E
echo
Gast
hier nochmal kurz das Bild von damals, wo ich mich in ihm verliebt hab:
auch von mir alles gute. 🙂 Dracula hätte gar nicht zu so einem Kater gepasst, Linux ist da 1000 mal besser. 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin in der Hinsicht ein schrecklich höflicher Mensch. "Man redet nicht dazwischen, wenn zwei sich unterhalten!" Erziehung hat gewirkt, würde ich sagen 😀
Und ich hasse das auch! Wie die Pest. Und dann muss man seinen Fehler immer und immer wieder anstarren.
Und genau diese ganzen Erfahrungen von euch haben mich zu der Entscheidung gebracht, kein Kitten zu Nanoq zu setzen. Das Forum war in dieser Situation - auch wenn ich dazu keinen eigenen Thread aufgemacht habe, sondern einfach nur sehr viel gelesen habe - eine wirklich wichtige Entscheidungshilfe.
Nanoq ist eine Dampfwalze und wirklich ein Wilder, zumindest beim Spielen und Raufen. Er ist zwar ein total sozialer und freundlicher Kater und hätte sich wahrscheinlich auch mit einem Kitten arrangiert, aber eben für die ersten Monate "nur" arrangiert. Dazu hätte er sich in den ersten Monaten mit seiner ungestümen, trampelhaften Art schon sehr zurückhalten müssen beim Raufen und Spielen und das wollte ich nicht. Ich wollte einen von Anfang an ebenbürtigen Kumpel.
Und wenn ich daran denke, wie gegensätzlich sich Nanoq und Inuk entwickelt haben, verglichen zu den Einschätzungen der Züchterin und meinen Eindrücken (die sich mit denen der Züchterin deckten) bei den 3 Besuchen bei ihr, dann war das auch gut so. Ich denke einfach - auch wenn ich keine Züchterin bin -, dass man bezüglich des Charakters einen 1 Jahr alten Kater besser einschätzen kann, als ein Kitten. Eine Katze wäre hier gar nicht gegangen, das hätte schon eine extreme "Räuberbraut" sein müssen und der Versuch wäre mir zu riskant gewesen.
was ich mich jetzt frage: ab welchem Alter kann man sagen, das sind Charakterzüge und Eigenschaften, die die Katze behalten wird?
beim Spielen:
Das ist echt schwer zu sagen... Wie mit Kindern, die verändern sich auch sooo schnell... Ich würde sagen, so nach der Pubertät so langsam, mit einem Jahr aufwärts.
Ich bin immer neidisch, wenn andere Katzen so toll mit Angeln und allem möglichen spielen. Hier kommt sowas gar nicht an... 😳
Stinkesäckchen! Das ist die Idee, ich bammele da einfach die olle, zerknatsche Baldrianwurzel dran!
Funktioniert bei uns toll. 😀 wo bekommt man den echte Baldrianwurzeln her?
Meine kommt aus unserem Garten. Ob man das auch in der Apotheke kriegt? 😕
(Aber sei gewarnt, die Katzen riechen nach dem Anfressen und wohligem Kuschelstündchen mit der Wurzel stark nach Beruhigungsmittel 😀)
Das gibt's dann nur zur Abendspielstunde, damit ich selig schlafen kann. 😉 mhm, unser Vermieter ist ein ziemlicher Gartenfreund und wohnt auch gleich neben uns. Ich werde den vielleicht mal fragen. Ich hab hier auch Baldriantropfen ohne Alkohol. Ein Tropfen reicht für einige Zeit und das Glässchen war günstiger als ein einziges Stinkekissen.
Das gibt's dann nur zur Abendspielstunde, damit ich selig schlafen kann. 😉 mhm, unser Vermieter ist ein ziemlicher Gartenfreund und wohnt auch gleich neben uns. Ich werde den vielleicht mal fragen. Ich hab hier auch Baldriantropfen ohne Alkohol. Ein Tropfen reicht für einige Zeit und das Glässchen war günstiger als ein einziges Stinkekissen.
Ich habe für meine zwei auch Spielzeug mit Baldrian drin. Einen Würfel, eine fette weiße Maus und ein kleines Kissen. Meine beiden sabbern dann immer und lutschen die Dinger ab. Süüüß ist das dann aber nicht mehr.
Ich find's lustig, dass sie dann wie high sind. Nur komisch, das Katzenminze hier fast gar keine Reaktion hervorruft. Die ist zwar interessant, aber nichts gegen Baldrian.
was mir bereits aufgefallen ist und ich wirklich schade finde!Im Übrigen ist es kein Zufall, dass der harte Kern des Coonie-Freds sich ein bisschen rar macht hier in letzter Zeit 😉 Nur so als Wink mit dem Zaunspfahl.
Mir fehlt leider oft die Zeit mich noch mehr mit dem Forum und seinen Unterforen zu beschäftigen.Anscheinend. Es ist leider im das selbe.
Ist immer schön wenn neue Leute dazu stoßen und unseren Kreis vergrößern. So sollte es auch sein, natürlich.
Aber für ausführliche Sachen gibts hier Tagebücher, da gehört das hin.
Der Fred ist eig als Austauschplattform gedacht und nicht als News-Ticker über euer Leben mit den Coons.
Oder auch:
Letzten Sommer war der Fred ne Zeit lang fast nur ne Bildergalerie, war auch Mist.
Im Moment hab ich auch keine große Lust hier mitzuschreiben und ich kann euch versichern, dass ich da längst nicht die einzige bin.
Als wir uns intensiver mit dem Thema Zweitkatze auseinander gesetzt haben, habe ich auch einige von Euch per PN angemailt und bin froh und dankbar über den Austausch!Ich bin seit 2,5 Jahren hier im Coonie-Thread aktiv. Und auch ich habe momentan kein großes Bedürfnis hier mitzuschreiben.
Ich habe hier immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und wenn man mich via PN anschreibt, gebe ich mir eigentlich auch immer Mühe so gut es geht zu helfen.
Für den Coonie-Beitrag schauen ich dann die Bilder durch. Überlege, was ich euch zeigen könnte. Was ist ganz lustig? Was ist ganz schön? Wo sieht man, wie toll sich Ninni den letzten Monat entwickelt hat? Weil das tut sie auch noch. Und wenn ich dann endlich damit fertig bin, geht mein Beitrag unter den LiveTickern unter.
Und ich bin eben auch noch stolz auf meine Süßen. Und die scheinen euch neuen egal zu sein. Also poste ich eben keine Fotos mehr und ziehe mich langsam aus dem Thread zurück.
Ganz nebenbei ... Ich freue mich, dass meine Beschreibung zum Mehrfachzitat tatsächlich einigen hier geholfen hat.
Heute habe ich mal wieder einige Fotos geschossen. Die will ich euch, wenn ihr schon fragt, natürlich nicht vorenthalten.
Wuggi durfte auch - allerdings war der Akku dann leer. 🙁 Aber einige Fotos habe ich auch von ihm. 🙂
Und hier das oben erwähnte Intermezzo:
Linux, was machst du denn da.... Nicht schlafen!!!
Du hast doch heute Geburtstag!!!!! Alles gute mein großer Tiger!
So wurde aus dem kleinen Mann ein großer Plüschbär
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe wirklich, wir finden einen Weg wo wir alle hier glücklich sind - wäre so schade!!!!
:Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe wirklich, wir finden einen Weg wo wir alle hier glücklich sind - wäre so schade!!!!
Es ist eine "Kopie" des Dabird, die ich bei Zoolpus für kleines Geld gekauft habe.Das ist der DaBird auf den Fotos, oder?
Der geht hier auch immer und immer wieder
Und ehrlich, diese Rauferei ... mein Herz wäre stehen geblieben!
Kannst Du da "ruhig" zuschauen?
Aber ich stehe ja auch erst am Anfang meiner zwei Katzen!