Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bilderflut? Vier Bilder? Is' nicht dein Ernst, oder?! 😀

Mehr! 🙄

A

Werbung

Ihr wollt doch die Tage auch noch was sehen, oder? 😀

13735445sw.jpg

Schnell ein paar Zeilen von uns und entschuldigt die Bilderflut:

Imri ist jetzt seit einer Woche bei uns und es läuft wirklich gut - aktuelle Fotos von gestern und heute:
13735065il.jpg

13734990go.jpg

13735149xm.jpg

Sieht doch klasse aus! :smile: ich würde sagen: alle Connie-ZuSaFüs der letzten Tage/Wochen haben soweit geklappt oder sind auf dem Weg dorthin. 😀

Und das Ohreputz-Bild. Schon toll. Tja und deine Imri. :pink-heart: dieser Blick, hach, Wyomie guckt ja immer etwas böse. Oder oft, jetzt gerade gurrt sie und schaut ganz lieb.

Heute durfte ich miterleben, was für eine hinterlistige Fellnase mein Pinsel ist, Gigs wurde andauernd belauert und angesprungen, schien aber beiden großen Spass zu machen. 😉 Pinsel gehört übrigens auch zur puschelig/seidigen Fraktion. Gigs ist noch eher plüschig. Kitten sind wohl so. 😉

Man wird ja schon irgendwie katzensüchtig... Ob zwei wohl reichen? 😛😀

:pink-heart:

Nein - Niemalsnicht !
13717179vo.jpg

13717180iy.jpg

😀

Ich hab für meinen Coon eine größere Transportbox aus dem Zooladen, allerdings nur mit Klappe vorn... Manchmal quetscht er sich aber auch in die Kleine rein... Bei uns muss sie aber nicht so groß sein, weil eh beide Kater versuchen, mit der Wand des Kennels zu verschmelzen. 😀

-wir haben hier eine große Transportbox und eine mittlere - die läßt sich von vorne und hinten aufklappen, oder der Deckel kann ganz abgenommen werden - Trendy heisst sie glaube ich (gibt es bei Ibäh und in vielen anderen Shops - so eiförmig und farbig) da passt auch der lange Fred rein - bewegen wollen sie sich auf der Autofahrt sowieso nicht🙄

Das eigentliche Maine Coon Fell soll leicht fettig sein und nicht so wattig, wie es die Coons jetzt haben. Das Fell sollte ja ursprünglich Schnee und Regen abhalten und für die Katze leicht zu pflegen sein ohne zu Knoten/Filz zu neigen. Ich vermute, dass dieses Fell sich auch eher rau anfässt im Gegensatz zu dem "modernen" Coon-Fell.

Du meinst, Du hast quasi eine Kuckuckskatze zu Hause? 😱 😀
Das mit dem Fell ist wirklich eine komische Sache - ist auch egal wer die Eltern/Urgroßeltern usw sind - ich sehe es ja immer an unseren beiden Liebchen Kavi und Kuruk - Kavi hat seidiges Fell mit wenig Unterwolle und filzt nie - Kuruk hat das klassische Allwetterfell in fettig und filzt trotzdem, gerade bei Schnee - beide stammen von absoluten Fellmonstern mit dem klassischem Allwetterfell ab......

Schnell ein paar Zeilen von uns und entschuldigt die Bilderflut:

Imri ist jetzt seit einer Woche bei uns und es läuft wirklich gut - aktuelle Fotos von gestern und heute:
13735065il.jpg

13734990go.jpg

Die kleine Motte macht sich super, sie ist entspannt und quatscht uns die Ohren voll :omg:
13735029wf.jpg

13735149xm.jpg
Dieser Blick :pink-heart:
Sieht doch klasse aus! :smile: ich würde sagen: alle Connie-ZuSaFüs der letzten Tage/Wochen haben soweit geklappt oder sind auf dem Weg dorthin. 😀

Ist das nicht einfach Klasse ??? und zeigt es nicht immer wieder wie absolut sozial unsere liebenswerten Waldesel sind ????:wow:Pinsel gehört übrigens auch zur puschelig/seidigen Fraktion. Gigs ist noch eher plüschig. Kitten sind wohl so. 😉

Stimmt absolut :smile:

Mein Favorit unter den Neucoonies ist im Moment Jamuna - so eine wunderschöne Torte - einfach wunderhübsch :pink-heart:

Da ich Euch ja mit Bildern verschonen sollte :muhaha:- hier dann nur der Hinweis - neue Bilder auf der HP

http://mc-of-multicolour.de.tl

Die Babys sind unglaublich klasse, ich bin ja schon wieder so verliebt - aber ich weiß ja, das wir diesmal keinen behalten können......
Das ist wirklich schwer am Züchterleben - es muß von Anfang an eine kleine Distanz aufgebaut werden, weil man ja weiß, das sie ziemlich schnell ausziehen - deswegen - bei 30 Jahren Zucht (war hier neulich das Thema) kann man nur den Hut ziehen !
Es wird ja trotzdem immer eine Menge Herzblut aufgebraucht - auch wenn eine Miez nur für einen Wurf behalten wird.......
Einen wunderschönen Abend Euch allen !
Lieben Gruß
Elke

Ich stimme auch für Jamuna. 🙂 Mein kleiner Alien ist nämlich zurzeit keine Schönheit. Aber der wird auch noch. (Hoffentlich 😛)

Und Cooniedreams: du hast absolut recht, so tolle, soziale und anpassungsfähige Fellnasen. Coonies bringen einen einfach immer zum Staunen durch ihre Art. :pink-heart:

Werbung:
Elke, die Babys machen sich! schön sie wachsen zu sehen ... sie verändern sich so schnell.

Ich mag Jamuna auch gerne sehen :pink-heart:
Bin echt gespannt, wie sich die "Kleinen" hier alle weiterentwickeln werden.

:grin:
Du sagst es, rot passt noch perfekt.😀 War aber schon lange mein Wunsch, nur meinen Mann musste ich erstmal davon überzeugen.🙄
Schön, dass du dich mit mir freust und klar gibt es dann Fotos.🙂
Finde ich auch, für unsere Statistik fehlt dir eindeutig was rotes :yeah:
Schön, das du deinen Mann überzeugen konntest!!!
Ich finde es SO schön, das mein Mann auch mit dem Coonievirus infiziert ist.
Nun warten wir nur noch ein bisl ab und dann nächstes Jahr, können die nächsten zwei kommen :grin:

Mein Neuzugang fühlt sich mittlerweile pudelwohl, wie man sieht 😀
Und grüßt mal in die Runde!
:sad: Meno ich kann die Fotos nicht sehen...muß ich wohl bis zuhause warten!
Aber ich freu mich zu lesen, das alles Super läuft!!!!

Na mehr geht ja schon fast garnicht mehr!!!! :pink-heart:

Da muß ich dir zustimmen!!!!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwierig eine Zusammenführung sein kann!
Aber irgendwie scheinen hier jedenfalls alle Felli´s keine (oder nur wenig) Probleme zu machen!!!
Da sieht man mal wieder wie gelassen unsere Miezis sind 😉
Jaja....und das wo sie doch so hochgezüchtet und "unnatürlich" sind :stumm:

Da ich Euch ja mit Bildern verschonen sollte :muhaha:- hier dann nur der Hinweis - neue Bilder auf der HP[/B][/COLOR]

Die Babys sind unglaublich klasse, ich bin ja schon wieder so verliebt - aber ich weiß ja, das wir diesmal keinen behalten können......
Das ist wirklich schwer am Züchterleben - es muß von Anfang an eine kleine Distanz aufgebaut werden, weil man ja weiß, das sie ziemlich schnell ausziehen - deswegen - bei 30 Jahren Zucht (war hier neulich das Thema) kann man nur den Hut ziehen !
Es wird ja trotzdem immer eine Menge Herzblut aufgebraucht - auch wenn eine Miez nur für einen Wurf behalten wird.......
Lieben Gruß
Elke
:pink-heart: die Süßen wachsen und gedeihen ja prächtig!!!
Und Onkel Otto...was der für einen Blick drauf hat....dem kann man bestimmt nix abschlagen :zufrieden:
Ich hätte ja ans ich auch Lust auf Zucht und Unterstützung die "alte" Linie zu erhalten!
Aber ich könnte keine Babys weggeben.......oder ich wäre SO penibel, das kein Käufer für "meine" Kitten in Frage kommen würde!
Daher zieh ich meinen Hut vor Euch (Züchter) das ihr uns diese wundervollen Tiere überläßt! :pink-heart:

So ein lieber hübscher Kerl! :pink-heart:

Er hat sich auf alle Fälle gut eingelebt, nur muss Tosca noch davon überzeugt werden, dass er Freund und nicht Feind ist :hmm: Aber das wird sicherlich noch...

