Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ninnis Mama ist eine Lachtetal. Das war eine langjährige deutsche Zucht, die sehr modern gezüchtet hat und die es mittlerweile nicht mehr gibt. Der Opa mütterlicherseits war ein US-Import aus der Zucht Coonmora. Der Opa väterlicherseits ein Lapcat. Über die Oma väterlicherseits habe ich leider nichts gefunden.
Lia hat moderne Linien drin. Vom Blautopaz, viel Saxon Switzerland, hinten einige L's.

Wyomie hat ganz weit hinten auch Lachtetal. Aber halt vor allem Donautal & tschechische Katzen. Das findet man auch alles gut im Inet.

Mein Freund hält mich für völlig übergeschnappt, weil ich Ahnenforschung bei unseren Katzen betreibe. 😉

A

Werbung

Huhu und herzlich Willkommen hier bei uns Coonie-Verrückten 🙂
Da hast du aber zwei sehr hübsche Exemplare bei dir Zuhause. Der Diego gefällt mir richtig gut, der Diesel ist schon mehr in dieser Kittenphase, wo verschiedene Dinge proportional nicht zusammen passen 😀
Die Bilder sind tatsächlich etwas zu groß. Ideal wäre es, wenn sie maximal 800 px breit wären 🙂

Und tolle Fotos! Vor allem das erste finde ich richtig toll 🙂

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum und auch recht neue Katzenmama. :smile:

Wir hatten fast 13 Jahre eine Bouvier des Flandres Hündin, die leider vor einigen Wochen verstorben ist. Seit 4 Wochen leben nun zwei Maine Coon Brüder bei uns, die morgen 18 Wochen alt werden. Sie heißen Diego und Diesel.
Ich lese hier gerne mit, da ich viele Tipps finde und auch die vielen Bilder eurer wunderhübschen Coonies ganz toll finde.
Ja, ich wollte euch mal eben meine zwei Racker zeigen und vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft auch, hier nicht nur mitzulesen, sondern ein bisschen mitzuschreiben.

So, nun hoffe ich, ich krieg das hin mit den Fotos :wow:

Diego:

Diesel: (mit Dreck am Auge, hmpf:muhaha:)

Ich hoffe, die Fotos sind nicht zu groß? Falls ja, dann ändere ich das ab. :smile:

Hallo,

schön, dass wir wieder mehr wurden. 🙂 Die Fotos sind riesig, aber dafür hat man dann mehr von den zwei wunderschönen Coonies.

Am einfachste die Bilder hier: www.picr.de hochladen. Geht flott und die Größe passt.

Lg.

Okay, danke, dann werde ich in Zukunft diesen Link zum Hochladen benutzen. :smile:

Von wegen Krokodilschnauze...

🙄

So schlimm ist seine Schnauze doch gar nicht und er ist ja noch nicht mal 1 1/2Jahre alt, da kann doch noch was kommen... :hmm:
13887689vb.jpg

13887690ec.jpg

13887940gb.jpg

13887941cx.jpg

@DiDi65:
Halli hallo hier...
Viel Spaß!
Schöne Kater haste!:pink-heart:
Ich komm dann mal Klauen, will auch was rotes... :grin:

LG

Werbung:
Mein Freund hält mich für völlig übergeschnappt, weil ich Ahnenforschung bei unseren Katzen betreibe. 😉
Dabei macht gerade das soviel Spaß 🙂 Von Thalia habe ich damals bis zu den Urgroßeltern alle Katzen im Netz gefunden und einen Foto-Stammbaum erstellt 😀

Dabei macht gerade das soviel Spaß 🙂 Von Thalia habe ich damals bis zu den Urgroßeltern alle Katzen im Netz gefunden und einen Foto-Stammbaum erstellt 😀

Ich finde es auch toll. 🙂 Fotos habe ich von vielen aus der Verwandtschaft gefunden. Einfach interessant, diese Katzen auch mal zu sehen.

Herzlich willkommen... 😀

Wunderschöne Coon's!

@ Annchen 2810

wenn Baba Imri schon putzt und sie das akzeptiert, dann wird das bestimmt noch was mit den Beiden. Bisschen Gekloppe und Gefauche gibt es hier auch, Bestla ist nämlich eine freche Maus und alles lassen die Großen sich auch nicht gefallen.😀

Baba ist ca. 4-5 Jahre und Imri erst ein 3/4 Jahr.
Da Baba aber lange recht verstört war und ihn vieles erschreckt (huch, ein Vogel fliegt durch den Garten - ab unter die Couch) - haben uns viele von einem gleichaltrigen Kater abgeraten.
Ich glaube, er muss sich erst mal selber finden, jetzt in der Chefrolle 😀

Ihr habt so schöne Sonnenbilder, endlich kann ich mich da auch mal einreihen... 😛
Ich mag es auch gerne, Fotos mit Sprüchen zu verschönern.
Gerne immer wieder (für mich jedenfalls)

Ja, ich wollte euch mal eben meine zwei Racker zeigen
Diego:
Diesel: (mit Dreck am Auge, hmpf:muhaha:):smile:
Herzlich Willkommen!
Und noch was rotes und cremiges ... Süß!
Diego wird sicher mal ein großer Frauenversteher 😎
Und Diesel wirkt noch so klein ...

So schlimm ist seine Schnauze doch gar nicht und er ist ja noch nicht mal 1 1/2Jahre alt, da kann doch noch was kommen... :hmm:
Vielleicht macht es die Gesichtszeichnung??

Ich hab es auch versucht, bin aber leider ein wenig gescheitert.
Imris Züchterin hat ihre Zucht aufgegeben und die HP existiert nicht mehr.
Leider finde ich noch nicht mals was über ihre Geschwister uns Eltern (hätte gerne Bilder gesehen).Aber die Urgroßeltern, immerhin 🙂

Heut war ich wieder mein Patenkind besuchen und hab nebenher noch die Coonie-Truppe geknippst. Und das fand ich soo süß: Papa idefix war soooooooooooooooooooooo müde :pink-heart:
:muhaha::omg: ja, wie klasse!!!

Werbung:
Hallihallo !
Wow - hier ist vielleicht was los :yeah: Ich kann ja gar nicht so schnell nachlesen und Bildergucken und bewundern, wie Ihr schreibt !
Und soviele schöne Neuzugänge - einfach toll !

Das letzte Bild von Katz und Hund ist wirklich zum Einrahmen, mindestens aber als Desktophintergrund geeignet - wunderschön :pink-heart:
Und die Bilderserie von Idefix ist grandios !

Ihr habt vielleicht was angerichtet mit den Augenfotos - Eure sind ja wirklich bewundernswert - habe ich versucht nachzumachen 🙂
Gerade stand die Sonne günstig (dachte ich) und Ole sass auf dem "Kinderkratzbaum" den ich gerade saubermachen wollte......
Pah - ich hatte auf einmal einen supermodernen Kater mit Krokodilschnauze 👽 Unglaublich - seht selbst
13889345lx.jpg

13889336la.jpg

Dabei ist Ole so hübsch und moderat gemischt zwischen alt und neu 🙂
naja und seine Leuchtaugen kommen auch nicht richtig zur Geltung...
Dann sprang mir Kavi ins Bild:
13889361oi.jpg

Sonne stand nicht mehr ganz soooo günstig - aber hübsch ist er 😀
Das ist übrigens dasselbe Auge, wie auf diesem Bild vor drei Jahren - als die Doktorin das Auge schon aufgegeben hatte - nach einer Verletztung sah es hier schon wieder gut aus:
13889426af.jpg

Wir haben es tatsächlich nur mit Homöopathie und Cornregelgel hinbekommen.......
Und jetzt noch was Schönes
Quäk:
13889317rx.jpg

Fred:
13889319du.jpg

Onkel Otto (der vielleicht doch besser Oups genannt wird 😀
13889307gn.jpg

Was die Stammbäume angeht - macht doch Spass und man kann viel lernen !
Bei Yankeecats sind die Stammbäume bewundernswert ausführlich abgebildet - vielleicht findet ihr da auch den ein oder anderen Verwandten 🙂
Ich hatte von einigen unserer Miezen mal ebenfalls bebilderte Stammbäume zusammengesucht - das war ordentlich Arbeit und als ich dann alles zusammen hatte, starb der Computer :-((((
Seitdem sicher ich auf einer externen Festplatte - aber es war leider zu spät, alles weg ! Und meine Motivation, das alles nochmal zu suchen auch !

Ganz lieben Gruß
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Willkommensgrüße :smile:

@Mopsi: danke :smile: Aber Klauen, nee nee, den behalt ich, das ist mein Kuschelmonster, der Rote :grin: Nee, beide, aber Diego ist irgendwie ein bisschen auf mich fixiert beim Schmusen, während Diesel total auf meinen Sohn abfährt. Da kann er schlafen wo und wie tief er will, wenn er meinen Sohn hört, schwupps, kommt er von überall angewackelt :smile:

@annchen: Ja, Diesel wirkt ein bisschen jünger und zarter als Diego. Ich weiß nicht, vielleicht liegt das an dem kürzeren Fell, das auch irgendwie noch so richtig Babyflauschmäßig ist. Diego wirkt schon eher wie ein halt noch kleiner Maine Coon Kater, während Dieslchen noch etwas mehr Kittenmäßiges an sich hat.

Sorry, ich kapier das mit dem zitieren noch nicht.

So ist das bei uns auch... Jamuna ist meine kleine Seelenkatze, und Anouk ist sehr auf meinen Sohnemann fixiert... 😳

Die ist ein sehr schönes Bild finde ich, man erkennt jedes Haar wunderschön :pink-heart:

Kimba ist der Meinung Bessi sollte mal geputzt werden.😀
13886408gw.jpg

Ein tolles Bild und unglaublich wie das geputze genossen wird :pink-heart: Bitte mehr :smile:

Danke dir 🙂
Ich musste bei dem Bild auch zwei Mal hinschauen 😱 War nämlich echt ein Schnappschuss und fiel mir dann erst beim Durchschauen auf. Ich finde es ja schon ein bisschen seltsam anzuschauen :verstummt:
Schöne Fotos von deinen beiden :pink-heart: Als Rot-Liebhaber bin ich ja Hokus mehr verfallen als Hucky.

Ja es sieht schon etwas komisch aus, aber auch sehr lustig :yeah:
Aber ich wette Hucky wird dich auch gleich begeistern, vielen gefällt Hokus am Anfang mehr aber Hucky wickelt einen auch schnell um den Finger :grin:

Diego:

Diesel: (mit Dreck am Auge, hmpf:muhaha:)

Oh Diego ist ja ein toller roter Kater :pink-heart: und ich liebe rot doch so 🙂
Irgendwie kommen durch diesen roten Hintergrund bei mir Weihnachtsgefühle hoch :verstummt: :omg:
Diego ist auch ein hübscher Kater, bin schon auf die Entwicklung der beiden gespannt :zufrieden: Also immer schön Fotos zeigen :smile:

Heut war ich wieder mein Patenkind besuchen und hab nebenher noch die Coonie-Truppe geknippst. Und das fand ich soo süß: Papa idefix war soooooooooooooooooooooo müde :pink-heart:

13889212jp.jpg

Och gott eine schöne Gähn-Reihe :pink-heart: Ich finde ja das 2. Bild total witzig :yeah: Die Farben von den Bildern finde ich auch sehr schön. :smile:

Oh Hilfe Elke, ich schmelze dahin. Was für eine klasse Schnauze :pink-heart:
Ich bekomme gleich Herzrasen! Du hast meine Schwachstelle entdeckt :yeah:
So ein klasse Kater :pink-heart:

So nun gibt es eine Sugar-Bilderflut, haltet euch fest :grin:

Mecker-Sugar

Sugar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich komme dich mit einer grooooßen Tasche besuchen 😎 Das Mecker-Foto ist cool 🙂 Und sie hat ja auch ne zweifarbige Nase und auch nur die eine kleine Ecke, wie bei Thalia 😀

Werbung:
Hallihallo !
Wow - hier ist vielleicht was los :yeah: Ich kann ja gar nicht so schnell nachlesen und Bildergucken und bewundern, wie Ihr schreibt !

Dabei ist Ole so hübsch und moderat gemischt zwischen alt und neu 🙂
naja und seine Leuchtaugen kommen auch nicht richtig zur Geltung...
Dann sprang mir Kavi ins Bild:
13889361oi.jpg

13889307gn.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

:pink-heart::pink-heart:

Ja, es ist grad eine irre Bilderflut, aber ich finde es toll!

@Alice_91: ja, ich werde brav Fotos posten. Bisschen kleiner dann aber :yeah:
Das Rot im Hintergrund ist dieser Spieltunnel, der ist orange. Hihi, stimmt, ergibt ein leicht weihnachtliches Flair. Na ja, bei dem Wetter passts ja :wow:

Deine Sugar ist wunderhübsch. :pink-heart: Was ist das für eine Farbe? Und wie alt ist sie?

Dieses Foto finde ich traumhaft. Sie ist eine tolle Maus.
In Kimba und Gizmo hat Bestla schon Freunde gefunden, da wird gegenseitig geputzt und gekuschelt, naja die beiden Großen sind ja auch schön kuschelig.😀 Mit Irving klappt es auch gut, die spielen viel miteinander.🙂
Die Fotos sind allesamt unheimlich toll und zeigen wie harmonisch dein Grüppchen ist. Bestla hat sich schon prima eingefügt. Besser hätte es gar nicht laufen können.
Ihr habt so schöne Sonnenbilder, endlich kann ich mich da auch mal einreihen... 😛

13887181rx.jpg
Hihi ... den Spruch habe ich in der Signatur stehen. 😀
Ich finde es ja lustig, was du als kragenlos interpretierst 😀 Hätte Thalia die Länge, ich glaube man würde mich tanzen sehen 😀 Es ist ein Unterschied zum Winter aber ich würde sagen, als Kragen kann man es schon noch bezeichnen 🙂
Und Wuggi... der Kegel 🙂
Naja, ich habe nur den direkten Vergleich zu den vergangenen Monaten gesehen. Also insgesamt ist er nicht ganz kahl.
Aber ich hoffe, sein Flauschekragen kommt bald wieder. 😳
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum und auch recht neue Katzenmama. :smile:

Wir hatten fast 13 Jahre eine Bouvier des Flandres Hündin, die leider vor einigen Wochen verstorben ist. Seit 4 Wochen leben nun zwei Maine Coon Brüder bei uns, die morgen 18 Wochen alt werden. Sie heißen Diego und Diesel.

Diego:
Noch so ein roter Schönling. Diesel ist auch ein hübscher aber dieses Bild hier finde ich einfach klasse.

Es tut mir leid, dass ihr euren Hund verloren habt. Ich hoffe, die kleinen helfen dir über die Leere hinweg und bereiten dir viel Freude.
Ich hoffe, zu zeigst sie hin und wieder mal, damit wir sehen können, wie sie sich entwickeln.
Papa idefix war soooooooooooooooooooooo müde :pink-heart:
13889212jp.jpg
:pink-heart::pink-heart:
Nein, wie herrlich. Wuggi meckert ja auch immer mal. Aber es ist mir nie auch nur ansatzweise gelungen, dies auf Foto zu bannen.
Dieses Meckerfoto ist eines der schönsten, die ich bislang gesehen habe. :muhaha: