Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Waaaahhh! Ich kann die Bilder hier am Firmencomputer nicht sehen!!! 😱
Son Mist! Dann muss ich sie mir heute abend ansehen, schade!

Geht mir genauso, ich kann im Büro auch immer nur im "Foto-Blindflug" hier mitlesen. Fotos kann ich dann auch erst abends schauen. :grummel:

Und weil so viele an meine Jungs gedacht haben, zeigen sie sich ganz ausnahmsweise mal hier:

Nito
13916367ai.jpg

Lino
13916370zd.jpg

Und wegen grünen Augen nochmal 😎 😀
13916378qa.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs :pink-heart: Die Fotos kann ich ja auch leider erst heute abend anschauen (siehe oben).

Boah, wie krank ist das denn?😱 Auch wenn ihr hier alle sagt, dass meine Katzen hässlich sind, ich würde sie doch niemals weggeben. Meine Katzen müssen mir gefallen und nicht den anderen Menschen. Na da kann die Liebe zu der Katze ja wohl nicht groß gewesen sein.:grummel:

Da kann ich dir nur zustimmen.

A

Werbung

Geht mir genauso, ich kann im Büro auch immer nur im "Foto-Blindflug" hier mitlesen. Fotos kann ich dann auch erst abends schauen. :grummel:

Das ist richtig blöd! Wenn ich mich hier im Firmenbüro ins Netz klinke, seh ich gar nüscht mehr! Pöhse Admins (der kriegt erstmal was zu hören von mir😛)

Aber jetzt kommen ja die freien Tage, da kann man das gut nachholen, das Bilderschauen.
Nur blöd, auf Dinge antworten zu wollen, ohne die Bilder zu sehen (kommt man sich etwas dusselig vor, oder?)! 😀

hmm dann frag ich nochmal....

Wie lang sind eure Fellnasen? (Nasenspitze-Schwanzspitze)

hmm dann frag ich nochmal....

Wie lang sind eure Fellnasen? (Nasenspitze-Schwanzspitze)

Keine Ahnung, ich habe sie noch nicht gemessen, interessiert mich auch nicht wirklich.🙄

Ich habe 2 große Coonies, 2 normale Coonies und ein Kitten.🙂

Ich bin ehrlich, der ganz Große, bei dem macht mir seine Größe schon bisschen angst, er stammt zwar aus einer guten Zucht, ich habe aber trotzdem angst um seine Hüften und Gelenke.🙁

Ich habe auch noch nie gemessen. Gewogen wird ebenfalls nicht. Nur beim TA- Besuch macht unser TA das immer mit. Früher als Kitten habe ich Paula gewogen, aber das hatte gesundheitliche Gründe.

Soll man das denn???😕
Messen und wiegen? Wofür?

EDIT: Oder macht man das (messen), um zu überwachen, dass die Coonies nicht zu groß werden? Aber dann kann man es ja eh nicht mehr verhindern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, der ganz Große, bei dem macht mir seine Größe schon bisschen angst, er stammt zwar aus einer guten Zucht, ich habe aber trotzdem angst um seine Hüften und Gelenke.🙁

Kann ich verstehen. Ich würde mir auch Sorgen machen, würde Paula aus dem Ruder laufen!

Werbung:
also ich hab Wyomie gerade gemessen. 🙂 sie lag rum und das Maßband war noch in Greifweite.

aber ich garantiere nicht für exakte Genauigkeit: Wyomie ist 95 cm lang. und ungefähr 5 kg schwer.

bei Gigs hab ich keine Ahnung, der KAG eingerollt herum. von ihm kann ich nur sagen, dass er ungefähr 3,2 kg hat, je nach Futtermenge im Cooniebauch. 😀

ich verrate hier schon ohne Hintergedanken meine Favouriten. ich meine, die meisten Coonies hier sind wirklich zum Stehlen. aber es gibt so ein paar, die würde ich lieber stehlen. 😉 zum Beispiel Angel, Guinnie, Hokus, Leo und Sugar... Bestla würde ich auch sofort einpacken.

Lg.

ich verrate hier schon ohne Hintergedanken meine Favouriten. ich meine, die meisten Coonies hier sind wirklich zum Stehlen. aber es gibt so ein paar, die würde ich lieber stehlen. 😉 zum Beispiel Angel, Guinnie, Hokus, Leo und Sugar... Bestla würde ich auch sofort einpacken.

Lg.

Na um Leo würden wir uns dann aber streiten😀, der ist mein absoluter Favorit, ich finde den Kater sooooo toll. Durch Leo bin ich auch auf den Rottripp gekommen.:pink-heart: Toll finde ich auch noch den Elmo und den Schwarzen von Alice ( ist das Hucky oder Hokus?)🙁

Bestla kriegst du auch nicht!😛

Na um Leo würden wir uns dann aber streiten😀, der ist mein absoluter Favorit, ich finde den Kater sooooo toll. Durch Leo bin ich auch auf den Rottripp gekommen.:pink-heart: Toll finde ich auch noch den Elmo und den Schwarzen von Alice ( ist das Hucky oder Hokus?)🙁

Bestla kriegst du auch nicht!😛

Leo teilen wir. 😉 der Schwarze müsste Hucky sein. Seinen roten Kumpel finde ich zum Abknutschen. :pink-heart:

Und bei Bestla dachte ich mir schon sowas in der Art. Warum bloß keiner seine Coonies verschenken mag. 😕😀

Hörnchens Maja finde ich auch :pink-heart:

