Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke, ich werd´s ihm ausrichten :smile: Als Inuk noch lebte und ich also die Kombi black tabby/rot tabby hatte, gefiel Inuk in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwar auch sehr, aber erstaunlicherweise gerade die Nicht-Katzenbesitzer waren ganz begeistert von Nanoq, weil er so "wild" aussah :yeah:

Das ist mir auch schon aufgefallen, das rote Katzen bei vielen nicht so gut ankommen. Sieht wahrscheinlich zu sehr nach "Dorfkatze" aus... 😉
Naja, mehr rote Katzen für mich! 😀

Ich glaube, ich habe zwar keine besonders kleinen, aber eher schmale Hände. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein Pfotenfoto (oh ein Zungenbrecher-Wort 😀) machen und eine "neutrale" Unterlage nehmen. Aber ich war schon von Anfang an ganz verliebt in seine Riesenpfoten. Dabei ist er selbst eingentlich kein Riesen-Coon und mit 7,5 kg auch im Normalbereich und da er im Juni 3 Jahre alt wird, kommt da hoffentlich auch nicht mehr viel. So wie er jetzt ist, reicht es vollkommen :verschmitzt:

Naja, deswegen kann er ja trotzdem auf großem Fuß leben! :omg:
i

A

Werbung

Das ist mir auch schon aufgefallen, das rote Katzen bei vielen nicht so gut ankommen. Sieht wahrscheinlich zu sehr nach "Dorfkatze" aus... 😉
i

Rot nehme ich auch. 🙂 obwohl ein buntgemischter Trupp auch toll ist, was blaues und eine "Rostkatze" mit weiß. :pink-heart: mit den zwei vorhandenen wäre das meine Traumgruppe.

Du könntest versuchen ihm so viel zu geben, dass der Napf nicht ganz leer wird, der Kater aber nicht mehr mag.

Dann werde ich das mal versuchen, vielleicht ist es ja auch schon nicht mehr so dringend, wenn es wirklich Nachschlag gibt 😛
Mit fast 6 Jahren ist er ja ausgewachsen und nach euren Angaben, liegen wir mit 400 g am Tag auch gut im Mittelfeld, aber vielleicht hat er durch die "mageren Jahre" in der schlechten Haltung echt Nachholbedarf.
Ich probier´s heute Abend mal aus :smile:

Rot nehme ich auch. 🙂 obwohl ein buntgemischter Trupp auch toll ist, was blaues und eine "Rostkatze" mit weiß. :pink-heart: mit den zwei vorhandenen wäre das meine Traumgruppe.

Was blaues Langhaariges würde ich auch auf der Stelle noch nehmen :pink-heart: Aber selbst, wenn unsere Zusafü gut laufen sollte, ginge das in der aktuellen Wohnung einfach nicht. Vielleicht irgendwann mal mit Haus und Garten...

Was blaues Langhaariges würde ich auch auf der Stelle noch nehmen :pink-heart: Aber selbst, wenn unsere Zusafü gut laufen sollte, ginge das in der aktuellen Wohnung einfach nicht. Vielleicht irgendwann mal mit Haus und Garten...

Bei uns geht es jetzt auch nicht. Aber hier wollen wir auf keinen Fall ewig bleiben und irgendwann (also spätestens wenn der Mietvertrag hier ausläuft) gibt's entweder ein Haus oder eine große Wohnung mit Balkon (eher die Wohnung), dann dürfen noch 2 Fellnasen einziehen... :grin: aber zurzeit machen mich meine zwei schön sehr glücklich. 🙂

Irgentwann möchte ich auch auf jeden Fall nochmal was Rotes oder Cremiges. Im Moment hätte ich aber noch zu sehr das Gefühl, Inuk zu ersetzten. Außerdem ist auch meine Wohnung für mehr als zwei zu klein.

Ich gestehe, dass mein geheimer Traum ein weißer odd-eyed Kater wäre. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn ich könnte mir vorstellen, dass es wahrscheinlich noch schwerer ist, einen guten Züchter zu finden, der verantwortungsbewusst mit den Besonderheiten der Weißzucht umgeht, als es ohnehin schon ist. Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn es ein Traum bleibt, denn es gibt ja noch so viele andere tolle Farben :grin:

Werbung:
Irgentwann möchte ich auch auf jeden Fall nochmal was Rotes oder Cremiges. Im Moment hätte ich aber noch zu sehr das Gefühl, Inuk zu ersetzten. Außerdem ist auch meine Wohnung für mehr als zwei zu klein.

Ich gestehe, dass mein geheimer Traum ein weißer odd-eyed Kater wäre. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn ich könnte mir vorstellen, dass es wahrscheinlich noch schwerer ist, einen guten Züchter zu finden, der verantwortungsbewusst mit den Besonderheiten der Weißzucht umgeht, als es ohnehin schon ist. Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn es ein Traum bleibt, denn es gibt ja noch so viele andere tolle Farben :grin:

Rate mal, was bei meiner Züchterin als Zuchtkater rumtigert. Genau, ein weißer Kater mit Odd-Eyes. 🙂

Und (das hab ich selber erst bei einem Telefonat mit der Züchterin so mitbekommen, vorher haben wir wohl aneinander vorbei geredet) wer ist die Mama von einem wunderhübschen weißen Odd-Eyed Kater, jupp, mein Pinselchen. 🙂 die süße Maus hatte nämlich schon mal Babies bevor die Probleme mit der Gebärmutter kamen.

Dann werde ich das mal versuchen, vielleicht ist es ja auch schon nicht mehr so dringend, wenn es wirklich Nachschlag gibt 😛
Mit fast 6 Jahren ist er ja ausgewachsen und nach euren Angaben, liegen wir mit 400 g am Tag auch gut im Mittelfeld, aber vielleicht hat er durch die "mageren Jahre" in der schlechten Haltung echt Nachholbedarf.
Ich probier´s heute Abend mal aus :smile:

Er wird schon noch lernen, dass es bei Dir immer satt zu essen gibt, das pegelt sich bestimmt ein. Wobei 400 gr je nach Futtersorte auch okay ist. Ein kleiner Hinweis ist ja imer die Fütterungsempfehlung auf der Rückseite.

Ich finde weiße Katzen mit odd-eyes auch echt schön, würde mir aber nie eine vom Züchter holen, weil das Risiko für taubgeborene Kitten mir da zu hoch ist. Es gibt zwar audiometrische Tests und taube Katzen werden von der Zucht ausgeschlossen, aber mir wär das nix.

ich würde mir ein weiße Katze holen, aber nicht als "Erstkatze" von einem Züchter. ich bin mittlerweile mit der Züchterin von Gigs & Wyomie befreundet, kenne ihre Tiere, usw.

ich meine damit, dass ich ihr soweit vertraue, dass ich weiß, das sie sich mit der "Problematik der Weißzucht" ernsthaft auseinander gesetzt hat, der weiße Zuchtkater hört, usw.

Rate mal, was bei meiner Züchterin als Zuchtkater rumtigert. Genau, ein weißer Kater mit Odd-Eyes. 🙂

Und (das hab ich selber erst bei einem Telefonat mit der Züchterin so mitbekommen, vorher haben wir wohl aneinander vorbei geredet) wer ist die Mama von einem wunderhübschen weißen Odd-Eyed Kater, jupp, mein Pinselchen. 🙂 die süße Maus hatte nämlich schon mal Babies bevor die Probleme mit der Gebärmutter kamen.

:wow: Das ist ja toll. Die Mutter von Nanoq ist weiß, der Vater war black tabby. Nanoq hat noch 6 Geschwister, alle weiß, er war der einzige Farbige in diesem Wurf. Deshalb habe ich ihm trotzdem den Namen Nanoq (grönländisch Eisbär) gegeben, sozusagen ein schmutziger Eisbär. :omg:

Ich finde weiße Katzen mit odd-eyes auch echt schön, würde mir aber nie eine vom Züchter holen, weil das Risiko für taubgeborene Kitten mir da zu hoch ist. Es gibt zwar audiometrische Tests und taube Katzen werden von der Zucht ausgeschlossen, aber mir wär das nix.

Genau deshalb wird es wohl auch bei mir ein Traum bleiben oder aber zum richtigen Zeitpunkt sitzt mal einer bei der MC-Hilfe und wartet auf mich. :yeah: Aber wie schon geschrieben gibt es ja auch noch so viele andere schöne Farben.

Ich finde Odd-Eyes nicht schön. Ich finde sie irritierend.

Werbung:
:wow: Das ist ja toll. Die Mutter von Nanoq ist weiß, der Vater war black tabby. Nanoq hat noch 6 Geschwister, alle weiß, er war der einzige Farbige in diesem Wurf. Deshalb habe ich ihm trotzdem den Namen Nanoq (grönländisch Eisbär) gegeben, sozusagen ein schmutziger Eisbär.

Das finde ich nun aber wirklich genial. 😀 die Namen der beiden finde ich überhaupt sehr schön.

wenn es bei uns wirklich mal zwei Kitten gibt, dann gibt's auch Namen, die ich ausgesucht hab: Atréju und Fuchur gefallen mir (bei Fuchur muss es aber ein weißer Kater sein) oder es werden elbische Begriffe (ja ich Herr der Ringe Freak) wie etwa Celebrin, Annatar, Tinuviel, Celebros (bedeutet Silberschaum, das wäre wohl meine erste Wahl), naja, elbisches würde passend zur Katze gewählt werden. 😉

Anfangs fand ich Odd-Eyes auch irritierend, jetzt nur noch faszinierend.

Ich habe mal einen Britisch Kurzhaar Kater in Cinnamon/White mit Odd-Eyes gesehen, ich fand das wirklich gruselig...

ok, das gefällt mir auch nicht wirklich.

sieh dir einen odd-eyed Coonie an, sieht echt gut aus. bei irgendwem (ich glaube Cooniedreams) wohnt eine Odd-Eyed Dame, die nicht ganz weiß ist. :pink-heart: zum Verlieben.

13745174ov.jpg

Werbung:
:muhaha: Ich wars !
Nicht ganz weiß ist ein klitzekleines Bisschen untertrieben - deswegen heißt Oim ja auch Oim - One in a Million 🙂
9384042dpo.jpg

9385913efw.jpg

Aber es stimmt - viele finden die Augen iritierend oder faszinierend - ein "dazwischen" gibt es nicht - ausser bei mir, ich habe es zuerst überhaupt nicht gesehen - weil ich so von der "Gesamtkatze" begeistert war 😳
Eulenähnlicher geht es nicht mehr....
10275615pa.jpg

Den Wunsch nach "Blau" kann ich auch wesentlich besser nachvollziehen, als nach Weiß ....
Auch wenn für mich dieses "Blau" ja eher nach Altsilber aussieht - Blau ist ja was anderes....
12810441wv.jpg

Aber, wie gesagt - am Liebsten mag ich es bunt :yeah:
10137329so.jpg

Oder mindestens Blue-Torbie ?
9467041fht.jpg

Oder ne schicke blaue Torte ?
11036873vp.jpg

Mit Weiß kann ich irgendwie nur was als "Zugabe" anfangen - es ist ja eher langweilig........

Aber jedem das Seine:smile:
Lieben Gruß
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahaaaa, ich lach mich grad schief.... :omg:

"die nicht ganz weiß ist"

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Und heraus kommt eine Coonie, die "nicht ganz schwarz/rot" ist... 😀

Ich will auch eine bunte Truppe. Rot & BlueTorbie (eine ganz tolle Farbe übrigens) wohnen schon hier, Blau und ein Törtchen mit weiß sind noch auf der Wunschliste. Nur weiß würde mein Freund gar nicht zulassen (mag er nicht so gerne die ganz hellen Coonies)

Ich liebe Oim. :pink-heart: das hab ich gerade beschlossen. Und du willst sie ganz sicher nicht "weitergeben". 😉 Oim ist auch so ein toller Name, da bin ich mit Wyomie und Gigs ganz unzufrieden. 🙄

Hahahahahaaaa, ich lach mich grad schief.... :omg:

"die nicht ganz weiß ist"

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Und heraus kommt eine Coonie, die "nicht ganz schwarz/rot" ist... 😀

Ich schäme mich auch gerade, schwache Gedächtnisleistung. 😳