Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Alle haben meinen Fehler zitiert *wein* Thalia ist natürlich drei Jahre alt geworden und nicht erst eins *zu Thalia schiel* Ich seh meinen Kopf rollen...

Danke dir 🙂

Danke sehr 🙂

Neue Fotos von Paula :pink-heart: Wie sicher ist es bei ihr, dass sie reinrassig ist? Rein Interesse halber. Sie sieht bisher eigentlich sehr gemäßigt aus, nur denke ich, dass beim Vermehrer eher der bekanntere und verbreitetere moderne Typ auftritt. Oder aber, da steckt noch was anderes im Stammi als Coon.

Naja, so sicher, wie das von einem Vermehrer zu erwarten ist 😛! Das war ja eine aus dem Ruder gelaufene Zucht. Die Dame hatte recht viele Pokale ect. von früher und auch nur Coonies im Haus. Viele mit Stammbaum, darunter 3 Zuchttiere (unkastriert). Alle anderen waren laut ihrer Aussage beim Amts-Vet. wohl eigene Nachkommen. Sie wurde ja vom Zuchtverein ausgeschlossen (wird schon einen Grund gegeben haben). Man weiß aber dennoch nichts genaues, leider! Würde doch so gerne was über Paulas Herkunft wissen, heul :sad:

A

Werbung

Naja, ich find Paula ja sowieso schön, aber sie sieht noch nicht so wohl geformt aus wie die erwachsenen Coons finde ich 😉

Du hast keinen Frankensteinkater :omg:, der ist so knuddelig!

Naja, die Entwicklung dauert ja auch Jahre. Was nicht ist, kann noch werden. 🙂 er ist ein Knuddelbär, absolut, jeden morgen werde ich wach, weil Gigs es als seine oberste Pflicht ansieht mich zu putzen. 😀

@Rayve: du kannst jetzt nur hoffen, dass sie Gnade gewährt, weil du fürs Futter zuständig bist... ansonsten... :grin:

Naja, die Entwicklung dauert ja auch Jahre. Was nicht ist, kann noch werden. 🙂 er ist ein Knuddelbär, absolut, jeden morgen werde ich wach, weil Gigs es als seine oberste Pflicht ansieht mich zu putzen. 😀

Ich find die Nase sooo süß :pink-heart:

@Rayve: du kannst jetzt nur hoffen, dass sie Gnade gewährt, weil du fürs Futter zuständig bist... ansonsten... :grin:

Hast Recht, mit Futter wird sie Gnade walten lassen 😉😉

Haaren Eure im Moment eigentlich auch so? Bei unserer EHK Mia ist das richtig heftig, Paula verliert die Haare aber eher büschlweise 😱

Sie erinnert mich halt ein bisschen an einige Perser-Coonie-Mixe, die ich kenne. Aber wenn da kein Perser rumlief, wird es das wohl nicht sein 🙂 Dan heißt es abwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

@ echo
Ich habe sie gerade mit Futter besänftigt 😀

Meine EHK's haaren grade wie Schwein. Meine Damen ziehen sich für den Sommer an. Ninni hat mittlerweile soviel Fell wie letztes Jahr zur Spitzenzeit... und damit 4 Monate früher als letztes Jahr und Thalia hat so dichte Unterwolle an Bauch und den Hosen bekommen, dass ich mit der Bürste nicht mehr durchkomme... und sie knotet doch tatsächlich auch dieses Frühjahr wieder...

Sie erinnert mich halt ein bisschen an einige Perser-Coonie-Mixe, die ich kenne. Aber wenn da kein Perser rumlief, wird es das wohl nicht sein 🙂 Dan heißt es abwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

Man weiß ja nun mal nichts genaues 😛, genau mal abwarten! Sie ist jedenfalls ziemlich groß. Was mir bei ihr ein wenig fehlt sind die Pinsel. Hat nur relativ kleine...

@ echo
Ich habe sie gerade mit Futter besänftigt 😀

Meine EHK's haaren grade wie Schwein. Meine Damen ziehen sich für den Sommer an. Ninni hat mittlerweile soviel Fell wie letztes Jahr zur Spitzenzeit... und damit 4 Monate früher als letztes Jahr und Thalia hat so dichte Unterwolle an Bauch und den Hosen bekommen, dass ich mit der Bürste nicht mehr durchkomme... und sie knotet doch tatsächlich auch dieses Frühjahr wieder...

Unsere Mia haart heftig echt! Ich kann gar keine dunklen Sachen anziehen bei einer hellen Katze. Da kleben sofort alle weißen Haare dran und ich seh sehr unrasiert aus....

Legt Thalia im Frühjahr/Sommer an Fell zu und nicht im Winter?

Hier sieht man besser, dass sie nur ganz winzige Pinselchen hat:

13360802br.jpg

13360807ng.jpg

Dabei liebe ich Pinsel doch so!
Ihr müsst halt dann öfter Eure Pinselöhrchen zeigen 😀

Schlaft schön!!!!!

Werbung:
Legt Thalia im Frühjahr/Sommer an Fell zu und nicht im Winter?
Thalia ist eigentlich immer recht kurz im Fell bis ab den Hosen/Bauch aber da habe ich noch nie Schwankungen festgestellt zwischen den Jahreszeiten.
Ninni zieht sich jetzt im Sommer an.

Zum Vergleich:
Ninni Ende Januar
13313985hx.jpg

Anfang März
13685168ws.jpg

Ninni aktuell
13849455eq.jpg

Hätte ichs doch fast übersehen... Aber gerade noch rechtzeitig:

Ich wünsche Thalia natürlich auch alles alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, ihr habt das schön gefeiert heute :pink-heart:

Herzlich Willkommen an alle neuen!

@Rayve
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Thalia und besonders liebe Grüße an Jovan und Apollo.
Guinnie als Kitten ist einfach goldig. Und da erinnere ich mich wieder, dass sie und Thalia sich wirklich mal ähnlicher sahen.
Dafür kann man sie nun eigentlich nicht mehr verwechseln. Guinnie ist ein echt tolles Fellchen.

@Ioannina
Die Schmusebilder deiner Bande mit dem roten Tüpfel sind besser als alle Herztabletten und -tropfen. Wunderschön. :pink-heart:

@Isbl90
Wunderschön, die Fensterbilder. Ein tolles harmonisches Trio. Und bitte mehr Bilder von und aus Jena. Ich freue mich immer besonders darüber 😉

@echo
Gigs sieht derzeit ja echt witzig aus. Wenn man die Entwicklung nicht schon ein paar mal beobachtet hätte, würde man sich nun sicher Gedanken machen. Manchmal kann man das Wachstum - vor allen bei Coonnies echt mit dem "hässlichen Entlein" vergleichen, aus dem dann ein wunderschöner Schwan wird.
Dafür finde ich Pinsel vom ersten Bild an sehr hübsch.

@Mopsi
Schöne Bilder. Die von Smoky im Garten finde ich besonders toll. So ein Gärtchen ist schon echt was feines. Schade, dass die beiden das nicht mehr genießen können.

@Casado79
Ich finde sie einfach wunderschön. Die Fledermausbilder sind erschreckend. Um so schöner, dass sie sich so gut entwickelt.
Mich wundert das mit den Pinselchen ein wenig. auf dem Fledermausbild sind doch deutlich sichtbare Pinsel vorhanden. 😕
Ob die noch einmal so schön wiederkommen? Ich drücke die Daumen. 🙂

Ich wollte gestern Fotos machen - sagt mir die Kamera doch glatt, die Karte wäre voll. Und dabei ist es schon eine 36 GB Karte. 🙄
Mein Schatz hat nur Augen gerollt.

Aber immerhin - 1 Foto von unserem Tüpfelchen konnte ich vorab noch schießen.
13913330mo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Paula ist eine Schönheit geworden und unproportioniert finde ich sie überhaupt nicht. Sie ist erst 8 Monate alt und wird noch gut 3 Jahre "entwickeln".
Du hast da ein schon ein wirklich propperes Mädel :pink-heart:

Waaaahhh! Ich kann die Bilder hier am Firmencomputer nicht sehen!!! 😱
Son Mist! Dann muss ich sie mir heute abend ansehen, schade!

Werbung:
@Casado79
Ich finde sie einfach wunderschön. Die Fledermausbilder sind erschreckend. Um so schöner, dass sie sich so gut entwickelt.
Mich wundert das mit den Pinselchen ein wenig. auf dem Fledermausbild sind doch deutlich sichtbare Pinsel vorhanden. 😕
Ob die noch einmal so schön wiederkommen? Ich drücke die Daumen. 🙂

Ich wollte gestern Fotos machen - sagt mir die Kamera doch glatt, die Karte wäre voll. Und dabei ist es schon eine 36 GB Karte. 🙄
Mein Schatz hat nur Augen gerollt.

Aber immerhin - 1 Foto von unserem Tüpfelchen konnte ich vorab noch schießen.
13913330mo.jpg

Ist das meine Maja???? Ich kann es doch nicht sehen *heul*!

Also Paula hatte als Fledermaus sogar wirklich lange Pinsel. Die Haare waren aufgrund des Pilzes ja bis zur Haut geschoren, dachte aber ebenfalls, die Pinsel würden bleiben, Schade. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da noch was kommt.

Ja klar, Paula hat noch Zeit - stimmt. Bin echt mal gespannt, wie sie im nächsten Herbst aussieht. In den letzten sechs Wochen ist ihr Fell förmlich explodiert - aber nur in die Länge. Das Fell ist recht fein, nicht Plüschig oder so und butterweich. Wenn man von oben auf sie draufguckt, hängen die Haare einfach an ihr runter, zugegeben etwas strähnig (wie ein Scheitel 😀 *neeeiiin, ich frisiere sie nicht *schwör*))

Paula ist eine Schönheit geworden und unproportioniert finde ich sie überhaupt nicht. Sie ist erst 8 Monate alt und wird noch gut 3 Jahre "entwickeln".
Du hast da ein schon ein wirklich propperes Mädel :pink-heart:

Danke, naja im Vergleich zu den fertigen Coons ist sie halt noch ein wenig durcheinander. Ihre Pfoten sind irgendwie etwas zu groß, die Schnute wird echt breit, aber irgendwie kommt die Stirn nicht nach (kann ich nicht besser beschreiben 😳)
Ja, sie wirkt nun propper wegen des Felles, sie ist aber immernoch sehr sehr schlank, beim Streicheln kann man die Rippen fühlen. Sie frisst aber wie ein Ochse.....denike mal es ist einfach das Wachstum.

Thalia ist eigentlich immer recht kurz im Fell bis ab den Hosen/Bauch aber da habe ich noch nie Schwankungen festgestellt zwischen den Jahreszeiten.

Zum Vergleich:
Ninni Ende Januar
13313985hx.jpg

Anfang März
13685168ws.jpg

Ninni aktuell
13849455eq.jpg

Mist, auch Deine Bilder kann ich nicht sehen :sad:
Hhhmm, wenn Ninni sich im Sommer anzieht, ist es wohl doch nicht so ungewöhnlich. Paula legt nämlich auch an Haar zu, nur die Unterwolle (davon hat sie eh nicht viel) wirft sie gerade Büschelweise ab 😕

Bei Thalia gibt es keinen Unterschied? Hhhm, also macht nicht jeder Coon die Frühjahr/Winter-Trends mit?

Ich dachte eigentlich auch immer, im Winter wird an Fell zugelegt, scheinen sich manche Fellvertreter ja nicht dran halten zu wollen - diese Revoluzzer - 😀

Hallöchen, wir leben auch noch 😀
in den letzten Wochen viel los hier auf Arbeit...ich lese zwar mit, aber oft schreibt ihr soviel, das ich ewig brauche um nachzukommen :yeah:
Bei uns Zuhause ist alles gesund, nur Waschmachine UND Auto sind verreckt :grr:
ABER :grin: nächste Woche gehts los zum Opelhändler und wir kaufen uns ein neues :grin:
Ich trauere ja noch ein bisl meinem "alten" Auto hinterher, immerhin hat er mich 14 Jahre überall hin gefahren....
aber ich freu mich aufs EINKAUFEN :zufrieden:
Waschmachine ist natürlich auch bereits ersetzt worden, 2 Wochen nicht waschen können ist echt die Hölle :grummel:

@Rayve.....Alles liebe nachträglich zum 3ten Geburtstag liebe Lia :pink-heart:
Und Jovan und Apollo wünsche ich Heute alles liebe zum Ehrentag :grin:

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, ich wünsche Euch viel Spaß hier!

Sind hier wieder eine Menge toller Fotos von Euren Coonies zu sehen :wow:
Die Augenfotos sind total HAMMER!!!!!
Da würde ich mir sogar ein Poster von kaufen! :smile:

Einige Seiten vorher hab ich gelesen, das ihr über den Langhaarfurminator geschrieben habt und gefragt habt, wer sowas hat....ICHE
Und ich bin super zufrieden!!
Wenn ich dann mal kämmen darf, geht es sehr schnell und es kommt ein Haufen Fell raus :wow:
Ich schwöre auf das Teil, die Knötchen an Draks Hinterteil gehen Klasse einfach raus.
1-2 mal rüberkämmen und Knötchen AD.
Wir reden aber von Knötchen und nicht ganze Verfilzungen.
Das kann man natürlich nicht rauskämmen, das würde doch zu SEHR am Fell zieppen.

Wegen statisch aufladen
Habe ich letztes recherchiert und gelesen, das es daran liegt, das es zu trocken ist!
Nun habe ich an einige Heizungen sone "Befeuchter/Verdunster" rangehangen und
noch einige auf die Schränke verteilt.
Ich habe das Gefühl, das es hilft und wir uns nicht immer gegenseitig eine blitzen :omg:

:omg::stumm: Lustig und erschreckend zugleich! Toll, wie sich Paula gemacht hat!

ich finde diese haarigen und flauschige Coonie-Schwänze so toll. Zum reinknuddeln und der perfekte Nackenwärmer.

Das ist auch das, was mich - und vor allem Tosca - so an Mozart fasziniert. Dieser Flausche-Schwanz :grin: Tosca guckt diesem Flauschwedel immer ganz fassungslos hinterher 😀 Und ich finde ihn einfach nur toll!

Haaren Eure im Moment eigentlich auch so? Bei unserer EHK Mia ist das richtig heftig, Paula verliert die Haare aber eher büschlweise 😱

Ehrlich gesagt, habe ich mich grade gestern darüber gewundert, dass Mozart so gar nicht haart - im Gegensatz zu Tosca :hmm: Bei ihr muss man nämlich nur ein Mal drüber streicheln und kann gleich wieder saugen 🙄 Von Mozart finde ich nur immer mal ganz selten paar einzelne längere Haare...

Lasse trotzdem vorab mal neue Bilder von meiner Paula da:

13911606wi.jpg

Sie wirkt irgendwie immer noch unproportioniert und ich bin auch nicht sicher, ob sie eher alter oder neuer Typ ist, da habt Ihr mehr Erfahrung. Jedenfalls hat sie sich ganz schön gemacht find ich. Sie ist jetzt 8 Monate alt und immer noch mega anhänglich (hatte zwischenzeitlich nachgelassen - ganz kurz) und total Casi-bezogen.

Seht mal, wie sie aussah, kurz nachdem sie zu uns kam, wie ne dünne Fledermaus:

13911915rl.jpg

"Lach" auf deinem Läppi ist ein Foto von meinem Irving😀

Ich finde, dass Paula sich super gemacht hat und unproportioniert finde ich sie gar nicht. Sie ist eine hübsche Maus geworden.:pink-heart:

Alle haben meinen Fehler zitiert *wein* Thalia ist natürlich drei Jahre alt geworden und nicht erst eins *zu Thalia schiel* Ich seh meinen Kopf rollen...

.

Witzig und ich wollte gestern noch schreiben, ob es richtig ist, dass Thailia erst ein Jahr alt geworden ist. Kam mir nämlich schon merkwürdig vor, aber solange dein Kopf noch dran ist...😀

Glückwunsch an die beiden heutigen Geburtstagskinder Apollo und Jovan.:pink-heart:

Zum Vergleich:
Ninni Ende Januar
13313985hx.jpg

Anfang März
13685168ws.jpg

Ninni aktuell
13849455eq.jpg

Ist bei Kimba, Gizmo und Irvi auch so, die ziehen sich auch im Sommer warm an.🙄😀 Nina hat eigentlich konstant langes Fell, das ist noch nie kurz geworden.🙂

@Ioannina
Die Schmusebilder deiner Bande mit dem roten Tüpfel sind besser als alle Herztabletten und -tropfen. Wunderschön. :pink-heart:

Danke Dir!:pink-heart:

Majas Foto ist auch toll.:pink-heart:

Werbung:
Hallöchen, wir leben auch noch 😀
in den letzten Wochen viel los hier auf Arbeit...ich lese zwar mit, aber oft schreibt ihr soviel, das ich ewig brauche um nachzukommen :yeah:
Bei uns Zuhause ist alles gesund, nur Waschmachine UND Auto sind verreckt :grr:

Och jee, gleich beides auf Einmal kaputt?
Kenn ich auch - wenn es kommt, dann mindestens im Doppelpack oder alles auf einmal.....doooooof!

Aber neu kaufen macht auch richtig Spass, oder ? :zufrieden:

Ich komm hier mit Lesen und Schreiben auch nicht hinter. Zumal ich mir die Zeit im Moment echt dafür stehlen muss. Lesen schaff ich immer irgendwie. Heute Abend setz ich mich mal in Ruhe an meinen Läppi.....

:omg::stumm: Lustig und erschreckend zugleich! Toll, wie sich Paula gemacht hat!

Das ist auch das, was mich - und vor allem Tosca - so an Mozart fasziniert. Dieser Flausche-Schwanz :grin: Tosca guckt diesem Flauschwedel immer ganz fassungslos hinterher 😀 Und ich finde ihn einfach nur toll!

Ich find die Flausche-Schwänze auch voll toll! Paulas Schwanz weht immer wie eine Fahne hinter ihr her 😀! Laufen Eure auch oft mit hoch erhobenem Schwanz durch die Gegend? Paula fast immer, sieht voll süß aus 🙂

"Lach" auf deinem Läppi ist ein Foto von meinem Irving😀

Ich weiß!!! Da habe ich doch gaaaanz lange Deinen Irving bewundert, weil ich schwarz so gern hab :pink-heart:

Mittlerweile bin ich auch der totale tabby-Fan und ganz besonders torbie-Fan (@Hörnchen: Maja ist doch torbie oder???)

Ich finde, dass Paula sich super gemacht hat und unproportioniert finde ich sie gar nicht. Sie ist eine hübsche Maus geworden.:pink-heart:

Ja, gemacht hat sie sich auf jeden Fall - find ich auch. Vor allem ist sie echt richtig groß geworden! Habe jetzt natürlich nicht den direkten Vergleich zu einem anderen Coonie und gewogen und gemessen wird hier nicht (höchstens beim TA, wenn nötig). Sie überragt in Höhe und Länge meine Mia aber um Kilometer!

Könnte da echt ein Perser drin sein? Das hätte ich jetzt mal überhaupt nicht vermutet, weil in der Horror-Zucht nirgens ein Perser zu sehen war.

Glückwunsch an die beiden heutigen Geburtstagskinder Apollo und Jovan.:pink-heart:

Von mir auch herzlicher Glückwunsch an Apollo und Jovan!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute zum Geburtstag!! Das Gefolge und HRM könnten ja gemeinsam eine Fete geben. 🙂

Coonie-Schwänze sind toll toll toll. Wyomie hat so einen tollen Flausche-Schwanz, wie ein Eichkatzerl. 🙂 und bei Gigs wird er gerade flauschig. der kleine trägt ihn immer hocherhoben, wie ein Fragezeichen. Wyomie trägt ihn manchmal so.

am tollsten ist es, wenn sie spielen und die Schwänze hocherhoben und aufgeplustert sind. 😀 bei Coonies ist das ja normal, kein Zeichen von Aggresivität?

Gigs bekommt übrigens gerade seidigeres Fell, weg vom Babyplüsch.

Lg.

Och jee, gleich beides auf Einmal kaputt?
Kenn ich auch - wenn es kommt, dann mindestens im Doppelpack oder alles auf einmal.....doooooof!

Aber neu kaufen macht auch richtig Spass, oder ? :zufrieden:

Ja min Doppelpack, eigentlich erwarte ich noch den 3ten Vorfall :dead:
Auto neu kaufen finde ich total toll :yeah:
Ich liebäugel mit dem Opel Meriva, jetzt muß mir der Händler nur noch ein gutes Angebot machen :grin:
Waschmachine neu kaufen, Spaß macht es nicht, aber man freut sich, wenn sie da ist 😉

Übrigens hätte ich Paula fast nciht wieder erkannt, sie ist so schön geworden :pink-heart:

@MelX
Na da kam es ja ganz dick mit einmal. Wobei 14 Jahre ja kein ganz schlechtes Alter für so ein Autochen ist.

Ich weiß auch nicht, ich kaufe gerne Autos. Das Warten ist ein bisschen wie bei einer neuen Katze.
Und ich bin dann auch immer genauso aufgedreht. 🙄
Mittlerweile bin ich auch der totale tabby-Fan und ganz besonders torbie-Fan (@Hörnchen: Maja ist doch torbie oder???)
Ja, Maja ist eine torbie. 🙂