Also ich als ich vor einigen Wochen viel Zeit auf Arbeit hatte, hab ich mir das die Seite mal fast komplett angeguckt, vor allem den Zuchtverlauf.
Und so viel Ahnung sie auch haben, aber wenn ich gelesen hab "Toller Kater bla bla... haben wir uns entschieden eine Freundin für ihn zu ziehen... bla blubb..." oder "hatten eine bestimmte Vorstellung und beschlossen Kater und Katze zu ziehen um aus diesem Wurf einen Partner für die und die Katze zu bekommen..."
😱😱 Das ist schon heftig und das Beispiel kann man sicherlich nicht nehmen wenn es darum geht Vermehrer und Züchter in Sachen Menge der produzierten Tiere zu vergleichen
Irgendwo geht da anscheinend der individuelle Wert dieser Tiere verloren, wenn sie teilweise nur geboren werden, damit man spezielle Kinder mit ihnen bekommen kann deren Verpaarung schon vor der Geburt der Eltern geplant ist und dessen einziger Zweck sie sind.
Also quasi in Gedanken bei den Urenkeln von Katzen, die noch nicht mal geboren sind... Katzen und Katzen nur um bestimmte Katzen zu bekommen. Wie Wegwerfartikel, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben sollte.... Hoffe es wird verstanden.
DAS ist Linienzucht...
🙁