Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Guten Morgen Welt

13700892ei.jpg

A

Werbung

Danke für die prompte Antwort, aber genau das Ding hatte ich bestellt und grade wieder zurückbestellt, das Ding ist für so eine große Katze leider eindeutig zu klein und so was von instabil, damit würde ich grade mal meine Sisi mit 2,8 kg drin transportieren.

Es geht mir noch nicht malum den Preis,sondern etwas wo sich eine so große Katze auch aufrichten kann und das geht in der Box definitiv nicht.
Im Endeffekt muß man sich vorstellen ist das als wenn man einen 2m Mann mit 150kg in einen Smart quetschen würde.

ok, das wusste ich nicht, unsere Katzen haben nicht wirklich Stress vor der Transportbox, sie muss also nicht von oben zu öffnen sein.

wie wäre es mit Faltboxen für Hunde? http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ransportbox+xxl&sprefix=transportbox,pets,294

lg

Danke für die prompte Antwort, aber genau das Ding hatte ich bestellt und grade wieder zurückbestellt, das Ding ist für so eine große Katze leider eindeutig zu klein und so was von instabil, damit würde ich grade mal meine Sisi mit 2,8 kg drin transportieren.

Es geht mir noch nicht malum den Preis,sondern etwas wo sich eine so große Katze auch aufrichten kann und das geht in der Box definitiv nicht.
Im Endeffekt muß man sich vorstellen ist das als wenn man einen 2m Mann mit 150kg in einen Smart quetschen würde.

Musepuckelchen!
Schau mal da rein!

http://www.zooshop-eu.de/zsk209-hundebox.php

Gruß Siggi

und noch ein "schon fast Kuschelbild", er ist ganz vorsichtig zu ihr gerobbt. 😉

13696278bv.jpg

lg

Das ist echt schön zu sehen das die Beiden sich so gut an genähert haben!:pink-heart:
Bei mir geht es auch weiter Bergauf... 😉 Heute morgen lag Smoky mal wieder am Fußende im Bett, das hat er seid Sylvesters Ankunft nicht mehr gemacht, da ja Sylvester das Bett für sich erobert hatte. :grin:
Nasenstupser gab es heute Morgen auch und das ohne Fauchen...Oh Wunder,oh Wunder!!!
Smoky hat Sylvester anscheinend auch aufgefordert mit ihm zu spielen, er ist durch die Wohnung galoppiert, so als wollte er sagen, komm hinter her. Der Karton wird auch mit einbezogen, es ist echt ruhiger geworden... Wie schön!:zufrieden:

@Isbl90: Die Bilder von Sylvesters Wurf habe ich gesehen, süße Kätzchen, viel blau weiß und nur an Kater, in black silver tabby cl white. 🙂
Für die andren zum gucken:http://www.kiwanos-mc.de/de/kitten-aktuell.htm

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch,da werde ich bestimmt fündig.🙂

Werbung:
Das ist vorhin passiert... 🙂

Der Karton ist Gold wert, bloß ein bisschen groß. Aber für das neue Katzenklo mußte der Karton wohl so groß sein...
13701273no.jpg

13701274oe.jpg

13701275ik.jpg

13701276ee.jpg

13701277cd.jpg

13701278nv.jpg

ein paar Fotos

13707714ed.jpg

13707715mk.jpg

das war eine Suche, ein paar Leckerlis drunter versteckt und schon wurden die Katzen zu Wühlmäusen und haben sich unter dem Papier durchgegraben. 😀 eigentlich waren sie den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, vor allem, weil ich dann auch noch mit dem Federwedel durchgewuschelt bin.

und dann noch zwei "Pinsel-Bilder", einmal von größerer Katze und einmal (noch nicht so richtig vorhandene) Kittenpinsel. 😉

13707716om.jpg

13707717wb.jpg

Ich schau immer ganz gerne nach Stammis nach HCM-Vererbern oder eben den alten Linien, Heidi Ho, Tati Tan, Weidebusch... Viele dieser Catteries gibt es z.T. nicht mehr und es ist selten, dass man noch Coonies findet, die diese Linien weiter vor im Stammi haben.
Mein Erster Kater Gizmo(Avatar) war ein Weidebusch!
Ich habe durch diese Züchter die Liebe zur Maine Coon entdeckt!
Das war damals so überwältigend :wow:
Wir saßen auf der Terasse (keine Katze zu sehen) dann riefen sie und es kamen bestimmt 15 Coonies um die Ecke galoppiert!
Alle waren so entzückend und zutraulich, jeder hatte min 2 Katzen auf dem Schoß :pink-heart:
Bei so einem "Ersten" Mal, kann man nicht anders als sich verlieben :zufrieden:

Na da haben sich aber 2 schnell aneinander gewöhnt :pink-heart:

Und beide zusammen🙂
13696840fw.jpg
So ein hübsches Paar!!
Ist doch kein Wunder, wenn man sich bei Coonies nicht auf eine Farbe festlegt,
es gibt einfach zuviele tolle Kombinationen :pink-heart:

... geht bei uns noch nicht. 😳 Gigs hat versucht sich zu Wyomie zu legen, so richtig zu ihr, da wurde einmal gefaucht und dann setze es was. tja, wäre auch zu schön gewesen, aber gleich drauf wurde nebeneinander gelegen (mit Sicherheitsabstand) und zu dritt gespielt.
Das wird schon!!! Wyomie muß sich ja Gigs erstmal hinerziehen 😉

Bei mir geht es auch weiter Bergauf... 😉 Heute morgen lag Smoky mal wieder am Fußende im Bett, das hat er seid Sylvesters Ankunft nicht mehr gemacht, da ja Sylvester das Bett für sich erobert hatte. :grin:
Nasenstupser gab es heute Morgen auch und das ohne Fauchen...Oh Wunder,oh Wunder!!!
Smoky hat Sylvester anscheinend auch aufgefordert mit ihm zu spielen, er ist durch die Wohnung galoppiert, so als wollte er sagen, komm hinter her. Der Karton wird auch mit einbezogen, es ist echt ruhiger geworden... Wie schön!:zufrieden:
Die Fronten scheinen langsam geklärt zu sein !!!! Super 😀

13707714ed.jpg

das war eine Suche, ein paar Leckerlis drunter versteckt und schon wurden die Katzen zu Wühlmäusen und haben sich unter dem Papier durchgegraben. 😀 eigentlich waren sie den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, vor allem, weil ich dann auch noch mit dem Federwedel durchgewuschelt bin.
:grin: Unsere lieben das ja auch, im Karton Leckerlis suchen, das raschelt immer so schön :smile:

Man wird ja schon irgendwie katzensüchtig... Ob zwei wohl reichen? 😛😀

:pink-heart:
13717179vo.jpg

13717180iy.jpg

Werbung:

13717179vo.jpg

13717180iy.jpg

das muss Liebe sein. :pink-heart: ich freu mich für euch.

Szenen wie die untere gibt's hier auch schon und geputzt wird auch, aber weit nicht so verliebt. Aber meine beiden schlafen jetzt schon problemlos mit 30 cm Entfernung im Bett. 😀

Wyomie hat heute aber einen eigenartigen Tag, gurrt die ganze Zeit nur rum, sucht den kleinen , will dann aber nix von ihm wissen, putzt ihm den Kopf, geht dann wieder. Nur spielen, das gefällt heute wieder zu zweit. Versteh einer diese Katze. 😉 als wäre sie im Zwiespalt: darf ich ein für alle mal lieb sein oder nicht.

Katzenpack , was bitte ist ursprüngliches Maine Coon Fell , das hab ich in einem von deinen Beiträgen aufgeschnappt und das läßt mich garnicht mehr los . Frage mich die ganze Zeit , habe ich einen Fremdgänger zuhause 😉 eigentlich sind die beiden Brüder , aber Fellmässig total verschieden .

Ach was , nicht nur fellmäßig , die sind in allem verschieden , vielleicht sollte ich mal eine Liste machen

er liebt die Fellnasen, vor allem Wyomie (wecke ich ihn in der Nacht aus irgendeinem Grund heißt es am Morgen: du hast mich geweckt, ich könnte nicht mehr einschlafen "grummel". weckt ihn dagegen Wyomie, weil sie in der Nacht doch noch kuscheln möchte, kommt: heute hat sie Pinsel zu mir gelegt und ich durfte sie noch streicheln und sie war so lieb), nun, die ganzen Infos, die ich anbringen möchte, werden ihm aber dann doch zuviel. 😉

😀

mein Kampfschmuser: :pink-heart:

13696134yp.jpg

So ein Unschuldsblick!

Und beide zusammen🙂
13696840fw.jpg

Die haben beide aber eine dicke Schnute gekriegt, besonders Simba! :pink-heart:

Ich liebe es, wenn mein Fuchsi so plüschig wird. :pink-heart:
weils aufm Balkon so kalt ist, da sieht er immer so pummelig aus 😀

13699463tm.jpg

Steht ihm sehr gut!

Manola ist seit 7 Monaten bei uns und ich brauche für sie ne passende Transportbox,eine die sich auch von oben aufmachen lässt und von vorne.

Ich hab für meinen Coon eine größere Transportbox aus dem Zooladen, allerdings nur mit Klappe vorn... Manchmal quetscht er sich aber auch in die Kleine rein... Bei uns muss sie aber nicht so groß sein, weil eh beide Kater versuchen, mit der Wand des Kennels zu verschmelzen. 😀

Kann man die Riesen-Miez denn auch mal sehen? So als Gast-Coon?

Das ist echt schön zu sehen das die Beiden sich so gut an genähert haben!:pink-heart:

Super! :pink-heart:

Mein Erster Kater Gizmo(Avatar) war ein Weidebusch!
Ich habe durch diese Züchter die Liebe zur Maine Coon entdeckt!
Das war damals so überwältigend :wow:
Wir saßen auf der Terasse (keine Katze zu sehen) dann riefen sie und es kamen bestimmt 15 Coonies um die Ecke galoppiert!
Alle waren so entzückend und zutraulich, jeder hatte min 2 Katzen auf dem Schoß :pink-heart:
Bei so einem "Ersten" Mal, kann man nicht anders als sich verlieben :zufrieden:

Das ist ja süß!

