Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Torbie finde ich nicht so schön wie Tortie... Tortie in jeder Farbe, einfach: :pink-heart:

A

Werbung

Törtchen gibt's ganz wenige, die ich schön finde. BlackTorties sehen mir zB meistens zu grimmig aus, mit weiß gibt's aber einige, die ich schön finde. Und die finde ich dann aber auch schöner als fast jede andere Katze.

Und bei den Torbies gibt's auch welche, die nicht mein Fall sind, aber Wyomie hat eine unglaublich tolle Farbe. :pink-heart:

Aber das Farbthema spaltet die Cooniebesitzer wohl so oder so, einfach weil es soviel Auswahl gibt. 😉

Waaaaas - Du magst unseren kleinen Wischlappen nicht ?:verschmitzt: (ein Scherz)

Naja, bei Farina kommt das Blue-Torbie nicht so gut raus, weil sie soviel Silber hat - ich durfte ja die Genetik nicht neu schreiben - ansonsten würde ich nämlich sagen - wir haben die einzige Blue-Silver-Torbie - Smoke/white :yeah:

Hier sind noch ein paar Fotos unter anderem eine Black-Silver-Torbie und zwei blaue Torten - durch das Silber sieht es bei der Mittig liegenden auch ziemlich verwaschen aus.......
13745726si.jpg

13745749jr.jpg

13745812xt.jpg

13745817vq.jpg

Was Oim angeht - die ist niemalsnicht zu vergeben ! Was glaubst Du, wieviele Leutchen sie schon haben wollten ???
Aber ich werde ihr gleich Deine Liebesschwüre ins Ohr flüstern 🙂
Und danke für das Namenskompliment - das stammt von meinem Herzallerliebsten - der, der jetzt für Oppossel ist😱
Gigs finde ich sehr sehr schön - hört sich witzig an......
Lieben Gruß
Elke

Waaaaas - Du magst unseren kleinen Wischlappen nicht ?:verschmitzt:

Ich bin kein Black/Silver Tabby Fan. 😛 Und wenn diese Tabby's dann auch noch irgendwie "fleckig" sind, gefällts mir noch weniger... 😛 😀

😳😳😳

Was Oim angeht - die ist niemalsnicht zu vergeben ! Was glaubst Du, wieviele Leutchen sie schon haben wollten ???
Aber ich werde ihr gleich Deine Liebesschwüre ins Ohr flüstern 🙂
Und danke für das Namenskompliment - das stammt von meinem Herzallerliebsten - der, der jetzt für Oppossel ist😱
Lieben Gruß
Elke

Wischlappen, oja, 🙂 Wyomie hat nur so einen silbrig/grauen Schleier überm Fell und auch den sieht man nur bei Tageslicht. aber ich finde die ganzen Beige und Brauntöne, die bei ihr zum Teil auch schon fast in ein Rot übergehen so toll und dann noch die dunklen Anteile, die erst im richtigen Licht blau erscheinen. :pink-heart: ich könnte meine Maus stundenlang anschauen.

Ja, Gigs passt auch perfekt zu ihm, er ist genauso wie der Name klingt. ein kleiner Chaot. 🙄 Rot finde ich als Farbe auch interessant, Gigs hat zB ein paar dunkelrote/blutrote Stellen, dann wieder heller, jetzt wird er aber gerade dunkler.

Ich würde Oim auch niemals nie hergeben. Genauso wie ich Pinsel und Gigs niemals nie wieder hergeben werde. 🙂 Opossel ist doch toll. :grin:

Wenn ich züchten würde, müssten die ganzen Katzen mit elbisches Namen oder mit Namen aus der Literatur rumlaufen. Da würde ich kreativ werden. :smile:

Werbung:
die Wischlappen nicht lieben? unmöglich. 😛

hier sieht man das grau etwas heraus, so sieht Wyomie beim richtigen Lichteinfall draußen aus.

