Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das finde ich interessant, wie durch die unterschiedliche Beleuchtung die Augen unterschiedlich wirken. :wow:

Ich liebe es, wenn Katzen sich so gelassen fotografieren lassen. :zufrieden:
Von meinen 4 mögen es 2 leider nicht sonderlich - wobei Lilly mit Abstand am schwierigsten ist. 🙄

A

Werbung

So nun habe ich endlich Zeit, um in Ruhe alle Beiträge zu lesen und Bilder zu gucken.....

und was passiert?.......

.......ich blick hier fast nicht mehr durch 😀

Super lieben Dank für Eure 8 monats-Fotos! Da kann ich jetzt mal richtig schön vergleichen!

Alle Fotos sind super! Und :pink-heart: Maja :pink-heart:!!!!!!!
Auch Falli ist einer jener, die ich ohne Angst vor Strafe einfach klauen könnte 😉 Voll mein Ding!!!!

So, nun fang ich mal ganz vorne mit lesen an (und nein, ich ziehe NICHT alle Fotos nochmal in meine Posts 😉)

Domi, gute Besserung! Koch Dir mal ne schöne Hühnersuppe (haben auch die Wuschels was davon 😀)

@Nora: Wahnsinn, Dein Tabby-Tier ist einfach ebenfalls WOW!

Ist es schön, so viele unterschiedliche Katzen zu bewundern!

13925587ce.jpg

Kratzwand hat ein neues Teil da zu bekommen und Sylvester findet es gut!
Das Bild ist doch gut getroffen oder? Und da hat er keine Krokodilschnauze! 😉 Ich finde er hat sich schon etwas verändert, jetzt ist er ja auch schon fast vier Wochen hier...

Super Bild und tolle Kratzwand. Wird ja scheinbar auch gut angenommen! Ist das ein Teppich vom schwedischen Onkel Kamprath?

@Elke: Danke für die schöne Bildfolge! Da kann man eine Entwicklung super erkennen!

Kurze Frage: Ab wann ist ein HCM-Schall aussagekräftig? Sprich in welchem Alter ist es empfehlenswert? Habe da gestern mit Herrn Casi drüber gesprochen und ich meine im Kopf zu haben, dass es erst mit einem Alter von 3 Jahren Sinn macht.

Stimmt das so?

Danke!!!

Casi,

du wolltest noch Vergleichsbilder mit acht Monaten?
Hier ist India mit acht

hehe und das ist sie jetzt mit einem Jahr

:pink-heart::pink-heart:
India ist auch torbie, oder?????

ICH WILL AUCH!!!! WÄÄÄÄH! So wunderschön! Wie krieg ich nur meinen Herrn Casi rum???

India hat ein sehr sehr schönes Gesicht. Hat zwar ein deutliches Coon-Kinn, aber gar nicht übertrieben oder so - perfekt find ich!

@Elke: Würdest Du mir per PN bitte mal die Homepage-Adresse Deiner Cattery schicken?

Zuletzt bearbeitet:
War irgendwas mit multicolors, google mal

Werbung:
fast schon kuscheln.
13936356zt.jpg

So ein „fast schon…” haben wir hier auch oft:pink-heart:

Aber so ein richtiges Kuscheln gibt es nur zwischen der Hündin und jeweils einem Katzen-Tier.
Warum können Katzen nicht wie Hunde in der Vergesellschaftung sein?
Rhapsody rennt den ganzen Tag hinter dem Kater her, legt sich zu Timmy oder versucht anzubandeln und Timmy verschwindet nach maximal 2-5 Min weil er sich belästigt fühlt. Es gibt zwar kein bisschen Gezanke sondern höchst selten eine „Ohrfeige ohne Krallen” aber „Liebe” sieht anders aus!!! Das gibt es nur bei unserer Stella. Sie liebt beide und beide lieben sie:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Sind Hunde im Allgemeinen einfacher mit einem anderen Lebewesen zu vergesellschaften?

Abhauen gibt's bei uns eher selten. Aber die beiden liegen auch nur an manchen Tagen viel rum, ansonsten geht es hier rund. 😀 gehaut wird nur noch ganz selten, gefaucht auch nur, wenn Wyomie zB schläft und Gigs ein Hustenzuckerl durch die Gegend schießt und dabei über Pinsel rennt. Da würde ich aber auch Fauchen. 😉

Das ist interessant. Und auch einleuchtend, wenn man vom Vorfahren Wolf ausgeht. 😉

Ich hab vor einigen Monaten einen sehr interessanten Artikel über Hund & Mensch gelesen. Hunde sind jene Lebewesen, die sich am besten an den Menschen angepasst haben. Wenn sie können suchen sie immer die Nähe von Menschen. Sie sind auch die einzigen Tiere, welche menschliche Gesten & Befehle nahezu immer und auch ohne Training deuten können.

Katzen sind da noch ein ganzes Stück unabhängiger. Finde ich aber auch schön, es ist quasi was besonderes, wenn die Katze ihrem Menschen vertraut. 🙂

Werbung:
Sylvester am spielen... 🙂

13939289kw.jpg

13939290qw.jpg

13939291bk.jpg

13939292qr.jpg

13939293fo.jpg

13939294ia.jpg

Da hat er wohl was auf die Nase bekommen von Smoky...

Hallihallo und "guten Morgen"
@casi - ich habe gerade Nachtwache, deswegen erst die späte Reaktion...
Aber Du hast die HP ja schon gefunden 😀

Hr. Casi hat recht, da Paula nicht in der Zucht eingesetzt wird, keinerlei Auffälligkeiten zeigt - da reicht der erste Schall (dann macht auch gleich PKD mit) mit 3 o.4 Jahren.
Ich kann Dir da die Klinik in Werl empfehlen - ist in der Nähe, die Doktorin hat reichlich Erfahrung, ist nett zu den Miezen und man kann es bezahlen.
Das Beste aber ist - Du musst nicht 3 - 6 Monate auf den Termin warten !

@djurmel - wie hast Du das gemacht ??
Warum hat Dein Katerle auf einmal ein grünes und ein goldenes Auge ????
Das sieht soooooo schön aus !

Dann habe ich eine Frage an die Fotokünstler unter Euch;
Könnt Ihr aus diesen Bildern noch mehr rausholen ???
Habe allerdings nicht im RAW geknipst dafür aber mit sehr viel Gegenlicht und (glaube ich) das Scharfstellen vergessen😳
13939740bx.jpg

13939850ju.jpg

Dann gibt es die "Los Wochos Feuerschalenbilder"
13939750ul.jpg

13939765zw.jpg

Auf der HP gibt es dann gleich (muß erstmal noch ein paar Liter Kaffee trinken:glubschauge:) noch viel mehr zu sehen.
Ganz lieben Gruß, frohe Ostern
Elke und die MultiColours

Ach so - für die die nachgefragt haben - Kavi hatte einen simplen Kratzer im Auge, der sich aber bitterböse und tiefgehend entzündet hat - das war der einzige Wurf, der (weil es so ultraheiss war zu der Zeit) ins Gehege durfte, so war wohl reichlich Dreck in die Wunde gekommen und konnte, trotz sofortiger Behandlung ,eine so fiese Entzündung verursachen.
Wie gesagt, diese Fotos habe ich Euch erspart .......
Aber, er ist ein sehr freundlicher Kater geblieben ! Eigentlich mit unser nettester Kasper:pink-heart:

Elke, Ich bearbeite eigentlich RAWs, aber ich kann es mal versuchen.
Schick mir mal Deine Mailadresse, dann melde ich mich bei Dir.

Frohe Ostern, ins Coonieland :yeah:

13949270tc.jpg

Nachdem ich die 8-Monatsvergleichsbilder gesehen habe, ist Imri wohl eine Spätzünderin - wann immer da mal Fell wächst :omg:

13950838oc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallihallo und frohe Ostern !

@annchen - bekommst gleich ne PN - Danke schonmal für Deine Antwort :pink-heart:
und nochmal @annchen - mach Dir keinen Kopp - so ist´s pflegeleichter:smile:

Nochmal was zum Vergleich, ich habe gerade ein Bild von der Schwester und dem Bruder von Nell reinbekommn - also selber Wurf
Guckt mal (links, der rote Schatz ist ein Mädchen)
13951049gd.jpg

und im Vergleich dazu Nell im Januar - ich schwöre, es sind dieselben Gene, ich war sowohl bei der Entstehung, als auch bei der Geburt dabei 🙂
13951089yu.jpg

Lieben Gruß
Elke

Das der Hund sich so gut mit Menschen sozialiesiert liegt auch daran das der Wolf sehr früh als Nutztier gehalten wurde und dadurch vor ca. 15.000 bis 20.000 Jahren der Haushund entstand. Dabei wurden bestimmte Eigenschaften des Wolfes/Hundes gezielt gezüchtet z.B. als Hütehund, Wachhund, Jagthund oder Schosshund. Über die Jahre hat der Hund das scheue abgelegt. Man konnte dem Hund von damals auch keine Kunststückchen beibringen und gehört haben diese schonmal gar nicht.
Die Katze dagegen wurde erst vor ca. 9500 Jahren als Hauskatze gehalten und hat somit noch sehr viele naturbelasende Triebe.

Kleines Beispiel:
Nimmt man einer wilden Wölfin die Welpen sehr früh weg, so werden die Welpen Zahm. Sonst würde man die Welpen nie Zahm bekommen.
Anders aber bei wilden Hunden. Dessen Welpen bekommt man "immer" Zahm, selbst die Hündin kann man Zahm bekommen.
Genauso wie bei den Wölfen ist es auch bei den Katzen. Ist das Muttertier nicht Zahm, werden es auch die Kitten nicht sein.

Deswegen kann man Hunde und Katzen niemals vergleichen. Nicht nur ihre Körpersprache ist anderes, sondern auch die gemeinsame Zeit mit dem Menschen und ihre Entwicklungen sind anders.

Oh man hab ich verwirrend geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Ist das Muttertier nicht Zahm, werden es auch die Kitten nicht sein.

Wir hatten mal einen Wildling gefunden. Das kleine Katerchen war zwar sehr scheu am Anfang, hinterher aber genauso zahm wie jede andere Katze.

.. ist es falsch, dass wilde Kitten nicht zahm werden. Beinahe jedes wilde Kitten, mit Mutter oder ohne kriegt man zahm, es kommt auf die äußeren Umstände an dabei, nicht nur auf die Mutter.

Dem schließe ich mich an - nach mittlerweile drei eheamligen "Wild"-Katern, die allesamt begnadete Familien-Schmusebacken geworden waren ...

Wölfe sind da ganz anders gestrickt - mit Eintritt ins Erwachsene müssen die einen Rang im Rudel erarbeiten - das passt nicht in einen "normalen" Haushalt ...