Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Tadaa das ist Leo

13902362lm.jpg

Hihi 😀 Ich finde auf dem Foto sieht man richtig, dass die Proportionen noch nicht so richtig stimmen :grin: Irgendwie ist die Nase doch viel zu groß 😱 😀 Aber ganz süß und dieser Blick :pink-heart:

Und Pinsel ist ja wirklich eine Schönheit!

Total toll :pink-heart::pink-heart:

Danke echo ^^

Auch noch was zum Thema Größenunterschied 😀

Werbung:
Hier mal wieder ein paar schöne Bilder...

Hat mein Schatz geschossen!
Totall Süß: <3
13905339rj.jpg

13905338tu.jpg

13905340lw.jpg

Und noch ein paar Baumbilder... 😉
13905447jr.jpg

13905448sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder Bilder von meiner Bande.
Gab schon länger nichts mehr aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, war sooooo süß :pink-heart:

13902607td.jpg

13902609op.jpg

und dann nur noch die Coons zusammen gekuschelt am kalten Fenster 😀
13902610tu.jpg

Auch ne tolle Bande und die Farben erst! :pink-heart:

Mittlerweile sind wir hier echt schon viele die Maine Coons haben, kann es sein das die Rasse mehr Liebhaber Zuwachs hat, als noch vor ein paar Jahren?
Ist aber auch ne tolle Rasse!
Wie hofft habe ich das, wenn einer das erste mal Smoky sieht, das gefragt wir ob das ein Hund ist oder ne Katze... 😀 (vom Postboten, Lieferanten,Besuch...)

Coons sind ja leider, leider Moderasse zur Zeit... Das wäre ja nicht schlimm, wenn dann alles vom seriösen Züchter kaufen würden, aber es gibt genug Vermehrer, die sich da eine goldene Nase verdienen. Hab ich in der Verwandschaft auch, mit 8 Wochen geholt, lebt allein (die Freigägnerkatze, die dort lebt, geht ihm aus dem Weg)... Er tut mir so furchtbar leid, wenn ich meine Jungs da zusammen sehe... :reallysad:

:pink-heart:

😀 schlafen? ... ich hab das Gefühl, hier wird nur noch nachts geschlafen
Aber wir haben es eben geschafft, mit List und Tücke, vorne bespaßen und plötzlich festhalten - anders war es nichtzu schaffen 😱
nun ist sie stinkig auf meine Freundin, aber halt nicht auf mich 😛

Ich werde mal ne Babybürste kaufen und sie langsam daran gewöhnen.
Baba liebt es gebürstet zu werden - er bleibt ggf. stundenlang liegen und das, obwohl er als er zu uns kam, voller Filz war und ich ihn nur mit viel Mühe und Geduld davon befreien konnte.

Zumindest ist der Filz jetzt weg. Und viel Erfolg bei der Bürsten-Gewöhnung! Mit Geduld und Spucke wird das!

Ich hab das Gefühl, im Moment wächst bei Gigs vor allem die Nase! 😀

eine Frage hätte ich noch: ab wann merkt man circa, dass der Kater raufboldig wird? also in welchem Alter beginnt dieses Verhalten (wenn vorhanden) durchzuschlagen?

Schwierig... Birdie war schon immer eher ein Raufbold, aber ich würde jetzt sagen, wenn er langsam geschlechtsreif wird bzw. in die Pubertät kommt, vielleicht ein halbes, dreiviertel Jahr, je nach dem, wie schnell er in der Entwicklung ist.

Deine Bande sieht so toll und harmonisch zusammen aus! :pink-heart: Wo gibt es denn diese großen Fensterbankliegen?
Und hast Du eigentlich Dein Mosaik inzwischen fertig?

eine Freundin meiner Tante züchtet Ragdolls und hat derzeit 15 Babies daheim. das Gewusel könnt ihr euch gar nicht vorstellen. 😀)

Hat sie eine Homepage, auf der man schmökern kann?

Och, die sind ja goldig zusammen! :pink-heart:

Auch noch was zum Thema Größenunterschied 😀

Tosca schmollt hinter der Tür? :omg:

Nicht nur die Nase wächst, ihr habt Schwanz und Ohren vergessen. 😉 er sieht zurzeit zusammengestückelt aus. aber wenn er mich dann morgens mit einem Nasenstupser weckt, dann weiß ich, dass die Nase absolut perfekt ist. 😀

Danke für die lieben Worte über Pinsel.

@Katzenpack: geschlechtsreif in dem Sinn wird er nicht. Gigs wurde mit knapp 13 Wochen kastriert. ade Sexualhormone. 😉

danke für die Antwort.

Lg.

Werbung:
@Katzenpack: geschlechtsreif in dem Sinn wird er nicht. Gigs wurde mit knapp 13 Wochen kastriert. ade Sexualhormone. 😉

danke für die Antwort.

Lg.

In die Sturm und Drang Zeit aka Pubertät kommt er ja trotzdem. 😉

mein Vater meinte heute, dass mein Kater ja ganz kahl ist und ob das noch was wird mit ihm. aber süß gucken kann er, das kam dann noch als "Nachtrag".
13902362lm.jpg
Bei Gigs passt gerade tatsächlich so gar nichts zusammen 😀 Ninni hatte auch so eine Phase. So im nachhinein sah sie da überhaupt nicht niedlich und hübsch aus 😀 So mit 6-7 Monaten hat dann alles wieder zusammen gepasst. Pinsel ist echt eine Hübsche. Erinnert mich vom Farbton her total an Guinnies Schwester Gilly. Die hat auch ein sehr schönes blue torbie bei dem man als Kitten kaum Zeichnung gesehen hat.

Ein ganz, ganz tolles Bild! Die lange Suche bei euch damals hat sich echt gelohnt. Man merkt, es passt und harmonisiert super :pink-heart:

Weil wir letztens drüber geredet haben:

Lias Auge
13907652ih.jpg

Ninnis Auge
13907653xr.jpg

Ohrflusen! Ich finde das bei Coonies so unfassbar niedlich. Die sehen damit so schnuffig aus, dass man sie die ganze Zeit knutschen möchte. Pflegie Guns sah ganz besonders pfiffig mit aus :pink-heart: Und Ninnis werden dieses Jahr scheinbar auch ordentlich :zufrieden:
13907912zx.jpg

Und meine Mausemotte hat heute Geburtstag :pink-heart: Thalia ist jetzt offiziell drei Jahre alt. Alle Gute, Lia! 🙂

Für ihre Fans und die, die es noch werden wollen:
13907229kp.jpg

13907227dl.jpg

Für alle anderen:
"Kopf ab!" 😀
13907228yc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Happy Birthday, liebe Thalia!!

Und die Augenbilder sind echt toll :wow: Hab das mal mit meiner Digicam versucht, konnte gar nicht so nah ranzoomen, dass das Bild noch scharf geworden wäre :grummel:

Wow, bei Guinnies Auge sieht die Farbe auf jedem Bild anders aus! :wow:

Ohrflusen! Ich finde das bei Coonies so unfassbar niedlich. Die sehen damit so schnuffig aus, dass man sie die ganze Zeit knutschen möchte. Pflegie Guns sah ganz besonders pfiffig mit aus :pink-heart: Und Ninnis werden dieses Jahr scheinbar auch ordentlich :zufrieden:
13907912zx.jpg

Ich finde das auch soooooo süß! :pink-heart: Bei den Yankee Cats suchte mal ein Mädchen ein zu Hause, die hatte Ohrflusen wie kleine Flügel am Kopf. Zum Auffressen! :pink-heart:

Und meine Mausemotte hat heute Geburtstag :pink-heart: Thalia ist jetzt offiziell ein Jahr alt. Alle Gute, Lia! 🙂

13907229kp.jpg

13907227dl.jpg

Durchlaucht hat Geburtstag! Alles Gute und viel Gesundheit, auf eine lange Regentschaft ein hip-hip-hurra!

In die Sturm und Drang Zeit aka Pubertät kommt er ja trotzdem. 😉

Klar, das soll ihm ja nicht verwehrt sein, nur fehlen halt gewisse Hormonschübe. 😉

Bei Gigs passt gerade tatsächlich so gar nichts zusammen 😀 Ninni hatte auch so eine Phase. So im nachhinein sah sie da überhaupt nicht niedlich und hübsch aus 😀 So mit 6-7 Monaten hat dann alles wieder zusammen gepasst. Pinsel ist echt eine Hübsche. Erinnert mich vom Farbton her total an Guinnies Schwester Gilly. Die hat auch ein sehr schönes blue torbie bei dem man als Kitten kaum Zeichnung gesehen hat.

13907229kp.jpg

13907227dl.jpg

Für alle anderen:
"Kopf ab!" 😀
13907228yc.jpg

Gigs ist eben mein Frankenstein-Monsterchen. Zusammengestückelt. 😀 aber auch das hat seinen Charm. oder ist wenigstens so lustig anzusehen, dass es schon wieder liebenswert ist.

Torbie Zeichnungen sind was besonderes. 😉 :pink-heart:

Alles gute zum Geburtstag, HRM! Ich hoffe der Hofstaat hat angemessene Geschenke überreicht? Wenn nicht, dann lass Köpfe rollen.

Lg.

Werbung:
Hier mal wieder Bilder von meiner Bande.
Gab schon länger nichts mehr aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, war sooooo süß :pink-heart:

13902607td.jpg

und der Größe nach:
13902608vs.jpg

13902609op.jpg

und dann nur noch die Coons zusammen gekuschelt am kalten Fenster 😀
13902610tu.jpg

WOW, deine Bande gefällt mir richtig gut!:pink-heart:

Hat mein Schatz geschossen!
Totall Süß: <3
13905339rj.jpg

13905338tu.jpg

13905340lw.jpg

Und noch ein paar Baumbilder... 😉
13905447jr.jpg

13905448sw.jpg

Tolle Fotos und schöne Kater. Die Baumbilder sind richtig klasse, vermisst Smoky das gar nicht? Ich dachte immer, dass wenn sie Freigang gewohnt sind, es fast unmöglich ist sie nur in der Wohnung zu halten. 🙁

@ Rayve

die Augenfotos sind wieder sooo toll. :pink-heart: Ich liebe grüne Augen.

Süße Thalia alles Liebe zu deinem Geburtstag, hast auch ein Geschenk bekommen?😀

Habe auch noch ein paar Fotos, vor allem Nina und Irving haben sich beschwert, dass ich sie hier fast nie zeige.😀 Kommt aber, weil die schwarzen so doof zu fotografieren sind.🙄😀

Kimba mit dickem Winterpelz
13908091wj.jpg

Gizmo grimmig wie immer..😀
13908093zp.jpg

Irving liebt auch das Wandbett, was noch an die Wand kommt.😀
13908094qu.jpg

Nina in der Sonne
13908095vm.jpg

Meine beiden Schmusebacken Gizmo mit Bestla, ja die Maus hat sich prima eingelebt.🙂
13908096bm.jpg

13908097ya.jpg

So, nun bin ich gespannt, ob es mit dem mehrere Beiträge zitieren geklappt hat??? Habe mich das erste Mal dran versucht.🙄

Und meine Mausemotte hat heute Geburtstag :pink-heart: Thalia ist jetzt offiziell ein Jahr alt. Alle Gute, Lia! 🙂

13907229kp.jpg

13907227dl.jpg

:pink-heart: Herzlichen Glückwunsch Thalia. Ich schließe mich dem dreifachen Hip-Hip-Hurra an :yeah:

Ich schneie nur kurz mal rein, habe im Moment leider wenig Zeit, aber für´s mal schnell Fotos-schauen reicht es immer 😉 Es sind ja wieder viele tolle Fotos zu sehen, eins schöner als das andere.

Ich hoffe, dass ich endlich während der Osterfeiertage auch mal wieder etwas Zeit und gutes Licht zum Fotografieren habe, möglichst zeitgleich mit der Tages-Fotografier-Höchstform meiner Jungs. :muhaha:

Dann mal Happy Birthday, liebe Thalia!!

Und die Augenbilder sind echt toll :wow: Hab das mal mit meiner Digicam versucht, konnte gar nicht so nah ranzoomen, dass das Bild noch scharf geworden wäre :grummel:
Danke dir 🙂
ich schieße meine Augenfotos mit einem Macro-Objektiv und bin dafür ziemlich nah an den Katzen dran 😀 Und heute wäre mir doch tatsächlich fast die Geduld ausgegangen 🙄

Wow, bei Guinnies Auge sieht die Farbe auf jedem Bild anders aus! :wow:
Wir hätten auch noch gelb und tiefgrün im Angebot 😀 Ninnis Augenfarbe ist sehr sehr abhängig, von der Art und dem Winkel des einfallenden Lichtes. Geht von braun über gelb zu grün. Halt nichts ganzes und nichts halbes 😀 Während Lia fast immer blassgrüne Augen hat.

Ich finde das auch soooooo süß! :pink-heart: Bei den Yankee Cats suchte mal ein Mädchen ein zu Hause, die hatte Ohrflusen wie kleine Flügel am Kopf. Zum Auffressen! :pink-heart:
Yosie meinst du :pink-heart: Die fand ich auch so süß deswegen. Die hatte ja in etwa dieselbe Ausprägung wie Guns seine. Ein Traum 🙂

Durchlaucht hat Geburtstag! Alles Gute und viel Gesundheit, auf eine lange Regentschaft ein hip-hip-hurra!
Thalia dankt! Du darfst deinen Kopf behalten 😀

Gigs ist eben mein Frankenstein-Monsterchen. Zusammengestückelt. 😀 aber auch das hat seinen Charm. oder ist wenigstens so lustig anzusehen, dass es schon wieder liebenswert ist.
Hihi, ja 😀 Wenn du magst, kann ich dir mal ein Bild von der unproportionalen Guinnie raussuchen.

Alles gute zum Geburtstag, HRM! Ich hoffe der Hofstaat hat angemessene Geschenke überreicht? Wenn nicht, dann lass Köpfe rollen.

Lg.
Ein danke auch an dich 🙂
Ähh... bisher gab es noch nichts. Aber ich habe den königlichen Vasall beauftragt, etwas wohlmundendes Fleisch mitzubringen 😀
*kopf einzieh*

@ Rayve

die Augenfotos sind wieder sooo toll. :pink-heart: Ich liebe grüne Augen.

Süße Thalia alles Liebe zu deinem Geburtstag, hast auch ein Geschenk bekommen?😀
Danke fürs Lob und für die Geburtstagswünsche. Ein wirkliches Geschenk gibt es nicht. Morgen haben ja die Ritter Pollo und Knappe Jovan Geburtstag 😀 Und zusammen gibt es dann das neue Brettersystem für die Wand geschenkt :zufrieden:

Du hast echt eine sehr hübsche Bande :pink-heart: das zitierte Foto gefällt mir mal wieder am besten. So süß wie sie miteinander kuscheln 🙂

So goldig! :pink-heart: Gizmo und Nina finde ich beide total toll. Beide haben einen tollem Typ und sind genau meins! :pink-heart:

Ich hoffe, dass ich endlich während der Osterfeiertage auch mal wieder etwas Zeit und gutes Licht zum Fotografieren habe, möglichst zeitgleich mit der Tages-Fotografier-Höchstform meiner Jungs. :muhaha:

Oh ja! Aktuelle Fotos!

Yosie meinst du :pink-heart: Die fand ich auch so süß deswegen. Die hatte ja in etwa dieselbe Ausprägung wie Guns seine. Ein Traum 🙂

Genau, Yosie! Sie muss ja nun ein neues zu Hause gefunden haben, ich tröste mich damit, dass sie zu meinen Raufbolden bestimmt nicht gepasst hätte... 😳

Thalia dankt! Du darfst deinen Kopf behalten 😀

Puh! *schweiß von der Stirn wisch*