Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab das auch die ganze Zeit im Hinterkopf 😳. Ob es sich aber genauso entwickelt, bleibt abzuwarten. Es kann auch sein, dass Gigs ein sehr sanfter Gentleman-Kater wird, nicht so wie manch andere Dampfwalzen. (Meine zum Beispiel.)
Ich habe das auch immer im Hinterkopf - und vor Augen.

Es muss ja zum Glück nicht so kommen. Bei Alice funktioniert es ja offensichtlich prima. Aber ihre Kater sind zu zweit und nicht die Rabauken wie Wuggi. Und sie sind älter als Sugar.
Hier sehe ich nicht so die Gefahr, dass das Mädel vom quirligen und zu groben Kater unterdrückt wird. Sie ist die aktivere und kann selbst entscheiden, ob sie die Kater zum Spielen einlädt. Und wenn sie nicht ausreichend mit ihr spielen sollen, muss der Mensch halt ran. 😉
Sein kragen sprießt momentan wieder! Er sieht so toll aus mit Kragen! :pink-heart:
Beweise 😛
Maja hat ja auch so putzige Fliegehärchen an den Ohren! :pink-heart:
Ja hat sie - jedes Jahr, wenn der Kragen wieder kommt, sprießen sie wieder. :pink-heart:
Leider verknoten die total schnell und verschwinden somit beim Auskämmen. 🙁
Welche seltener Anblick! :wow:
Sehr selten. Ist sicher das erste mal seit 5 oder 6 Monaten, dass ich das sehen durfte.
Dauerte auch nur 15-20 Sekunden. Wenn die Kamera nicht schon an gewesen wäre, hätte es keine Beweisfotos gegeben. Und ist schon wieder nachhaltig vorbei mit gemeinsamem Toben.
Wuggi ist ja ein Hübscher :pink-heart: Und dieser Blick, hach....
"Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n" *sing*

Ja, seinen Charme und seinem Blick kann man nicht widerstehen. Wenn er einen so anschaut, dann ist alles vergeben und vergessen. Er hat diesen Blick perfektioniert. Am schönsten sieht er aus, wenn er kurz zuvor Blödsinn gemacht hat. 🙄

A

Werbung

Einfach :pink-heart:
Ihr neuer Kragen steht ihr schon wieder ausgesprochen gut. Und durch das rote Licht wirkt das ganze Bild unheimlich toll.
Danke dir 🙂 Ich finde auch, Kragen macht noch einmal was ganz anderes her 😀

13760849sd.jpg

13761244tz.jpg
Wuggi schaut so unschuldig 😀 Und das Foto revidiert das Ganze schon wieder. Sieht aus, als hätte Herr Wuggerl es mal wieder übertrieben. Hier sehen übrigens auch meine Damen manchmal so aus. Bei dem ganzen Plüsch weiß man immer nicht, was wohin fliegt.

Das Licht ist soooooo schön! Prinzessinnen-Bilder in rosa! 😀
Und da ist schon ordentlich Sättigung raus aus dem Bild. Die ganze Katze war Rosa 😀

Die Frage ist dann aber, was möchtest Du stattdessen lesen? Neulich hatten wir ja auch mal wieder das Thema altr Typ/neues Typ, alte Linien und Zuchten in denen man dieses noch findet. Wenn Du und Domi den Thread nicht mitgestaltet, wie soll er sich dann in eine andere Richtung entwickeln?
Zu der Diskussion kam ich zu spät *wein* Sonst hätte ich sicher auch meinen Senf dazugegeben. Und ich mag es nicht, irgendwas dazwischen zuschieben, wenn das Thema gerade an ganz anderer Stelle ist. Mal ganz davon ab, dass dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es übersehen wird.

Sein kragen sprießt momentan wieder! Er sieht so toll aus mit Kragen! :pink-heart:
Zeigen, Zeigen 😛

@ MaineCoonTimmy
Ich denke die meisten schreiben nicht so viel wie sie lesen 😀 Das ist bei mir nicht anders. Ich finde, Rhapsody hat sich seit ihrem Einzug bei euch schon gut gemacht 🙂 Hilf mir nochmal auf die Sprünge: War sie beim Züchter schon lange Kastrat oder frisch kastriert?

I Echo, ich denke zum Beispiel immer noch, dass deine Kombi nicht ideal ist. Blauäugig zu glauben, dass es jetzt funktioniert und daher immer funktionieren wird halte ich in dem Stadium für fehl am Platz. Wie gesagt, ich habe immer Wuggi und Maja vor Augen.Was haben die miteinander gekuschelt und gespielt und dann hat es umgeschlagen. Ich hätte das nicht gedacht, als Wuggi 4 Monate alt war, Hörnchen hätte das nicht gedacht als Wuggi 4 Monate alt war. Da wirkte einfach alles ideal. Für mich ist es nicht die Kombi Kitten/erwachsene Katze. Sondern junges Katerkitten/erwachsene weibliche Katze.

Ich habe hier immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Keine Ahnung, wie oft ich unermüdlich hier im Thread Fragen beantwortet habe wie: "Welche Bürste, welches Klo, welches Futter!" Und wenn man mich via PN anschreibt, gebe ich mir eigentlich auch immer Mühe so gut es geht zu helfen.
Für den Coonie-Beitrag schauen ich dann die Bilder durch. Überlege, was ich euch zeigen könnte. Was ist ganz lustig? Was ist ganz schön? Wo sieht man, wie toll sich Ninni den letzten Monat entwickelt hat? Weil das tut sie auch noch. Und wenn ich dann endlich damit fertig bin, geht mein Beitrag unter den LiveTickern unter.
Und ich bin eben auch noch stolz auf meine Süßen. Und die scheinen euch neuen egal zu sein.

Deine Einschätzung stimmt wahrscheinlich auch. Es ist nicht die ideale "Bilderbuchkombi", dennoch sind es meine Fellnasen und ich sehe mit gewissen Zweifeln in die Zukunft. Ich bin aber bereit, falls das Klima kippt dagegenzusteuern und zB Ausgleich durch einen zweiten Kater zu schaffen. Über das alles hab ich mir Gedanken gemacht, meine Blauäugikeit ist eher die Hoffnung, dass es auch in einem Jahr noch passt. Wenn nicht, dann muss man an einer Lösung arbeiten.

Die Zukunft ganz dunkelschwarz malen will ich aber auch nicht, vielleicht hab ich ja wirklich einen GentlemanKater. 🙂

Vor dir und Djurmel hab ich eigentlich großen Respekt, ich hab euren Blog gelesen, eure Beiträge und finde es gut, wenn Tipps/Kritiken von euch kommen, weil ihr Kompetenz in diesen Bereichen habt.

Ich finde es schade, dass die Stimmung hier zum Teil gekippt ist. Also hier ein Versuch sie zu verbessern: ich finde deine Katzen und deine Fotos toll. Ich schaffe es nie, meine beiden so toll auf Bilder zu bannen. Vor allem deine Ninni mag ich, es gibt ein Bild von ihr (ein etwas älteres, ich werd raussuchen), dass ich absolut genial finde. Und auch die von gestern finde ich toll.

Von mir werden keine Stories "wer riecht wem am Po" 😉 mehr kommen, jetzt wurde klipp und klar gesagt: passt hier nicht. Verstehe ich auch gut.

Ich hoffe echt, dass auch der "harte Kern" wieder und weiter postet. Die Mischung aus alt und neu macht's doch irgendwie.

@ Hörnchen, ja, deine Maja. 🙂 So eine tolle Fellnase.

Lg.

Hier bei den Coonies lese ich halt viel mit, da ich selber zwei habe und ich mich immer über die umwerfenden Bilder freue. Dann schiebe ich meinem Mann den Laptop hin und wir beide staunen gemeinsam. Oder wenn ich wieder ein so lustiges Bild sehe, dass mir vor lachen das essen fast aus dem Gesicht fällt, kommt mein Männe angerannt. :grin::grin::grin::grin: …Bist wohl wieder in deinem Forum! :grin::grin::grin::grin:
Woher kenne ich das nur? 😕 :grin: :grin: :grin:
Die ist wirklich ein wunderschönes Tier :pink-heart:

…aber meine Rhapsody ist auch ein Traum
Ja die Rhapsody ist wirklich eine Schönheit. Seit ich Maja kennen lernen durfte, bin ich den Torby Katzen irgendwie verfallen. Und wenn sie dann auch noch weiße Schuhe anhaben. :pink-heart: :zufrieden: :pink-heart: :muhaha:

@ MaineCoonTimmy
Ich denke die meisten schreiben nicht so viel wie sie lesen 😀 Das ist bei mir nicht anders. Ich finde, Rhapsody hat sich seit ihrem Einzug bei euch schon gut gemacht 🙂 Hilf mir nochmal auf die Sprünge: War sie beim Züchter schon lange Kastrat oder frisch kastriert?

Rhapsody war eine zurückgenommene Katze, weil die Besitzer sich trennten. Sie war schon kastriert hatte aber arge Zahnprobleme und eine chronische Halsentzündung. Wir haben uns aber trotzdem für sie entschieden, weil SIE es war die uns ausgesucht hat und ihr liebes Wesen uns sofort überzeugte.

Linux, was machst du denn da.... Nicht schlafen!!!

13761892cx.jpg

Du hast doch heute Geburtstag!!!!! Alles gute mein großer Tiger!

So wurde aus dem kleinen Mann ein großer Plüschbär :pink-heart:

13761891vp.jpg

13761893sy.jpg

Wir haben dich soooo lieb! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Ganze 2 Jahre bist du nun schon!

Werbung:
Woher kenne ich das nur? 😕 :grin: :grin: :grin:

Ja die Rhapsody ist wirklich eine Schönheit. Seit ich Maja kennen lernen durfte, bin ich den Torby Katzen irgendwie verfallen. Und wenn sie dann auch noch weiße Schuhe anhaben. :pink-heart: :zufrieden: :pink-heart: :muhaha:

:pink-heart::pink-heart:danke schön:grin:

Happy Birthday Linux
HB.gif
party.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch immer im Hinterkopf - und vor Augen.

Es muss ja zum Glück nicht so kommen. Bei Alice funktioniert es ja offensichtlich prima. Aber ihre Kater sind zu zweit und nicht die Rabauken wie Wuggi. Und sie sind älter als Sugar.
Hier sehe ich nicht so die Gefahr, dass das Mädel vom quirligen und zu groben Kater unterdrückt wird. Sie ist die aktivere und kann selbst entscheiden, ob sie die Kater zum Spielen einlädt. Und wenn sie nicht ausreichend mit ihr spielen sollen, muss der Mensch halt ran. 😉

Das ist halt auch immer der Nachteil bei Kitten finde ich. Bei erwachsenen Katzen weiß man schon relativ genau, ob das passt...

Ja hat sie - jedes Jahr, wenn der Kragen wieder kommt, sprießen sie wieder. :pink-heart:
Leider verknoten die total schnell und verschwinden somit beim Auskämmen. 🙁

Schade! 🙁

Und da ist schon ordentlich Sättigung raus aus dem Bild. Die ganze Katze war Rosa 😀

Jetzt stelle ich mir das irgendwie wie rosa Zuckerwatte vor... 😀

Zu der Diskussion kam ich zu spät *wein* Sonst hätte ich sicher auch meinen Senf dazugegeben. Und ich mag es nicht, irgendwas dazwischen zuschieben, wenn das Thema gerade an ganz anderer Stelle ist. Mal ganz davon ab, dass dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es übersehen wird.

Aber alle anderen schieben ihre Fragen/Anmerkungen auch einfach dazwischen. Und jetzt hast Du meine ollen Rechtschreibfehler zitiert, die ich gerade ändern wollte! 😡😉

Zeigen, Zeigen 😛

Ich hab ja schon seid 14 Tagen Fotos auf der Kamera, die ich schon längst gezeigt haben wollte... 👽

Linux, was machst du denn da.... Nicht schlafen!!!

13761892cx.jpg

Alles Gute zum Geburtstag!! :pink-heart: (Habt ihr rein gefeiert? 😀)

…übrigens ist dein Avatar eine Wucht!

Ich hab ja auf den ersten Blick gedacht, wo sie jetzt noch diese abgefahrene blue torbie Katze her hat... 😀

Werbung:
Heute abend dann, vorm Schlafen gehen! 😉

ich danke euch und gebe die Glückwünsche an Linux weiter.
Wir haben zwar nicht rein gefeiert, aber von Linux gibts irgendwie am meisten süße Schlafbilder :pink-heart:

Das Avatar-Bild hab übrigens nicht ich gemacht, sondern Bea.
Komplimente also bitte auch an sie 😀 Aber wenn sie das hier liest, fühlt sie sich ja eh schon angesprochen 😀
Das ist aber auch toll geworden!

@ Echo
Ich finde es gut, dass du dir die Möglichkeit offen lässt, wenn es nicht passt noch Gesellschaft dazu zuholen für Gigs. Ich habe damals auch den Fehler gemacht, zu den Jungs Thalia zu setzen. Meine Jungs sind Rüpelrüpel (die beanspruchen eine Kategorie für sich 🙄 Zumindest damals, mittlerweile geht es) und mit meinem heutiges Wissen hätte ich da niiie ne Katze dazugesetzt. Deswegen musste Nr.4 noch her.
Guinnie mag übrigens keine Gentleman-Kater, die ihr den Hof machen bzw. ihr bester Freund sein wollen 🙄 Ich dachte, hypothetisch gesehen, dass ein Kater wie Guns ne gute Nr.5 wäre. Guinnie hat den Guns nicht leiden können (sind übrigens Vollgeschwister). Man kann halt nie in die Katzen reinschauen und sich auch mit Erfahrung noch irren.
Es sollte übrigens nicht so rüberkommen, als wenn man nie was darüber schreiben könnt, was die eigenen Katzen so machen (jeder hat ja seine Macken). Also nicht, dass du dich in der Hinsicht komplett vergrault fühlst 😳 Danke auch für das Lob bezüglich Domis und meinem Blogs. So eine Rückmeldung zeigt immer, dass man vielleicht doch etwas richtig macht.
Und es freut mich, dass dir meine Ninni gefällt 🙂

Rhapsody war eine zurückgenommene Katze, weil die Besitzer sich trennten. Sie war schon kastriert hatte aber arge Zahnprobleme und eine chronische Halsentzündung. Wir haben uns aber trotzdem für sie entschieden, weil SIE es war die uns ausgesucht hat und ihr liebes Wesen uns sofort überzeugte.
Also ich finde, sie sieht bei euch jetzt schon gesünder und fitter aus 🙂

So wurde aus dem kleinen Mann ein großer Plüschbär :pink-heart:

13761891vp.jpg

13761893sy.jpg

Wir haben dich soooo lieb! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Ganze 2 Jahre bist du nun schon!
Alles Gute zum Geburtstag, Linux :pink-heart: Du hast ja einen richtigen Katerkopf bekommen 😀 Wo ist der kleine Knopf hin?

Isabel, wir müssen uns auch nochmal zwecks Besuch kurzschließen 🙂

Jetzt stelle ich mir das irgendwie wie rosa Zuckerwatte vor... 😀
Ich such's mal raus 😀

Aber alle anderen schieben ihre Fragen/Anmerkungen auch einfach dazwischen. Und jetzt hast Du meine ollen Rechtschreibfehler zitiert, die ich gerade ändern wollte! 😡😉
Ich bin in der Hinsicht ein schrecklich höflicher Mensch. "Man redet nicht dazwischen, wenn zwei sich unterhalten!" :glubschauge: Erziehung hat gewirkt, würde ich sagen 😀
Und ich hasse das auch! Wie die Pest. Und dann muss man seinen Fehler immer und immer wieder anstarren.

Ich hab ja schon seid 14 Tagen Fotos auf der Kamera, die ich schon längst gezeigt haben wollte... 👽
Rück raus! So leicht kommst du uns nicht davon.

Komplimente also bitte auch an sie 😀 Aber wenn sie das hier liest, fühlt sie sich ja eh schon angesprochen 😀
Das ist aber auch toll geworden!
Ja immer 😀 In solchen Kommentaren bade ich dann immer drin 😎 😀

Nääää!!!! Das sind doch nicht schon 2 Jahre 😱😱
Dann ist unser Messe-Treffen ja auch schon bald 2 Jahre her 😳😳

Alles Guteeeee Linus-Flausch, lass es dir gut gehn, nich nur heute :pink-heart::pink-heart:

Ja schäm dich mal ein bisschen, hast du doch das süße Lin-Bo noch gar nicht kennen gelernt :grin:

Alles Gute zum Geburtstag, Linux :pink-heart: Du hast ja einen richtigen Katerkopf bekommen 😀 Wo ist der kleine Knopf hin?

Isabel, wir müssen uns auch nochmal zwecks Besuch kurzschließen 🙂

Ja, Linux hat sich im Vergleich zu Firefox stark verändert. Sieht schon viel erwachsener aus 😀

Und ja, Besuch ist Pflicht wenn endlich Frühling ist. Vergiss nicht Domi mit einzupacken.
Noch nicht mal Franzi hat Pixel gesehen, ihr hättet also die Forums-Premiere wenn ihr vorher kommt 😉

Werbung:
ich dachte, du hast dich nur verschrieben und wollte nicht meckern 😉

das kannst du aber nur wieder gut machen, indem du hier vorbei kommst und dich persönlich bei ihm entschuldigst, am besten noch mit gaaaaanz viel Leckerlie :omg:

hier nochmal kurz das Bild von damals, wo ich mich in ihm verliebt hab:
13762427mh.jpg

Ganz nebenbei ... Ich freue mich, dass meine Beschreibung zum Mehrfachzitat tatsächlich einigen hier geholfen hat.
smilie_girl_012.gif

Ich bin auf jeden Fall eine, der du mit deiner Anleitung zu Mehrfachzitaten sehr weitergeholfen hast. Vielen Dank nochmal. :smile:

Er ist wirklich ein beeindruckender Kater, der eine tolle gezähmte Wilddheit ausstrahlt.
Ich finde es toll, wie die beiden sich verstehen. :pink-heart:

Ich würde es nicht wieder machen. In meiner Blauäugikeit hatte ich auch Birdie mit 14 Wochen zu Horstl, der schon 1 1/2 Jahre war, gesetzt bzw. ihn später dazugeholt. Horstl konnte mit Birdie zu der Zeit überhaupt nicht anfangen, hat ihn eher auf Abstand gehalten. Erst mit einem halben Jahr lies er mehr Nähe zu. Jetzt sind sie zwar ein Herz und eine Seele, aber ich hätte das für beide einfacher machen können, wenn ich einen passenderen Partner gewählt hätte.

Ich hab das auch die ganze Zeit im Hinterkopf 😳. Ob es sich aber genauso entwickelt, bleibt abzuwarten. Es kann auch sein, dass Gigs ein sehr sanfter Gentleman-Kater wird, nicht so wie manch andere Dampfwalzen. (Meine zum Beispiel.)

@ Echo
Meine Jungs sind Rüpelrüpel (die beanspruchen eine Kategorie für sich 🙄 Zumindest damals, mittlerweile geht es) und mit meinem heutiges Wissen hätte ich da niiie ne Katze dazugesetzt. Deswegen musste Nr.4 noch her....

...Man kann halt nie in die Katzen reinschauen und sich auch mit Erfahrung noch irren.

Und genau diese ganzen Erfahrungen von euch haben mich zu der Entscheidung gebracht, kein Kitten zu Nanoq zu setzen. Das Forum war in dieser Situation - auch wenn ich dazu keinen eigenen Thread aufgemacht habe, sondern einfach nur sehr viel gelesen habe - eine wirklich wichtige Entscheidungshilfe.

Nanoq ist eine Dampfwalze und wirklich ein Wilder, zumindest beim Spielen und Raufen. Er ist zwar ein total sozialer und freundlicher Kater und hätte sich wahrscheinlich auch mit einem Kitten arrangiert, aber eben für die ersten Monate "nur" arrangiert. Dazu hätte er sich in den ersten Monaten mit seiner ungestümen, trampelhaften Art schon sehr zurückhalten müssen beim Raufen und Spielen und das wollte ich nicht. Ich wollte einen von Anfang an ebenbürtigen Kumpel.

Und wenn ich daran denke, wie gegensätzlich sich Nanoq und Inuk entwickelt haben, verglichen zu den Einschätzungen der Züchterin und meinen Eindrücken (die sich mit denen der Züchterin deckten) bei den 3 Besuchen bei ihr, dann war das auch gut so. Ich denke einfach - auch wenn ich keine Züchterin bin -, dass man bezüglich des Charakters einen 1 Jahr alten Kater besser einschätzen kann, als ein Kitten. Eine Katze wäre hier gar nicht gegangen, das hätte schon eine extreme "Räuberbraut" sein müssen und der Versuch wäre mir zu riskant gewesen. :hmm:

Herzlichen Glückwunsch Linux!!! :pink-heart:

Zu den den Linux-Fotos und den vielen neu geposteten Fotos kann ich leider (noch) nichts sagen, wenn ich im Büro bin, werden sie mir nicht angezeigt (sch... Sicherheitskonzepte usw.) :grummel:

Also ich finde, sie sieht bei euch jetzt schon gesünder und fitter aus 🙂

Da habe ich mich vielleicht nicht richtig verständlich gemacht. Rhapsody war schon wieder gut beieinander bei der Züchterin. Ich weis auch nicht wie lange sie schon wieder bei ihr lebte. Eigentlich waren wir ja auch nicht wegen ihr hingefahren sondern wegen ihrer Schwester. Rhapsodie sollte gar nicht abgegeben werden. Ich hab aber so gebettelt, dass sich die Züchterin erweichen ließ:grin:

Heute Ninni in: Die Sonne geht unter
13756740gi.jpg

ich finde dieses eine Bild jetzt nicht... sie steht im Türrahmen und hat ungefähr diesen Blick vom zitierten Bild und es ist einfach so stimmig, irgendwie so richtig "CoonieTollpatsch - aber was solls, jeder hat mich lieb". ein richtig tolles Foto, aber ich finde es nicht...

vergrault bin ich übrigens gar nicht, ich finde sie "Zurechtweisung" schon ok. ich will ja doch, dass im Forum alles passt, ich sehe ja gerne eure Bilder und lese eure Beiträge, das wird auch weiterhin so sein. ich für mich werde eben besser abschätzen: was kommt rein, was nicht. 🙂

vielen Dank für die vielen Einschätzungen und Erfahrungen.

es ist einfach ein bisschen "Lotto-Spiel". ich hoffe auf einen Sechser und derweil sieht es gut aus, es wird sich noch zeigen, ob es so bleibt. und ansonsten: Lösung finden, darüber bin ich mir, wie gesagt, klar.

was ich mich jetzt frage: ab welchem Alter kann man sagen, das sind Charakterzüge und Eigenschaften, die die Katze behalten wird?

lg