Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Beim Thema Fell und "Wattebällchen" musste ich direkt an dieses Foto von Andi denken - das passt, wie Faust auf Auge 🙂

13731392oo.jpg

A

Werbung

Beim Thema Fell und "Wattebällchen" musste ich direkt an dieses Foto von Andi denken - das passt, wie Faust auf Auge 🙂

13731392oo.jpg

Wenn ich Andi sehe, denke ich zuerst immer, das ist Kimba.😱😀

13731543dq.jpg

Hier zieht in einer Woche noch ein kleines red tabby Coonie Mädel ein, sie heisst Bestla. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das mit der Zusammenführung klappen wird. Aber Coonies sind da ja eigentlich recht relaxed. Am meisten Befürchtungen habe ich bei Nina, die ist manchmal eine kleine Zicke. 🙄

😀

Ich habe ja noch einen Hund, und ein Kind. Leider reichen derzeit zwei... 🙄 Aber irgendwann erfülle ich mir meinen dritten Traum, eine Burma-Maus in original Braun. :pink-heart:
Ja Hund habe ich ja Momentan keinen, aber wenn wir unser kleines Häuschen haben.
Kinder, tja eigene sind nicht drin....also sind halt unsere Fellis unsere Kinder :yeah:
Also warten wir nur noch etwas und dann (vielelicht) nächstes Jahr sind dann 2 Mädles dran!!
Ich will unbedingt zwei Zickchens haben :stumm:

Vor allem hatte ich bei dem Gewusel Probleme, meinen Birdie in der Gruppe zu erkennen... :stumm:
Naja, bei gleich 8 von der gleichen Farbe :wow:
Ich hatte ja schon "leichte" Probleme bei 3 mit ähnlicher Farbe!
Und die verändern sich ja auch so rasend schnell!!!!

Mit Wuggi habe ich ja auch so einen richtig flauschigen. Im Winter habe ich gemerkt, dass das nicht freigängertauglich ist. Der hatte riesen Bommeln an seinem flauschigen Bauchfell und war nach wenigen Minuten im Schnee toben Stunden damit beschäftigt, sich wieder in Ordnung zu bringen.

Maja ist aus einem anderen Grund nicht wintertauglich. Ihr Fell ist zwar (bei ihr besonders auf dem Rücken) leicht fettig. Aber dafür ist es extrem dünn. Sie friert im Winter draußen tatsächlich bereits nach kürzerer Zeit als meine Kurzhaarigen.
Wenn ihr Fell etwas dichter wäre, käme sie wohl eher an das ursprüngliche Fell ran. Der Kragen ist bei ihr komischerweise aber gar nicht fettig. 😕
Wuggi mit Schneebommeln am Bauch...der war bestimmt "not amused" :omg:

Ist schon komisch, das es bei Maine Coons auch dort sehr unterschiedliche "Ergebnisse" gibt!
Aber in einem Wurf kann es da ja schon sehr unterschiedlich sein!
Drake ist mehr Plüschig....viel Unterwolle
Bro ist mehr Flauschig.....wenig Unterwolle, dafür aber am Rücken und Schwanz "wasserabweisend" oder auch "ölig".

Oh wie schön, noch mal roten Cooni-Nachwuchs.
Wir vermehren uns hier ja wöchentlich:yeah:

Mit Wuggi habe ich ja auch so einen richtig flauschigen. Im Winter habe ich gemerkt, dass das nicht freigängertauglich ist. Der hatte riesen Bommeln an seinem flauschigen Bauchfell und war nach wenigen Minuten im Schnee toben Stunden damit beschäftigt, sich wieder in Ordnung zu bringen.

Bei Birdie auch - er hat zwar keine Schneekügelchen dabei, aber alleine die Berührung mit dem ollen weißen Zeug muss spurlos weggeputzt werden! 😉

Maja ist aus einem anderen Grund nicht wintertauglich. Ihr Fell ist zwar (bei ihr besonders auf dem Rücken) leicht fettig. Aber dafür ist es extrem dünn. Sie friert im Winter draußen tatsächlich bereits nach kürzerer Zeit als meine Kurzhaarigen.
Wenn ihr Fell etwas dichter wäre, käme sie wohl eher an das ursprüngliche Fell ran. Der Kragen ist bei ihr komischerweise aber gar nicht fettig. 😕

Hm, vielleicht, weil er weiß ist? Irgendwie scheinen alle Katzen mit weißer Brust da kein fettiges Fell zu haben... 😕
Also ist Maja auch so eine Schön-Wetter-Katze!

Hier nochmal der Größenunterschied.

Maine Coon versus Britisch Kurzhaar

13731180jh.jpg

Altersunterschied: 14 Tage...

Anouks Blick ist klasse! 😀

13731392oo.jpg

Aber haargenau! :omg:

Werbung:
Wenn ich Andi sehe, denke ich zuerst immer, das ist Kimba.😱😀

13731543dq.jpg

Hier zieht in einer Woche noch ein kleines red tabby Coonie Mädel ein, sie heisst Bestla. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das mit der Zusammenführung klappen wird. Aber Coonies sind da ja eigentlich recht relaxed. Am meisten Befürchtungen habe ich bei Nina, die ist manchmal eine kleine Zicke. 🙄

Sind Andi und Kimba denn irgendwie verwandt oder ist das Zufall?

Und Du stellst uns Deinen Neuzugang dann doch vor, oder? :glubschauge:

Und Du stellst uns Deinen Neuzugang dann doch vor, oder? :glubschauge:

Nein, das glaube ich nicht, dass die verwandt sind, scheint wohl Zufall zu sein. Obwohl, wenn ich Coonie Bilder anschaue, dann sind viele black silver Tabbys dabei, die Kimba ähnlich sehen.😀

Klar stelle ich euch die Kleine dann vor.🙂

Rot fehlte eindeutig noch in deiner Sammlung. :grin:
Ich freue mich mit dir und erwarte eine gut bebilderte Berichterstattung. 😉

Rot fehlte eindeutig noch in deiner Sammlung. :grin:
Ich freue mich mit dir und erwarte eine gut bebilderte Berichterstattung. 😉

:grin:

Du sagst es, rot passt noch perfekt.😀 War aber schon lange mein Wunsch, nur meinen Mann musste ich erstmal davon überzeugen.🙄

Schön, dass du dich mit mir freust und klar gibt es dann Fotos.🙂

Werbung:
Mein Neuzugang fühlt sich mittlerweile pudelwohl, wie man sieht 😀

Und grüßt mal in die Runde!

Zuletzt bearbeitet:
Danke :smile: Er ist ja erst 2 Wochen bei uns, aber ein richtiges Sonnenscheinchen :pink-heart:
So sieht er auch aus ... wie er sich wohlig auf dem Boden wälzt. :smile:
Schön, dass alles so gut hinhaut und er so schnell zu Hause angekommen ist. :zufrieden:

Schön, dass alles so gut hinhaut und er so schnell zu Hause angekommen ist. :zufrieden:

Er hat sich auf alle Fälle gut eingelebt, nur muss Tosca noch davon überzeugt werden, dass er Freund und nicht Feind ist :hmm: Aber das wird sicherlich noch...

Werbung:
Wenn er Tosca so lieb anschaut, wie er in die Kamera schaut, wird es hoffentlich bald zwischen beiden funken. :pink-heart:

Das ist sicher Zufall oder ist Kimba zufällig aus einer Zucht aus Hessen?

Glaube Ioannina ist aus Bremen....., das wäre dann ein weiter Weg gewesen.

Das ist sicher Zufall oder ist Kimba zufällig aus einer Zucht aus Hessen?

Glaube Ioannina ist aus Bremen....., das wäre dann ein weiter Weg gewesen.

Nein Kimba ist von einer Bremer Züchterin. Hessen wäre bisschen weit.😀

Schnell ein paar Zeilen von uns und entschuldigt die Bilderflut:

Imri ist jetzt seit einer Woche bei uns und es läuft wirklich gut - aktuelle Fotos von gestern und heute:
13735065il.jpg

13734990go.jpg

Die kleine Motte macht sich super, sie ist entspannt und quatscht uns die Ohren voll :omg:
13735029wf.jpg

13735149xm.jpg