Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Hörnchen: danke, ja, das war wirklich echt sehr schwer, als unsere Jessie starb :sad:
Ich vermisse sie heute noch sehr und werde sie wohl auch immer vermissen. Besonders auch für meinen Großen war es schlimm, er hat arg getrauert. Ist mit dem Hund aufgewachsen.
Aber die zwei Katerchen helfen auf jeden Fall total, dass es uns wieder besser geht. Wir lieben die zwei schon sehr und können uns gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal nicht hier waren. Diesel ist wie unsere Jessie als Katze, so anhänglich an meinen Sohn und das ist richtig schön. So süß, wenn er fast in meinen Sohn reinkrabbelt, ihm mit den Pfötchen im Gesicht streichelt, schnurrt wie ein Maschinchen und Küsschen gibt.
Ohne Tier hat einfach was gefehlt im Haus und jetzt sind wir wieder "komplett". :smile:
Und ja, ich zeige euch die beiden natürlich gerne :smile:

A

Werbung

Sugar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich komme dich mit einer grooooßen Tasche besuchen 😎 Das Mecker-Foto ist cool 🙂 Und sie hat ja auch ne zweifarbige Nase und auch nur die eine kleine Ecke, wie bei Thalia 😀

Denke an die Taschenkontrolle :smile:
Ja aber als sie kleiner war, war das noch mehr schau

LIIIIKE! :pink-heart: Tolles Foto, du brauchst dich echt nit verstecken was das angeht 😀 Mehr davon! 😀

Vielen lieben Dank Domi :smile: Das Kompliment weiß ich zu schätzen.
Ich gebe mir Mühe.

Das Näslein ist so tiefrot, toller Kontrast zum Fell (und diese langen Pinsel!!!) ... ach ich mag Katzennasen :pink-heart:

Danke, ja sie hat eine kleine Schnapsnase :grin:

@Alice_91: ja, ich werde brav Fotos posten. Bisschen kleiner dann aber :yeah:
Das Rot im Hintergrund ist dieser Spieltunnel, der ist orange. Hihi, stimmt, ergibt ein leicht weihnachtliches Flair. Na ja, bei dem Wetter passts ja :wow:

Deine Sugar ist wunderhübsch. :pink-heart: Was ist das für eine Farbe? Und wie alt ist sie?

Ah okay, jetzt erkenne ich es auch :smile:
Sie ist eine black-silver-torbie/white und ist jetzt 8 Monate alt :smile:
Wie alt sind denn deine?

Nein, wie herrlich. Wuggi meckert ja auch immer mal. Aber es ist mir nie auch nur ansatzweise gelungen, dies auf Foto zu bannen.
Dieses Meckerfoto ist eines der schönsten, die ich bislang gesehen habe. :muhaha:

Vielen lieben Dank. Aber Sugar erzählt auch den ganze Tag :grin:

Sagt mal wie bekomme ich denn ein Bild in die Signatur 😕 Ich bekomme das einfach nicht hin :sad:

@Alice_91: meine sind 18 Wochen alt. :smile:
Das ist ne tolle Farbe bei deiner Katze. 🙂
Silber gefällt mir eh total gut. Unserer Züchterin hat auch so einen absolut wunderhübschen Kater in Black-silver-tabby. Ein Traum :pink-heart:

Ein Maine Coon Thread *-*

Ich habe seid Ende Septemper 2012 ein Maine Coon Kater bei mir.
Sein Name ist Puma und er ist ein "Poly"-Kater.
Jetzt ist er 9 Monate alt mit einem Gewicht von über 6,5kg.
Er frisst ca. 1000g Nassfutter am Tag, egal welche Marke(ob Grau oder LUX).
Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln, Kuscheln, Kuschlen, Fressen und Spielen ^^...achso und Kuscheln natürlich :zufrieden:
Er ist mein absoluter Traum-Kater, halt einfach mein tollpatschiger Stinke-Puma :pink-heart:

Ist das Gewicht von Puma eig ok? Er ist nicht dick, sondern eher schlank.

Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln, Kuscheln, Kuschlen, Fressen und Spielen ^^...achso und Kuscheln natürlich :zufrieden:
Er ist mein absoluter Traum-Kater, halt einfach mein tollpatschiger Stinke-Puma :pink-heart:

Ist das Gewicht von Puma eig ok? Er ist nicht dick, sondern eher schlank.

Das Gewicht ist ganz normal, mein Smoky hat mit 9 Monaten 6kg gewogen und wiegt jetzt mit fast fünf Jahren zwischen 7,5-8 Kg,Sylvester wiegt jetzt mit 17Monaten 5,6Kg.

Heißt Poly-Kater, das er PKD hat?

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Poly steht für Polydaktylie , also Vielfingrigkeit.
Das bedeutet, dass die Katze an manchen Pfoten (müssen denke nicht alle sein) einen Zeh mehr haben. Bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch ist 😉
Dachte das ist eine Mutation, da sieht die Pfote halt noch größer aus...

Achso danke, dann bin ich froh ^^

Nein, Poly bedeutet Polydaktylie - Mehrzehigkeit bei Maine Coon Katzen.

Da streiten sich die Geister ob das eine Mutation ist oder nicht. Einige sagen es kommen Polycoons in der Natur vor, andere sagen es sei ein Gen-Fehler und diese Tiere seien in der Natur nicht Überlebensfähig.

Tatsache ist, ich habe mich sofort in Puma verliebt, da war es mir egal ob Poly oder nicht ^^

Ui, und noch ein neuer Coonie im Thread... 😀

Super hübsch!

Lebt er allein?

Werbung:
Uiiii ElDorado. Da steckt echt wahnsinnig viel Größe und moderne drin.

Das ist auch die einzige Zucht, die mir einfällt, die auf Größe selektieren. Also wenn der Teil des Stammis durchschlägt, wird Gigs mal riesig!

Ich lese hier gerne mit, da ich viele Tipps finde und auch die vielen Bilder eurer wunderhübschen Coonies ganz toll finde.
Ja, ich wollte euch mal eben meine zwei Racker zeigen und vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft auch, hier nicht nur mitzulesen, sondern ein bisschen mitzuschreiben.
:

Herzlich willkommen! Und gleich noch mehr rot! Bald sind hier die roten Coons in der Überzahl, hoho! 😀

Wyomie hat ganz weit hinten auch Lachtetal. Aber halt vor allem Donautal & tschechische Katzen. Das findet man auch alles gut im Inet.

Mein Freund hält mich für völlig übergeschnappt, weil ich Ahnenforschung bei unseren Katzen betreibe. 😉

Aber es ist doch so interessant! Birdie z.B. hat ganz verschiedene Linien im Stammi, Yankee Cats, Weidebusch, Georgetowns... Alles eher kleine Zuchten, das finde ich sehr schön!

🙄

So schlimm ist seine Schnauze doch gar nicht und er ist ja noch nicht mal 1 1/2Jahre alt, da kann doch noch was kommen... :hmm:

Es hat ja auch keiner gesagt, dass Sylvester ganz furchtbar aussieht. Mir gefällt er vom Typ eben nicht so, weil er mir zu modern ist. So lange er Dir gefällt ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

Bevor ich mir ein Maine Coon kaufte las ich ein Buch von Barbara Simon aus dem Verlag PaulParey. Als ich Timmy's Stammbaum sah, dachte ich den Namen habe ich schon mal gehört: Und ja, Timmy's Ur-Opa heißt Heidi Ho's Jonathan und die Ur-Oma heißt Gemütlichkat Lotte. Die beiden fand ich in besagtem Buch.

Oh! Da merkt man, das Timmy schon ein bisschen älter ist! :pink-heart:

Heut war ich wieder mein Patenkind besuchen und hab nebenher noch die Coonie-Truppe geknippst. Und das fand ich soo süß: Papa idefix war soooooooooooooooooooooo müde :pink-heart:

13889212jp.jpg

Sehr coole Fotoreihe! 😀

13889426af.jpg

Wir haben es tatsächlich nur mit Homöopathie und Cornregelgel hinbekommen.......

Was ist denn passiert?

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
[/QUOTE]

Ihre Schnute wird ja im Moment breiter, da bin ich gespannt, wie sie fertig aussieht!

Sagt mal wie bekomme ich denn ein Bild in die Signatur 😕 Ich bekomme das einfach nicht hin :sad:

Ist Dein Bild vielleicht zu groß? Seit einer Weile dürfen auch keine Bilder mehr über externe Server in die Signatur rein, das wird dann nicht angezeigt. Du musst das Bild über's Forum hochladen.

Ich wünsche mir Bilder von Pumas Poly-Patsche-Pfoten!

Da streiten sich die Geister ob das eine Mutation ist oder nicht. Einige sagen es kommen Polycoons in der Natur vor, andere sagen es sei ein Gen-Fehler und diese Tiere seien in der Natur nicht Überlebensfähig.

Ich kenne bisher nur die Seite, dass den Polys durch die zusätzliche Zehe kein Nachteil entsteht, wil sie durch die größere Auflagefläche weniger in den Schnee einsinken. Zumindest scheint es die Foundationkatzen in Maine ja nicht so zu interessieren, das sie eigentlich nicht lebensfähig sind... :wow:

Es hat ja auch keiner gesagt, dass Sylvester ganz furchtbar aussieht. Mir gefällt er vom Typ eben nicht so, weil er mir zu modern ist. So lange er Dir gefällt ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

Ach, weißte ja sicherlich selber wie das ist wenn einer was zu kritisieren hat an deine Fellpopos... :aetschbaetsch2: Sind doch unsere "Babys"!

Aber das mit seiner Schnauze, kommt auch immer drauf an wie man sie Fotografiert! Und es wir auch an dieser "Holländermaske" liegen, da diese Zeichnung die Schnauze anders erscheinen lässt, als wenn er so wie bei Smoky, das ganze nicht so symmetrisch hätte...

Mir gefällt er und sein Charakter, ist schon ein süßer!:pink-heart:

Achso danke, dann bin ich froh ^^

Nein, Poly bedeutet Polydaktylie - Mehrzehigkeit bei Maine Coon Katzen.

Ok, dann habe ich mal wieder was da zu gelernt! :grin:
Ich dachte nur da die polyzystische Nierenerkrankung (Polycystic Kidney Disease, PKD),ja auch gerne mal Poly abgekürzt wird... :grin:

LG

Ach, weißte ja sicherlich selber wie das ist wenn einer was zu kritisieren hat an deine Fellpopos... :aetschbaetsch2: Sind doch unsere "Babys"!

Aber das mit seiner Schnauze, kommt auch immer drauf an wie man sie Fotografiert! Und es wir auch an dieser "Holländermaske" liegen, da diese Zeichnung die Schnauze anders erscheinen lässt, als wenn er so wie bei Smoky, das ganze nicht so symmetrisch hätte...

Mir gefällt er und sein Charakter, ist schon ein süßer!:pink-heart:

Klar versteh ich das! 😉

Ich kenne auch einige Leute, die gerade dieses Moderne echt toll finden. Seine gleichmäßige Zeichnung wiederum finde ich sehr schön. Aber es stimmt natürlich, dass durch die weiße Blässe das Gesicht zusätzlich schmaler wirkt.

Ok, dann habe ich mal wieder was da zu gelernt! :grin:
Ich dachte nur da die polyzystische Nierenerkrankung (Polycystic Kidney Disease, PKD),ja auch gerne mal Poly abgekürzt wird... :grin:

LG

Fiese Falle! 😀

Ihre Schnute wird ja im Moment breiter, da bin ich gespannt, wie sie fertig aussieht!

Ist Dein Bild vielleicht zu groß? Seit einer Weile dürfen auch keine Bilder mehr über externe Server in die Signatur rein, das wird dann nicht angezeigt. Du musst das Bild über's Forum hochladen.

Ja das bin ich auch, der Kragen setzt sich nun auch langsam ab und wird etwas mehr :grin:

Ne geht alles, ahbe gestern schon mit Domi gerätselt, wenn du dir mein Profil anschaust, siehst du das ich mein Profilbild geändert habe und eine Signatur bei "Über mich" habe, aber hier wird das irgendwie nicht angezeigt. :sad:

Edit: Kaum schreibe ich das, da ist sie dann auch endlich da 😀 Aber das Profilbild hat sich noch nicht umgeändert.

Werbung:
Ne geht alles, ahbe gestern schon mit Domi gerätselt, wenn du dir mein Profil anschaust, siehst du das ich mein Profilbild geändert habe und eine Signatur bei "Über mich" habe, aber hier wird das irgendwie nicht angezeigt. :sad:

Edit: Kaum schreibe ich das, da ist sie dann auch endlich da 😀 Aber das Profilbild hat sich noch nicht umgeändert.

Komisch, eigentlich müsst man das ja sofort sehen... 😕 Aber wie sagt man: Was lange wärt wird endlich gut! 😀

Als Smoky noch in den damals vorhanden Katzensicheren Garten durfte hatte er ne menge Fell gehabt und ist komischer weise nicht so verfilzt, wie jetzt mit weniger Fell und ohne Garten...
Hier mal Fotos dazu:
13896420yq.jpg

13896421ux.jpg

Als Smoky noch in den damals vorhanden Katzensicheren Garten durfte hatte er ne menge Fell gehabt und ist komischer weise nicht so verfilzt, wie jetzt mit weniger Fell und ohne Garten...

Kurz dazwischen geworfen 😀: Mir ist es egal, welches Fell Dein Smoky hat, ich fange bei jedem Bild an, zu schmachten :grin: :pink-heart:

Und zu voriger Diskussion über Sylvesters Schnauze: Ich finde ihn toll, so wie er aussieht!

Wirklich ein tolles Katergespann!

Ooooh 😱 :pink-heart:

13889336la.jpg

Woooow 😱 Ich find ihn total faszinierend :wow:

Das ist übrigens dasselbe Auge, wie auf diesem Bild vor drei Jahren - als die Doktorin das Auge schon aufgegeben hatte - nach einer Verletztung sah es hier schon wieder gut aus:
13889426af.jpg

Wir haben es tatsächlich nur mit Homöopathie und Cornregelgel hinbekommen.......

Da bin ich nur mal wieder mehr von der Homöopathie überzeugt :zufrieden:

Hihi :grin: Mädchen eben 😀