13746432qv.jpg

hier erkennt man Braun und Beige ganz gut:

13746431av.jpg

und mit noch eins mit Gigs:

13746434hs.jpg

Ich habe am Wochenende auch mal wieder ein paar Fotos gemacht (Achtung Bilderflut):

Nanoq, mein Kuschelmonster, ja, auch er kann "böse" schauen 😉

Nanoq ist ein super hübscher Kater, black tabby gefällt mir einfach immer besser 🙂
Vorallem die Augenfarbe auf dem ersten Bild! :pink-heart:

Da haben sich aber zwei gefunden, super! 🙂

Die Oim ist wirklich 'multicolour' 😀
Schade das 2 Katzen das Maximum sind, sonst könntest du damit rechnen das bald das ein oder andere Kätzchen fehlt .... :muhaha:

.....Aber das tollste 'Kätzchen' haben wir dir ja sowieso schon entführt 😎

Und beide zusammen🙂
13696840fw.jpg

Grüße an euch alle und an eure Fellis!:smile:

Die beiden haben sich aber gemacht und ziemlich dicke Schnuten bekommen! 😀
Meeko hat übrigens total schöne Augen! :pink-heart:

Der Blick :pink-heart:
Meine Güte, was für ein süßer Kater! Genau meins 😀

Von Hörnchen wünsch ich mir übrigens neue Wuggi und Maja Fotos! 😀

Liebe Grüße an alle 🙂

Ich schmeiss nochmal schnell ein ziemlich mieses Handyfoto hinterher 😉

312d5zp.jpg

ich muss das jetzt einfach mal so in die Runde schmeißen , momentan fühle ich mich hier wirklich gut unterhalten .

ich würde mir ein weiße Katze holen, aber nicht als "Erstkatze" von einem Züchter. ich bin mittlerweile mit der Züchterin von Gigs & Wyomie befreundet, kenne ihre Tiere, usw.

ich meine damit, dass ich ihr soweit vertraue, dass ich weiß, das sie sich mit der "Problematik der Weißzucht" ernsthaft auseinander gesetzt hat, der weiße Zuchtkater hört, usw.

Das Problem dabei ist, dass nicht 100 % bekannt ist, wie Taubheit vererbt wird. Ich gehe aber davon aus, dass ein "Weißzüchter" wie Du schon sagst, sich ausführlich mit der Problematik beschäftigt hat.

Genau deshalb wird es wohl auch bei mir ein Traum bleiben oder aber zum richtigen Zeitpunkt sitzt mal einer bei der MC-Hilfe und wartet auf mich. :yeah: Aber wie schon geschrieben gibt es ja auch noch so viele andere schöne Farben.

Vor einer Weile gab es bei der MCH einen wunderschönen weißen Kater aus einer östereichischen Zucht mit leichter HCM. Wunderschönes Tier - er hieß passenderweise Snowstorm!

Bei dem kleinen ist die Augenfarbe ja noch nicht richtig ausgebildet, der große daneben hat aber im allgemeinen ein witzige Zeichnung! Als wenn er an Schokolade genascht hat. 😀

:muhaha: Ich wars !
Nicht ganz weiß ist ein klitzekleines Bisschen untertrieben - deswegen heißt Oim ja auch Oim - One in a Million 🙂
9384042dpo.jpg

9385913efw.jpg

Aber es stimmt - viele finden die Augen iritierend oder faszinierend - ein "dazwischen" gibt es nicht - ausser bei mir, ich habe es zuerst überhaupt nicht gesehen - weil ich so von der "Gesamtkatze" begeistert war 😳
Eulenähnlicher geht es nicht mehr....

OIM! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Törtchen und Törbchen finde ich eh im allgemeinen schon von der Optik immer interessant. Keine sieht aus wie die andere! Noch vor einer Weile haben mir diese Farben gar nicht gefallen, aber je mehr man davon sieht, desto schöner finde ich sie!

Mein Traum wäre ja eine black tortie smoke...

Lieben Gruß
Elke

Opossel... *kicher*

Wenn ich züchten würde, müssten die ganzen Katzen mit elbisches Namen oder mit Namen aus der Literatur rumlaufen. Da würde ich kreativ werden. :smile:

Also, Namen würden mir auch immer einfallen. Ich würde auf jeden Fall Abrakadabra und Bajun als Namen vergeben... Aber ich könnte die kleinen nicht hergeben. Und so nervenaufreibend ist es auch! :hmm:

Werbung:
Züchten wäre auch nix für meine Nerven. Und hergeben... Die sind doch alle so niedlich und meine noch dazu. Nönö, lieber ein paar Kastraten. 😉

Yonex bei der Morgengymnastik
Ich bin ganz großer Yonex-Fan :pink-heart: Der hat diesem ganz bestimmten Look, damit eine Katze mit viel weiß auf mich einfach bombig wirkt 🙂 Black tabby, black white, red white und co gefallen mir eh besser mit viel weiß 🙂

Mehr Yonex, bitte 😀

Oder mindestens Blue-Torbie ?
9467041fht.jpg

Oder ne schicke blaue Torte ?
11036873vp.jpg

:pink-heart: Bunte Mädels, meine große Schwäche. Bunte, silberne Mädels mein Ruin 😀 :pink-heart: Es gibt eindeutig zuviele Farben. Doofe Katzen :grummel:

Ich bin kein Black/Silver Tabby Fan. 😛 Und wenn diese Tabby's dann auch noch irgendwie "fleckig" sind, gefällts mir noch weniger... 😛 😀

😳😳😳
Blasphemie!
:aetschbaetsch2:

Ich schmeiss nochmal schnell ein ziemlich mieses Handyfoto hinterher 😉

312d5zp.jpg

:pink-heart: Elmo! :pink-heart: Das Foto kann gar nicht so mies sein, ist ja ein toller Kater drauf. :yeah:

Ich bin ganz großer Yonex-Fan :pink-heart: Der hat diesem ganz bestimmten Look, damit eine Katze mit viel weiß auf mich einfach bombig wirkt 🙂 Black tabby, black white, red white und co gefallen mir eh besser mit viel weiß 🙂

Mehr Yonex, bitte 😀

Da wird sich Yonex freuen :yeah:

Als ich bei der Züchterin von Yonex damals angefragt habe, hatte sie drei Kater aus zwei Würfen ungefähr im gleichen Alter wie Yonex "zur Auswahl". Zwei black tabby white und einer black highwhite. Beim Besuch habe ich dann mal nachgefragt, ob sie eine Ahnung hätte, warum gerade die drei noch kein Zuhause gefunden haben. Sie meinte, dass sie zu sehr nach "Hauskatze" aussehen würden, die meisten Interessenten würden eher "weniger weiß" bevorzugen. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Die Farbe war mir damals ja eigentlich egal, wichtig war, dass er vom Charakter her zu Nanoq passt und da war Yonex genau der richtige, außerdem hat er mir so lieb am Finger geknabbert. :pink-heart:

Als ich bei der Züchterin von Yonex damals angefragt habe, hatte sie drei Kater aus zwei Würfen ungefähr im gleichen Alter wie Yonex "zur Auswahl". Zwei black tabby white und einer black highwhite. Beim Besuch habe ich dann mal nachgefragt, ob sie eine Ahnung hätte, warum gerade die drei noch kein Zuhause gefunden haben. Sie meinte, dass sie zu sehr nach "Hauskatze" aussehen würden, die meisten Interessenten würden eher "weniger weiß" bevorzugen. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Die Farbe war mir damals ja eigentlich egal, wichtig war, dass er vom Charakter her zu Nanoq passt und da war Yonex genau der richtige, außerdem hat er mir so lieb am Finger geknabbert. :pink-heart:

Das habe ich auch schon oft gehört, das highwhite Katzen schwieriger zu vermitteln sind als die mit weniger weiß.

Ich verstehe dich... :pink-heart:

😀😀😀

Warum bloß? 😀

Werbung:
Ich habe gerade den schönen Sonnenschein für ein kleines Shooting genutzt, und das Ergebnis werde ich euch wie immer nicht vorenthalten! 😉

Sogar Kleinstein hat sich dazu herabgelassen in den Schnee zu gehen,
Ein Wunder!! Es ist herrlich wie Elmo ohne mit der Wimper zu zucken durch bauchhohen Schnee stapft, während Kleinstein alle seine Schritte gut überlegt... wenn er denn überhaupt geht 🙄

Naja, Kleinstein ist aber auch dann schnell wieder ins Haus, nachdem Elmo ihm spaßhalber eins übergebraten hat. 😀

4t6m2p.jpg

wvcxa1.jpg

5yxzs.jpg

nei8ns.jpg

a2w6v.jpg

2ilhix3.jpg

2hhhdly.jpg

Liebe Grüße an alle,
Laura 🙂

Ich finde die Namen deiner beiden einfach genial...

Ich habe gerade den schönen Sonnenschein für ein kleines Shooting genutzt, und das Ergebnis werde ich euch wie immer nicht vorenthalten! 😉

2hhhdly.jpg

Liebe Grüße an alle,
Laura 🙂

So macht Schnee doch glatt wieder Spaß...