Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Imri hat eine verfilzte Stelle am Hinterlauf. Nun lässt sie sich weder auf den Arm nehmen, noch bürsten. 😕 hat jemand ne Idee wie ich das am einfachsten löse?

A

Werbung

Kurz dazwischen geworfen 😀: Mir ist es egal, welches Fell Dein Smoky hat, ich fange bei jedem Bild an, zu schmachten :grin: :pink-heart:
Und zu voriger Diskussion über Sylvesters Schnauze: Ich finde ihn toll, so wie er aussieht!

Wirklich ein tolles Katergespann!

:omg::grin::pink-heart: Lieben Dank!

Dein Duo ist auch schön, tolle Farbkombie!
Dein Kater, am liebsten würde ich ihn Klauen kommen...:pink-heart:
Deine Berichte ,mit der Zusammenführung, lese ich gerne... Das hört sich so gut an, hoffe Tosca hat ihn auch bald ganz lieb...:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
:omg::grin::pink-heart:
Dein Duo ist auch schön, tolle Farbkombie!
Dein Kater, am liebsten würde ich ihn Klauen kommen...:pink-heart:
Deine Berichte ,mit der Zusammenführung, lese ich gerne... Das hört sich so gut an, hoffe Tosca hat ihn auch bald ganz lieb...:pink-heart:

Bei Mozart hab ich aber das Glück, dass er eher schüchtern ist und mit Fremden - zumindest momentan noch - auf keinen Fall mitgehen würde 😀 Da wird sich aktuell lieber noch hinter dem Sofa versteckt.

Ja, und das mit Tosca hoffe ich auch sehr! Ich glaube, sie ist momentan einfach nur perplex über Mozarts ignorante Art 😀

Als Smoky noch in den damals vorhanden Katzensicheren Garten durfte hatte er ne menge Fell gehabt und ist komischer weise nicht so verfilzt, wie jetzt mit weniger Fell und ohne Garten...

Hmm... bekommt er denn ansonsten anderes Futter oder so?

Imri hat eine verfilzte Stelle am Hinterlauf. Nun lässt sie sich weder auf den Arm nehmen, noch bürsten. 😕 hat jemand ne Idee wie ich das am einfachsten löse?

Kannst Du es rausschneiden? Vielleicht heranpirschen, wenn sie schläft?

Da hilft nur ab warten auf einen günstigen Moment und dann mit Schere schnell raus schneiden... Oder mit Bürste versuchen, wenn vorne abgelenkt wird...
Kenne ich nur zu gut... Bürste hau ab, aber vorne mit Leckerchen ablenken oder Federpuschel, dann könnte es klappen! :smile:

Hmm... bekommt er denn ansonsten anderes Futter oder so?

Ne, das liegt wohl daran, das er echt viel Draußen war, auch im Schnee war kein Problem, das hat er geliebt. Jetzt habe ich nicht die Möglichkeit für ihn, habe leider ne Wohnung ohne Balkon oder Terrasse. Ab und an, wenn es schön ist und nicht zu kalt, gehe ich hier gleich um die Ecke zum Kanal zu ner schönen ruhigen Stelle, mit Gelegenheit zum Wasser zu gehen, mit ihm hin... Mit Leine und Geschirr, das genießt er dann... Fahrrad fahren im Körbchen mag er auch, halt ein halber Hund! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ne, das liegt wohl daran, das er echt viel Draußen war, auch im Schnee war kein Problem, das hat er geliebt. Jetzt habe ich nicht die Möglichkeit für ihn, habe leider ne Wohnung ohne Balkon oder Terrasse. Ab und an, wenn es schön ist und nicht zu kalt, gehe ich hier gleich um die Ecke zum Kanal zu ner schönen ruhigen Stelle, mit Gelegenheit zum Wasser zu gehen, mit ihm hin... Mit Leine und Geschirr, das genießt er dann... Fahrrad fahren im Körbchen mag er auch, halt ein halber Hund! :aetschbaetsch2:

Dann ist's ja klar, dass das Fell anders ist... Schon erstaunlich, oder?

Wie Smoky im Fahrradkörbchen sitzt würde ich ja gerne mal sehen!

Hier mal ein paar Bilder zum beweis... 😉

13896860ey.jpg

13896865us.jpg

13896858ou.jpg

13896859xo.jpg

13896861lo.jpg

13896862oz.jpg

13896863cf.jpg

13896864wj.jpg

Dann ist's ja klar, dass das Fell anders ist... Schon erstaunlich, oder?

Wenn's wieder so weit ist mach ich da mal ein Bild von... 😉
Ich bin mit ihm auch früher zum Tierarzt mit dem Rad gefahren, kein Piepser von ihm, fand er wohl gut... Er ist so wieso ein komischer Kater, Silvester Böller knallen und er läuft zum Fenster und guckt raus wo das Knallen her kommt... :smile:

Mittlerweile sind wir hier echt schon viele die Maine Coons haben, kann es sein das die Rasse mehr Liebhaber Zuwachs hat, als noch vor ein paar Jahren?
Ist aber auch ne tolle Rasse!
Wie hofft habe ich das, wenn einer das erste mal Smoky sieht, das gefragt wir ob das ein Hund ist oder ne Katze... 😀 (vom Postboten, Lieferanten,Besuch...)

Zuletzt bearbeitet:

Waaaah :pink-heart:
Hach ja, so ein Garten ist schon schön....

Das mit den Silvesterknallern und der Frage ob Hund oder Katze hab ich eher bei meiner Tosca. Sie rennt auch zur Tür, wenn´s klingelt: "Ich mach auf!" 😀 Und dann wird eine Runde im Hausflur gedreht und den Besucher vorne am Treppenhaus abgeholt :grin:

Hier mal Bilder von Pumas Poly-Pfoten

Werbung:
Kannst Du es rausschneiden? Vielleicht heranpirschen, wenn sie schläft?
😀 schlafen? ... ich hab das Gefühl, hier wird nur noch nachts geschlafen
Aber wir haben es eben geschafft, mit List und Tücke, vorne bespaßen und plötzlich festhalten - anders war es nichtzu schaffen 😱
nun ist sie stinkig auf meine Freundin, aber halt nicht auf mich 😛

Ich werde mal ne Babybürste kaufen und sie langsam daran gewöhnen.
Baba liebt es gebürstet zu werden - er bleibt ggf. stundenlang liegen und das, obwohl er als er zu uns kam, voller Filz war und ich ihn nur mit viel Mühe und Geduld davon befreien konnte.

:omg: ich auch!!

Hab ich was vergessen? Bestimmt :stumm:
ach ja, herzlich willkommen auch dem letzten Coonikater!!!

Dann sprang mir Kavi ins Bild:
13889361oi.jpg

Sonne stand nicht mehr ganz soooo günstig - aber hübsch ist er 😀
Das ist übrigens dasselbe Auge, wie auf diesem Bild vor drei Jahren - als die Doktorin das Auge schon aufgegeben hatte - nach einer Verletztung sah es hier schon wieder gut aus:
13889426af.jpg

Wir haben es tatsächlich nur mit Homöopathie und Cornregelgel hinbekommen.......

Onkel Otto (der vielleicht doch besser Oups genannt wird 😀
13889307gn.jpg

Kavi ist ja ein richtiger Schönling. :pink-heart: auf dem einen Bild erinnert mich sein Gesichtsausdruck extrem an Gigs.

und Onkel Otto hole ich mir vielleicht wirklich ab (ein schöner Traum). 🙂 ich hab mich nämlich verliebt.

Sugar ist der perfekte Name für sie. Zuckersüß. 🙂 Pinsel sieht gegen manche Cooniedamen hier echt "grimmig" aus (manchmal jedenfalls).

Hier mal Bilder von Pumas Poly-Pfoten

ich hab mir Poly-Pfoten noch viel größer vorgestellt. übertriebene Annahme wie es scheint. 😉 wohnt Puma alleine bei dir oder mit Katzenkumpel?

Gigs und Wyomie sind völlig fasziniert von den Schneeflocken, die seit gestern durchgehend vom Himmel fallen. mich würde Sonnenschein faszinieren...

mein Vater meinte heute, dass mein Kater ja ganz kahl ist und ob das noch was wird mit ihm. aber süß gucken kann er, das kam dann noch als "Nachtrag".

13902362lm.jpg

und Pinsel ist eben meine kleine Schönheit:

13902363bs.jpg

lg.

Ein Pflanzenfresser? 😀 Smoky in den Bäumen, das gibt echt ein tolles Motiv.

@ Katzenpack:

wenn die El Dorado-Linie durchkommt wird aus meinem kleinen Gigs ein Cooniebär. derweil geht es in Richtung El Dorado. unsere Züchterin meinte, dass er der schwerste Kater ist, den sie bisher in der Zucht hatte und auch längenmäßig bisher alle übertroffen hat... mal schaun. mir würden 7 - 8 kg Kater völlig reichen.

eine Frage hätte ich noch: ab wann merkt man circa, dass der Kater raufboldig wird? also in welchem Alter beginnt dieses Verhalten (wenn vorhanden) durchzuschlagen?

schließlich will ich die Situation gut im Auge behalten. 🙂

lg.

Achja, Pinsel ist sooo hübsch.

Ja, das mit dem Poly hab ich damals bei meiner Suche auch oft gelesen, daher wusste ich, was es heißt.
Also direkt danach gesucht hätte ich nicht, wie manche.
Aber wenn ich mich in ein Katerchen verliebt hätte, wäre mir das auch völlig egal gewesen :pink-heart:
Ist übrigens ein ganz hübscher, ob Poly oder nicht 😉

Hier mal wieder Bilder von meiner Bande.
Gab schon länger nichts mehr aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, war sooooo süß :pink-heart:

13902607td.jpg

und der Größe nach:
13902608vs.jpg

13902609op.jpg

und dann nur noch die Coons zusammen gekuschelt am kalten Fenster 😀
13902610tu.jpg

Achja, Pinsel ist sooo hübsch.

Ja, das mit dem Poly hab ich damals bei meiner Suche auch oft gelesen, daher wusste ich, was es heißt.
Also direkt danach gesucht hätte ich nicht, wie manche.
Aber wenn ich mich in ein Katerchen verliebt hätte, wäre mir das auch völlig egal gewesen :pink-heart:
Ist übrigens ein ganz hübscher, ob Poly oder nicht 😉

Hier mal wieder Bilder von meiner Bande.
Gab schon länger nichts mehr aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, war sooooo süß :pink-heart:

13902607td.jpg

13902609op.jpg

deine Bande finde ich so toll. :pink-heart: (vor allem auch den Ragdoll-Kater, Pixel ist echt ein Traum. eine Freundin meiner Tante züchtet Ragdolls und hat derzeit 15 Babies daheim. das Gewusel könnt ihr euch gar nicht vorstellen. 😀)

das erste Bild finde ich farblich großartig. schöne Rücken können entzücken.

danke für das Kompliment an Pinsel. 🙂 sie bekommt eine extra Streicheleinheit (oder zwei).

einen Polykater gesucht hätte ich auch nicht, aber es kommt wie es kommt. bei Puma finde ich es gar nicht so extrem auffällig. (von dem her was man am Foto sehen kann).

lg.

Werbung:
Netter Ausblick... ^^
Stadtdschungel... 😀

Und die Höhe erst, da wird mir nur von den Bildern schon leicht schwindelig! 😀

Danke euch.
Ja, wir wohnen ganz oben, 10. Stock.
Auf der Seite des Hauses ist der ausblick aber nicht so doll. Aufm Balkon ists 1000 mal schöner 😀

Aber da können sie besser Autos und so beobachten.

Puma hat natürlich ein Katzen Kumpel, den kleinen EHK Leo ^^

Danke Isbl ^^, deine Fellnasen ind aber auch wunderschön *-*