Katzen!
Wobei das bei den irischen Wolfshunden und mir noch tiefer geht!
Jedesmal wenn ich so einen treffe und der mich anschaut, hab ich das Gefühl, die schauen mir direkt in die Seele!
Meine Josy war ein Mischling und hat auch meine Seele berührt, aber da war das anders,
da wurde ICH als Frauchen ausgesucht!:grin:

Wie, Du stehst nachts auf, um die Katzen zu bespaßen? 😱 Pass bloß auf, dass Du Dir keine Tyrannen heranziehst, die immer nachts spielen wollen. Wenn sie sich selbst beschäftigen ist das okay, aber Dosi wecken zum Spielen? ICH werde da grätig. Aber so richtig.

@Katzenpack:
Das bespaßen habe ich nur gemacht gehabt, weil Sylvester sonst mit seinem "weinen" die Nachbarschaft aufgeweckt hätte! Das war ja nur am Anfang der Eingewöhnung. 😉
Jetzt kann ich bis 8Uhr durch schlafen und beide sind lieb, ab und an hört man mal Smoky knurren oder fauchen.
Sonst läuft es ganz gut, wäre schön wenn die Beiden schon zusammen spielen würden, aber das dauert wohl noch etwas. Nasenstupser sind ab und an auch mal drin, aber dann kann auch sofort wieder ein knurrer von Smoky hinter her kommen. Sylvester ist echt so lieb der hat nicht einmal geknurrt oder gefaucht, er schmust mit mir wie ein bekloppter! Der hat echt ein tolles Wesen und er quatscht echt viel! Der hat manch mal echt komische Töne drauf, so was habe ich echt noch nicht gehört...:grin:

Der hat echt ein tolles Wesen und er quatscht echt viel! Der hat manch mal echt komische Töne drauf, so was habe ich echt noch nicht gehört...:grin:
Ich könnte mich auch oft zu Hause kranklachen, das da für unterschiedliche Töne, bei unseren Jungs rauskommen! :grin:
Beide haben aber gaaanz verschiedene Laute und Töne!
Und Bro kommentiert wirklich alles. Ob er zum Clo geht, auf Clo ist oder fertig ist!
Mittlerweile, kann ich ihn schon oft "verstehen" :muhaha:

Werbung:
Keine Ahnung. Ich kenne diese Zucht nicht besonders gut, es ist halt ein sehr bekannter Name.

Man muss der Züchterin zu gute halten, dass sie extrem viel Ahnung hat von dem was sie tut und die Seite ist sehr informativ, grad wenn es um Aufzucht geht.
Allerdings bin ich überhaupt kei Fan von Linienzucht, daher bin ich gespaltener Meinung, bzw enthalte mich mit meinem Urteil darüber.

Ich denke es gab bei denen eine Menge Kontroversen über die Linienzucht bzw Inzuchtverpaarungen die ja eine logische Konsequenz daraus sind, daher die Zurückhaltung mit öffentlichen Stammis, aber ich bin nicht wie gesagt nicht wirklich darüber im Bilde und erlaube mir kein Urteil.

Ich denke aber, wenn man so lange dabei ist, kann man es gar nicht verhindern, Linienzucht zu betreiben. Man behält ja Nachzuchten und verfolgt ein gewisses Ziel, neben der Gesundheit auch optisch. Es sollte aber ein gesundes Mittelmaß zwischen Outcross und Linienzucht vorhanden sein, um gute Inzuchtwerte zu erreichen. Birdies Züchterin hatte z.B. vor einer Weile eine Halbgeschwister-Verpaarung - die sehen allesamt vom Typ Klasse aus, aber muss man denn die Linien so eng ziehen?

Noodles hätte mir auch gefallen, alle süß!
Imri hat auch täglich "Schlaf" in den Augen, warum auch immer.

Birdie hat das auch - das ist bei roten Katzen normal!

13693767ls.jpg

:pink-heart:

[COLOR="Blue
Sonst läuft es ganz gut, wäre schön wenn die Beiden schon zusammen spielen würden, aber das dauert wohl noch etwas. Nasenstupser sind ab und an auch mal drin, aber dann kann auch sofort wieder ein knurrer von Smoky hinter her kommen. Sylvester ist echt so lieb der hat nicht einmal geknurrt oder gefaucht, er schmust mit mir wie ein bekloppter! Der hat echt ein tolles Wesen und er quatscht echt viel! Der hat manch mal echt komische Töne drauf, so was habe ich echt noch nicht gehört...:grin:[/COLOR][/FONT][/QUOTE]

Hört sich doch prima an!

[QUOTE="MelX, post: 3729587, member: 50549"]Ich könnte mich auch oft zu Hause kranklachen, das da für unterschiedliche Töne, bei unseren Jungs rauskommen! :grin:
Und Bro kommentiert wirklich alles. Ob er zum Clo geht, auf Clo ist oder fertig ist!

Süß! :pink-heart:

Heute ist das zweite XXL Klo gekommen, habe mir das bei Zoo Plus bestellt. Ist auch gleich begutachtet worden und wird von Sylvester auch als Versteck genommen, erst recht wenn der blöde knurr-Kater kommt! 😉 Als erstes habe ich die Klappe vorne weg gemacht.

Der Karton ist auch gleich in beschlag genommen worden. Habe erst mal ein paar Fenster reingeschnitten und oben wieder zu geklebt... :smile: Wird zum spielen genutzt oder zum pennen.

13694334tq.jpg

13694335dq.jpg

13694336eg.jpg

13694337nd.jpg

13694338nb.jpg

13694339wg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich auch oft zu Hause kranklachen, das da für unterschiedliche Töne, bei unseren Jungs rauskommen! :grin:

Wie geil...:omg:
So viel quatschen tut Sylvester ein Glück nicht, aber schon mehr als Smoky. Aber es ist echt wunderlich das aus so ner großen Katze so quietschige Geräusche raus kommen, ehr so als wäre es ne kleine Katze... 🙂
:

Also ich als ich vor einigen Wochen viel Zeit auf Arbeit hatte, hab ich mir das die Seite mal fast komplett angeguckt, vor allem den Zuchtverlauf.

Und so viel Ahnung sie auch haben, aber wenn ich gelesen hab "Toller Kater bla bla... haben wir uns entschieden eine Freundin für ihn zu ziehen... bla blubb..." oder "hatten eine bestimmte Vorstellung und beschlossen Kater und Katze zu ziehen um aus diesem Wurf einen Partner für die und die Katze zu bekommen..." 😱😱 Das ist schon heftig und das Beispiel kann man sicherlich nicht nehmen wenn es darum geht Vermehrer und Züchter in Sachen Menge der produzierten Tiere zu vergleichen :stumm:

Irgendwo geht da anscheinend der individuelle Wert dieser Tiere verloren, wenn sie teilweise nur geboren werden, damit man spezielle Kinder mit ihnen bekommen kann deren Verpaarung schon vor der Geburt der Eltern geplant ist und dessen einziger Zweck sie sind.
Also quasi in Gedanken bei den Urenkeln von Katzen, die noch nicht mal geboren sind... Katzen und Katzen nur um bestimmte Katzen zu bekommen. Wie Wegwerfartikel, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben sollte.... Hoffe es wird verstanden.

DAS ist Linienzucht... 🙁

Das erinnert mich ja stark an eine andere große Zucht... 😱
Ich hatte bloß mal grob über die Seite geschaut, als ich nach den alten Linine (Heidi Ho & Co) gesucht hatte.

Für mich würden generell eher kleinere Zuchten in Frage kommen, die Sparrows Nightmares gefallen mir z.B. sehr. Oder die Bilwis, die Elke genannt hatte (Alte Linien, sehr interessante Stammis!).

Und so viel Ahnung sie auch haben, aber wenn ich gelesen hab "Toller Kater bla bla... haben wir uns entschieden eine Freundin für ihn zu ziehen... bla blubb..." oder "hatten eine bestimmte Vorstellung und beschlossen Kater und Katze zu ziehen um aus diesem Wurf einen Partner für die und die Katze zu bekommen..." 😱😱 Das ist schon heftig und das Beispiel kann man sicherlich nicht nehmen wenn es darum geht Vermehrer und Züchter in Sachen Menge der produzierten Tiere zu vergleichen :stumm:

Irgendwo geht da anscheinend der individuelle Wert dieser Tiere verloren, wenn sie teilweise nur geboren werden, damit man spezielle Kinder mit ihnen bekommen kann deren Verpaarung schon vor der Geburt der Eltern geplant ist und dessen einziger Zweck sie sind.
Also quasi in Gedanken bei den Urenkeln von Katzen, die noch nicht mal geboren sind... Katzen und Katzen nur um bestimmte Katzen zu bekommen. Wie Wegwerfartikel, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben sollte.... Hoffe es wird verstanden.

DAS ist Linienzucht... 🙁

das ist schon heftig. Katzen "erzeugen" um daraus besser passende Katzen zu erzeugen... fragwürdig. ich persönlich finde es ok, wenn man als Züchter ein bestimmtes Ziel verfolgt, "ins blaue hinein" züchten geht wohl auch, aber es ist schon ok, wenn man sagt: mir persönlich ist dieses und jenes wichtig und darauf will ich mich bei meinen Zuchten konzentrieren.

nur eben alles mit Maß und Ziel. und vor allem sollte die Katze als Individuum über allem stehen. Lg.

Werbung:
Sie kuscheln, sie kuscheln, sie kuuuuuuuscheln!!!!! :pink-heart:

Ich bin fast ein bisschen eifersüchtig, Jamuna is' meine... 😛

13694786mx.jpg

13694787oh.jpg

:pink-heart:

Ich hab null Plan von Stammbäumen, ich kenn nur paar Namen und weiß halbwegs wo ich sie einordnen muss.

Aber ich find z.B. Yankee Cats einfach toll, die gefallen mir fast durchgehend alle, besonders Calibear :pink-heart::pink-heart:

Ich schau immer ganz gerne nach Stammis nach HCM-Vererbern oder eben den alten Linien, Heidi Ho, Tati Tan, Weidebusch... Viele dieser Catteries gibt es z.T. nicht mehr und es ist selten, dass man noch Coonies findet, die diese Linien weiter vor im Stammi haben.

Die Yankee Cats gefallen mir vom Typ auch sehr - aber ich bin nicht so der Silber-Fan, ich mag lieber kräftige Farben und Torten.

das ist schon heftig. Katzen "erzeugen" um daraus besser passende Katzen zu erzeugen... fragwürdig. ich persönlich finde es ok, wenn man als Züchter ein bestimmtes Ziel verfolgt, "ins blaue hinein" züchten geht wohl auch, aber es ist schon ok, wenn man sagt: mir persönlich ist dieses und jenes wichtig und darauf will ich mich bei meinen Zuchten konzentrieren.

nur eben alles mit Maß und Ziel. und vor allem sollte die Katze als Individuum über allem stehen. Lg.

Wobei das eigentlich das Ziel ist - die Rasse bzw. das Individuum, was herauskommt, soll besser als die Eltern sein. Das ist schon gut und richtig. Mir fehlt dann nur das Herzblut für die Katze... 😳

Ich bin fast ein bisschen eifersüchtig, Jamuna is' meine... 😛

13694786mx.jpg

Da guckt aber jemand ertappt! 😀

@Katzenpack

klar, es geht um Verbesserung und die bessere "Definition" von Eigenschaften. ich meinte aber im Endeffekt ähnliches wie du: wenn ich es nur noch von der "technischen" Seite betrachte, dann sollte ich vielleicht meine Einstellung zum Lebewesen Katze hinterfragen.