Leo teilen wir. 😉 der Schwarze müsste Hucky sein. Seinen roten Kumpel finde ich zum Abknutschen. :pink-heart:

Und bei Bestla dachte ich mir schon sowas in der Art. Warum bloß keiner seine Coonies verschenken mag. 😕😀

Hörnchens Maja finde ich auch :pink-heart:

Leo teilen :omg:, was wohl Silvi dazu sagt?😀

Ja, Maja ist auch eine Süße.:pink-heart: Die guckt auch immer so grimmig wie Gizmo.😀

Zum Trost habe ich 2 Bilder von Bestla für dich.🙂

Passt ihr Bettchen nicht prima zum Fell?😀
13918725nw.jpg

13918726zv.jpg

Messen muss man seine Coonies nicht.
Ich habs nur getan weil ich finde das Puma ein hohes Gewicht hat.
Mit 9 Monaten wiegt er jetzt über 6,5kg, ist ca.115cm lang und hat eine Schulterhöhe von ca.38cm... ich wollte hier ein bissl vergleichen.

Jetzt macht mir Puma nur sorgen <.<

Werbung:
Messen muss man seine Coonies nicht.
Ich habs nur getan weil ich finde das Puma ein hohes Gewicht hat.
Mit 9 Monaten wiegt er jetzt über 6,5kg, ist ca.115cm lang und hat eine Schulterhöhe von ca.38cm... ich wollte hier ein bissl vergleichen.

Jetzt macht mir Puma nur sorgen <.<

Sorgen? Warum das? 😕

Seine Länge, die Höhe und das Gewicht passen doch, ich würde sagen er kann sogar problemlos noch 1-2 Kilo zunehmen. Wird er wahrscheinlich auch, da er ja erst 9 Monate alt ist und noch mitten in der Entwicklung steckt.

Sorgen würde ich mir da echt keine machen.

Lg.

Leo teilen :omg:, was wohl Silvi dazu sagt?😀

Ja, Maja ist auch eine Süße.:pink-heart: Die guckt auch immer so grimmig wie Gizmo.😀

Zum Trost habe ich 2 Bilder von Bestla für dich.🙂

Passt ihr Bettchen nicht prima zum Fell?😀
13918725nw.jpg

13918726zv.jpg

Den Coonie hast du doch bloß bekommen, weil er zur Decke passt. 😀 sie ist eine sehr süße Maus.

Ich mache mir deswegen sorgen weil seine Eltern nicht im geringsten so groß bzw lang sind. Ich möchte nicht das Puma einer von den Coonies ist die zu schnell in die Höhe schießen und dann probleme mit Gelenke und Knochen haben.
Naja was Puma angeht bin ich eh sehr sensibel.

Ich mache mir deswegen sorgen weil seine Eltern nicht im geringsten so groß bzw lang sind. Ich möchte nicht das Puma einer von den Coonies ist die zu schnell in die Höhe schießen und dann probleme mit Gelenke und Knochen haben.

Ich denke, dass Größe & Alter zusammenpassen. (Das können dir aber Besitzer von ausgewachsenen Katzen, eher Katern, am besten beantworten)Wenn dir irgendetwas "eigenartig" erscheint, dann am besten mal auf HD untersuchen lassen.

Den Coonie hast du doch bloß bekommen, weil er zur Decke passt. 😀 sie ist eine sehr süße Maus.

:omg: nein, das stimmt nicht, erst haben wir Bestla ausgesucht, dann das Bettchen.😀

Danke!:pink-heart:

Werbung:
Funny und Pebbels

Funny fast 3Jahre und Pebbels 6monate alt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 53
Da kommt man hier mal nur immer zum mitlesen und nicht zum schreiben und dann sooooooo viele Seiten zum nachlesen :hmm:
Und so schöne Fotos von so schönen Coonies :yeah:
OK, ich bin zwar wohl auch die typische, ich schmeiß mal schnell Bilder rein und dann kommt erstmal nichts, aber das liegt eher an der Zeit...

Casi,

du wolltest noch Vergleichsbilder mit acht Monaten?
Hier ist India mit acht

hehe und das ist sie jetzt mit einem Jahr

Also so gemessen habe ich meine Katzen auch noch nicht.
Aber auch wenn die Eltern nicht so groß sind, kann die Größe doch trotzdem in den Linien stecken. Und ich denke, für das Alter ist die Größe noch angemessen und er wächst nicht zu schnell dass du dir sorgen machen musst.

Also so gemessen habe ich meine Katzen auch noch nicht.
Aber auch wenn die Eltern nicht so groß sind, kann die Größe doch trotzdem in den Linien stecken. Und ich denke, für das Alter ist die Größe noch angemessen und er wächst nicht zu schnell dass du dir sorgen machen musst.

Okey danke ^^

wie gesagt ich bin sehr sensibel wenns um Puma geht (was nicht heißt das ich mir um Tiger oder Leo nicht genauso schnell sorgen machen würde) ^^

Ich denke das du dir da nciht solche Sorgen machen musst.
Es kommt auch öfters einmal vor das noch etwas von den Großeltern durchschlägt und wenn diese größer waren kann es auch davon kommen :smile:
Ich prsönlich finde ihn jetzt auch nicht zu groß, es heißt ja nicht das er jetzt immer weiter so wächst. Coonies wachsen ja in Schüben und vielleicht war es das jetzt auch erst einmal für eine Weile.
Beobachte es einfach einmal weiter und solang es ihm gut geht ist alles ok. :smile: