Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das klingt doch im Großen und Ganzen schon ganz klasse. Mozart macht das genau richtig. :smile:
Tosca wird ihn bald als ungefährlich eingestuft haben und dann kehrt wieder Ruhe ein. 😎

Ja, Mozart macht das wirklich toll :pink-heart:
Zwar wird er sich noch einiges an Zurechtweisungen von Tosca abholen, schätze ich, weil er einfach so naiv fröhlich auf sie zugeht und sie das noch gar nicht so toll findet. Aber andererseits finde ich es super, dass er es immer wieder probiert, ganz unaufdringlich, so nach dem Motto "Ich will doch einfach nur hier liegen" :grin:

A

Werbung

Ja, hab ich :smile: Und es war stressfreier als gedacht :zufrieden:
Zwar gibt´s Zickereien von Tosca, aber sie ist nicht panisch und läuft auch nicht immer gleich weg. (Details gerne hier 😉 http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html )

Das war gestern Abend, da war Mozart so frech und hat Toscas Geknurre einfach ignoriert 😀 So ein ignoranter Typ :grin:

Aber genau so dachte ich mir das, dass Mozart so souverän ist und ihr Gezicke nicht so ernst nimmt, sodass Tosca irgendwann merkt, dass er ihr ja gar nichts tut :zufrieden:

Annäherungen im Bad. 🙂 War bei uns komischerweise auch so, im Bad waren immer alle friedlich.

Mozart ist wohl sei ein richtiger Gentlemen. Genau das, was eine Zicke braucht. (Bei uns ist das ja ähnlich mit den Fellnasen, wobei Pinsel viel lieber Menschen anzickt). Tosca & Mozart sind farblich übrigens toll. Cremeschnitte und Heidelbeere.

Lg.

wir haben jetzt ja auch dieses tolle Fummelbrett. 🙂

13885538qc.jpg

13885539kq.jpg

lg.

Ihr habt euch hier ja wieder mal selbst übertroffen, man so tolle Fotos.:pink-heart:

Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich kann das immer noch nicht mit dem mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren. 😳

Die Augenfotos von Ravye und Djurmel sind ja klasse!:pink-heart:
Habe mich zwar auch schon mal dran versucht, aber das Ergebnis lässt noch zu Wünschen übrig.😀

Hier läuft alles gut, die Kleine bekommt zwar mal eine Backpfeiffe, wenn sie zu frech ist, aber sonst ist alles okay. Sogar Nina hat sie mittlerweile akzeptiert. Bisschen Gefauche gibt es von ihr zwar noch, aber es wird.😀

In Kimba und Gizmo hat Bestla schon Freunde gefunden, da wird gegenseitig geputzt und gekuschelt, naja die beiden Großen sind ja auch schön kuschelig.😀 Mit Irving klappt es auch gut, die spielen viel miteinander.🙂

Habe noch ein paar Fotos.:yeah:

Fummelbrett mit allen 5, Bestla sitzt neben Nina.😱😀
13886403yb.jpg

Hier die Kleine nochmal alleine
13886404ds.jpg

Bestla mit Gizmo
13886405uo.jpg

Bestla mit Kimba
13886406ep.jpg

Da fragt sie wohl Kimba, ob sie Stinkefüsse hat?😀
13886407by.jpg

Kimba ist der Meinung Bessi sollte mal geputzt werden.😀
13886408gw.jpg

13886403yb.jpg

13886404ds.jpg

Bestla mit Gizmo
13886405uo.jpg

Bestla mit Kimba
13886406ep.jpg

13886407by.jpg

Wie Süß! <3
13886408gw.jpg

Wau, was tolle Fotos und das Bestla so schnell in die neue Truppe rein gekommen ist... Schön!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
So schön zu sehen, vor allem das Stinkefussfoto:pink-heart:

Hier wird nicht wirklich gekuschelt, wenigstens nicht zusammen. Baba putzt Imri immer wieder Kopf und Ohren, aber Imri erwidert es nicht.
Hin und wieder wird gekloppt, gejagt und selten gefaucht.
Aber so ein Kitten wird sicher auch viel schneller integriert, schätze ich.

Werbung:
@ Mopsi

Danke dir.🙂
Ja, es freut mich auch, dass alles so gut klappt, hatte ja auch meine Bedenken.🙄

@ Annchen 2810

wenn Baba Imri schon putzt und sie das akzeptiert, dann wird das bestimmt noch was mit den Beiden. Bisschen Gekloppe und Gefauche gibt es hier auch, Bestla ist nämlich eine freche Maus und alles lassen die Großen sich auch nicht gefallen.😀

Da hast du sicher recht, dass ein Kitten leichter zu integrieren ist, als eine ältere Katze. Wie alt sind Imri und Baba?

Ihr habt euch hier ja wieder mal selbst übertroffen, man so tolle Fotos.:pink-heart:

Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich kann das immer noch nicht mit dem mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren. 😳

Die Augenfotos von Ravye und Djurmel sind ja klasse!:pink-heart:
Habe mich zwar auch schon mal dran versucht, aber das Ergebnis lässt noch zu Wünschen übrig.😀

Hier läuft alles gut, die Kleine bekommt zwar mal eine Backpfeiffe, wenn sie zu frech ist, aber sonst ist alles okay. Sogar Nina hat sie mittlerweile akzeptiert. Bisschen Gefauche gibt es von ihr zwar noch, aber es wird.😀

In Kimba und Gizmo hat Bestla schon Freunde gefunden, da wird gegenseitig geputzt und gekuschelt, naja die beiden Großen sind ja auch schön kuschelig.😀 Mit Irving klappt es auch gut, die spielen viel miteinander.🙂

13886403yb.jpg

13886404ds.jpg

Bestla mit Gizmo
13886405uo.jpg

Bestla mit Kimba
13886406ep.jpg

13886407by.jpg

13886408gw.jpg

Zusammenführung erledigt. 🙂 sehr lieb, alle zusammen. :pink-heart: (wie groß ist eire Wohnung, Haus, wenn ich fragen darf?)Gekuschelt wird hier auch nicht, aber das geht beiden nicht ab, kommt mir vor. Putzen, Spielen und so weiter... das finden die Fellnasen aber gut.

Und da jetzt wieder 5 - 10 cm Schnee liegen, hab ich müde Katzen. Schnee macht die beiden irgendwie fertig.

@Katzenpack: modern, moderner Gigs. das mit dem Kopf hoffe ich auch, sein Papa hat einen total tollen "Katerkopf", die Gene sind also da. Wenn nicht, dann nenne ich ihn um in "Spitzmaus".

Dass er neue, moderne Linie verkörpert, das wussten wir ja. Gesundheitlich passt aber alles in der Familie und deshalb finde ich ihn gut. Ist ja mein Schatz. Pinsel ist ja auch neuer Typ.

Oh, na dann ist ja noch alles möglich! Ich persönlich bin nicht so ein Fan der längeren Coon-Gesichter. Mopsis Sylvester ist mir z.B. auch ein bisschen zu viel in die Richtung. Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten! 😉 Coon bleibt Coon.

Ja, hab ich :smile: Und es war stressfreier als gedacht :zufrieden:
Zwar gibt´s Zickereien von Tosca, aber sie ist nicht panisch und läuft auch nicht immer gleich weg. (Details gerne hier 😉 http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html )

Das war gestern Abend, da war Mozart so frech und hat Toscas Geknurre einfach ignoriert 😀 So ein ignoranter Typ :grin:

Aber genau so dachte ich mir das, dass Mozart so souverän ist und ihr Gezicke nicht so ernst nimmt, sodass Tosca irgendwann merkt, dass er ihr ja gar nichts tut :zufrieden:

Super, so soll es sein! Da sieht man mal, das eine langsame Zusammenführung mit dem richtigen Partner ganz anders ablaufen kann. Er guckt auf dem Bild auch so trottelig, süß! :pink-heart:

wir haben jetzt ja auch dieses tolle Fummelbrett. 🙂

13885538qc.jpg

Scheint Spaß zu machen!

13886408gw.jpg

Hach, ein Bild für's Herz! :pink-heart:

Wobei mich das ein bisschen an die Szene aus König der Löwen erinnert, als Simba von seine Mutter geputzt wird und ihm das so peinlich ist! 😀

Und da jetzt wieder 5 - 10 cm Schnee liegen, hab ich müde Katzen. Schnee macht die beiden irgendwie fertig.

Meine Jungs sind eher hibbelig und warten auf den Frühling. Horstl wollte gestern unbedingt draußen gucken, als er beim Öffnen der Tür gemerkt hat, dass es kalt ist, hat er sich das ganz schnell anders überlegt! 😀

Ihr habt so schöne Sonnenbilder, endlich kann ich mich da auch mal einreihen... 😛

13887181rx.jpg

Oh, na dann ist ja noch alles möglich! Ich persönlich bin nicht so ein Fan der längeren Coon-Gesichter. Mopsis Sylvester ist mir z.B. auch ein bisschen zu viel in die Richtung. Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten! 😉 Coon bleibt Coon.

Meine Jungs sind eher hibbelig und warten auf den Frühling. Horstl wollte gestern unbedingt draußen gucken, als er beim Öffnen der Tür gemerkt hat, dass es kalt ist, hat er sich das ganz schnell anders überlegt! 😀

Ich bin auch kein riesig großer Fan der Coonie-Gesichter mit Krokodilschnauze. Es kann auch zuviel des Guten sein. Aber wenn Gigs nach seinem Papa kommt wird er zwar modern, aber nicht extrem.

Vor einem knappen Monat war das Gesicht vom kleinen roten noch viel spitzer und länger. Jetzt wo er zugenommen hat und auch im Ganzer gewachsen ist, ist es ein wenig anders geworden.

Dafür ist er ein Gentlemen und ruht jetzt schon in seiner Mitte. :grin: meine buddhistische Fellnase.

Wyomie scheint deinem Horstl zu ähneln. 😉 ich will auf den Balkon, gut, geh raus. Nö, da ist es ja kalt und da liegt was weißes. Gigs stürmt an ihr vorbei und steckt den Kopf in den Schnee. 😀

Werbung:
Da wollte sie nicht mehr. 😉 Dann zeigt man Dosi am besten die Zunge.
Ich hab sie an dem Morgen schon auf äußerste gereizt. Thalia kann so herrlich ausflippen und wütend auf Spielzeug werden 😀

Das sind ja wieder klasse Bilder von deinen beiden Damen Bea :pink-heart:
Aber dieses Bild übertrifft ja wirklich alles :yeah: So eine lange Zunge :wow:
Danke dir 🙂
Ich musste bei dem Bild auch zwei Mal hinschauen 😱 War nämlich echt ein Schnappschuss und fiel mir dann erst beim Durchschauen auf. Ich finde es ja schon ein bisschen seltsam anzuschauen :verstummt:
Schöne Fotos von deinen beiden :pink-heart: Als Rot-Liebhaber bin ich ja Hokus mehr verfallen als Hucky.

Deine Mädels sind wie immer bezaubernd. Guinnie beim Spielen. :pink-heart:
Danke dir 🙂
Ich finde es ja lustig, was du als kragenlos interpretierst 😀 Hätte Thalia die Länge, ich glaube man würde mich tanzen sehen 😀 Es ist ein Unterschied zum Winter aber ich würde sagen, als Kragen kann man es schon noch bezeichnen 🙂
Und Wuggi... der Kegel 😀

Wie? Thalia ist nicht so, wie sie jetzt ist, auf die Welt gekommen? 😕😀
Doch, doch 😎 Sofort mit Zepter, Krone und Königreich 😀

Das ist ja sehr cool! Ich bilde mir ein Easy, Jovan (bei Pollo bin ich mir unsicher...), Gunni, Spencer, Thalia, Guinnie, Angel und Falli erkannt zu haben?
Jaaaa, die sind alle dabei und noch ein paar mehr. Insgesamt sind es momentan 20 verschiende Katzen 🙂
(Pollo ist auch dabei 😀)

Auf dem Bild hat HRM richtig weiche Züge! :pink-heart:
Thalia kann auch lieb und süß *nick*

Dass er neue, moderne Linie verkörpert, das wussten wir ja. Gesundheitlich passt aber alles in der Familie und deshalb finde ich ihn gut. Ist ja mein Schatz. Pinsel ist ja auch neuer Typ.
Hast du eigentlich schon einmal verraten, wo deine beiden herkommen? Ich bin doch soooo neugierig 😀 Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht schreiben möchtest. Und wenn du es gar nicht sagen möchtest, bin ich auch nicht böse.

Schöne Fotos 🙂 Sie sehen beide aus als hätten sie Spaß dran.

13886408gw.jpg
Das sieht ja schon richtig toll und harmonisch aus :pink-heart:

Ich bin übrigens auch neugierig, wie es bei Sabsi1980 mit der Zusammenführung klappt 🙂

Tosca & Mozart sind farblich übrigens toll. Cremeschnitte und Heidelbeere.

Lg.

Verstehe ich gar nicht, dass Du diese Farbfamilien gut findest 😀

Das Fummelbrett wird hier auch geliebt, ich hoffe, dass ich auch bald Fotos davon habe, wie es beide zusammen benutzen. :smile:

Dafür ist er ein Gentlemen und ruht jetzt schon in seiner Mitte. :grin: meine buddhistische Fellnase.

Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!

Wyomie scheint deinem Horstl zu ähneln. 😉 ich will auf den Balkon, gut, geh raus. Nö, da ist es ja kalt und da liegt was weißes. Gigs stürmt an ihr vorbei und steckt den Kopf in den Schnee. 😀

Richtige Diven eben! 😀

Ich hab Sabis Kommentar übersehen, weil ihr soviel schreibt :grummel: Schämt euch! 😀
Schön, dass es bis jetzt so gut läuft. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt 🙂

13886403yb.jpg

13886408gw.jpg

Das ist so toll :pink-heart: Super, dass die Kleine schon so dazu gehört!

Er guckt auf dem Bild auch so trottelig, süß! :pink-heart:

Jaaa :omg: Das ist das richtige Wort :grin:
Er ist einfach irgendwie so ein gutmütiger, trotteliger Typ, einfach nur zum Liebhaben :pink-heart:

Ihr habt so schöne Sonnenbilder, endlich kann ich mich da auch mal einreihen... 😛

13887181rx.jpg

Du machst das so toll, mit den Sprüchen dazu! Das kann man sich echt glatt so audrucken und als Poster an die Wand hängen. Echt schön!!

Ich bin übrigens auch neugierig, wie es bei Sabsi1980 mit der Zusammenführung klappt 🙂

Wenn Du magst, guckst Du hier 😀 http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html
Ansonsten werfe ich auch hier gerne, bei Interesse, immer mal den Status Quo rein. Aber eher nur kurz und mit Bild, soll ja nicht noch ein Zusafü-Fred werden 😉

Werbung:
Fummelbrett ist toll, wird von beiden geliebt. Gestern musste das Mittagessen rausgefischt werden 😉, Rohfleisch ist schon was leckeres, da arbeitet man sogar dafür.

Ich weiß nicht, ob euch eine kleine österreichische Cattery was sagt. 😉 (aber wenn es wer unbedingt wissen will, dann bitte PN) aber die Linien, die im Stammbaum vertreten sind, verrate ich gerne, auch wenn vor allem Gigs Showlinie (und dann auch noch diese, aber naja...) drin hat:

Bei Pinsel ist ganz viel "vom Donautal" dabei. Über diese Cattery hab ich aber nichts im Internet gefunden. Und dann gibt es keinen gemeinsamen Nenner mehr, außer dass einige Vorfahren vor allem aus tschechischen Catterys kommen.

Gigs hat El Dorado im Stammbaum, viel El Dorado. Das geht über seine Mama, der Papa ist aus einer deutschen Cattery: Dolce Giganti Maine Coon.

Bei Fragen einfach melden. 🙂 Was für Linien haben eure Coonies dabei?

Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!

Richtige Diven eben! 😀

Ich hoffe auch. Die Zeit wird's zeigen.

Oja, aber ich hab ja hier den kleinen Tollpatsch, der Freude an der weißen Pracht hat. :smile: Außerdem hab ich heute Leckerlis im Schnee versteckt, plötzlich fand Pinsel das ganze nicht mehr so doof.

@ Sabsi
Schon reingelunscht 🙂 Ich werde den dann auch mal ins Abo nehmen.

@ echo
Da ich dir ja eh noch eine PN schicken möchte, frage ich dann gleich noch einmal nach 😀
Uiiii ElDorado. Da steckt echt wahnsinnig viel Größe und moderne drin.

Ninnis Mama ist eine Lachtetal. Das war eine langjährige deutsche Zucht, die sehr modern gezüchtet hat und die es mittlerweile nicht mehr gibt. Der Opa mütterlicherseits war ein US-Import aus der Zucht Coonmora. Der Opa väterlicherseits ein Lapcat. Über die Oma väterlicherseits habe ich leider nichts gefunden.
Lia hat moderne Linien drin. Vom Blautopaz, viel Saxon Switzerland, hinten einige L's.

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum und auch recht neue Katzenmama. :smile:

Wir hatten fast 13 Jahre eine Bouvier des Flandres Hündin, die leider vor einigen Wochen verstorben ist. Seit 4 Wochen leben nun zwei Maine Coon Brüder bei uns, die morgen 18 Wochen alt werden. Sie heißen Diego und Diesel.
Ich lese hier gerne mit, da ich viele Tipps finde und auch die vielen Bilder eurer wunderhübschen Coonies ganz toll finde.
Ja, ich wollte euch mal eben meine zwei Racker zeigen und vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft auch, hier nicht nur mitzulesen, sondern ein bisschen mitzuschreiben.

So, nun hoffe ich, ich krieg das hin mit den Fotos :wow:

Diego:

Diesel: (mit Dreck am Auge, hmpf:muhaha:)

Ich hoffe, die Fotos sind nicht zu groß? Falls ja, dann ändere ich das ab. :smile: