Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja min Doppelpack, eigentlich erwarte ich noch den 3ten Vorfall :dead::

Och je, na hoffentlich nicht!

Auto neu kaufen finde ich total toll :yeah:
Ich liebäugel mit dem Opel Meriva, jetzt muß mir der Händler nur noch ein gutes Angebot machen :grin::

Ja, der Meriva ist nett. Da geht vor Allem eine Menge rein und er ist dennoch wendig!

Waschmachine neu kaufen, Spaß macht es nicht, aber man freut sich, wenn sie da ist 😉:

Ooooch, ich kauf gerne Waschmaschinen und Trockner 😀 WIRKLICH!

Leider (oder Gott sei Dank) haben wir uns vor 10 Jahren eine Miele Maschine gekauft, an der nie was dran ist 🙄, dabei gibt es so viel neue Modelle auf dem Markt, die super praktische Features haben......aber wenn die Maschine noch heile ist, gibts eben keine hypermoderne neue.....schade - naja, so isses 😀

Übrigens hätte ich Paula fast nciht wieder erkannt, sie ist so schön geworden :pink-heart:

Danke schön! Gebe ich an die Kleine weiter!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@MelX
Na da kam es ja ganz dick mit einmal. Wobei 14 Jahre ja kein ganz schlechtes Alter für so ein Autochen ist.

Ich weiß auch nicht, ich kaufe gerne Autos. Das Warten ist ein bisschen wie bei einer neuen Katze.
Und ich bin dann auch immer genauso aufgedreht. 🙄
Nur das man auf das neue nicht so lange warten muß 😀
Ich will mir ja so ein "Tageszulassungsauto" kaufen und da wartet man ja GSD nicht lange!
14 Jahre sind gut, mein Kleener hat mich auch immer gut von A nach B gebracht!
Und ich bin ja auch etwas traurig und mein Mann erst.....der wollte unser Kleinen als 2.Auto für sich behalten,
weil man da immer so gute Parkplätze bekommt!
War ein Seat Arosa in Quietschegelb :grin:
Und das Kennzeichen B-RO 612012 (Bro und Drake sind am 6.1.2012 geboren 😎 )

...ich komme hier überhaupt nicht mehr mit... 😎

COOOOOOOL 😎 Yeah!
Find ich richtig süß!!!!

Ja meine Züchterin fand das so Klasse, das sie es auf ihrer Homepage mit aufgenommen hat!!
Ich hoffe so, das ich das Kennzeichen wieder übernehmen kann, da mein Kleiner ja reif für den Schrottplatz
oder ausschlachten ist!

Werbung:
Ja meine Züchterin fand das so Klasse, das sie es auf ihrer Homepage mit aufgenommen hat!!
Ich hoffe so, das ich das Kennzeichen wieder übernehmen kann, da mein Kleiner ja reif für den Schrottplatz oder ausschlachten ist!
Das sollte heute schon gehen. Bei einigen Gemeinden muss das Kennzeichen erst einige Tage ruhen. Ich konnte mein altes Auto abmelden und mit dem gleichen Nummernschild direkt im Anschluss mein neues anmelden.

Hätte ichs doch fast übersehen... Aber gerade noch rechtzeitig:

Ich wünsche Thalia natürlich auch alles alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, ihr habt das schön gefeiert heute :pink-heart:
Danke dir, Isabel 🙂 Marius hatte leider das Fleisch vergessen 😱 Gibt es dann dafür heute :zufrieden:

@Rayve
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Thalia und besonders liebe Grüße an Jovan und Apollo.
Guinnie als Kitten ist einfach goldig. Und da erinnere ich mich wieder, dass sie und Thalia sich wirklich mal ähnlicher sahen.
Dafür kann man sie nun eigentlich nicht mehr verwechseln. Guinnie ist ein echt tolles Fellchen.
Danke dir, Manja :verschmitzt: Ich werde die lieben Grüße ausrichten.
Also im nachhinein finde ich nicht, dass Guinnie da so goldig aussieht 😀 Wie ne Fledermaus.

Hhhmm, wenn Ninni sich im Sommer anzieht, ist es wohl doch nicht so ungewöhnlich. Paula legt nämlich auch an Haar zu, nur die Unterwolle (davon hat sie eh nicht viel) wirft sie gerade Büschelweise ab 😕

Bei Thalia gibt es keinen Unterschied? Hhhm, also macht nicht jeder Coon die Frühjahr/Winter-Trends mit?

Ich dachte eigentlich auch immer, im Winter wird an Fell zugelegt, scheinen sich manche Fellvertreter ja nicht dran halten zu wollen - diese Revoluzzer - 😀
Eine Menge Coonies ziehen sich zum Sommer an. Ich glaube, dass sind sogar mehr hier im Thread als die, die sich tatsächlich im Winter ordentlich aufplüschen 😀
Thalia hat ja keine Kragen, an dem man periodisch festmachen könnte, wie das Fell mehr und wieder weniger wird. Das macht es schwierig.

@Rayve.....Alles liebe nachträglich zum 3ten Geburtstag liebe Lia :pink-heart:
Und Jovan und Apollo wünsche ich Heute alles liebe zum Ehrentag :grin:
Danke dir 🙂

Witzig und ich wollte gestern noch schreiben, ob es richtig ist, dass Thailia erst ein Jahr alt geworden ist. Kam mir nämlich schon merkwürdig vor, aber solange dein Kopf noch dran ist...😀

Glückwunsch an die beiden heutigen Geburtstagskinder Apollo und Jovan.:pink-heart:
Hättest du es mal geschrieben 😀 Was man so manchmal schusselig schreibt. Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, die drei gedacht und die eins geschrieben zu haben 🙂
Danke an die Glückwünsche für meine Jungs 😀

Alles gute zum Geburtstag!! Das Gefolge und HRM könnten ja gemeinsam eine Fete geben. 🙂
Danke dir 🙂 Hier ist immer Fete. Zumindest laut Katzen. Jeder Tag des Lebens eine große Party 😀

Und weil so viele an meine Jungs gedacht haben, zeigen sie sich ganz ausnahmsweise mal hier:

Nito
13916367ai.jpg

Lino
13916370zd.jpg

Und wegen grünen Augen nochmal 😎 😀
13916378qa.jpg

Na dann :grin:
Das wird bestimmt cool......werde euch berichten!
Nächste Woche haben wir Urlaub und dann gehts los :wow:

Danke dir 🙂 Hier ist immer Fete. Zumindest laut Katzen. Jeder Tag des Lebens eine große Party 😀

Und weil so viele an meine Jungs gedacht haben, zeigen sie sich ganz ausnahmsweise mal hier:

Nito
13916367ai.jpg

Lino
13916370zd.jpg

13916378qa.jpg

Die beiden gefallen mir. Ich mag Hauskatzen, die rank & schlank sind.

Bei uns war auch von 3 Uhr morgens bis 7 Uhr Fiesta. 😡 😀 und dann ein paar Stunden später wieder. jetzt wird aber geschlafen.

Werbung:

Nito
13916367ai.jpg

Lino
13916370zd.jpg

13916378qa.jpg

Ach Menno! Will auch die Bilder sehen *schmoll*

Stürze nachher wahrscheinlich direkt zum Läppi, wenn ich daheim bin (falls meine Strubbelschnäuzchen und Herr Casi nicht einen Strich durch die Rechnung machen).

Eine Menge Coonies ziehen sich zum Sommer an. Ich glaube, dass sind sogar mehr hier im Thread als die, die sich tatsächlich im Winter ordentlich aufplüschen 😀
Thalia hat ja keine Kragen, an dem man periodisch festmachen könnte, wie das Fell mehr und wieder weniger wird. Das macht es schwierig.
nochmal 😎 😀

Ja dann! Hätt ich nicht vermutet, echt! Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die meisten Katzen im Haus leben und durch die Heizung im Winter zu warm leben? Im Sommer ists ja, dadurch das die Heizung aus ist, oftmals kühler im haus als draußen!

War jetzt nur mal ein Gedanke!

Sag mal, hat Thalia niemals Kragen getragen?

Bin echt mal gespannt, ob wir es schaffen, schon in diesem Jahr unseren Garten katzensicher einzuzäunen. HOFFENTLICH!
Mia ist ja Freigänger (nicht wirklich extrem, aber ab und an möchte sie raus).

Paula halten wir ja bis jetzt ausschließlich im Haus. Da wir aber einen wirklich großen Garten haben, möchte ich auch Paula den gesicherten Freigang nicht verwehren. bin dann auch beruhigter wegen Mia! Der Garten soll aber komplett eingezäunt werden, nicht nur ein Teil, deshalb wird es vielleicht nur stückchenweise voran gehen......

