Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich war vor längerer Zeit mal hier, und spielte mit den Gedanken, mir wieder eine Katze zu holen. Ich machte den Fehler, zu betonen, dass ich keine verwöhnten Katzen mag (Mäkelei beim Essen usw). Von allen Seiten wurde auf mich eingedroschen, ich solle lieber bei Hunden bleiben, und mir keine Katze holen, wenn ich doch mit "dem Wesen" einer Katze nichts anfangen könne. Das wurde zum Teil wirklich persönlich und beleidigend. Ich verabschiedete mich aus diesem Forum. Erst jetzt, wo nun viele Monate später tatsächlich wieder Katzen hier leben, bin ich wieder im Forum. Aber nur in "auserwählten" Bereichen. 😎

Auserwählte Bereiche finde ich sehr gut. 🙂 ich hab mir noch nicht so viel anhören müssen, nur, dass ich in 3 Monaten mit 100% Sicherheit einen zweiten Kater brauche und der Altersunterschied zu groß ist... ich möchte irgendwann einen zweiten Kater, aber meine Coonies kommen gerade eigentlich gut zu zweit zu recht. 😉

A

Werbung

Meine beiden möchten sich auch noch mal zu euren Schönheiten gesellen 🙂

Ganz frisch geknipst 😀
13757367sx.jpg

13757368ht.jpg

13757370zz.jpg

13757371we.jpg

13757372gm.jpg

13757373jr.jpg

Und klein Jim mogelt sich schnell mit hier rein. Ich fand es so süß wie er da mit seinem großen Kumpel zu sehen ist 😳
13757374ck.jpg

Daylight 😱😱😱😱😱

Noch nie eine so beeindruckend schöne Katze gesehen... 😱

Meine beiden möchten sich auch noch mal zu euren Schönheiten gesellen 🙂

Ganz frisch geknipst 😀
13757367sx.jpg

13757368ht.jpg

13757372gm.jpg

Noch ein Vorbild für meinen kleinen Roten. :pink-heart: und meine "Traumkatzenfarbe", zum Dahinschmelzen. 🙂

Gigs tobt auch nicht 24 Stunden, klar wird gespielt, mal 10 min, dann wieder 1h zu zweit, dann 20-30 min mit mir, aber dann ist auch müde, will Vögel schaun, rum liegen oder mit der Raschelkiste spielen. Action rund um die Uhr ist hier nicht angesagt. ich glaube, dass ihm das auch zu viel werden würde.

ich bin total froh, dass du sagst, deine sind auch eher gemütlich, ich dachte mir schon, ich hab hier ein ganz eigenartiges Kitten, weil er weder die Vorhänge hochklettert noch Dinge runterschmeißt oder ähnliches. gut er klettert auf die Lehne der Sessel, mein Gott, es gibt schlimmeres. 😉

Daylight 😱😱😱😱😱

Maja (wo sind neue Maja Fotos? 😉) hat auch eine ähnlich Farbe. Daylight und Maja stehen bei mir auf einer Stufe. Beide wunderschön. :smile:

so, da hier gerade so schön über den ton gemeckert wird… (…)
im übrigen ist es kein zufall, dass der harte kern des coonie-freds sich ein bisschen rar macht hier in letzter zeit 😉 nur so als wink mit dem zaunspfahl.

????
………? Hab ich da was verpasst?

Werbung:
der ruppige Ton stört mich wenig, ich finde es nur nicht gut, wenn man sofort mal eine "übergezogen" bekommt (präventiv, so erscheint es hie und da), wenn man eine Frage stellt. kritisiert werden ist ok, daraus kann man lernen.

es wurde zur Idealkonstellation geraten, ja, die habe ich jetzt nicht hier, aber es kann eben auch anders funktionieren, dann ist es aber auch wichtig zu sagen: gut, wenn die Situation sich verschärft und so weiter, dann muss ich einschreiten und bereit zu einer Änderung sein. ich bin froh, dass die beiden jetzt zu meinem Leben gehören.

ich finde auch nicht, dass Züchter die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, aber durch die oft größeren Katzengruppen, die sich auch relativ oft verändern, haben sie bereits viele Dinge erlebt und gesehen, sodass sie einen reichen Erfahrungsschatz mitbringen und es deshalb interessant ist, was sie zu sagen haben.

es bestreitet auch keiner, dass du verdammt viel Erfahrung hast, manche sind halt erst am lernen, das braucht nun mal Zeit.

den Wink mit dem Zaunpfahl versteht man schon, es ist nun aber auch so, dass gerade einfach viele Leute hier Coonies bekommen haben, sich austauschen wollen und Fragen haben. das hier ist einfach eine tolle Plattform. der "harte Kern" muss sich da ja nicht außen vor nehmen, gerade von diesem kann man ja viel hören und Erfahren. das Forum ist schließlich keine "geschlossene Gesellschaft". es tut mir leid, wenn ich wem auf die Füße getreten bin, das hätte ich nicht vor.

Lg.

Ich habe hier auch einmal etwas. Wir haben von Hokus und Hucky Kunstabdrücke machen lassen und die wollte ich euch einfach einmal zeigen :smile:
Ich finde sie sind echt klasse geworden und von Sugar lasse ich auch noch eines anfertigen, wenn sie älter ist.

Die Bilder sind klasse , hab grad mal auf der Seite geguckt und mir kommen da spontan ein paar Fragen in den Sinn :
Wernn du vielleicht so nett bist , mir das mal zu beantworten , falls du das nicht hier öffentlich schreiben willst , würde ich mich über eine PN freuen .

Wie ist die Größe des Bildes und was hast du dafür in etwa zahlen müssen und du hast das ganze als Kunstdruck machen lassen , wurde dir der Entwurf vorgelegt oder hast du ein Überraschungsbild bekommen .

Anscheinend. Es ist leider im das selbe.
Ist immer schön wenn neue Leute dazu stoßen und unseren Kreis vergrößern. So sollte es auch sein, natürlich.
Weniger schön ist es wenn die Leute kein Interesse am Rest haben, nur über sich reden oder 100x das Gleiche erzählen, auch wenn manches tragisch ist. Ab der 8ten Wiederholung über das jung verstorbene Tier und die uneinsichtige Züchterin hört man dann weg.
Genauso bei allem anderen. Man hört gerne über erfolgreiche Zusammenführungen usw. Aber für ausführliche Sachen gibts hier Tagebücher, da gehört das hin.
Der Fred ist eig als Austauschplattform gedacht und nicht als News-Ticker über euer Leben mit den Coons.

Oder auch:
Letzten Sommer war der Fred ne Zeit lang fast nur ne Bildergalerie, war auch Mist.

Im Moment hab ich auch keine große Lust hier mitzuschreiben und ich kann euch versichern, dass ich da längst nicht die einzige bin.

Ich finde es schade, wenn "ihr" keine Lust hab hier mitzuschreiben.

Es sind in letzter Zeit wohl viele neue Leute dazugekommen, viele Zusammenführungen in letzter Zeit und dann ist das eben das Thema, das die Besitzer beschäftigt. Ging mit jedenfalls so. Und man ist sich auch "unsicher" am Anfang, legt sich aber auch wieder. Auch ist es für die älteren User dann wahrscheinlich so, dass sich viele Fragen und Themen halt wiederholen, wenn einige neue dazukommen. Nichtsdestotrotz geht es um den Austausch, Bilder, Stories.

Ich kann für mich sagen, dass ich manchmal "etwas übers Ziel" hinausgeschossen bin. Es wurde aber auch schon gesagt: hier wurden/werden Fragen schnell mal beantwortet, in den allgemeinen Foren ist man oft eher untergegangen. Naja, ist aber auch nicht einfach hier im Thread "mal" anzukommen. 😉

Lg.

Ich finde es schade, wenn "ihr" keine Lust hab hier mitzuschreiben.

Es sind in letzter Zeit wohl viele neue Leute dazugekommen, viele Zusammenführungen in letzter Zeit und dann ist das eben das Thema, das die Besitzer beschäftigt. Ging mit jedenfalls so. Und man ist sich auch "unsicher" am Anfang, legt sich aber auch wieder. Auch ist es für die älteren User dann wahrscheinlich so, dass sich viele Fragen und Themen halt wiederholen, wenn einige neue dazukommen. Nichtsdestotrotz geht es um den Austausch, Bilder, Stories.

Ich kann für mich sagen, dass ich manchmal "etwas übers Ziel" hinausgeschossen bin. Es wurde aber auch schon gesagt: hier wurden/werden Fragen schnell mal beantwortet, in den allgemeinen Foren ist man oft eher untergegangen. Naja, ist aber auch nicht einfach hier im Thread "mal" anzukommen. 😉

Lg.

sehe ich genauso. wir haben ja alle Coonis und die sind nun mal etwas „speziell” Sie reden, gurren, haben das ein oder andere Liebenswerte, was „normale Miezen nicht haben. Auch die Zusafü finden unter Coonies anders statt. Aber fast überall gleich!

Mit ist nämlich aufgefallen, dass sie sich leichter vergesellschaften als andere Katzen. Vielleicht liegt es an dem freundlichen und ruhigen Wesen. Sie sind offensichtlich schneller bereit ein anderes Tier zu akzeptieren.

Wenn ich meine Beiden so ansehe, Echos Duo oder annchen2810's. Selbst Sabsi1980's Rotes Miezchen.

Ich habe schon ganz andere schreckliche Geschichten hier im Forum gelesen und war sehr vorsichtig mit der Wahl.

Werbung:
Ich bin seit 2,5 Jahren hier im Coonie-Thread aktiv. Und auch ich habe momentan kein großes Bedürfnis hier mitzuschreiben.
Das angefangen wurde gestern hier über den Rest des Forum herzuziehen, hat mir ehrlich gesagt gereicht. Denn auch einige der User hier schreiben tatsächlich auch im normalen Bereich. Echo, ich denke zum Beispiel immer noch, dass deine Kombi nicht ideal ist. Blauäugig zu glauben, dass es jetzt funktioniert und daher immer funktionieren wird halte ich in dem Stadium für fehl am Platz. Wie gesagt, ich habe immer Wuggi und Maja vor Augen.Was haben die miteinander gekuschelt und gespielt und dann hat es umgeschlagen. Ich hätte das nicht gedacht, als Wuggi 4 Monate alt war, Hörnchen hätte das nicht gedacht als Wuggi 4 Monate alt war. Da wirkte einfach alles ideal. Für mich ist es nicht die Kombi Kitten/erwachsene Katze. Sondern junges Katerkitten/erwachsene weibliche Katze.

Ich habe hier immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Keine Ahnung, wie oft ich unermüdlich hier im Thread Fragen beantwortet habe wie: "Welche Bürste, welches Klo, welches Futter!" Und wenn man mich via PN anschreibt, gebe ich mir eigentlich auch immer Mühe so gut es geht zu helfen. Das ist bei Domi nicht anders. Allerdings besteht der Thread tatsächlich nur noch aus Fragen und LiveTicker, welche Katze gerade welcher anderen Katzen am Po geschnüffelt hat. Salopp gesagt.
Ich habe für so nen Kram, von dem ich weiß, dass es nicht alle interessiert, einen Tagebuchthread. Und da kann ich meinethalben erzählen, dass Guinnie im Bett geschlafen hat oder Pollo in der Wanne kullert oder Thalia schon wieder was mit dem Ohr hat. Oder oder oder. Denn da schauen nur die Leute rein, die es wirklich interessiert. Und da kommen dann auch meine riesiger Haufen an Fotos rein.
Für den Coonie-Beitrag schauen ich dann die Bilder durch. Überlege, was ich euch zeigen könnte. Was ist ganz lustig? Was ist ganz schön? Wo sieht man, wie toll sich Ninni den letzten Monat entwickelt hat? Weil das tut sie auch noch. Und wenn ich dann endlich damit fertig bin, geht mein Beitrag unter den LiveTickern unter.
Und ich bin eben auch noch stolz auf meine Süßen. Und die scheinen euch neuen egal zu sein. Also poste ich eben keine Fotos mehr und ziehe mich langsam aus dem Thread zurück.

@ MaineCoonTimmy
Ich habe bisher nur mit Coonies als Neulingen zusammengeführt. Beim ersten Mal alle 5,5 Monate. Beim 2. Mal kam ein Kitten zu 1 Jahr alten Katzen dazu. Anfang Januar dann zwei erwachsene Coonies zu meiner Vierergruppe dazu. Alle drei Zusammenführungen waren sehr angenehm. Man muss dazu echt sagen, dass alle "neuen" Coonies ein sehr lockeres, freundliches Auftreten in der neuen Umgebung hatten. Unbesinnt von den Fauchereien und Allüren meiner Kater zum Beispiel. Ich habe jedoch keinen Vergleich, wie es mit einer Zusammenführung mit anderen Katzen aussieht. Und man muss dazu sagen, dass alle Neuzugänge hier immer seht gut sozialisiert werden.

Heute Ninni in: Die Sonne geht unter
13756740gi.jpg

So eine Schönheit :pink-heart:

Kragen wächst wie Unkraut
13756751tz.jpg

Wie alt ist Ninni denn, dass der Kragen noch so wächst?

