Ich bin gespannt, ob sie vom smoke noch dunkler wird oder ob sie so silbrig bleibt!
Wie gemein!
😀
Bei uns ist es auch so, dass Birdie Schnee und Eis eigentlich Wurst sind, bei Horstl muss aber bestimmtes Wetter sein - über 10°, Sonne, kein Wind...
😳
Ich habe hier auch einmal etwas. Wir haben von Hokus und Hucky Kunstabdrücke machen lassen und die wollte ich euch einfach einmal zeigen
Ich finde sie sind echt klasse geworden und von Sugar lasse ich auch noch eines anfertigen, wenn sie älter ist.
Ich muss sagen, das von Hokus gefällt mir noch besser als Huckys. Wobei schwarze Katzen ja auch schwerer zu zeichnen sind als rote...
ist es wirklich ein derart großes Problem, wenn ich eine etwa 4 Monate alte Katze zu einer ungefähr 17 Monate alten setze und somit ein Altersunterschied von einem guten Jahr besteht?
Ich würde es nicht wieder machen. In meiner Blauäugikeit hatte ich auch Birdie mit 14 Wochen zu Horstl, der schon 1 1/2 Jahre war, gesetzt bzw. ihn später dazugeholt. Horstl konnte mit Birdie zu der Zeit überhaupt nicht anfangen, hat ihn eher auf Abstand gehalten. Erst mit einem halben Jahr lies er mehr Nähe zu. Jetzt sind sie zwar ein Herz und eine Seele, aber ich hätte das für beide einfacher machen können, wenn ich einen passenderen Partner gewählt hätte.
Heute Ninni in: Die Sonne geht unter
Das Licht ist soooooo schön! Prinzessinnen-Bilder in rosa!
😀
Und klein Jim mogelt sich schnell mit hier rein. Ich fand es so süß wie er da mit seinem großen Kumpel zu sehen ist
😳
Wobei Jim immer ein bisschen aussieht wie Leos Kuschelbär. Er ist so rund und klein und knuddelig...
Daylight 😱😱😱😱😱
Noch nie eine so beeindruckend schöne Katze gesehen... 😱
Daylight ist mein Maßstab, wie eine black tortie smoke aussehen soll. Ich liebe ihre Zeichnung!
Aber sammelt ihr doch bitte erstmal son Haufen Erfahrung, beratet ihr mal ein paar Monate in den Anfänger-Rubriken, dann reden wir weiter über den ach so schrecklichen Ton und die ach so ruppigen Antworten.
Das möchte ich mal unterschreiben - manchmal fühlen sich (Neu-)User auch sofort angegriffen, obwohl der Ton völlig in Ordnung ist, aber eben Kritikpunkte enthält. Klar schießen manch über das Ziel hinaus, aber immer sind sehr konstruktive Beiträge dabei, die von vielen schlicht überlesen werden.
Das ist einer der Gründe, warum ich mich mehr in den spezialisierten Unterforen statt den Anfängerforen aufhalte.
Echo, ich denke zum Beispiel immer noch, dass deine Kombi nicht ideal ist. Blauäugig zu glauben, dass es jetzt funktioniert und daher immer funktionieren wird halte ich in dem Stadium für fehl am Platz. Wie gesagt, ich habe immer Wuggi und Maja vor Augen.Was haben die miteinander gekuschelt und gespielt und dann hat es umgeschlagen. Ich hätte das nicht gedacht, als Wuggi 4 Monate alt war, Hörnchen hätte das nicht gedacht als Wuggi 4 Monate alt war. Da wirkte einfach alles ideal. Für mich ist es nicht die Kombi Kitten/erwachsene Katze. Sondern junges Katerkitten/erwachsene weibliche Katze.
Ich hab das auch die ganze Zeit im Hinterkopf
😳. Ob es sich aber genauso entwickelt, bleibt abzuwarten. Es kann auch sein, dass Gigs ein sehr sanfter Gentleman-Kater wird, nicht so wie manch andere Dampfwalzen. (Meine zum Beispiel.)
Allerdings besteht der Thread tatsächlich nur noch aus Fragen und LiveTicker, welche Katze gerade welcher anderen Katzen am Po geschnüffelt hat. Salopp gesagt.
Die Frage ist dann aber, was möchtest Du stattdessen lesen? Neulich hatten wir ja auch mal wieder das Thema altr Typ/neues Typ, alte Linien und Zuchten in denen man dieses noch findet. Wenn Du und Domi den Thread nicht mitgestaltet, wie soll er sich dann in eine andere Richtung entwickeln?
Danke dir 🙂
Katzen wie Guinnie, Birdie und Maja werden im Winter recht kahl und legen im Sommer ihren Kragen wieder an.
Sein kragen sprießt momentan wieder! Er sieht so toll aus mit Kragen!
Maja hat ja auch so putzige Fliegehärchen an den Ohren!
Und hier das oben erwähnte Intermezzo:
Welche seltener Anblick!