Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
hier nochmal kurz das Bild von damals, wo ich mich in ihm verliebt hab:
13762427mh.jpg

auch von mir alles gute. 🙂 Dracula hätte gar nicht zu so einem Kater gepasst, Linux ist da 1000 mal besser. 😉

A

Werbung

beim Spielen: :smile:

13763439lg.jpg

13763440wj.jpg

13763441pp.jpg

liebe Grüße.

Ich bin in der Hinsicht ein schrecklich höflicher Mensch. "Man redet nicht dazwischen, wenn zwei sich unterhalten!" :glubschauge: Erziehung hat gewirkt, würde ich sagen 😀
Und ich hasse das auch! Wie die Pest. Und dann muss man seinen Fehler immer und immer wieder anstarren.

Ich kenn' das auch - so ist das eben mit der guten Kinderstube! 😀

Diese ollen Rechtschreibfehler! Argh!

hier nochmal kurz das Bild von damals, wo ich mich in ihm verliebt hab:
13762427mh.jpg

Wow, so im Direktvergleich hat er sich ja wirklich ganz schön verändert. Der Katerkopf steht im ausgesprochen gut! Zwischendurch hat er mir nicht so gefallen, aber jetzt wo sein Gesicht so Bärchen-mäßig ist... :pink-heart:

Und genau diese ganzen Erfahrungen von euch haben mich zu der Entscheidung gebracht, kein Kitten zu Nanoq zu setzen. Das Forum war in dieser Situation - auch wenn ich dazu keinen eigenen Thread aufgemacht habe, sondern einfach nur sehr viel gelesen habe - eine wirklich wichtige Entscheidungshilfe.

Nanoq ist eine Dampfwalze und wirklich ein Wilder, zumindest beim Spielen und Raufen. Er ist zwar ein total sozialer und freundlicher Kater und hätte sich wahrscheinlich auch mit einem Kitten arrangiert, aber eben für die ersten Monate "nur" arrangiert. Dazu hätte er sich in den ersten Monaten mit seiner ungestümen, trampelhaften Art schon sehr zurückhalten müssen beim Raufen und Spielen und das wollte ich nicht. Ich wollte einen von Anfang an ebenbürtigen Kumpel.

Und wenn ich daran denke, wie gegensätzlich sich Nanoq und Inuk entwickelt haben, verglichen zu den Einschätzungen der Züchterin und meinen Eindrücken (die sich mit denen der Züchterin deckten) bei den 3 Besuchen bei ihr, dann war das auch gut so. Ich denke einfach - auch wenn ich keine Züchterin bin -, dass man bezüglich des Charakters einen 1 Jahr alten Kater besser einschätzen kann, als ein Kitten. Eine Katze wäre hier gar nicht gegangen, das hätte schon eine extreme "Räuberbraut" sein müssen und der Versuch wäre mir zu riskant gewesen. :hmm:

Man muss es immer individuell sehen, ob es klappen kann oder nicht. Ich würde z.B. sooooo gerne als Drittes eine Katze haben, weil Torten so toll sind. Aber da bräcuhte ich auch - wie Du schon sagst - eine Räuberbraut, die sich nicht unterbuttern lässt.

Schön, dass Du mit Yonex den perfekten Bommel zu Deinem Latsch gefunden hast! :pink-heart: Und wenn das Forum dabei geholfen hat - noch viel besser!

was ich mich jetzt frage: ab welchem Alter kann man sagen, das sind Charakterzüge und Eigenschaften, die die Katze behalten wird?

Das ist echt schwer zu sagen... Wie mit Kindern, die verändern sich auch sooo schnell... Ich würde sagen, so nach der Pubertät so langsam, mit einem Jahr aufwärts.

Ich bin immer neidisch, wenn andere Katzen so toll mit Angeln und allem möglichen spielen. Hier kommt sowas gar nicht an... 😳

Das ist echt schwer zu sagen... Wie mit Kindern, die verändern sich auch sooo schnell... Ich würde sagen, so nach der Pubertät so langsam, mit einem Jahr aufwärts.

Ich bin immer neidisch, wenn andere Katzen so toll mit Angeln und allem möglichen spielen. Hier kommt sowas gar nicht an... 😳

Ok, das dauert dann noch, aber gut, Zeit haben wir. Danke für die Antwort. 🙂

Das mit den Angeln ist auch hier gar nicht sooo einfach, Gigs mag diesen CatDancer und so eine mit einem langen Fleeceband, die mag Pinsel glücklicherweise auch beide, vor allem, wenn man ans Fleeceband eine Stinkesäckchen bindet. 😉 aber bei Pinsel war es das dann schon mit den Angeln. Der Kleine ist da etwas leichter zu überzeugen. Jetzt haben wir mal einen DaBird bestellt, mal schaun.

Stinkesäckchen! Das ist die Idee, ich bammele da einfach die olle, zerknatsche Baldrianwurzel dran!

Werbung:
Funktioniert bei uns toll. 😀 wo bekommt man den echte Baldrianwurzeln her?

Meine kommt aus unserem Garten. Ob man das auch in der Apotheke kriegt? 😕

(Aber sei gewarnt, die Katzen riechen nach dem Anfressen und wohligem Kuschelstündchen mit der Wurzel stark nach Beruhigungsmittel 😀)

Meine kommt aus unserem Garten. Ob man das auch in der Apotheke kriegt? 😕

(Aber sei gewarnt, die Katzen riechen nach dem Anfressen und wohligem Kuschelstündchen mit der Wurzel stark nach Beruhigungsmittel 😀)

Das gibt's dann nur zur Abendspielstunde, damit ich selig schlafen kann. 😉 mhm, unser Vermieter ist ein ziemlicher Gartenfreund und wohnt auch gleich neben uns. Ich werde den vielleicht mal fragen. Ich hab hier auch Baldriantropfen ohne Alkohol. Ein Tropfen reicht für einige Zeit und das Glässchen war günstiger als ein einziges Stinkekissen.

Das gibt's dann nur zur Abendspielstunde, damit ich selig schlafen kann. 😉 mhm, unser Vermieter ist ein ziemlicher Gartenfreund und wohnt auch gleich neben uns. Ich werde den vielleicht mal fragen. Ich hab hier auch Baldriantropfen ohne Alkohol. Ein Tropfen reicht für einige Zeit und das Glässchen war günstiger als ein einziges Stinkekissen.

Ich habe für meine zwei auch Spielzeug mit Baldrian drin. Einen Würfel, eine fette weiße Maus und ein kleines Kissen. Meine beiden sabbern dann immer und lutschen die Dinger ab. Süüüß:pink-heart: ist das dann aber nicht mehr.

Er muss dann nur aufpassen, dass er die Wurzel immer gut mit Erde bedeckt, sonst kommen alle Katzen der Nachbarschaft mal vorbei gucken! 😉 Baldrian ist ziemlich anspruchslos, wuchert aber ganz schön. Ich habe ihn als Pflanze mal geschenkt bekommen, es gibt aber auch Samen für günstig.

Ich habe für meine zwei auch Spielzeug mit Baldrian drin. Einen Würfel, eine fette weiße Maus und ein kleines Kissen. Meine beiden sabbern dann immer und lutschen die Dinger ab. Süüüß:pink-heart: ist das dann aber nicht mehr.

Ich find's lustig, dass sie dann wie high sind. Nur komisch, das Katzenminze hier fast gar keine Reaktion hervorruft. Die ist zwar interessant, aber nichts gegen Baldrian.

Werbung:
Ich find's lustig, dass sie dann wie high sind. Nur komisch, das Katzenminze hier fast gar keine Reaktion hervorruft. Die ist zwar interessant, aber nichts gegen Baldrian.

Katzenminze finden Gigs und Wyomie auch nicht so wirklich toll, getrocknet und irgendwohin gestreut, das wird schon begutachtet, aber Spielzeug damit ist völlig uninteressant.

Hier ist ja richtig was los! Da ich seid Dienstag im Krankenhaus bin, habe ich nur mal mit gelesen.
Hoffe zum Samstag wieder raus zu kommen, dann kann ich auch mal wieder ein paar schöne Fotos hoch laden und berichten wie es Smoky und Sylvester ergangen ist. Bis da hin kann ich nur per Handy mit lesen!
Wünsche allen ein schönen Sonnigen Donnerstag... LG

Katzenminze? kenne ich gar nicht!

Ich hatte letztes Jahr extra Katzenminze gekauft. Aber die war nur sehr kurz interessant.
11242310sp.jpg

Auf Baldrian fahren sie viel mehr ab. Und zwar alle 4. Vielleicht sollte ich mich da mal auf Suche begeben. Derzeit habe ich die fertig gefüllten Kissen hier.

Im Übrigen ist es kein Zufall, dass der harte Kern des Coonie-Freds sich ein bisschen rar macht hier in letzter Zeit 😉 Nur so als Wink mit dem Zaunspfahl.
:sad:was mir bereits aufgefallen ist und ich wirklich schade finde!

Anscheinend. Es ist leider im das selbe.
Ist immer schön wenn neue Leute dazu stoßen und unseren Kreis vergrößern. So sollte es auch sein, natürlich.
Aber für ausführliche Sachen gibts hier Tagebücher, da gehört das hin.
Der Fred ist eig als Austauschplattform gedacht und nicht als News-Ticker über euer Leben mit den Coons.

Oder auch:
Letzten Sommer war der Fred ne Zeit lang fast nur ne Bildergalerie, war auch Mist.

Im Moment hab ich auch keine große Lust hier mitzuschreiben und ich kann euch versichern, dass ich da längst nicht die einzige bin.
Mir fehlt leider oft die Zeit mich noch mehr mit dem Forum und seinen Unterforen zu beschäftigen.
Einige Tagebücher habe ich erst jetzt entdeckt - danke für den Hinweis!
Die Frage ist, wie findet man/wir einen Weg, was Austausch und Bilderflut angeht? Letztendlich profitieren wir "neuen" von Euch "alten" und ich persönlich, finde es schade, wenn Ihr keine Lust habt hier zu schreiben.

Ich bin seit 2,5 Jahren hier im Coonie-Thread aktiv. Und auch ich habe momentan kein großes Bedürfnis hier mitzuschreiben.

Ich habe hier immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und wenn man mich via PN anschreibt, gebe ich mir eigentlich auch immer Mühe so gut es geht zu helfen.

Für den Coonie-Beitrag schauen ich dann die Bilder durch. Überlege, was ich euch zeigen könnte. Was ist ganz lustig? Was ist ganz schön? Wo sieht man, wie toll sich Ninni den letzten Monat entwickelt hat? Weil das tut sie auch noch. Und wenn ich dann endlich damit fertig bin, geht mein Beitrag unter den LiveTickern unter.
Und ich bin eben auch noch stolz auf meine Süßen. Und die scheinen euch neuen egal zu sein. Also poste ich eben keine Fotos mehr und ziehe mich langsam aus dem Thread zurück.
Als wir uns intensiver mit dem Thema Zweitkatze auseinander gesetzt haben, habe ich auch einige von Euch per PN angemailt und bin froh und dankbar über den Austausch!

Ich weiß nicht, ob man es pauschalisieren kann, dass die "neuen" die Fotos der "alten" nicht interessiert. Ich sauge alles auf, gestehe aber, dass ich immer noch durcheinander komme, welche Katze zu wem gehört.
Allerdings bin ich meist nur mal Abends oder vom Handy hier und da ist das mit den Bildern wieder schwierig.
Mir gefiel das Ninni-Foto am Rechner besonders gut ..

Und der neue Button in Deiner Sig ist mir auch aufgefallen, und ich komm sicher rüber auf den Blog - vielleicht gleich noch, interesssiert mich brennend.

Ganz nebenbei ... Ich freue mich, dass meine Beschreibung zum Mehrfachzitat tatsächlich einigen hier geholfen hat.

Heute habe ich mal wieder einige Fotos geschossen. Die will ich euch, wenn ihr schon fragt, natürlich nicht vorenthalten.

13760820hu.jpg

Wuggi durfte auch - allerdings war der Akku dann leer. 🙁 Aber einige Fotos habe ich auch von ihm. 🙂
13760839jg.jpg

Und hier das oben erwähnte Intermezzo:
13761241rn.jpg

Ja, mir hast Du auch geholfen mit der Mehrfachfunktion - herzlichen Dank dafür!

Das ist der DaBird auf den Fotos, oder?
Der geht hier auch immer und immer wieder
Und ehrlich, diese Rauferei ... mein Herz wäre stehen geblieben!
Kannst Du da "ruhig" zuschauen?
Aber ich stehe ja auch erst am Anfang meiner zwei Katzen!

Linux, was machst du denn da.... Nicht schlafen!!!

13761892cx.jpg

Du hast doch heute Geburtstag!!!!! Alles gute mein großer Tiger!

So wurde aus dem kleinen Mann ein großer Plüschbär :pink-heart:

Oh Happy Birthday, Du Süßer!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe wirklich, wir finden einen Weg wo wir alle hier glücklich sind - wäre so schade!!!!

Werbung:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe wirklich, wir finden einen Weg wo wir alle hier glücklich sind - wäre so schade!!!!

kann ich absolut unterschreiben. alles andere wäre wirklich blöd.

lg.

Das ist der DaBird auf den Fotos, oder?
Der geht hier auch immer und immer wieder
Und ehrlich, diese Rauferei ... mein Herz wäre stehen geblieben!
Kannst Du da "ruhig" zuschauen?
Aber ich stehe ja auch erst am Anfang meiner zwei Katzen!
Es ist eine "Kopie" des Dabird, die ich bei Zoolpus für kleines Geld gekauft habe.
Wenn ich einen neuen auspacke, klebe ich immer erstmal die Federn und das Drehgelenk mit Sekundenkleber fest. Wuggi reißt sonst so sehr daran, dass er mit den Federn abhaut. Und leider beißt er sie auch kaputt, sobald er die bekommt. Da muss ich höllisch aufpassen. Sonst kann ich es nur einmal verwenden. Dann werden selbst die billigeren Teile auf Dauer teuer. 🙄

Aber wenn ich das Ding raushole sind sowohl Maja als auch Wuggerl nicht zu halten. Die haben damit richtig Spaß und man kann super Stunt- und Sprungbilder machen. :yeah:
Dafür brauche ich aber jemanden, der die Angel übernimmt. Allein geht das nicht.

So lange sie beim Raufen "leise" sind, mache ich mir keine Gedanken. Maja brummt laut, wenn ihr was nicht passt. Dann werde ich hellhörig.

@MainCoonTimmy
Ja, das ist Katzenminze. Bei uns wächst die auch auf Arbeit. Habe immer mal ein Stängelchen mitgenommen.
Aber sooo toll finden sie die nicht.

Zuletzt bearbeitet: