Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke noch für die Gute Besserung!
Es sind so tolle Bilder hier von Euren Katzen drin, ist ja echt ne wucht... So schöne Rote Kater u d auch andere wunder schöne Farben! Man merkt das manche Fotos von sehr guten Kameras gemacht worden sind. Aber manche haben echt ein gutes Händchen für Fotos machen...

A

Werbung

Maja war auch mit 10 Monaten - als sie hier einzog - noch recht kurzhaarig. Bis auf den Schwanz. 😱
maja_jung.jpg
maja_baum2.jpg

Im Frühjahr, als sie ca. 1 1/4 Jahr war, begann es zu sprießen. Im Alter von 1,5 Jahren sah es dann so aus:

Dann hab ich bei Imri auch noch Hoffnung. 😎
Da ist von Kragen oder langem Fell nicht wirklich was zu sehen

Werbung:
Ich hab beim Tierarzt angerufen, weil Gigs wieder weichen Kot hatte heute.
Es war fast eine Woche lang nix, Kot hat gepasst und jetzt wieder. Gestern gab es Rind pur, das gab es auch manchmal als der weiche Kot angefangen hat. Kann es auch an der Futtersorte liegen? Also am enthaltenen Fleisch.

Die beim Tierarzt meinten: Würmer oder Futterumstellung. Würmer kann ich ausschließen. Also vielleicht doch das Futter. Solange er nicht abnimmt bzw nichts mehr frisst, besteht nicht so viel Grund zur Sorge. Wenn es aber gar nicht besser wird, dann werde ich dort Kotproben vorbei bringen.

Wyomie hat gar nichts, der geht's blendend.

ich finde dieses eine Bild jetzt nicht... sie steht im Türrahmen und hat ungefähr diesen Blick vom zitierten Bild und es ist einfach so stimmig, irgendwie so richtig "CoonieTollpatsch - aber was solls, jeder hat mich lieb". ein richtig tolles Foto, aber ich finde es nicht...
Ich weiß welches Bild du meinst 😀 Jaja, Guinnie hat es drauf, dass man ihr verzeiht, dass sie einem die Salami von der Pizza zieht 🙄 😎
Das liegt an diesem zuckersüßen Blick. Der wird nochmal mein Ruin 😀

Mir gefiel das Ninni-Foto am Rechner besonders gut ..

Und der neue Button in Deiner Sig ist mir auch aufgefallen, und ich komm sicher rüber auf den Blog - vielleicht gleich noch, interesssiert mich brennend.
Danke dir 🙂
Über den Banner kommt man auf meine Foto-Homepage. Aber vielleicht hast du mittlerweile schon drauf geklickt 😀

Also ich habe mit dem Frühling geredet und er hat mir vesprochen das er dann endlich da ist :grin:
Ich wüde mich wirklich sehr freuen, aber bring dir eine Nasenklammer mit. Sugar pupst manchmal wenn sie aufgeregt ist :hmm:
Uh... ok 😀 Also am besten hoffen, dass die Katze einem bei Nahaufnahmen nicht plötzlich den Rücken zudreht.

Birdie :pink-heart: Ich denke, er braucht eben noch etwas mit dem Kragen. Er sollte sich da echt nicht am DÄ und an Lino orientieren 😀 Ganz schlecht, da kriegt er am Ende Komplexe.

Wann "beginnt" das Kragenwachstum bei Coonies so richtig? Bei Wyomie hab ich zurzeit das Gefühl, dass sie vom Fell her mehr wird. Was ihr total gut steht. 😉 Gigs dagegen ist derzeit ein Kurzhaarcoon, nur der Schwanz wird buschig. 🙂
Guinnie war bis zum ersten Lebensjahr sehr kurzhaarig (Lia ist es noch). Da habe ich echt ewig warten müssen. Alle Geschwister standen mittlerweile schon prachtvoll im Fell. Da dachte ich schon, es kommt nicht mehr 😀
9057395zwj.jpg

So sah sie dann letztes Jahr in voller Pracht im September aus
12024077sl.jpg

Ich denke, dieses Jahr wird es noch etwas mehr werden. Sie fängt früher an und sie ist ein Jahr älter. Wie ein paar Seiten vorher schon geschrieben kann es bis zum 4./5. Lebensjahr dauern, eh sich die Fellpracht voll entwickelt hat. Am besten schaut man sich dafür die Eltern und ältere (Halb)Geschwister an. Wenn die fellmäßig was zu bieten haben, werden deren Nachkommen am Ende auch gutes Fellwachstum haben.

Bei uns ist heute eine neue, grooße Cam eingezogen und ich bin grad am Spielen^^ Mit groooooßen glänzenden Augen^^

13767076kd.jpg

13767078yp.jpg

Ich würde sagen: Spiel weiter! 😉 Von den Ergebnissen haben wir dann alle was, selbst vom Ausschuss, wie man sieht :yeah:

Ok, da hast du Ausschuss:

13767479gq.jpg

13767480ck.jpg

13767481gx.jpg

13767604ed.jpg

13767605bv.jpg

13767606fc.jpg

Ausschuss?

Huch, wo sind denn im vierten Bild die Ohren geblieben? :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fazit der bisher geposteten Fotos mit der neuen Cam: Tolle Cam, tolle Kater (natürlich auch schon mit alter Cam 😉 ), da freue ich mich schon auf mehr. :grin:

Ich hatte auch mal versucht, von Birdie Profil Bilder zu machen. Hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Und wenn ich mir Angel und Falli so angucke, hat Birdie felltechnisch noch reichlich Luft nach oben... :glubschauge: Aber mehr geworden ist es schon.

13769198br.jpg

Birdie! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@Echo: Kein Photoshop 😉
Beas Erklärung: Zu jeder Cam gibts ne CD mit nem Programm. Man installiere dieses. Man suche im Kamera-Menü den Punkt "Qualität" und ändere ihn von "fein" auf "JPEG & RAW". Man fotografiere und öffne am Rechner dann die RAW-Dateien, da geht gleich das Programm auf. So kann man an den grundlegenden Sachen wie Belichtung noch ein wenig drehen ohne dass es auf die Qualität des Fotos geht, weil das im Gegensatz zu JPEG die Rohversionen des Bildes sind. Einfach dann als JPEG abspeichern und... Joar. ZEIGEN XD 😉

Danke für diese Erklärung! Auch wenn nicht ich gefragt hatte 😀 Hab auch eine recht neue Kamera, aber nur eine Digi-Cam, aber hab mich damit auch noch nicht so richtig beschäftigt. Ich denke, der Tipp mit dem Bearbeitungsprogramm hilft mir auch da.

13768035dc.jpg

13768033rg.jpg

13768034xx.jpg

Diese Bilder sind der absolute Hammer!! :pink-heart: Dieser Blick und diese Augen....

WOW 😱 Er hat in mir auf jeden Fall einen neuen Fan :grin:

Es war fast eine Woche lang nix, Kot hat gepasst und jetzt wieder. Gestern gab es Rind pur, das gab es auch manchmal als der weiche Kot angefangen hat. Kann es auch an der Futtersorte liegen? Also am enthaltenen Fleisch.

Die beim Tierarzt meinten: Würmer oder Futterumstellung. Würmer kann ich ausschließen. Also vielleicht doch das Futter. Solange er nicht abnimmt bzw nichts mehr frisst, besteht nicht so viel Grund zur Sorge. Wenn es aber gar nicht besser wird, dann werde ich dort Kotproben vorbei bringen.

Ich hab bei Mozart grade auch das Problem mit dem weicheren Kot :sad:
Hab jetzt schon seit paar Tagen eine Art Futter-Tagebuch angefangen und schreibe dann immer die Kot-Konsistenz dazu, um vielleicht etwas herauszufinden. Ich befürchte auch, dass er irgendein Futter nicht verträgt. Die ersten Tage, die er da war, war alles in Ordnung und plötzlich war immer mal weicherer Kot dabei. Kann aber noch nicht sagen, ob es an einer Marke oder einer Fleischsorte liegt.

Biiirdiiiiiee! :pink-heart::pink-heart:
Fein gemacht. Mehr bitte^^

Aber ich kann doch nicht so tolle Bilder machen wie ihr... Aber wenigstens schon mal nicht mehr gegen das Licht! :omg:

ich muss meinem Freund noch klar machen, dass die Katzen nicht alles einsauen würden, wenn wir ein Freigehege bauen und sie raus dürften. mhm.

Eingesaut wird trotzdem noch genug... aber zumindest 50 % der Herrschaften gehen bei dem Wetter auch nicht raus. 🙄

Er hat einen tollen Pelz. Das zweite Bild von ihm finde ich total schön. :pink-heart:
Kragen ist ja noch am wachsen. Sehe ich ja bei Maja. Er kommt zwar zurück aber bis er wieder richtig da ist, wird es noch dauern. 🙂

Und ich bin sooooo froh, das sein Fell pflegeleicht ist!

Immer dieses Warten auf den Kragen!

13770282kp.jpg

Früh am Morgen, das Licht war so toll :glubschauge:

Fallis Augen! :pink-heart:

Maja sieht auch mit kurzem Fell toll aus!

[Man merkt das manche Fotos von sehr guten Kameras gemacht worden sind. Aber manche haben echt ein gutes Händchen für Fotos machen...

Da kann man direkt neidisch werden, nicht? 😀

Wyomie hat gar nichts, der geht's blendend.

Wenn er das Futter nicht verträgt, gib ihm diese Sorte lieber nicht mehr. Noch zu Nafu-Zeiten gab es auch bestimmte Sorten, die überhaupt nicht vertragen wurden, mit Durchmarsch vom feinsten. Seit wir Barfen ist es mit Stinkehaufen ja zum Glück vorbei. 🙂

Ich weiß welches Bild du meinst 😀 Jaja, Guinnie hat es drauf, dass man ihr verzeiht, dass sie einem die Salami von der Pizza zieht 🙄 😎
Das liegt an diesem zuckersüßen Blick. Der wird nochmal mein Ruin 😀

Wie fies! 😱

Birdie :pink-heart: Ich denke, er braucht eben noch etwas mit dem Kragen. Er sollte sich da echt nicht am DÄ und an Lino orientieren 😀 Ganz schlecht, da kriegt er am Ende Komplexe.

Stimmt! 😀 Wobei es gestern schon wieder mehr aussah. Kann Fell in 14 Tagen so viel wachsen? 😕

Ich denke, dieses Jahr wird es noch etwas mehr werden. Sie fängt früher an und sie ist ein Jahr älter. Wie ein paar Seiten vorher schon geschrieben kann es bis zum 4./5. Lebensjahr dauern, eh sich die Fellpracht voll entwickelt hat. Am besten schaut man sich dafür die Eltern und ältere (Halb)Geschwister an. Wenn die fellmäßig was zu bieten haben, werden deren Nachkommen am Ende auch gutes Fellwachstum haben.

Trostpflaster: Mit weniger Kragen gibt es wenigstens keine Knötchen am Hals oder vergessene, angetrocknete Reste vom Abendbrot des Vortages... 😀

Werbung:
Stimmt! 😀 Wobei es gestern schon wieder mehr aussah. Kann Fell in 14 Tagen so viel wachsen? 😕
Schau dir Guinnie momentan an 😉 Mit ziemlicher Sicherheit ist dann das Fell von Birdie auch in 14 Tagen deutlich gewachsen.

Trostpflaster: Mit weniger Kragen gibt es wenigstens keine Knötchen am Hals oder vergessene, angetrocknete Reste vom Abendbrot des Vortages... 😀
Hier knotet ja nichts 😎 😛
Alles wattig weich 😀

Ich habe das nicht geschrieben. :grin: (nur gedacht. 😉)

Nein nein *flööööt* 😀

Schau dir Guinnie momentan an 😉 Mit ziemlicher Sicherheit ist dann das Fell von Birdie auch in 14 Tagen deutlich gewachsen.