Bei mir hat es Click gemacht, als ich bei der Züchterin von 8 Red solid Kitten belagert wurde und als dann noch der Vati vorbei kam war ich in und weg! :pink-heart:

Katzenpack , was bitte ist ursprüngliches Maine Coon Fell , das hab ich in einem von deinen Beiträgen aufgeschnappt und das läßt mich garnicht mehr los . Frage mich die ganze Zeit , habe ich einen Fremdgänger zuhause 😉 eigentlich sind die beiden Brüder , aber Fellmässig total verschieden .

Ach was , nicht nur fellmäßig , die sind in allem verschieden , vielleicht sollte ich mal eine Liste machen

Das eigentliche Maine Coon Fell soll leicht fettig sein und nicht so wattig, wie es die Coons jetzt haben. Das Fell sollte ja ursprünglich Schnee und Regen abhalten und für die Katze leicht zu pflegen sein ohne zu Knoten/Filz zu neigen. Ich vermute, dass dieses Fell sich auch eher rau anfässt im Gegensatz zu dem "modernen" Coon-Fell.

Du meinst, Du hast quasi eine Kuckuckskatze zu Hause? 😱 😀

13717179vo.jpg
Also wenn man diese Bilder sieht und dann noch sowas zuhause hat.....
NIE reichen zwei :omg:
Wenn ich könnte wie ich würde ich min 6 Katzen/Kater bei mir wohnen haben!
Aber ich hab ja noch Zeit.....und 2 Mädels kommen aufjedenfall noch dazu :grin:

:omg: ich kenn das....Bei mir ist das auch so! Sind beides Brüder, ein Wurf,
aber trotzdem SO verschieden :verstummt:

😀
Das ist ja süß!
Bei mir hat es Click gemacht, als ich bei der Züchterin von 8 Red solid Kitten belagert wurde und als dann noch der Vati vorbei kam war ich in und weg! :pink-heart:
8 von diesen kleinen süßen Wuseldingern :pink-heart:
Da weiss man garnicht, wenn man als erstes herzen soll :grin:

😀

Das eigentliche Maine Coon Fell soll leicht fettig sein und nicht so wattig, wie es die Coons jetzt haben. Das Fell sollte ja ursprünglich Schnee und Regen abhalten und für die Katze leicht zu pflegen sein ohne zu Knoten/Filz zu neigen. Ich vermute, dass dieses Fell sich auch eher rau anfässt im Gegensatz zu dem "modernen" Coon-Fell.

Du meinst, Du hast quasi eine Kuckuckskatze zu Hause? 😱 😀

Also , wenn ich das so lese , dann wohl eher zwei

Werbung:
Also wenn man diese Bilder sieht und dann noch sowas zuhause hat.....
NIE reichen zwei :omg:
Wenn ich könnte wie ich würde ich min 6 Katzen/Kater bei mir wohnen haben!
Aber ich hab ja noch Zeit.....und 2 Mädels kommen aufjedenfall noch dazu :grin:

😀

Ich habe ja noch einen Hund, und ein Kind. Leider reichen derzeit zwei... 🙄 Aber irgendwann erfülle ich mir meinen dritten Traum, eine Burma-Maus in original Braun. :pink-heart:

8 von diesen kleinen süßen Wuseldingern :pink-heart:
Da weiss man garnicht, wenn man als erstes herzen soll :grin:

Vor allem hatte ich bei dem Gewusel Probleme, meinen Birdie in der Gruppe zu erkennen... :stumm:

Also , wenn ich das so lese , dann wohl eher zwei

😀
Aber ich glaube, heute haben die wenigstens Coons noch so ein Fell... ist doch alles schon flauschig und nur noch an ausgewählten Stellen fettig. 😉

Mit Wuggi habe ich ja auch so einen richtig flauschigen. Im Winter habe ich gemerkt, dass das nicht freigängertauglich ist. Der hatte riesen Bommeln an seinem flauschigen Bauchfell und war nach wenigen Minuten im Schnee toben Stunden damit beschäftigt, sich wieder in Ordnung zu bringen.

Maja ist aus einem anderen Grund nicht wintertauglich. Ihr Fell ist zwar (bei ihr besonders auf dem Rücken) leicht fettig. Aber dafür ist es extrem dünn. Sie friert im Winter draußen tatsächlich bereits nach kürzerer Zeit als meine Kurzhaarigen.
Wenn ihr Fell etwas dichter wäre, käme sie wohl eher an das ursprüngliche Fell ran. Der Kragen ist bei ihr komischerweise aber gar nicht fettig. 😕

Hier nochmal der Größenunterschied.

Maine Coon versus Britisch Kurzhaar

13731180jh.jpg

Altersunterschied: 14 Tage...