Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mieki und Mecki sind nicht mehr vom neuen "Catwalk" herunter zubringen

Seit zwei Tagen ist das für beide der absolute Hit

A

Werbung

Hier mal wieder ein paar Bilder... 😉

Heute Morgen hat Smoky mal wieder ein bisschen rum gezieckt, hat Sylvester wohl wo weg haben wollen, wo er hin wollte. Kam nur gejaule und geknurre unterm Bett hervor, dort steht der grüne Karton mit Kuscheldecke neuerdings... Finden beide gut! :grin:

13871638zh.jpg

13871639ew.jpg

13871640pf.jpg

13871641ft.jpg

13871642ga.jpg

Und dann auf einmal das vorhin, da war Smoky auf mal mutig und neugierig:omg:

13871643fe.jpg

"Na du"

13871644fx.jpg

Sein Flauchekragen hat sich nun komplett in Luft aufgelöst. 😱 Nur die immensen Brusthaare sind noch vorhanden. 🙄
Dafür scheint sein Schwanz nun wuscheliger zu werden. 😕
Wuggi macht es also doch noch einmal spannend, was sein Fell angeht. Bisher hatte er ja durchgängig gut Flausch. Scheinbar zieht er sich im Sommer aus. Cleverer Kerl 😀

Die beiden gefallen mir von der Reihe am besten. Beide Augen sind grüner geworden seitdem ich sie das letzte Mal vor der Linse hatte 😀

Meine Damen:
13873784io.jpg

13873786jk.jpg

13873795qc.jpg

13873800wg.jpg

13873803wt.jpg

13873806sy.jpg

13873811uy.jpg

13873808py.jpg

Hach, wieder so tolle Bilder von euren Süßen :pink-heart:

Ich liebe es sie zu betrachten :pink-heart: Einfach toll :pink-heart:

Meine beiden auch noch mal 😉

13874720bt.jpg

13874721br.jpg

13874722jm.jpg

13874723lq.jpg

13874724gt.jpg

13874725lp.jpg

Werbung:
Die Augenfotos von Falli & Angel sind auch toll. 🙂 lauter schöne Coonies.

Pinsel ist heute zickig :dead: gestern & vorgestern ist sie am Boden rumgerollt mit dem Kleinen, heute bekommt er einen bösen Blick & die kalte Schulter.

Da sind ja in der Zeit schon wieder echt klasse Fotos entstanden :pink-heart:

Das sind ja wieder klasse Bilder von deinen beiden Damen Bea :pink-heart:
Aber dieses Bild übertrifft ja wirklich alles :yeah: So eine lange Zunge :wow:

@ Domi:
Deine Augenbilder sind auch total klasse, die habe ich eine ganze Weile bewundert :pink-heart: Also da kann ich deine Freude über die neue Cam richtig nachvollziehen :verschmitzt:

Deine Beiden sind auch unglaublich schön. :pink-heart:
Rot ist sowieso meine Farbe :smile: Aber Daylight sieht mit ihrer Farbverteilung auch wirklich klasse aus! :pink-heart:

Ich habe gestern auch wieder einmal ein paar Fotos gemacht :smile:
Mh da fange ich heute einmal mit Hokus und Hucky an, denn von ihnen sind es leider nicht so viele geworden.

Ich finde, das sieht sehr gut aus. Sie werden sicher gute Freunde. :zufrieden:
So viele hübsche Coonies hier :pink-heart::pink-heart:
Komme leider grad nicht so zum Kommentieren, aber ich schwöre ich les hier mehrmals täglich quer 😳

Und da hier letztens jemand Augen-Fotos erwähnte.
13870709ey.jpg
Man kommt manchmal auch kaum her mit kommentieren. Geht sicher nicht nur dir so.

Ich finde Fallis Augen sehr schön. Schön, dass du Spaß an der Cam hast.
Ein sehr schönes Foto von Daylight. :wow:
Ich finde hier ihre Farbe / Zeichnung in Kombination mit den Augen ganz toll. :smile:
Wuggi macht es also doch noch einmal spannend, was sein Fell angeht. Bisher hatte er ja durchgängig gut Flausch. Scheinbar zieht er sich im Sommer aus. Cleverer Kerl 😀
Deine Mädels sind wie immer bezaubernd. Guinnie beim Spielen. :pink-heart:

Letztes Jahr hatte Wuggi auch im Sommer durchgehend einen Kragen. Ich bin auch sehr gespannt, was nun daraus wird.😎

Hier sieht man seinen nun kurzen Kragen:
13877226gi.jpg

13877270lu.jpg

Ein Bild was zeigt, dass er - am restlichen Körper - durchaus noch Fell zu bieten hat (nein er ist nicht dick ... 😀)
13870255ld.jpg

Ein paar Spielbilder
13870265yw.jpg

13869879cd.jpg

13869875no.jpg

13870240ua.jpg

13870303li.jpg

Und hier das kleine Großmaul am Fummelbrett 😀
13877255qk.jpg

Wunderwunderschön :pink-heart::pink-heart:
Fein gemacht 🙂

Vielen lieben Dank Domi :smile:

Letztes Jahr hatte Wuggi auch im Sommer durchgehend einen Kragen. Ich bin auch sehr gespannt, was nun daraus wird.😎

Hier sieht man seinen nun kurzen Kragen:
13877226gi.jpg

13877270lu.jpg

Ein Bild was zeigt, dass er - am restlichen Körper - durchaus noch Fell zu bieten hat (nein er ist nicht dick ... 😀)
13870255ld.jpg

Schöne Bilder von Wuggi, er sieht so kuschlig und wuschelig aus, da möche man sich nur ankuscheln :pink-heart:

Das letzte Bild ist der hammer, sieht ähm kompakt aus :grin:
Es hat mich auf jeden Fall erst einmal zum lachen gebracht :yeah:

Werbung:
Danke euch. 🙂
Er hat wirklich ein unheimlich flauschiges Fell. Wenn er sich abends zu mir legt zum Schmusen kann ich gar nicht genug bekommen. :zufrieden:
Und er ist dabei so süß. Fängt an, vorsichtig am Arm zu lecken und mach Liebesbisse. Mit letzteren ist er hier der einzige meiner 4 Nasen. :pink-heart:

Hier kommt man mit dem Lesen ja echt nicht hinterher 😱

Aber die neuen Bilder von euch allen sind wirklich allesamt super schön!!

Bei uns war der Sonntag auch eher gemütlich 😉

Das Problem mit dem statisch aufgeladenen Fell haben wir hier auch :verstummt:

Aber ein bisschen Posen kann man auch sonntags 😉

Herrlich, so viele schöne Coonies!
Ich komm gar nicht mehr nach und schon gar nicht zum kommentieren -verzeiht!

Deshalb schnell noch zwei Fotos von Imri.
13883746zl.jpg

13883815aq.jpg

Ich denke schon, dass sie ihren Namen behalten wird. Zuerst fand ich den auch nicht so toll, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sie hört auch schon drauf. Der Name Bestla stammt aus der nordischen Mythologie und Bestla war eine Riesen....mal sehen, ob sie ihrem Namen alle Ehre machen wird?😀

13843640jp.jpg

Ein besonderer Name ist es auf jeden Fall! Sie wird bestimmt eine ganz tolle Maus! Deine Truppe finde ich eh total toll! :pink-heart:

Heute bin ich allerdings der Meinung, man sollte die Züchternamen lassen, wenn sie denn nicht gar so schlimm sind. Meine haben sowieso alle einen Spitznamen und den bekommt klein Bestla bestimmt auch noch. 😀

Wobei manche Namen aber schon selten bescheuert sind... Birdies "Firebird" geht ja noch, aber manche Namen sind einfach doof. Aber meistens hat man im Vorfeld so viele cool Namen und im Endeffekt passt kein einziger auf die Katze. 😀

Gigs wird ein ziemlich moderner Kater, ich bin gespannt, ob er vom Kopf her auch noch etwas breiter wird.

Hallo und danke :smile:

Wir holen den kleinen Mann privat von jemanden aus unserer nähe(Barth),
ich freu mich auch schon riesig:yeah:

Bitte sag, dass Du mit "von privat" eine seriösen Züchter mit allen notwenigen Untersuchungen meinst. :dead:

Thalia kam erst mit 6 Monaten zu uns. Und Thalia war für mich im Kopf immer erwachsen. Ich kann es nicht beschreiben, aber als Ninni hier einzog und dann gleichalt war wie Thalia irgendwann, ging es in meinen Kopf nur: "Thalia war nie so klein und kittenhaft... die sah doch schon immer groß aus 😕

Wie? Thalia ist nicht so, wie sie jetzt ist, auf die Welt gekommen? 😕😀

Und mit Mini-Angel
6489222bvx.jpg

Das ist eins dieser "Oh!" und "Ah!" und ":pink-heart:"-Bilder!

Hier mal mein Projekt: Katzen-Augen
Das Bild hängt auch bei uns im Wohnzimmer an der Wand 😀

Das ist ja sehr cool! Ich bilde mir ein Easy, Jovan (bei Pollo bin ich mir unsicher...), Gunni, Spencer, Thalia, Guinnie, Angel und Falli erkannt zu haben?

Da wirst Du wahrscheinlich hören - ist doch alles ok und wenn nicht, ist doch nur ne Katze (habe ich mir mal bei einer Bauernhofkatze in dem Alter angehört:reallysad:)

Furchtbar, was Katzen die "nicht so besonders sind" (ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine!), für einen Stellenwert haben. "Häßliche" Katzen braucht man nicht retten! :dead::dead::dead:

Das ist so süß! :pink-heart:

Hallihallo,
Das mit dem Furminator würde mich auch mal interessieren, das Teil, welches ich hier habe (für Kurzhaar) hat mich so überhaupt nicht überzeugt und liegt irgendwo in der Ecke rum.
Nach der Erfahrung wollte ich mir dann nicht schon das nächste neue Teil zu all den anderen überflüssigen Kämmen und Bürsten legen,,,,,

Für Langhaar würde ich den Furminator auch nicht nehmen. Überall fliegt das Fell rum, lädt sich statisch auf und klebt bis ins Gesicht. Bäh! Für kurzes Fell ist er aber super.

Wer hat denn einen Langhaarfurminator? Inwiefern ist der denn anders als der normale?

Bei einem Teil von unseren Fellmonstern ist es dieses Jahr auch extrem - sowohl das Filzen, als auch das Elektrisieren....
Also, an der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen - bekommen sie doch alle das Gleiche, am Winter dann auch nicht, sie gehen ja alle raus.......

Das mit dem statisch Aufladen ist bei uns auch - gerade bei Horstl kriege ich oft einen Schlag. :dead:

13857242bx.jpg

Sein Flauchekragen hat sich nun komplett in Luft aufgelöst. 😱 Nur die immensen Brusthaare sind noch vorhanden. 🙄
Dafür scheint sein Schwanz nun wuscheliger zu werden. 😕

Immerhin habe ich diese Woche die ersten Frühlingsboten entdeckt. Es kann wettermäßig nur besser werden. 🙄

Wuggis männliches Brusthaar, huiiiii! 😀

Er
13865097th.jpg
[/IMG] ist auch eine Fellproblem Katze , aber immer nur ganz schlimm um diese Zeit , also wenn es vom Winter auf das Frühjahr geht . Erfahrungsgemäß wird das mit dem Fellwechsel im Frühjahr wieder besser . Ich hab das Bürsten und somit Katze quälen aufgegeben und schneide rigoros raus , das Fell wächst schon wieder . Da können wir beide gut mit Leben

Fällt aber nicht besonders auf, dass Du da was rausgeschnitten hast!

Mieki und Mecki sind nicht mehr vom neuen "Catwalk" herunter zubringen

Seit zwei Tagen ist das für beide der absolute Hit

Der ist aber schick! Geht der noch weiter?

Auf dem Bild hat HRM richtig weiche Züge! :pink-heart:

Wunderschönes Katzentier!

Hokus! :pink-heart:

Bei uns war der Sonntag auch eher gemütlich 😉

Hast Du die beiden zusammen gelassen? Wie ist es gelaufen?

Werbung:
Und hier das kleine Großmaul am Fummelbrett 😀
13877255qk.jpg

Beim Fummeln erinnern sie mich immer ganz extrem an Waschbären. 🙂 und wenn dann noch so viel Fell im Spiel ist... Racoon. 😉

@Katzenpack: modern, moderner Gigs. das mit dem Kopf hoffe ich auch, sein Papa hat einen total tollen "Katerkopf", die Gene sind also da. Wenn nicht, dann nenne ich ihn um in "Spitzmaus".

Dass er neue, moderne Linie verkörpert, das wussten wir ja. Gesundheitlich passt aber alles in der Familie und deshalb finde ich ihn gut. Ist ja mein Schatz. Pinsel ist ja auch neuer Typ.

Hast Du die beiden zusammen gelassen? Wie ist es gelaufen?

Ja, hab ich :smile: Und es war stressfreier als gedacht :zufrieden:
Zwar gibt´s Zickereien von Tosca, aber sie ist nicht panisch und läuft auch nicht immer gleich weg. (Details gerne hier 😉 http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html )

Das war gestern Abend, da war Mozart so frech und hat Toscas Geknurre einfach ignoriert 😀 So ein ignoranter Typ :grin:

Aber genau so dachte ich mir das, dass Mozart so souverän ist und ihr Gezicke nicht so ernst nimmt, sodass Tosca irgendwann merkt, dass er ihr ja gar nichts tut :zufrieden:

Das klingt doch im Großen und Ganzen schon ganz klasse. Mozart macht das genau richtig. :smile:
Tosca wird ihn bald als ungefährlich eingestuft haben und dann kehrt wieder Ruhe ein. 😎