Wenn er so charmant ist, wie er auf den Bildern aussieht, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen!

Imri ist auch sooo eine tolle Maus! Ihre dicken Pfoten fand ich auf dem Vermittlungsbild schon so süß! :pink-heart:

Das mit dem Fell ist wirklich eine komische Sache - ist auch egal wer die Eltern/Urgroßeltern usw sind - ich sehe es ja immer an unseren beiden Liebchen Kavi und Kuruk - Kavi hat seidiges Fell mit wenig Unterwolle und filzt nie - Kuruk hat das klassische Allwetterfell in fettig und filzt trotzdem, gerade bei Schnee - beide stammen von absoluten Fellmonstern mit dem klassischem Allwetterfell ab......

Also, ich würde mal sagen, kein Coon-Fell ist wie das andere! 😀 Mein Birdie hat ein leicht fettiges Fell am Hals und filzt nie.
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob er viel oder wenig Unterwolle hat. Woran seh ich das denn? 😕

Da ich Euch ja mit Bildern verschonen sollte :muhaha:- hier dann nur der Hinweis - neue Bilder auf der HP[/B][/COLOR]

Lieben Gruß
Elke

Die beiden sind soooooooooo knuffelig! Und die Mama dazu! :pink-heart:

@ MelX: manche sagen unnatürlich & hochgezüchtet, ich würde sagen auf die besten Eigenschaften "reduziert" und mit viel Liebe und Herz zu diesen traumhaften Wesen werden lassen. 🙂

Wyomie und Gigs haben das Raufen und jagen füreinander entdeckt, da wird jetzt auch mal gefaucht und gemaunzt. Und ich kenne Katzen, die auf diese Weise spielen nicht, sieht manchmal schon wild aus. Aber beide scheinen riesigen Spaß zu haben. vor allem Wyomie, raufen, weglaufen, wieder anschleichen, jagen, verstecken. Echt toll, wenn auch zurzeit noch kurze Sessions. 😉

Es ist super zu lesen, dass alle Zusammenführungen so toll laufen. Und so viele neue Connies hier, man kommt ja kaum mit dem Lesen und Fotos schauen hinterher. :smile:

Da ich Euch ja mit Bildern verschonen sollte :muhaha:- hier dann nur der Hinweis - neue Bilder auf der HP

Verschonen? Wer hat denn sowas gesagt? :grin: Immer her mit den Fotos! Aber ich hab natürlich auf deine HP geschaut, die beiden sind wirklich bezaubernd :pink-heart:

Ich habe am Wochenende auch mal wieder ein paar Fotos gemacht (Achtung Bilderflut):

Nanoq, mein Kuschelmonster, ja, auch er kann "böse" schauen 😉

Yonex bei der Morgengymnastik

Nanoq kam und half bei der Morgentoilette

... und obwohl es zwischendurch nicht so aussah, artete es nicht - wie üblich - in eine Rauferei aus, sondern jeder beendete seine Morgentoilette selbst...

Und zum Schluß noch zwei Pfoten 😉

Werbung:
Heute erstmals Hühnerfleisch mit Haut & Knochen. Pinsel ist noch skeptisch, dafür Gigs umso begeisterter.

20% Rohfütterung sind jetzt fixer Bestandteil der Ernährung. Vielleicht steigen wir auch auf noch mehr um. 😉 muss ich aber erst viel lesen. ist barfen kostenintensiver als Dosenfutter?

Lg.

@ MelX: manche sagen unnatürlich & hochgezüchtet, ich würde sagen auf die besten Eigenschaften "reduziert" und mit viel Liebe und Herz zu diesen traumhaften Wesen werden lassen. 🙂

Wer mal was hochgezüchtetes sehen will, kann sich mal in der Aquariumsszene umsehen. Da gibt es Garnelen, die kann man kaum halten, wiel die Ansprüche an die Wasserwerte so hoch sind...

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich mag Nanoq total gerne. Klassische Black Tabby Coons haben wir im Thread auch nicht so viele, oder? Gizmo fällt mir noch ein...

Und zum Schluß noch zwei Pfoten 😉

Das ist ja ne Riesenpfote! 😱 Oder Du hast besonders kleine Hände... 😀

20% Rohfütterung sind jetzt fixer Bestandteil der Ernährung. Vielleicht steigen wir auch auf noch mehr um. 😉 muss ich aber erst viel lesen. ist barfen kostenintensiver als Dosenfutter?

Lg.

Also, ich kann nur von mir ausgehen, aber ich spare mit Barf ungefähr 20 - 30 Euro im Monat ein. Vorher hatte ich um die 70 Euro Futterkosten, für's Fleisch bezahle ich je nach Sorte und Bezugsquelle um die 45 Euro. Beides für einen Zeitraum von 4 Wochen.

Also, ich kann nur von mir ausgehen, aber ich spare mit Barf ungefähr 20 - 30 Euro im Monat ein. Vorher hatte ich um die 70 Euro Futterkosten, für's Fleisch bezahle ich je nach Sorte und Bezugsquelle um die 45 Euro. Beides für einen Zeitraum von 4 Wochen.

Garnelen gibt's bei uns bloß am Teller. 😉 und im Katzenfutter...

Wir kommen auch auf ca 70 €, 20-30 Euro einsparen sind für einen Studenten fast 10 Mittagessen. 😛 außerdem haben die Fellnasen "Spaß" am Fleischfressen, Gigs hat heute auch die Knochen mitgegefressen, das ist aber unbedenklich hab ich gelesen... es ist unbedenklich oder?

gut, dann werde ich mich in meinen Osterferien ins Thema Barf einlesen.

bei uns wird übrigens auch irgendwann ("Deadline": 2 1/2 Jahre, weil ich vielleicht wieder kleine möchte und da sollen Gigs und Wyomie nicht ganz so alt sein), einen Jungen und ein Mädel stellen wir uns vor. Verstärkung der beiden Parteien im Haushalt. 😉

50-60€ wären auch ok. Dann wären wir auch noch unter den Kosten vom NaFu. Alles bis ca 70€ ist drinnen. 🙂 aber es schmeckt ihnen einfach, das sieht und hört man.

außerdem ist es gesund. das ist für mich der zentrale Punkt. und hier am Bauernmarkt kann ich so Dinge wie Hühnerhälse, Herzen oder auch mal Teile von Rind und Huhn, die eigentlich eher für Suppen sind, (also zu "geringe" Qualität für den direkten menschlichen Verzehr haben) sehr günstig bekommen. günstig und direkt vom Bauern. 🙂 auch das Muskelfleisch ist nicht so arg teuer.

Wo ihr gerade sowieso bei dem Thema seid:
Wieviel Gramm Nassfutter fressen eure Coonies denn pro Tag?

Hab ja momentan meinen ersten Coonie-Bären hier und er bekommt aktuell 400 g Nassfutter (Grau, Catz Finefood...) am Tag plus ein paar Krümel Trockenfutter in den Fummelkarton. Er maunzt aber immer ganz rührseelig, wenn der Napf leer ist und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er wirklich noch Hunger hat oder ob es eher "psychisch" ist. Er kommt ja aus schlechter Haltung bzw. einer Zuchtauflösung, wo es wohl längere Zeit nicht genug Futter für alle gab.
Ich will nur nicht, dass er sich jetzt überfrisst und es mehr am Gefühl liegt, endlich genug bekommen zu können, als dass es ehrlich Hunger ist....

Werbung:
Gigs frisst 400 bis 800 Gramm am Tag, Wyomie 150-300. Kommt drauf an wie viel sie spielen, usw. Bei uns gibt's 4-5Mal am Tag Futter, Gigs braucht diese Menge einfach und Wyomie frisst halt auch ein paar Happen oder auch nicht.

Du könntest versuchen ihm so viel zu geben, dass der Napf nicht ganz leer wird, der Kater aber nicht mehr mag.

Garnelen gibt's bei uns bloß am Teller. 😉 und im Katzenfutter...

Da gibt es echt interessante: Bienen, Hummeln, Tiger, Panda, King Kongs... 😀

Gigs hat heute auch die Knochen mitgegefressen, das ist aber unbedenklich hab ich gelesen... es ist unbedenklich oder?

Ist es. 🙂 (Meine Tierärztin wollte mir zwar schon mal was anderes einreden, aber ja mei...) Nur nicht zu viel Knochen, sonst wird der Kot ziemlich hart.

bei uns wird übrigens auch irgendwann ("Deadline": 2 1/2 Jahre, weil ich vielleicht wieder kleine möchte und da sollen Gigs und Wyomie nicht ganz so alt sein), einen Jungen und ein Mädel stellen wir uns vor. Verstärkung der beiden Parteien im Haushalt. 😉

Im Coon-Fieber, was? 😀

außerdem ist es gesund. das ist für mich der zentrale Punkt. und hier am Bauernmarkt kann ich so Dinge wie Hühnerhälse, Herzen oder auch mal Teile von Rind und Huhn, die eigentlich eher für Suppen sind, (also zu "geringe" Qualität für den direkten menschlichen Verzehr haben) sehr günstig bekommen. günstig und direkt vom Bauern. 🙂 auch das Muskelfleisch ist nicht so arg teuer.

Das ist ja ein Traum für jeden Barfer! :pink-heart:

Du könntest versuchen ihm so viel zu geben, dass der Napf nicht ganz leer wird, der Kater aber nicht mehr mag.

Das ist ein relativ sicheres Zeichen, ob Mieze satt ist oder nicht!

Meine Jungs bekommen um die 170 gr. Fleisch am Tag. Mal mehr, mal weniger.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich mag Nanoq total gerne. Klassische Black Tabby Coons haben wir im Thread auch nicht so viele, oder? Gizmo fällt mir noch ein...

Das ist ja ne Riesenpfote! 😱 Oder Du hast besonders kleine Hände... 😀

Danke, ich werd´s ihm ausrichten :smile: Als Inuk noch lebte und ich also die Kombi black tabby/rot tabby hatte, gefiel Inuk in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwar auch sehr, aber erstaunlicherweise gerade die Nicht-Katzenbesitzer waren ganz begeistert von Nanoq, weil er so "wild" aussah :yeah:

Ich glaube, ich habe zwar keine besonders kleinen, aber eher schmale Hände. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein Pfotenfoto (oh ein Zungenbrecher-Wort 😀) machen und eine "neutrale" Unterlage nehmen. Aber ich war schon von Anfang an ganz verliebt in seine Riesenpfoten. Dabei ist er selbst eingentlich kein Riesen-Coon und mit 7,5 kg auch im Normalbereich und da er im Juni 3 Jahre alt wird, kommt da hoffentlich auch nicht mehr viel. So wie er jetzt ist, reicht es vollkommen :verschmitzt:

Wo ihr gerade sowieso bei dem Thema seid:
Wieviel Gramm Nassfutter fressen eure Coonies denn pro Tag?

Bei uns werden zur Zeit von beiden zusammen ca. 700 g Nassfutter (Catz finefood, MACs, Grau ...) vertilgt. Es ist aber auch noch gar nicht so lange her, da waren es auch 700 g pro Kater. Jetzt scheint es sich aber - endlich - einzupendeln.

Jaha, im Coonie-Fieber. 😀 Außerdem bin ich in 2 1/2 Jahren schon mit dem Studium fertig (jedenfalls soweit, dass ich einen halbwegs gut bezahlten Job finde) und dann gibt's vielleicht auch schon eine eigene Wohnung. Dann ginge das mit den 4 Coonies auch. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. 😉

Gigs frisst auch ohne Ende, der sieht manchmal wie eine Kugel aus. 😛 Hat aber jetzt auch schon 3,3kg, ordentlich zugelegt unser Katerchen.