Danke dir, Isabel 🙂 Marius hatte leider das Fleisch vergessen 😱 Gibt es dann dafür heute :zufrieden:

Nito
13916367ai.jpg

Lino
13916370zd.jpg

NA dann euch beiden auch herzlichen Glückwunsch!

Wie konnte er nur 😱
Das hier gilt es übrigens zu schlagen (war unser Geburtstagsessen) 😀
13916761cy.jpg

Ach noch was:

Haben vl. ein paar von Euch mal ein Referenz-Bild von Euren Fellies, wo sie so ca. 8 Monate alt sind?

Hätte gerne mal ein bisschen was zum Vergleichen für Paula.

Danke vorab!

Leider kann ich die Bilder dann aber erst heute Abend ansehen...

@Isbl:

Ist Dein Avartar eigentlich aus beiden Miezen Linus und Firefox zusammengebaut?
Sieht Hammer aus (hab ich immer schon heimlich bewundert)!

Werbung:
@Isbl:

Ist Dein Avartar eigentlich aus beiden Miezen Linus und Firefox zusammengebaut?
Sieht Hammer aus (hab ich immer schon heimlich bewundert)!

Ja genau, halbe Linux, halbe Firefox.

Fast das gleiche Alter und fast der gleiche Blickwinkel.
Die Idee hatte ich damals, aber umsetzen konnte ich es nicht.
Das hat dann Bea für mich gemacht und seither bewundern es schon sehr viele!
Ich finde es auch immer wieder toll, Lob geht aber an Bea (die sich jetzt gleich wieder gebauchpinselt fühlt) :omg:

Ohrflusen sind kein offizieller Begriff 😀 Ich bezeichne so die Härchen, die hinter den Ohren wachsen und dann so kleine Büschel bildern.

Schau mal hier bei Guns in dem Alter sieht man das gut:
6975894pdp.jpg

Passt doch aber! 😀

Und Guns - Zucker! :pink-heart:

Und das nichts wächst richtig Beispiel:
Ninni - 5 Monate
7332947xcm.jpg

Die Hinterpfoten! Sehr cool! :omg:

Coonies sollen eigentlich auch nicht lieb schauen, sondern schon etwas grimmig.🙂 Ja, Gizi und Bestla sind eine tolle Kombi.🙂

Sag, aus welcher Zucht kommt Gizmo denn, hast Du das schon mal verraten?

Die Fensterbankliege ist von Petfun, die ist nur noch nicht auf ihrer Homepage.
Wie du siehst, hält sie aber viele Kilos aus 😀
Und nein 😳, das Mosaik ist leider noch nicht fertig, erst ein halbes....

Oh cool, das ist bestimmt was für nach dem Umzug im Sommer. Allerdings frage ich mich, woher Du Fuchs die hast, wenn sie noch nicht mal auf der Homepage ist. 😉 Ausstellung?

Und zeigst Du die Mosaike irgendwann hier, wenn Du sie fertig hast? Ich find sie so toll!

Wer ist diese Katze? Wo hast Du Paula versteckt? 😡😀

Alle haben meinen Fehler zitiert *wein* Thalia ist natürlich drei Jahre alt geworden und nicht erst eins *zu Thalia schiel* Ich seh meinen Kopf rollen...

Mein Gehirn hat das komplett ausgeblendet...

Neue Fotos von Paula :pink-heart: Wie sicher ist es bei ihr, dass sie reinrassig ist? Rein Interesse halber. Sie sieht bisher eigentlich sehr gemäßigt aus, nur denke ich, dass beim Vermehrer eher der bekanntere und verbreitetere moderne Typ auftritt. Oder aber, da steckt noch was anderes im Stammi als Coon.

Der Haushalt, aus dem Paula stammt, schien ja schon längere Zeit zu züchten und erst in letzter Zeit aus dem Ruder gelaufen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mit dem älteren bzw. gemäßigten Typ gezüchtet hat.

Haaren Eure im Moment eigentlich auch so? Bei unserer EHK Mia ist das richtig heftig, Paula verliert die Haare aber eher büschlweise 😱

Jaaaa, ganz schlimm! :dead:

Ich mag ihren Kragen! :pink-heart:

Aber immerhin - 1 Foto von unserem Tüpfelchen konnte ich vorab noch schießen.
13913330mo.jpg

Maja! :pink-heart:

(wie ein Scheitel 😀 *neeeiiin, ich frisiere sie nicht *schwör*))

Jaja, dass kann ja jeder sagen! 😀

Einige Seiten vorher hab ich gelesen, das ihr über den Langhaarfurminator geschrieben habt und gefragt habt, wer sowas hat....ICHE
Und ich bin super zufrieden!!
Wenn ich dann mal kämmen darf, geht es sehr schnell und es kommt ein Haufen Fell raus :wow:
Ich schwöre auf das Teil, die Knötchen an Draks Hinterteil gehen Klasse einfach raus.
1-2 mal rüberkämmen und Knötchen AD.
Wir reden aber von Knötchen und nicht ganze Verfilzungen.
Das kann man natürlich nicht rauskämmen, das würde doch zu SEHR am Fell zieppen.

Du hast den nicht zufällig mit dem Kurzhaarfurminator verglichen?

Wegen statisch aufladen
Habe ich letztes recherchiert und gelesen, das es daran liegt, das es zu trocken ist!
Nun habe ich an einige Heizungen sone "Befeuchter/Verdunster" rangehangen und
noch einige auf die Schränke verteilt.
Ich habe das Gefühl, das es hilft und wir uns nicht immer gegenseitig eine blitzen :omg:

Das ist interessant! Denn ich hab das Problem bei mir selber im Moment auch, besonders auf Arbeit...

Ehrlich gesagt, habe ich mich grade gestern darüber gewundert, dass Mozart so gar nicht haart - im Gegensatz zu Tosca :hmm: Bei ihr muss man nämlich nur ein Mal drüber streicheln und kann gleich wieder saugen 🙄 Von Mozart finde ich nur immer mal ganz selten paar einzelne längere Haare...

Vielleicht fallen Mozarts Haare aber auch nicht so auf?

Ja min Doppelpack, eigentlich erwarte ich noch den 3ten Vorfall :dead:
Auto neu kaufen finde ich total toll :yeah:
Ich liebäugel mit dem Opel Meriva, jetzt muß mir der Händler nur noch ein gutes Angebot machen :grin:
Waschmachine neu kaufen, Spaß macht es nicht, aber man freut sich, wenn sie da ist 😉

Ich muss mir jetzt auch kurzfristig ein Auto zulegen... bei mir wird's wohl ein kleiner Franzose werden.

Und das Kennzeichen B-RO 612012 (Bro und Drake sind am 6.1.2012 geboren 😎 )

Schicksal... :glubschauge:👽

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Götter-Duo! Und nehmt euch bitte für das neue Lebensjahr vor, euch öfter fotografieren zu lassen!

Bin echt mal gespannt, ob wir es schaffen, schon in diesem Jahr unseren Garten katzensicher einzuzäunen. HOFFENTLICH!
Mia ist ja Freigänger (nicht wirklich extrem, aber ab und an möchte sie raus).

Da bin ich gespannt!

Ich finde es auch immer wieder toll, Lob geht aber an Bea (die sich jetzt gleich wieder gebauchpinselt fühlt) :omg:
smiley_emoticons_hurra3.gif

Ich glaube aber mit eurem Geburtstagsessen können wir nicht mithalten, Isabel 😀

Und ich such mal ein paar Ninni-Bilder raus. Und nein, Thalia hatte noch nie Kragen 🙁 Die Theorie mit der Herizung ist hier übrigens schon einige Male aufgetreten 🙂

...ich komme hier überhaupt nicht mehr mit... 😎

Hallihallo !
Geht mir gerade aber genauso !
Als Erstes aber......
Happy Birthday HMR :pink-heart:
Farina hat stellvertretend ein paar Blümchen mitgebracht
13916859ke.jpg

irgendwo dadrunter sitzt auch eine Maus für Dich

Casi und Paula - ich habe Euch schon sooo vermisst !
Und Paula ist toll, klasse und sehr hübsch. Und sieht so gar nicht nach Perser aus - nur auf dem einem Bild, da könnte man schon auf den Gedanken kommen - aber , wenn Du mal bei PawPeds auf den Heritagseiten guckst - da sehen so einige so aus :smile:

Was Autos angeht - was , nach 14 Jahren schon kaputt ?????
Mein Volvopanzer ist nach 25 Jahren gerade mal eingefahren 😀
Auch unsere Moppeds sind ungefähr so alt und laufen, laufen,laufen........

Ansonsten bin ich auch der Verfechter von Mielegeräten ! Die halten fast genausolange, wie ein Volvo🙂

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch an Jovan und Apollo !
Ne schicke "All you can eat party für Euch "
Lieben Gruß
Elke und die MultiColours