Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Thalia sieht auch so aus als wäre sie nie ein Baby gewesen..
Ich glaube, sie würde auch vehement leugnen, jemals ein albernes Kitten gewesen zu sein. Als sie damals hier einzog... sie trat aus der Transportbox und betrachtete alles: Wohnung - Königreich, Pollo und Jovan- Mein Gefolge.

Augen haben es mir auch besonders angetan. Ich hab ein laufendes Projekt, bei dem ich versuche, von jeder Katze, die ich fotografiere, ein Macro der Augen zu schießen 🙂

Schau mal hier:
Mini-Ninni
6489252nsi.jpg

6489268irv.jpg

Und mit Mini-Angel
6489222bvx.jpg

Ich hab Guinnies Entwicklung ja von Geburt an verfolgt. Wahrscheinlich kann sie deswegen für mich nie erwachsen werden 😀

A

Werbung

Ich glaube, sie würde auch vehement leugnen, jemals ein albernes Kitten gewesen zu sein. Als sie damals hier einzog... sie trat aus der Transportbox und betrachtete alles: Wohnung - Königreich, Pollo und Jovan- Mein Gefolge.

Augen haben es mir auch besonders angetan. Ich hab ein laufendes Projekt, bei dem ich versuche, von jeder Katze, die ich fotografiere, ein Macro der Augen zu schießen 🙂

Schau mal hier:
Mini-Ninni
6489252nsi.jpg

6489268irv.jpg

Und mit Mini-Angel
6489222bvx.jpg

Ich hab Guinnies Entwicklung ja von Geburt an verfolgt. Wahrscheinlich kann sie deswegen für mich nie erwachsen werden 😀

:wow::pink-heart: purer Zucker. vor allem mit Mini-Angel (der ja mein heimlicher Traumkater in Creme ist).

Von Gigs hab ich auch ein paar so Baby-Fotos, zum Teil sogar noch mehr MiniKätzchen, weil seine Mama ja nicht genug Milch hatte und er von Hand gefüttert wurde.

Ich bin auch am Augenfotos machen, aber das endet dann darin, dass ich den Katzen nachlaufe und die beiden einen Heidenspaß am Fangenspielen mit Dosi haben. 😉

Ich bin auch am Augenfotos machen, aber das endet dann darin, dass ich den Katzen nachlaufe und die beiden einen Heidenspaß am Fangenspielen mit Dosi haben. 😉
Augenfotos schießen sich am besten auf den Balkon. Da visieren die Katzen nämlich bestimmte Dinge so konzentriert an, dass sie gar nicht mehr mitbekommen (wollen), dass da eine Kamera auf sie zeigt. Außerdem ist da das Licht ausreichend genug. Es empfiehlt sich da nämlich ein möglichst niedriger ISO-Wert und eine geschlossenere Blende.

Für Augenfotos braucht man sehr viel Geduld 😀

Hier mal mein Projekt: Katzen-Augen
Das Bild hängt auch bei uns im Wohnzimmer an der Wand 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Balkonzeit fängt jetzt ja auch wieder so richtig an. (Wobei meine Doofies gestern die Sonne verschmäht haben und gestern erst in der Finsternis in friedlicher Zweisamkeit draußen gesessen sind :dead:)Danke für die Tipps.

Geduld ist genau meine Stärke. 😉 ich glaube, ich wäre die Katze, die aus Frust versucht das Fummelbrett zu zerstören. 😀

zwei Bilder meiner Fellnasen. 😉
einmal Gigs (schön langsam weniger AlienFledermaus), mein Schmusekater und Wächter über meine Bettruhe 😀

13845014dy.jpg

und dann eines meiner ersten "Augenfotos", aber Wyomie wollte nicht stillhalten. ihre Augenfarbe kann man trotzdem gut erkennen, ich hoffe sie werden noch ganz grün. 🙂

13845015gj.jpg

Tolle Bilder... :pink-heart:
Der Blick von Gigs, herrlich...:pink-heart:

Tolle Bilder... :pink-heart:
Der Blick von Gigs, herrlich...:pink-heart:

Danke sehr. 🙂 er ist wirklich ein ganz besonders toller Kater. Und er schläft am liebsten auf der Lehne vom Bett, da wurde auch das Bild gemacht. Pinsel am Bett und Gigs auf der Lehne.

Werbung:
Danke sehr. 🙂 er ist wirklich ein ganz besonders toller Kater. Und er schläft am liebsten auf der Lehne vom Bett, da wurde auch das Bild gemacht. Pinsel am Bett und Gigs auf der Lehne.

Anscheinend haben Kater echt ne Macke damit, meine lieben es, wenn sie auf der Hängematte liegen den Kopf und Pfötchen runter hängen zu lassen oder den Kopf über die Bettlehne hängen zu lassen!:grin::omg:

Anscheinend haben Kater echt ne Macke damit, meine lieben es, wenn sie auf der Hängematte liegen den Kopf und Pfötchen runter hängen zu lassen oder den Kopf über die Bettlehne hängen zu lassen!:grin::omg:

Die Kater? 😉 nö, ich hab hier ja den direkten Vergleich und kann dir sagen, vom Geschlecht hängt das nicht ab. Pinsel ist da noch viel kreativer als Gigs, wenn es drum geht irgendwas irgendwo runterhängen zu lassen.

@ Rayve: ich schick dir meine Adresse, den gewünschten Betrag und dann darf dein Projekt Katzen-Augen auch meine Wand verschönern. 🙂 Das ist wirklich ziemlich genial geworden (bzw ist vielleicht noch immer am werden).

Darf ich das Bild sichern und als Hintergrund am Handy verwenden? Würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kater? 😉 nö, ich hab hier ja den direkten Vergleich und kann dir sagen, vom Geschlecht hängt das nicht ab. Pinsel ist da noch viel kreativer als Gigs, wenn es drum geht irgendwas irgendwo runterhängen zu lassen.

:omg:
Katzen... Was die manchmal für verrenkungen beim schlafen machen... Da kann man sich echt manch mal schlapp Lachen!:smile:

Werbung:
Die Fellfarbe gefällt mir soooo von den Beiden, Hübsche Fellpops...:pink-heart:
Danke dir 🙂

@ Rayve: ich schick dir meine Adresse, den gewünschten Betrag und dann darf dein Projekt Katzen-Augen auch meine Wand verschönern. 🙂 Das ist wirklich ziemlich genial geworden (bzw ist vielleicht noch immer am werden).

Darf ich das Bild sichern und als Hintergrund am Handy verwenden? Würde mich freuen.
Es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Klar darfst du es als Handy-Hintergrund benutzen. Es ist lieb, dass du fragst. Ich melde mich nochmal bei dir wegen dem Poster. Falls ich es vergesse, einfach per PN kurz anstupsen 🙂

Danke. 🙂 Bei sowas muss man schon fragen, gehört sich so.

Lg.

Haben deine Mädels wirklich beide grüne Augen? :wow: :smile: wie hübsch. Ich mag dieses freche Dreikäsehoch-Gesicht von Guinnie so gerne.

Und so langsam sehe ich auch den Unterschied zwischen den Beiden!
Ach, diese Blicke :pink-heart:

@ Annchen 2810,

Danke dir! :pink-heart:

@ Katzenpack

.😀

Ich denke schon, dass sie ihren Namen behalten wird. Zuerst fand ich den auch nicht so toll, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sie hört auch schon drauf. Der Name Bestla stammt aus der nordischen Mythologie und Bestla war eine Riesen....mal sehen, ob sie ihrem Namen alle Ehre machen wird?😀

Habe noch paar Fotos von Kimba und Gizmo und eines von Bestla.:pink-heart:
Nicht über die Unordung auf dem Balkon wundern, wir bekommen morgen einen neuen WZ-Schrank und ich musste die Sachen irgendwo lassen.🙄

13843640jp.jpg

13843642tw.jpg

13843643sn.jpg

13843644ku.jpg

Hallo,
jetzt hab ich mal ne Frage ich hab auch son Fellwinzling Zuhause und die kleine ist zu früh von ihrer mutter weggekommen, jetzt nuckelt sie immer an meiner decke rum bis sie total nass ist! und danach hächelt sie immer mit ihrer zunge also die zunge wackelt ohne das hächelgeräusch... schwer zuerklären....hätte n video aber das kann ich bestimmt nicht hier hochladen oder??? aufjedenfall ist ihr vater n cooni und könnten ihr da irgendwelche Krankheiten vererbt worden sein? und warum wackel die zunge so nach dem nuckelt? :hmm:

Ich tippe da auch mal auf eine Verhaltensstörung, das Nuckeln, bzw die Zungenbewegung anschliessend - kann wirklich sein, weil die Decke doch eher unbefriedigend ist ! Atmet sie denn auch schneller ? Dann ist wirklich höchste Eisenbahn bei einem gutem Tierarzt angesagt ! Also , ein Tierarzt , der Erfahrung mit so Winzlingen hat - nicht unbedingt der Landtierarzt, der nebenbei auch Kühe und so behandelt..... Da wirst Du wahrscheinlich hören - ist doch alles ok und wenn nicht, ist doch nur ne Katze (habe ich mir mal bei einer Bauernhofkatze in dem Alter angehört:reallysad:)
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute mit der Kleinen....

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😉 Klein Bestla wird deine Gruppe sicher aufmischen. Das tut sie ja allein schon farblich 😀 Ein roter Klecks im Quartett.

Den Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen - eine hübsche Füchsin !

Mozart sieht echt toll und auch furchtbar entspannt aus. Ich drücke dir die Daumen, dass Tosca gut mit ihm klarkommt 🙂

Bei der konsequenten Handlung, bin ich da fest von überzeugt !

Zwei ganz prächtige Kater :pink-heart: Das Foto finde ich richtig toll. Da wirken sie beide richtig majestätisch.

Auch hier kann ich nur wiederholen - Toll !:pink-heart:

Ich habe Fotos 😀

Lia
13849442xu.jpg

13849444in.jpg

13849445ht.jpg

Guinevere
13849437uo.jpg

13849448vd.jpg

13849455eq.jpg

13849460el.jpg

13849464vz.jpg

13849469am.jpg

:pink-heart: - Ach komm doch mal hier vorbei, büdde, büdde !

Das Grün der Augen entwickelt als Letztes richtig aus und verblasst als Erstes....
Bei unserer Cheffin hat es ca 4 Jahre gebraucht und verblasst jetzt schon langsam wieder......
Auch Farina hat erst mit 3 Jahren wunderschöne grüne Augen bekommen...........

Ich habe heute auch die Sonne genutzt - und überhaupt bin ich froh, das es Digitalkameras gibt - mit den Analogen hätte ich heute bestimmt 5 Filme in den Sand gesetzt :wow:
Cremchen, die sich netterweise gerade rechtzeitig in Pose gesetzt hat 🙂
13854007ql.jpg

ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Bilder auf der HP
13854026vf.jpg

13854030ww.jpg

Und das zu dem Versuch, die Beiden immer in der selben Filzschale zu knipsen 🙂
13854021mt.jpg

Sozusagen ein Schuss in den Ofen 🙂
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Hallo liebe Forys,

Ihr als erfahrene Maine-Coon-Besitzer, haben Eure Miezen auch soviel Fell. Timmy hat dieses Jahr soviel Fell wie in den den ganzen 15 Jahren vorher nicht. Obwohl ich ihn dauernd bürste ist das Fell samt-weich total verfilzt und das einzelne Haar so zart, dass es immer hoch fliegt und beim Bürsten elektrisiert ab steht. Mein Mann glaubt, dass es an der SUC-Therapie liegt, ich glaube es liegt am extrem harten Winter. Aber wie kann ich das Verfilzen verhindern oder zumindest reduzieren. Ich habe heute 2,5 Stunden Fell-Pflege betrieben und ale Stellen rausgeschnitten. Denkste ich habe vorhin beim schmusen wieder einen Knüppel gefunden:dead:

Was macht Ihr denn mit Euren Liebsten?

Interessanterweise habe ich mit Knoten bei Andi, der auch sehr weiches Fell hat überhaupt keine Probleme. Ich kämme ihn 1x pro Woche durch und damit ist gut. Heute ist mir aufgefallen, dass er sehr viel Haar verliert und ich bin mal wieder mit dem Furminator an ihn ran. Derzeit habe ich nur den Kurzhaar-Furminator (habe 2 Kurzhaarkatzen und 2 Coonies) und kämme deshalb nur Rücken und Bauch - es ist so viel Unterwolle rausgegangen, er müsste eigentlich nackt sein 😱

Kann man mit dem Langhaar-Furminator auch an den Kragen oder die Hosen gehen? Macht es überhaupt einen wirklichen Unterschied, ob ich den Kurz- oder Langhaarfurminator benutze?

Was man gegen das Elektrisieren der Haare machen kann, wüsste ich auch zu gern.

also speziell zu Coonie-Fell kann ich dir leider nichts sagen, meine dürfen ja nicht raus und haben auch nicht so extrem viel Fell.

aber meine Oma hat eine Langhaarkatze, die ist auch Freigängerin und sieht aus wie eine Kugel auf vier Beinen. Bei ihr liegt es ganz sicher an der Kälte und am Schnee. und ja, Madame ist auch täglich aufs neue verfilzt und muss täglich gebürstet und entfilzt werden. da geht einiges an Fell verloren.

lg

Meine beiden sind auch Wohnungs-Coonies, meine Katzen gehen nur auf den Balkon...