Hmmm... Nagut, es soll ja auch wärmer werden. Da ist natürlich Zeit, dass endlich das Fell wächst... 🙄

Hier knotet ja nichts 😎 😛
Alles wattig weich 😀

Die Knoten gibt's zum Glück nur beim Fellwechsel... Hach, so ein watteweicher Kragen! :pink-heart:

Hätte mal ne kurze Frage an euch, und zwar neigt Lexis Fell sehr zur Knotenbildung (seltsamerweise im Gegensatz zu all seinen Geschwistern). Ich schneide die Knoten dann mit einer Nagelschere raus, das Problem ist nur, dass sie oft so nah an der Haut sitzen, dass ich Angst habe, in die Haut zu schneiden. Kann da teilweise gar nicht richtig erkennen wo ich hin schneide.
Gibt es irgendeine Art "Schermaschine"/"Rasierer" mit dem ich die Knoten abrasieren könnte? Das wär vielleicht leichter und stressfreier? Oder könnte Lexi da Panik kriegen wegen des Geräuschs? Kann man die Haut mit so einem Gerät eventuell verletzen?

Hat eigentlich irgendjemand mal was von Guns und Spencer gehört ?

Werbung:
Hätte mal ne kurze Frage an euch, und zwar neigt Lexis Fell sehr zur Knotenbildung (seltsamerweise im Gegensatz zu all seinen Geschwistern). Ich schneide die Knoten dann mit einer Nagelschere raus, das Problem ist nur, dass sie oft so nah an der Haut sitzen, dass ich Angst habe, in die Haut zu schneiden. Kann da teilweise gar nicht richtig erkennen wo ich hin schneide.

Wenn schon Schere , dann nimm doch so eine wie sie im Verbandskasten sind , die sind weniger spitz und wenn die Katze doch mal ne ruckartige Bewegung macht , dann kannst du sie wenigstens nicht so leicht verletzen .

Ich kann dich trösten Marina. Lexi ist nicht der einzige der Geschwister, der knotet. Gunni durfte ich hier auch einige Knoten rausschneiden. Ich hab es ähnlich wie Domi gemacht, aber soviel Erfahrung wie sie habe ich im Knotenentfernen nicht.

@ kymaha
Ich habe eine Rückmeldung erhalten, von der ich im Vermittlungsthread berichtet habe 🙂 Beiden geht es sehr gut :pink-heart:

Gibt es irgendeine Art "Schermaschine"/"Rasierer" mit dem ich die Knoten abrasieren könnte? Das wär vielleicht leichter und stressfreier? Oder könnte Lexi da Panik kriegen wegen des Geräuschs? Kann man die Haut mit so einem Gerät eventuell verletzen?

Timmy neigt auch stark zur Knotenbildung. Im Moment hat er auch einen wahnsinnigen Pelz, ich nehme an, dass es durch den starken Winter begünstigt ist. Als er vor einem Monat mal so starken Durchfall hatte musste ich ihm den Popo großflächig waschen. Der ganze hintere Teil des Fells ist danach richtig verfilzt. Ich bin immer noch dabei das Fell nach und nach rauszuschneiden.
Ich habe ihn auch leider in den 15 Jahren zwei mal verletzt. Das tut mir heute noch unendlich leid. :grr:
Er lässt sich natürlich wegen der extremen Knotenbildungen auch nicht so gerne bürsten. Aber er ist so lieb, dass ich ihn dann immer in sanften Sitzungen das Fell pflegen kann. Mein Mann sagt, als wir Rhapsody besuchten: „die hat ja gar nicht so viel Wolle”. ich meinte nur Gott sei dank!!!!:omg:

Hm, ich mache es auch so wie Domi, aber das ist trotzdem jedes Mal ein Drahtseilakt, manchmal kann ich wirklich nicht erkennen wohin ich schneide. Vor allem hält Lexi nur eine begrenzte Zeit still, und auch nicht jedes Mal.
Die Stellen sind dann meist auch ungünstig gelegen, z.B. unter der Achsel, da muss Lexi den Arm nach oben nehmen und so liegen bleiben, das ist manchmal gar nicht möglich.
Könnte eine weniger spitze Schere nehmen, aber das löst nicht das eigentliche Problem.