Mein Neuzugang wird ja im April schon 6 Jahre alt, aber ich frage mich, ob er sich vom Fell her noch verändern wird, wenn er jetzt bei mir in besseren Verhältnissen lebt (also anderes und genug Futter etc.)? Oder sind in dem Alter quasi die Anlagen schon fix und verändern sich auch nicht mehr?

Oh das Bild ist ja ulkig, dieser Blick :pink-heart: zum schießen :muhaha:

Und denkst du das klappt nach Ostern? :glubschauge:
Danke dir, Alice 🙂
Solange meine Cam nicht schlapp macht, bin ich auf jeden Fall nach Ostern bei dir am Start. Wollen wir hoffen, dass der Frühling dann endlich denkt, Deutschland wäre eines längeren Aufenthaltes wert.

Wie alt ist Ninni denn, dass der Kragen noch so wächst?

Mein Neuzugang wird ja im April schon 6 Jahre alt, aber ich frage mich, ob er sich vom Fell her noch verändern wird, wenn er jetzt bei mir in besseren Verhältnissen lebt (also anderes und genug Futter etc.)? Oder sind in dem Alter quasi die Anlagen schon fix und verändern sich auch nicht mehr?
Danke dir 🙂
Ninni ist 2 Jahre alt. Coonie-Fell verändert sich bei den meisten Coonies eh mit den Jahreszeiten. Katzen wie Guinnie, Birdie und Maja werden im Winter recht kahl und legen im Sommer ihren Kragen wieder an. xpeanutx's Elmo ist im Winter ein Plüschmonster. Da würde ich mal abwarten, was dein Neuzugang zu den sommerlichen Temperaturen sagt. Und natürlich spielen die Verhältnisse wie Ernährung, Pflege, Wohlbefinden etc. eine Rolle. Es kann gut sein, dass bei euch trotz den Alters noch fellmäßig was passiert.
An sich sagt man bis zum 4. Lebensjahr bildet sich die Fellbracht eigentlich aus. Aber Elke (cooniedreams) hat von einem Kater erzählt, der noch später zum Fell gekommen.
Guinnie war bis zum 1. Lebensjahr sehr kahl (im Gegensatz zu allen Geschwistern :grummel:) und bekam dann ziemlich schnell eine ordentliche Mähne 🙂

Hier geht es ja derzeit echt rund.
skeptisch_girl.gif

Da kann ich mich beim Kommentieren nur auf einige Beiträge beschränken.

Ganz nebenbei ... Ich freue mich, dass meine Beschreibung zum Mehrfachzitat tatsächlich einigen hier geholfen hat.
smilie_girl_012.gif

Nanoq, mein Kuschelmonster, ja, auch er kann "böse" schauen 😉
Er ist wirklich ein beeindruckender Kater, der eine tolle gezähmte Wilddheit ausstrahlt.
Ich finde es toll, wie die beiden sich verstehen. :pink-heart:
Elmo ist einer von den roten Katern von denen ich - vor allem im Winterpelz nie genug bekommen kann. So ein toller Kerl. :pink-heart:
Das Bild mit der Backpfeiffe ist zum Schießen. 😀
Ich habe hier auch einmal etwas. Wir haben von Hokus und Hucky Kunstabdrücke machen lassen und die wollte ich euch einfach einmal zeigen :smile:
Ich finde sie sind echt klasse geworden und von Sugar lasse ich auch noch eines anfertigen, wenn sie älter ist.
Das ist wirklich eine tolle Sache. Sehr gut gelungen, die Collagen. :smile:
13756740gi.jpg
Einfach :pink-heart:
Ihr neuer Kragen steht ihr schon wieder ausgesprochen gut. Und durch das rote Licht wirkt das ganze Bild unheimlich toll.
Ich bin seit 2,5 Jahren hier im Coonie-Thread aktiv. Und auch ich habe momentan kein großes Bedürfnis hier mitzuschreiben.
Das angefangen wurde gestern hier über den Rest des Forum herzuziehen, hat mir ehrlich gesagt gereicht. Denn auch einige der User hier schreiben tatsächlich auch im normalen Bereich. Echo, ich denke zum Beispiel immer noch, dass deine Kombi nicht ideal ist. Blauäugig zu glauben, dass es jetzt funktioniert und daher immer funktionieren wird halte ich in dem Stadium für fehl am Platz. Wie gesagt, ich habe immer Wuggi und Maja vor Augen.Was haben die miteinander gekuschelt und gespielt und dann hat es umgeschlagen. Ich hätte das nicht gedacht, als Wuggi 4 Monate alt war, Hörnchen hätte das nicht gedacht als Wuggi 4 Monate alt war. Da wirkte einfach alles ideal. Für mich ist es nicht die Kombi Kitten/erwachsene Katze. Sondern junges Katerkitten/erwachsene weibliche Katze.
Ja - damals war ich noch soooo glücklich mit den beiden. 🙂 Heute wurde - nach einzelnem Spiel mit der Angel - seit einer Ewigkeit mal wieder kurz gemeinsam gerauft. Aber Wuggi war dabei wohl zu grob. 😳 Seit dem brummt sie schon, wenn er nur den Raum betritt. 🙄
Maja (wo sind neue Maja Fotos? 😉) hat auch eine ähnlich Farbe. Daylight und Maja stehen bei mir auf einer Stufe. Beide wunderschön. :smile:
Das freut mich, dass Maja (du meintest doch "meine" Maja?) dir auch gefällt.
Von Hörnchen wünsch ich mir übrigens neue Wuggi und Maja Fotos! 😀
Schön, dass du nachfragst. Ich hatte etwas Kummer in den letzten Tagen. Da war mir nicht nach Beiträgen hier schreiben.

Heute habe ich mal wieder einige Fotos geschossen. Die will ich euch, wenn ihr schon fragt, natürlich nicht vorenthalten.

13760820hu.jpg

13760825dp.jpg

13760798pz.jpg

13760795sq.jpg

13760726fg.jpg

13760831to.jpg

13760703pv.jpg

Wuggi durfte auch - allerdings war der Akku dann leer. 🙁 Aber einige Fotos habe ich auch von ihm. 🙂
13760839jg.jpg

13760842tu.jpg

13760847hi.jpg

13760850ty.jpg

13760849sd.jpg

Und hier das oben erwähnte Intermezzo:
13761241rn.jpg

13761244tz.jpg

Werbung:
I don't know... 😀

13751944uq.jpg

Ich bin gespannt, ob sie vom smoke noch dunkler wird oder ob sie so silbrig bleibt!

Wie gemein! 😀

Bei uns ist es auch so, dass Birdie Schnee und Eis eigentlich Wurst sind, bei Horstl muss aber bestimmtes Wetter sein - über 10°, Sonne, kein Wind... 😳

Ich muss sagen, das von Hokus gefällt mir noch besser als Huckys. Wobei schwarze Katzen ja auch schwerer zu zeichnen sind als rote...

ist es wirklich ein derart großes Problem, wenn ich eine etwa 4 Monate alte Katze zu einer ungefähr 17 Monate alten setze und somit ein Altersunterschied von einem guten Jahr besteht?

Ich würde es nicht wieder machen. In meiner Blauäugikeit hatte ich auch Birdie mit 14 Wochen zu Horstl, der schon 1 1/2 Jahre war, gesetzt bzw. ihn später dazugeholt. Horstl konnte mit Birdie zu der Zeit überhaupt nicht anfangen, hat ihn eher auf Abstand gehalten. Erst mit einem halben Jahr lies er mehr Nähe zu. Jetzt sind sie zwar ein Herz und eine Seele, aber ich hätte das für beide einfacher machen können, wenn ich einen passenderen Partner gewählt hätte.

13756740gi.jpg

Das Licht ist soooooo schön! Prinzessinnen-Bilder in rosa! 😀

Und klein Jim mogelt sich schnell mit hier rein. Ich fand es so süß wie er da mit seinem großen Kumpel zu sehen ist 😳
13757374ck.jpg

Wobei Jim immer ein bisschen aussieht wie Leos Kuschelbär. Er ist so rund und klein und knuddelig... :pink-heart:

Daylight 😱😱😱😱😱

Daylight ist mein Maßstab, wie eine black tortie smoke aussehen soll. Ich liebe ihre Zeichnung! :pink-heart:

Aber sammelt ihr doch bitte erstmal son Haufen Erfahrung, beratet ihr mal ein paar Monate in den Anfänger-Rubriken, dann reden wir weiter über den ach so schrecklichen Ton und die ach so ruppigen Antworten.

Das möchte ich mal unterschreiben - manchmal fühlen sich (Neu-)User auch sofort angegriffen, obwohl der Ton völlig in Ordnung ist, aber eben Kritikpunkte enthält. Klar schießen manch über das Ziel hinaus, aber immer sind sehr konstruktive Beiträge dabei, die von vielen schlicht überlesen werden.
Das ist einer der Gründe, warum ich mich mehr in den spezialisierten Unterforen statt den Anfängerforen aufhalte.

Echo, ich denke zum Beispiel immer noch, dass deine Kombi nicht ideal ist. Blauäugig zu glauben, dass es jetzt funktioniert und daher immer funktionieren wird halte ich in dem Stadium für fehl am Platz. Wie gesagt, ich habe immer Wuggi und Maja vor Augen.Was haben die miteinander gekuschelt und gespielt und dann hat es umgeschlagen. Ich hätte das nicht gedacht, als Wuggi 4 Monate alt war, Hörnchen hätte das nicht gedacht als Wuggi 4 Monate alt war. Da wirkte einfach alles ideal. Für mich ist es nicht die Kombi Kitten/erwachsene Katze. Sondern junges Katerkitten/erwachsene weibliche Katze.

Ich hab das auch die ganze Zeit im Hinterkopf 😳. Ob es sich aber genauso entwickelt, bleibt abzuwarten. Es kann auch sein, dass Gigs ein sehr sanfter Gentleman-Kater wird, nicht so wie manch andere Dampfwalzen. (Meine zum Beispiel.)

Allerdings besteht der Thread tatsächlich nur noch aus Fragen und LiveTicker, welche Katze gerade welcher anderen Katzen am Po geschnüffelt hat. Salopp gesagt.

Die Frage ist dann aber, was möchtest Du stattdessen lesen? Neulich hatten wir ja auch mal wieder das Thema altr Typ/neues Typ, alte Linien und Zuchten in denen man dieses noch findet. Wenn Du und Domi den Thread nicht mitgestaltet, wie soll er sich dann in eine andere Richtung entwickeln?

Danke dir 🙂
Katzen wie Guinnie, Birdie und Maja werden im Winter recht kahl und legen im Sommer ihren Kragen wieder an.

Sein kragen sprießt momentan wieder! Er sieht so toll aus mit Kragen! :pink-heart:

Maja hat ja auch so putzige Fliegehärchen an den Ohren! :pink-heart:

Und hier das oben erwähnte Intermezzo:
13761241rn.jpg

13761244tz.jpg

Welche seltener Anblick! :wow:

@ MaineCoonTimmy
Ich habe bisher nur mit Coonies als Neulingen zusammengeführt. Beim ersten Mal alle 5,5 Monate. Beim 2. Mal kam ein Kitten zu 1 Jahr alten Katzen dazu. Anfang Januar dann zwei erwachsene Coonies zu meiner Vierergruppe dazu. Alle drei Zusammenführungen waren sehr angenehm. Man muss dazu echt sagen, dass alle "neuen" Coonies ein sehr lockeres, freundliches Auftreten in der neuen Umgebung hatten. Unbesinnt von den Fauchereien und Allüren meiner Kater zum Beispiel. Ich habe jedoch keinen Vergleich, wie es mit einer Zusammenführung mit anderen Katzen aussieht. Und man muss dazu sagen, dass alle Neuzugänge hier immer seht gut sozialisiert werden.

Ich habe in meinen Tagebuch:
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146541-rhapsy-haelt-einzug.html
…über die Zusafü berichtet und ich bin von den Katzen einfach nur begeistert. Obwohl ja die beiden so einen Altersunterschied haben hätte ich niemals vermutet, dass erstens mein 15-jähriger Kater und meine 5 Jahre junge Rhapsody so harmonisieren würden. Ich kann es immer noch kaum glauben.

Ich schreibe auch etwas in den anderen Treads. Hauptsächlich aber über Timmy's CNI-Erkrankung die ich dank des Forums gut im Griff habe. Deshalb gebe ich meine Erfahrungen und Ratschläge auch gerne an Betroffene weiter.

Ich schreibe aber nicht so viel wie ich lese!!!! Ich habe auch schon sehr viel gelernt trotz meiner doch schon über 50 Lenze.

Hier bei den Coonies lese ich halt viel mit, da ich selber zwei habe und ich mich immer über die umwerfenden Bilder freue. Dann schiebe ich meinem Mann den Laptop hin und wir beide staunen gemeinsam. Oder wenn ich wieder ein so lustiges Bild sehe, dass mir vor lachen das essen fast aus dem Gesicht fällt, kommt mein Männe angerannt. :grin::grin::grin::grin: …Bist wohl wieder in deinem Forum! :grin::grin::grin::grin:

Zuletzt bearbeitet: