Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Annchen 2810,

Danke dir! :pink-heart:

@ HB Coonies

Du darfst gerne gucken kommen, aber geklaut wird nicht.😀
Übrigens sind deine beiden Mädels die Tanten von der Kleinen.😀
Light my Fire ist der Papa.🙂

@ Katzenpack

stimmt! auf dem ersten Foto sieht Bestla wirklich katermäßig aus.😀

Ich denke schon, dass sie ihren Namen behalten wird. Zuerst fand ich den auch nicht so toll, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sie hört auch schon drauf. Der Name Bestla stammt aus der nordischen Mythologie und Bestla war eine Riesen....mal sehen, ob sie ihrem Namen alle Ehre machen wird?😀

Habe noch paar Fotos von Kimba und Gizmo und eines von Bestla.:pink-heart:
Nicht über die Unordung auf dem Balkon wundern, wir bekommen morgen einen neuen WZ-Schrank und ich musste die Sachen irgendwo lassen.🙄

13843640jp.jpg

13843642tw.jpg

13843643sn.jpg

13843644ku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

stimmt! auf dem ersten Foto sieht Bestla wirklich katermäßig aus.😀

Ich denke schon, dass sie ihren Namen behalten wird. Zuerst fand ich den auch nicht so toll, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sie hört auch schon drauf. Der Name Bestla stammt aus der nordischen Mythologie und Bestla war eine Riesen....mal sehen, ob sie ihrem Namen alle Ehre machen wird?😀

13843640jp.jpg

OMG :pink-heart: .. so süß in der Hängematte. (die anderen beiden schauen aber skeptisch :wow:)

Bestla habe ich vorher auch noch nie gehört, aber warum auch nicht!?

Ich konnte mich mit Imrali auch gar nicht anfreunden (=türk. Insel im Marmara-Meer, war ein "Inselwurf") und hätte sie gerne umgenannt (so wie Baba damals auch).
Aber da durfte mein Mann sich durchsetzen, beide sollten Ihre Namen behalten.
So wurde aus Babaka = Baba und aus Imrali = Imri ...
Und wenn in der Sportschau der Spielername Baba auftaucht, grinse ich immer in mich hineine :omg:

OMG :pink-heart: .. so süß in der Hängematte. (die anderen beiden schauen aber skeptisch :wow:)

Bestla habe ich vorher auch noch nie gehört, aber warum auch nicht!?

Ich konnte mich mit Imrali auch gar nicht anfreunden (=türk. Insel im Marmara-Meer, war ein "Inselwurf") und hätte sie gerne umgenannt (so wie Baba damals auch).
Aber da durfte mein Mann sich durchsetzen, beide sollten Ihre Namen behalten.
So wurde aus Babaka = Baba und aus Imrali = Imri ...
Und wenn in der Sportschau der Spielername Baba auftaucht, grinse ich immer in mich hineine :omg:

Baba und Imri ist doch ganz cool🙂

Ich habe ja schon meine Großen Kimba und Gizmo umgetauft, eigentlich heissen die Harambee und Hababuu, Hababuu fand ich noch ganz gut, aber Harambee......das gefielt mir gar nicht.🙄 Heute bin ich allerdings der Meinung, man sollte die Züchternamen lassen, wenn sie denn nicht gar so schlimm sind. Meine haben sowieso alle einen Spitznamen und den bekommt klein Bestla bestimmt auch noch. 😀

Baba und Imri ist doch ganz cool🙂

Ich habe ja schon meine Großen Kimba und Gizmo umgetauft, eigentlich heissen die Harambee und Hababuu, Hababuu fand ich noch ganz gut, aber Harambee......das gefielt mir gar nicht.🙄 Heute bin ich allerdings der Meinung, man sollte die Züchternamen lassen, wenn sie denn nicht gar so schlimm sind. Meine haben sowieso alle einen Spitznamen und den bekommt klein Bestla bestimmt auch noch. 😀

😀 Hababuu ... ja, der hätte mir auch gefallen!:omg:
Der wäre hier sicher geblieben ...
Was bedeutet Hababuu und Harambee?

zwei Bilder meiner Fellnasen. 😉 aja, ich finde so ausgefallene Namen übrigens toll und bei Baba muss ich immer an "Ali Baba und die 40 Räuber" denken. Hach, das war früher eine meiner Lieblingsgeschichten.

einmal Gigs (schön langsam weniger AlienFledermaus), mein Schmusekater und Wächter über meine Bettruhe 😀

13845014dy.jpg

und dann eines meiner ersten "Augenfotos", aber Wyomie wollte nicht stillhalten. ihre Augenfarbe kann man trotzdem gut erkennen, ich hoffe sie werden noch ganz grün. 🙂

13845015gj.jpg

Meine Maus

Das ist Caprice und ihre lieblings kuscheldecke.....:smile::pink-heart:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    86 KB · Aufrufe: 49
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 49
  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
ein süßer kleiner Zwerg, sieht aus als würde sie lächeln während sie schläft. 🙂 und sie sieht irgendwie so winzig aus. ist sie das auch oder wirkt es nur so?

lg.

ein süßer kleiner Zwerg, sieht aus als würde sie lächeln während sie schläft. 🙂 und sie sieht irgendwie so winzig aus. ist sie das auch oder wirkt es nur so?

lg.

Ja da war sie erst 8 Wochen also ist schon ein bisschen her!aber sie hat sich auch schon schön gemacht ! Sie hat ordentlich zugenommen und ist jetzt schon eine richtige Dame!Und hat viel unsinn im Kopf!:smile:

ok, drum dachte ich mir, das sieht gar nicht so nach 4 Monaten aus. 😉 wenn es ältere Bilder sind ist natürlich alles klar.

was für ein Katzenkumpel kommt denn dazu?

lg.

Das ist ihr Lieblingsplatz...

Anhänge

• Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 46
ok, drum dachte ich mir, das sieht gar nicht so nach 4 Monaten aus. 😉 wenn es ältere Bilder sind ist natürlich alles klar.

was für ein Katzenkumpel kommt denn dazu?

lg.

Ein Maine Coon Kater! Ich hoffe die beiden finden das gut und verstehn sich!

Werbung:
noch mehr KittenBilder. :smile: welche Farbe? naja, beide sind jung, neugierig und verspielt, es dürfte also keine großen Schwierigkeiten geben.

by the way: wenn du die Bilder mit picr (www.picr.de) rauflädst und dann die Adresse einfach ins Posting kopierst, dann sind die Bilder größer und man kann alles besser erkennen.

hab mich schon gewundert ....na ich probier es mal...das ist caprice vor 5 min.:smile:

13845592up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und das wird unser lieber Mitch werden und Caprice bester Freund:yeah:

13845648wn.png

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😉 Klein Bestla wird deine Gruppe sicher aufmischen. Das tut sie ja allein schon farblich 😀 Ein roter Klecks im Quartett.

Mozart sieht echt toll und auch furchtbar entspannt aus. Ich drücke dir die Daumen, dass Tosca gut mit ihm klarkommt 🙂

Zwei ganz prächtige Kater :pink-heart: Das Foto finde ich richtig toll. Da wirken sie beide richtig majestätisch.

@Ivi2107
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und im Coonie-Thread.
Wo kommt denn der Kumpel für deine Süße her?

Ich habe Fotos 😀

Lia
13849442xu.jpg

13849444in.jpg

13849445ht.jpg

Guinevere
13849437uo.jpg

13849448vd.jpg

13849455eq.jpg

13849460el.jpg

13849464vz.jpg

13849469am.jpg

Hallo und danke :smile:

Wir holen den kleinen Mann privat von jemanden aus unserer nähe(Barth),
ich freu mich auch schon riesig:yeah:

Werbung:
Ich habe Fotos 😀

Lia
13849445ht.jpg

Guinevere
13849469am.jpg

Haben deine Mädels wirklich beide grüne Augen? :wow: :smile: wie hübsch. Ich mag dieses freche Dreikäsehoch-Gesicht von Guinnie so gerne.

Wie alt sind die zwei eigentlich?

Konntet ihr euch damals, als die Fellnasen als Kitten rumwuselten, vorstellen, dass die irgendwann groß sein sollen?

@ annchen2810

Die Namen sind afrikanisch...Harambee bedeutet " Gemeinsame Stärke" und Hababuu " Liebling".

@ Rayve

Danke für die Glückwünsche zum Neuzugang.🙂
Ja, die Kleine mischt hier echt die Truppe auf. Seit gestern spielen Kimba, Gizmo und Irvi mit ihr, nur die Dame des Hauses ist noch etwas skeptisch und faucht lieber.🙄😀

Deine Fotos sind wieder ganz toll und die Mädels einfach wunderschön, vor allem die grünen Augen " schwärm":pink-heart:

@ Ivi,

von mir auch ein herzliches Willkommen bei den Coonieverrückten.😀

Süß deine Caprice und dass sie einen Kumpel bekommt ist klasse.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir holen den kleinen Mann privat von jemanden aus unserer nähe(Barth),
Das habe ich mir schon fast gedacht. Wieso holt ihr den Kleinen auch von privat, wenn ihr bei eurer Erstkatze damit schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe?

@ Echo
Thalia hat grüne Augen, Guinnie hat so was mischmasch-haftes. Kommt immer auf's Licht an. Bis zum ersten Lebensjahr waren die Augen größtenteils braun. Dann wurde von der Pupille ausgehend die Augen grün. Am Rand sind sie braun-gelb geblieben.
Thalia kam erst mit 6 Monaten zu uns. Und Thalia war für mich im Kopf immer erwachsen. Ich kann es nicht beschreiben, aber als Ninni hier einzog und dann gleichalt war wie Thalia irgendwann, ging es in meinen Kopf nur: "Thalia war nie so klein und kittenhaft... die sah doch schon immer groß aus 😕
Ninni hingegen... Ninni wird niiiie erwachsen in meinem Kopf. Und erwachsen vorstellen konnte ich sie mir als Kitten erst recht nicht.
Thalia wird nächsten Mittwoch 3 Jahre, Ninni ist Mitte Januar 2 geworden.

Thalia sieht auch so aus als wäre sie nie ein Baby gewesen. Immer schon stolz und in sich ruhend, HRM eben. 🙂

Ich finde die Fotos von jetzt eben echt schön. So Portraits haben es mir angetan. Und grüne Augen finde ich :pink-heart: bei Menschen & Katzen. Bei Wyomie werden sie auch gerade Mischmasch, Grün und Hellbraun.

Bei Gigs gelingt mir die Vorstellung auch gar nicht... da bin ich mal gespannt was ich in einem halben Jahr sage.