Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es ist eine "Kopie" des Dabird, die ich bei Zoolpus für kleines Geld gekauft habe.
Wenn ich einen neuen auspacke, klebe ich immer erstmal die Federn und das Drehgelenk mit Sekundenkleber fest. Wuggi reißt sonst so sehr daran, dass er mit den Federn abhaut. Und leider beißt er sie auch kaputt, sobald er die bekommt. Da muss ich höllisch aufpassen. Sonst kann ich es nur einmal verwenden. Dann werden selbst die billigeren Teile auf Dauer teuer. 🙄

Aber wenn ich das Ding raushole sind sowohl Maja als auch Wuggerl nicht zu halten. Die haben damit richtig Spaß und man kann super Stunt- und Sprungbilder machen. :yeah:
Dafür brauche ich aber jemanden, der die Angel übernimmt. Allein geht das nicht.

Ist hier auch so, selbst Baba, mein kleiner Beobachter, will es immer wegschleppen.
Und Imri springt in schwindelerregende Höhen, hab schon nachgesehen, ob sie keine Sprungfedern unter den Füßen hat. 😀

Muss ich bei zooplus mal schauen, unser DaBird liegt in seinen letzten Zügen:sad:

A

Werbung

Die Bilder sind klasse , hab grad mal auf der Seite geguckt und mir kommen da spontan ein paar Fragen in den Sinn :
Wernn du vielleicht so nett bist , mir das mal zu beantworten , falls du das nicht hier öffentlich schreiben willst , würde ich mich über eine PN freuen .

Wie ist die Größe des Bildes und was hast du dafür in etwa zahlen müssen und du hast das ganze als Kunstdruck machen lassen , wurde dir der Entwurf vorgelegt oder hast du ein Überraschungsbild bekommen .

Ja kein Problem. Also die Bilder sind 30x40cm groß und auf Künstlerleinen gedruckt.
Einen Entwurf habe ich vorher nicht gesehen, ich habe der guten Frau einfach vertraut. Ich wusste dass sie ihre Arbeit gut macht, denn eine Freundin von mir hat da auch einen Kunstabdruck machen lassen.

Also der Preis staffelt sich nach Motivanzahl, für 4 Motive in der Größe habe ich pro Bild 25€ bezahlt und 4,50€ Versandkosten.

Danke dir, Alice 🙂
Solange meine Cam nicht schlapp macht, bin ich auf jeden Fall nach Ostern bei dir am Start. Wollen wir hoffen, dass der Frühling dann endlich denkt, Deutschland wäre eines längeren Aufenthaltes wert.

Also ich habe mit dem Frühling geredet und er hat mir vesprochen das er dann endlich da ist :grin:
Ich wüde mich wirklich sehr freuen, aber bring dir eine Nasenklammer mit. Sugar pupst manchmal wenn sie aufgeregt ist :hmm:

13761893sy.jpg

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Linux :pink-heart:
Lass dich von allen verwöhnen, besonders von deiner Dosi (oder Dosine mmhh) :grin:

Oh Maja :pink-heart: Sie ist so eine wunderschöne Coonie Dame und ihren Gesichtsausdruck liebe ich sowieso :smile:

Bei uns gab es heute eine kleine Premiere. Leider ist es mir ja nicht möglich unseren Balkon zu sichern, da in Kniehöhe schon das Dach anfängt :sad:
Deswegen habe ich ein kleines Hundegeschirr gekauft und eine Leine. Heute war ich dann abwechselnd mit Hokus und Hucky auf dem Balkon und im Schnee :muhaha:
So richtig geheuer war ihnen dieses weiße Zeug aber überhaupt nicht, aber ich habe mich riesig für sie gefreut und ich hoffe es wird bald wärmer damit sie die Sonne auf dem Balkon genießen können :smile:

Also der Preis staffelt sich nach Motivanzahl, für 4 Motive in der Größe habe ich pro Bild 25€ bezahlt und 4,50€ Versandkosten.

Das ist ja gar nicht so teuer... da kann man echt mal drüber nachdenken. Ich war nämlich schon eine Weile am Überlegen, ob ich die eine Wand im Haushaltszimmer (wo auch die Katzenklos stehen) mit einem Wandtattoo verschönere. Aber diese Bilder finde ich ja jetzt noch viel schöner.
Also Danke für´s Teilen :smile:

Happy Birthday Linux !

alles , alles Gute und viele Nasenstüber :pink-heart:

Ansonsten staune ich, was ist denn hier passiert - von gestern Abend bis jetzt sind bestimmt 10 Seiten dazu gegkommen - so schnell kann ich gar nicht lesen und da hilft mir leider auch die tolle und sehr hilfreiche Anleitung des Mehrfachzitierens nicht weiter...😳
Mal sehen, was ich so noch zusammenkriege...
djurmel und rayve - klar habe ich Euch und Eure Photos sehr vermisst, klar sind viele Neue hier, die natürlich auch aufgeregt sind und dementsprechend viel posten - aber was soll denn hier in den Thread ?
Zuviele Bilder sind nix und für alles andere gibt es irgendwelche Unterforen, bzw Fragen nach Klo und Co oder Gewichte wurden halt auch schon tausendundeinmal beantwortet.....
Meine Babyfotos müßten eigentlich auch in eine anderes Unterforum rein - was bleibt denn dann ???
Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen an die Neuen ?

So sehr verschieden sind die Coons nicht von anderen Katzen, das hier dann noch viel geschrieben wird........

Und (den Spruch habe ich mir gemerkt - obwohl er vor bestimmt 10 Seiten aufgetaucht ist🙄) wenn Züchter die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten - dann gäbe es sie gar nicht - denn wer Weise ist geniesst seine Liebchen und zieht sich nicht das ganze Drumherum rein..............
Ansonsten kann ich annchen nur zustimmen !
Zitat von annchen2810
:Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe wirklich, wir finden einen Weg wo wir alle hier glücklich sind - wäre so schade!!!!

Was Dabird und Co angeht - die sind bei uns auch im Nullkommanix kaputt !
Das einzige Spielzeug, das hier wirklich lange hält ist die Libelle vom Pfotenshop - aber auch nur, wenn ich sie nur eine halbe Stunde am Tag auspacke und dann auch sofort wieder wegschliesse !
Baldrian macht unsere Miezen eher aggressiv (und fördert leider auch die Rolligkeiten)- das Stinkezeug kommt mir nicht mehr ins Haus - obwohl wir auch eine wuchernde Pflanze im Gehege haben - die interessiert das Rudel aber weniger.
Minze ist auch uninteressant - das einzige, was gut kommt ist ulkigerweise diese Mischung aus den Tütchen, die es zu den Pappkratzbrettern dazu gibt :smile:
Und da wir die hier stapelweise verbrauchen, haben wir auch reichlich Tütchen auf Vorrat !

Die Kunstdrucke sind wirklich supertoll und wirklich preiswert - ich hatte eher so mit mind 50 Oiros gerechnet pro Bild - das wären sie wahrscheinlich auch wert ! (aber pssssst - nicht an die Künstlerin verraten :yeah:)

Maja und Wuggifotos ! Jaaaaaa - Maja kommt fast (aber nur fast) an Oim ran - sooo toll ist sie:pink-heart:

Habe ich noch was vergessen ? Bestimmt, so sorry......
Ganz lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Bei uns ist heute eine neue, grooße Cam eingezogen und ich bin grad am Spielen^^ Mit groooooßen glänzenden Augen^^

13767068mq.jpg

13767069qd.jpg

13767070jk.jpg

13767071od.jpg

13767073tk.jpg

13767075xo.jpg

13767076kd.jpg

13767078yp.jpg

Aaahh noch mehr Bilder :glubschauge:
Die sehen echt klasse aus und besonders toll finde ich, dass es so natürlich aussieht obwohl du eine Lampe an hast. :pink-heart:
Bei mir wirkt das immer extrem komisch :dead:, aber das geht ja bestimmt irgendwie weg .

Ich finde das 2. Bild gleich total klasse und die anderen auch :pink-heart:
Mehr bitte! :grin:

Bei uns ist heute eine neue, grooße Cam eingezogen und ich bin grad am Spielen^^ Mit groooooßen glänzenden Augen^^

13767068mq.jpg

13767076kd.jpg

Neue Camera = guter Grund für Fotos. 🙂

Ich mag deinen cremigen Angel sehr, helle Kater sind irgendwie was besonderes, jedenfalls für mich.

Und so wie die zwei da rumliegen sieht das sehr gemütlich aus. 🙂

@ Cooniedreams: die Minze in diesen Tütchen lieben Gigs & Wyomie auch, aber der Rest... nö, ist völlig egal.

Werbung:

13767068mq.jpg

13767069qd.jpg

]

Domi, ich bekomme Schnappatmung:muhaha:
Wenn auch völlig OT: Was hast Du Dir gegönnt und welches Objektiv?

Oh Maja :pink-heart: Sie ist so eine wunderschöne Coonie Dame und ihren Gesichtsausdruck liebe ich sowieso :smile:
Maja und Wuggifotos ! Jaaaaaa - Maja kommt fast (aber nur fast) an Oim ran - sooo toll ist sie
Danke 🙂 Ich habe es ihr ins Ohr geflüstert. Sie freut sich sehr und hat sich über ein extra-Leckerchen und einen Knuddler gefreut.

Wenn eine Katze allein mit dem Baldrian beschäftigt ist, ist alles friedlich. Aber manchmal wird Moritz (ausgerechnet Moritz 😱) aggressiv, um einer anderen Katze das Kissen wegzunehmen.
Da rennt er auch den Wuggi schon mal um, der dann ganz verdattert schaut. 🙄
Sie haben ja beide einen tollen Kragen Falli haut mich gerade ein wenig um. Gibt es eine Jahreszeit, wo es bei ihm auch abnimmt, oder hat er des wirklich das ganze Jahr über?

@djurmel

deinen Falli finde ich auch toll, aber so helle Katertiere sind halt :pink-heart: Cremchen gehören zu meinen Traumfarben, da der Freund sie aber nicht sooo toll findet werden sie ein Traum bleiben. Da freu ich mich sehr über Fotos von Angel. 🙂

Ich hab hier auch so eine tolle SonyCam und Photoshop hätte ich auch, aber leider viel zu wenig Zeit. Fotografieren wäre so ein tolles Hobby (vor allem mit so dankbaren Motiven wie den Fellnasen).

Lg.

@Echo: Kein Photoshop 😉
Beas Erklärung: Zu jeder Cam gibts ne CD mit nem Programm. Man installiere dieses. Man suche im Kamera-Menü den Punkt "Qualität" und ändere ihn von "fein" auf "JPEG & RAW". Man fotografiere und öffne am Rechner dann die RAW-Dateien, da geht gleich das Programm auf. So kann man an den grundlegenden Sachen wie Belichtung noch ein wenig drehen ohne dass es auf die Qualität des Fotos geht, weil das im Gegensatz zu JPEG die Rohversionen des Bildes sind. Einfach dann als JPEG abspeichern und... Joar. ZEIGEN XD 😉

So mach ichs, ich knippse im Modus S, seltener M. Stelle da manuell die Belichtung ein und knippse meist mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit. Das zu dunkle, aber dafür qualitativ bessere Foto helle ich nachträglich nur noch etwas auf. So einfach gehts.
Mal abgesehen davon: Ich zeichne und male viel, ich hab eine äußerst ruhie Hand und kann daher auch bei wenig Licht gut knippsen, aber die neue Cam machts mir einfach - seeeehr einfach 😀

Ok, ich behalt sie sowas von (als ob das je außer Frage gestanden hätte) :pink-heart::pink-heart:

13768035dc.jpg

13768033rg.jpg

13768034xx.jpg

Alle und den Rest gibts wie immer hier:

http://www.katzen-forum.net/tagebue...ngel-die-engel-erzaehlen-207.html#post3743774

Ich geh weiter spielen 😉

Na dann spiele fein, das hast du dir nach den Bilder verdient :smile:
Wenn ich ehrlich bin hab ich das Programm von der Canon auch mit Bea's Hilfe installiert, aber ich habe noch keine Zeit gefunden mich da hinein zu fuchsen :stumm:

Ein sehr schöner, entspannter Angel :pink-heart: Bitte einmal beide Jungs von mir knuddeln :smile:

Werbung:
Immer wenn ich hier all die ausgewachsenen Coonies sehe, kann ich es fast kaum erwarten, Jamuna endlich in ausgewachsener Form zu haben... 😛

Immer wenn ich hier all die ausgewachsenen Coonies sehe, kann ich es fast kaum erwarten, Jamuna endlich in ausgewachsener Form zu haben... 😛

Geht mir ähnlich mit Gigs. 🙂 aber es ist auch toll ihm beim Wachsen zuzusehen. Oder zu sehen wie Pinsel sich noch verändert.

Hier ist ja richtig was los! Da ich seid Dienstag im Krankenhaus bin, habe ich nur mal mit gelesen.
Hoffe zum Samstag wieder raus zu kommen, dann kann ich auch mal wieder ein paar schöne Fotos hoch laden und berichten wie es Smoky und Sylvester ergangen ist. Bis da hin kann ich nur per Handy mit lesen!
Wünsche allen ein schönen Sonnigen Donnerstag... LG

Gute Besserung!

Auf Baldrian fahren sie viel mehr ab. Und zwar alle 4. Vielleicht sollte ich mich da mal auf Suche begeben. Derzeit habe ich die fertig gefüllten Kissen hier.

Ich hab hier noch eine Tüte mit Samen. Sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht keimen sie noch... Ansonsten gibt es die Samen eigentlich relativ oft zu kaufen.

Das ist der DaBird auf den Fotos, oder?
Der geht hier auch immer und immer wieder
Und ehrlich, diese Rauferei ... mein Herz wäre stehen geblieben!
Kannst Du da "ruhig" zuschauen?
Aber ich stehe ja auch erst am Anfang meiner zwei Katzen!

Da gewöhnst Du Dich dran. Jetzt macht mich das nicht mehr heiß, wenn hier wieder wie die Mädchen gequietscht wird... Mimosen! 🙄

ist das die Katzenminze? Das wächst bei mir wie Unkraut im Garten. Timmy ist aber noch nie daran gegangen. Wir haben aber einen fetten Strauch normale Minze. Da liegt er gerne im Sommer drunter.

Katzenminze riecht so ein bisschen zitronig-minzig, mit kleinen, lila Blüten. Sehr hübsch! Ich staune, dass ihr den Garten nicht mit Katzen voll habt, wo sie doch angeblich so drauf abfahren... 😉

Also ich habe mit dem Frühling geredet und er hat mir vesprochen das er dann endlich da ist :grin:
Ich wüde mich wirklich sehr freuen, aber bring dir eine Nasenklammer mit. Sugar pupst manchmal wenn sie aufgeregt ist :hmm:

Das passt jetzt irgendwie so gar nicht zu dem Prinzessinnen-Image, dass ich mir von ihr gemacht habe... :omg:

Baldrian macht unsere Miezen eher aggressiv (und fördert leider auch die Rolligkeiten)- das Stinkezeug kommt mir nicht mehr ins Haus - obwohl wir auch eine wuchernde Pflanze im Gehege haben - die interessiert das Rudel aber weniger.

Tatsächlich? Das ist ja interessant!

Bestes DÄ-Bild evaaaaar! :omg:

Ich hatte auch mal versucht, von Birdie Profil Bilder zu machen. Hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Und wenn ich mir Angel und Falli so angucke, hat Birdie felltechnisch noch reichlich Luft nach oben... :glubschauge: Aber mehr geworden ist es schon.

13769198br.jpg

13769199si.jpg

13769200au.jpg

13769201ck.jpg

@Echo: Kein Photoshop 😉
Beas Erklärung: Zu jeder Cam gibts ne CD mit nem Programm. Man installiere dieses. Man suche im Kamera-Menü den Punkt "Qualität" und ändere ihn von "fein" auf "JPEG & RAW". Man fotografiere und öffne am Rechner dann die RAW-Dateien, da geht gleich das Programm auf. So kann man an den grundlegenden Sachen wie Belichtung noch ein wenig drehen ohne dass es auf die Qualität des Fotos geht, weil das im Gegensatz zu JPEG die Rohversionen des Bildes sind. Einfach dann als JPEG abspeichern und... Joar. ZEIGEN XD 😉

So mach ichs, ich knippse im Modus S, seltener M. Stelle da manuell die Belichtung ein und knippse meist mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit. Das zu dunkle, aber dafür qualitativ bessere Foto helle ich nachträglich nur noch etwas auf. So einfach gehts.

13768035dc.jpg

13768033rg.jpg

13768034xx.jpg

Tolle Bilder. :pink-heart:

Und vielen Dank für die tollen Erklärung, damit werde ich mich nächste Woche beschäftigen, am WE bin ich bei meinen Eltern & versuche den dreifärbigen Kater zu knipsen.

Hier gibt's so viele schöne Katertiere, ich hoffe, dass Gigs sich da auch mal einreihen wird. 🙂

Ich hatte auch mal versucht, von Birdie Profil Bilder zu machen. Hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Und wenn ich mir Angel und Falli so angucke, hat Birdie felltechnisch noch reichlich Luft nach oben... :glubschauge: Aber mehr geworden ist es schon.

13769198br.jpg

13769201ck.jpg

Ja, das über die Katertiere ist oben ja zu lesen. 🙂 von ihm könnte es auch mehr Fotos geben. ich finde es toll, wenn die Katzen raus können.

ich muss meinem Freund noch klar machen, dass die Katzen nicht alles einsauen würden, wenn wir ein Freigehege bauen und sie raus dürften. mhm.

13769198br.jpg
13769200au.jpg
Er hat einen tollen Pelz. Das zweite Bild von ihm finde ich total schön. :pink-heart:
Kragen ist ja noch am wachsen. Sehe ich ja bei Maja. Er kommt zwar zurück aber bis er wieder richtig da ist, wird es noch dauern. 🙂

Werbung:
Kragen ist ja noch am wachsen. Sehe ich ja bei Maja. Er kommt zwar zurück aber bis er wieder richtig da ist, wird es noch dauern. 🙂

Wann "beginnt" das Kragenwachstum bei Coonies so richtig? Bei Wyomie hab ich zurzeit das Gefühl, dass sie vom Fell her mehr wird. Was ihr total gut steht. 😉 Gigs dagegen ist derzeit ein Kurzhaarcoon, nur der Schwanz wird buschig. 🙂

Längeres Fell wäre schön. Obwohl, da er den Kamm am liebsten immer fressen würde.... 😉 ich hab ihn lieb, egal ob Langhaar oder Plüschkugel. Wyomie ist total seidig und filzt eigentlich gar nicht. eine praktische Katze. 🙂

Maja war auch mit 10 Monaten - als sie hier einzog - noch recht kurzhaarig. Bis auf den Schwanz. 😱
maja_jung.jpg
maja_baum2.jpg

Im Frühjahr, als sie ca. 1 1/4 Jahr war, begann es zu sprießen. Im Alter von 1,5 Jahren sah es dann so aus:
maja1.jpg

Da war ich dann das erste mal richtig beeindruckt vom Fell.
Im Winter war das schöne Fell weg.
dsc0280k.jpg

Und im Frühjahr sprießt es dann wieder. 🙂

dsc0280k.jpg

Und im Frühjahr sprießt es dann wieder. 🙂

Zweifarbige Pinsel. 😀 Maja ist auch eine echt tolle Katzendame, so extrem ausdrucksstark.

Auch doof im Winter den Pelz abzuwerfen. 😉 Weiß man, warum das so ist? Aja und dann nur "indirekt" passend: ist das Buch "Aller guten Katzen sind..." zu empfehlen?

lg