Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich finde die Namen deiner beiden einfach genial...

Ja, dass hören wir oft 😀

Elmo ist das rote Tier aus der Sesamstraße...
a9mrd.jpg

...zum roten Kater passt das, finden wir 😳😀

Uuund Kleinstein ...
xc92ky.jpg

... ist ein Pokemon 😳

Wir haben lange Zeit einfach keinen Namen für ihn gefunden, und in der Zeit haben wir dann irgendwelche Spitznamen gehabt, unter anderem ''Schwein'' 😀
Schwein, weil er so ein rosa Schweinsnäschen hat. 🙄
Aus Schwein wurde irgendwie 'Stein', und aus Stein wurde 'Kleinstein' 😀
Seeehr komplizierte Geschichte, jedenfalls wird er bei uns Schwein oder Kleinstein genannt und du glaubst garnet wie die Nachbarn gucken, wenn wir das durch den Garten brüllen 😀

So macht Schnee doch glatt wieder Spaß...
Oh ja 🙂

A

Werbung

Wow wieder so viele wunderschöne Bilder von euch :pink-heart:
Ich bin ja schon riesig auf die Entwicklung von euren Süßen gespannt :verschmitzt:

Oh was für eine süße Motte :pink-heart:
Die ist ja zum knutschen :grin:

Ich habe hier auch einmal etwas. Wir haben von Hokus und Hucky Kunstabdrücke machen lassen und die wollte ich euch einfach einmal zeigen :smile:
Ich finde sie sind echt klasse geworden und von Sugar lasse ich auch noch eines anfertigen, wenn sie älter ist.

Ganz tolle Schneefotos. 🙂 Haben deine ungesicherten Freigang oder im heimischen Garten? Bei uns gibt's gerade die Diskussion "Gehege - ja oder nein", mein Freund meint, dass sie dann zu viel Dreck mit rein bringen.

Die Namen finde ich übrigens auch toll. Vor allem Kleinstein. Erinnert mich immer an Einstein. 😉

Ich hoffe, dass Gigs sich Hokus & Elmo zum Vorbild nimmt. 🙂 tolle rote Kater. :pink-heart:

peanut: Ich finde Deine beiden Jungs einfach total toll :pink-heart:

Ich habe hier auch einmal etwas. Wir haben von Hokus und Hucky Kunstabdrücke machen lassen und die wollte ich euch einfach einmal zeigen :smile:
Ich finde sie sind echt klasse geworden und von Sugar lasse ich auch noch eines anfertigen, wenn sie älter ist.

Die sind ja schön :wow: Wo kann man denn sowas machen lassen??

Werbung:
Ich hoffe, dass Gigs sich Hokus & Elmo zum Vorbild nimmt. 🙂 tolle rote Kater. :pink-heart:

Oh danke für das Kompliment. Na mal sehen wie er sich entwickelt, er hat ja noch eine Menge Zeit. 😉

Die sind ja schön :wow: Wo kann man denn sowas machen lassen??

Danke, finde ich auch :smile:
Die kannst du bei Apelt-Design machen lassen, hier http://www.apelt-design.de
Ich fand es ziemlich bequem, hab einfach die Bilder in hoher Qualität hingeschickt und den Rest hab ich ihr überlassen :grin:

:omg::pink-heart:
Super schön!!!!!

ich hab mal eine "allgemeine Frage" (es dürfen aber auch Antworten kommen, die sich dann speziell auf den "Coonie-Charakter" beziehen 😉):

ist es wirklich ein derart großes Problem, wenn ich eine etwa 4 Monate alte Katze zu einer ungefähr 17 Monate alten setze und somit ein Altersunterschied von einem guten Jahr besteht?

bei uns hier funktioniert es gut, es wird viel gemeinsam gespielt und "unternommen", wir spielen auch mit den Fellnasen, keiner scheint unterfordert, viel eher ausgeglichen.

aber in manchen anderen Threads wird man wie ein Tierquäler behandelt, wenn man Katzen in einer solchen Kombi zusammensetzt... ich verstehe schon, dass eine 3 jährige oder ältere Katze vielleicht genervt sein wird. aber mit 1 1/2 sind sie auch noch nicht wirklich alt und wenn man dann kein "hyperaktives" kitten auswählt, aber eine sehr verspielte 1 1/2 jährige Katze hat.

Naja, mich interessiert einfach eure Meinung dazu.

ich hab mal eine "allgemeine Frage" (es dürfen aber auch Antworten kommen, die sich dann speziell auf den "Coonie-Charakter" beziehen 😉):

ist es wirklich ein derart großes Problem, wenn ich eine etwa 4 Monate alte Katze zu einer ungefähr 17 Monate alten setze und somit ein Altersunterschied von einem guten Jahr besteht?

bei uns hier funktioniert es gut, es wird viel gemeinsam gespielt und "unternommen", wir spielen auch mit den Fellnasen, keiner scheint unterfordert, viel eher ausgeglichen.

aber in manchen anderen Threads wird man wie ein Tierquäler behandelt, wenn man Katzen in einer solchen Kombi zusammensetzt... ich verstehe schon, dass eine 3 jährige oder ältere Katze vielleicht genervt sein wird. aber mit 1 1/2 sind sie auch noch nicht wirklich alt und wenn man dann kein "hyperaktives" kitten auswählt, aber eine sehr verspielte 1 1/2 jährige Katze hat.

Also ich halte das auch immer für sehr übertrieben.
Es wird ja auch gesagt das man Katzen am besten nicht zu Katern setzen soll.

Was habe ich gemacht? Ich habe eine Katze zu 2 Katern gesteckt und die sind 1 Jahr und 2 Monate auseinander. Ist etwas passiert? Nein.

Ich habe auch noch bei keinen mitbekommen das es total schief gelaufen ist und ich kenne viele Leute die verschiedene Gschlechter haben und wo auch mehrere Monate bis Jahre zwischen den Katzen liegen.
Zu einer 10 jährigen Katze würde ich jetzt auch kein Kitten setzten, aber ein paar Monate bis ein paar Jahre finde ich persönlich nicht schlimm.

sehe ich auch ähnlich... die Kittenzeit dauert schließlich auch nicht ewig. bezüglich Katze und Kater habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, aber Gigs ist ein ganz lieber und ich glaube, dass die Züchterin die beiden echt gut eingeschätzt hat. 🙂

in den allgemeinen Foren wird man aber doch schnell mal ganz arg angegriffen, wenn man eine solche Kombi hat. vor allem die Aussage: Kitten mit Teenagerkatze, das ist wie Kitteneinzelhaltung und somit Tierquälerei; finde ich so extrem übertrieben...

Werbung:
Aber so sind Foren. Überall. Kaninchenforen, Rattenforen, Hamsterforen, Hundeforen, Pferdeforen... Überall wird übertrieben bis ins letzte Mark, und wenn man selbst nicht ganz so extrem unterwegs ist, dann ist man ein Tierquäler, ein Egoist, dem man die Tiere wegnehmen sollte.

Foren halt. Eine Welt für sich. 😀

@ xpeanutx
Wunderschöne Fotos :pink-heart: Ich mag gar keines auswählen, weil sie alle toll sind 🙂 Da darf der Elmo seine Wintermähne wohl noch etwas behalten 😀

@ Alice
Sowas will ich auch 😀 Die Kunstdrucke sind total genial 🙂

Heute Ninni in: Die Sonne geht unter
13756740gi.jpg

13756750sz.jpg

Kragen wächst wie Unkraut
13756751tz.jpg

13756756re.jpg

13756748dj.jpg

13756749ux.jpg

13756745ga.jpg

Aber so sind Foren. Überall. Kaninchenforen, Rattenforen, Hamsterforen, Hundeforen, Pferdeforen... Überall wird übertrieben bis ins letzte Mark, und wenn man selbst nicht ganz so extrem unterwegs ist, dann ist man ein Tierquäler, ein Egoist, dem man die Tiere wegnehmen sollte.

Foren halt. Eine Welt für sich. 😀

Stimmt. Man braucht ein dickes Fell. 😉 aber im CoonieThread ist es eigentlich immer gut auszuhalten.

Es ist einfach irgendwie schlimm, dass man die Leute oft sofort "verschreckt", wenn sie um Hilfe bitten.

@ Alice
Sowas will ich auch 😀 Die Kunstdrucke sind total genial 🙂

13756749ux.jpg

Na dann musst du dich an die schwerste Arbeit machen, nämlich die Bilder heraus suchen. :grin:

Oh das Bild ist ja ulkig, dieser Blick :pink-heart: zum schießen :muhaha:

Und denkst du das klappt nach Ostern? :glubschauge:

Hallihallo,
naja - ich habe ja nur Cooniemeinungen - aber , wenn das eine so große Qualerei wäre - dann gebe es unser Rudel zum Beispiel nicht oder nicht in dieser überweigenden Eintracht......

Ich habe es auch bei Kittenkäufern schon oft erlebt - da habe ich dann auch Bedenken gehabt - ein Kitten zu einem 10 jährigem oder einer 8jährigen Perserin dazu.....
Und was war ? Eintracht von Anfang an !

Kann sein, das es an dem einmaligem Charakter unserer Kitten liegt *räusper*😉 aber die "Altkatzen" waren ja auch mit Zuwachs einverstanden.......
Also, meine Meinung - es sollte kein großes Problem sein und schon gar keine Quälerei ! Es kommt natürlich immer auf die Individuellen Eigenschaften der jeweiligen Miez an - aber meistens freuen sich auch Ältere über Gesellschaft und grenzen sich bei allzu wilden Spielen ab.
Lieben Gruß
Elke

P.S - Danke für das Kompliment zu Layana - die Süße wohnt bei den Frauenzeller Maine Coons und ist noch hübscher geworden - eine Tochter von Fred und die Schwester von Elmo

Werbung:
Es ist einfach irgendwie schlimm, dass man die Leute oft sofort "verschreckt", wenn sie um Hilfe bitten.

Ich war vor längerer Zeit mal hier, und spielte mit den Gedanken, mir wieder eine Katze zu holen. Ich machte den Fehler, zu betonen, dass ich keine verwöhnten Katzen mag (Mäkelei beim Essen usw). Von allen Seiten wurde auf mich eingedroschen, ich solle lieber bei Hunden bleiben, und mir keine Katze holen, wenn ich doch mit "dem Wesen" einer Katze nichts anfangen könne. Das wurde zum Teil wirklich persönlich und beleidigend. Ich verabschiedete mich aus diesem Forum. Erst jetzt, wo nun viele Monate später tatsächlich wieder Katzen hier leben, bin ich wieder im Forum. Aber nur in "auserwählten" Bereichen. 😎

Boaaaah , ich wußte doch, das ich langsam blöd werde👽
Soooo tolle Kunstdrucke - einfach geniale Bilder von genialen Katzen !

Und die Sonnenuntergangsprinzessin ist auch wieder genial gebannt !

Das stelle ich mir auch ultraschwer vor - die schönsten Bilder auszusuchen - gut das wir einfach nicht ein Fitzelchen Wand mehr frei haben !
Da liegen ja überall die echten Miezen :yeah: !
Zu Elmo sag ich ja nix mehr - der ist einfach Klasse und auch klasse fotografiert :pink-heart:
Lieben Gruß nochmal
Elke

Tja, diese Foren sind mir auch oft ein Greuel - aber hier im MCThread ist es ja gut auszuhalten - war aber auch schon mal anders.......

@ Cooniedreams: es ist ganz toll, auch die Meinung einer Züchterin dabei zu haben, du müsst dich zum einen durch dein Rudel damit auskennen und zum anderen durch das Vermitteln.

danke also für die Antwort.

ich empfinde die Situation hier auch nicht als Quälerei und wenn ich meine Fellnasen sehe, wie sie "wer steckt unterm Teppich" spielen, dann weiß ich, dass es auch keine ist. 🙂

Also ich habe ja zwei Kitten, und mal ganz im Ernst... Die toben hier nicht den ganzen Tag durch die Wohnung wie die Irren. Sie spielen manchmal, aber sie sind eher ruhig und gelassen, verkuschelt und verschlafen... Sicher, sie haben nichts gegen eine Spielsession, aber jede einjährige Katze könnte es locker mit ihnen aushalten...