Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Falsch. Die wenigsten Wolfwelpen bekommt man zahm, da Wölfe vn Natur aus extrem scheu sind. Selbst Hund-Wolf-Hybriden sind selten arbeitsfähig. Und selbst wenn bleiben sie schreckhaft und auch mal angstaggressiv.

Hund und Wolf zu mischen hat man ja auch oft genug versucht, die Hybride kann man auch nach x-Generationen oft nicht als "normale" Haushunde halten.

Aber einen Hund an sich wirst du auch so gut wie immer zahm bekommen, einfach, weil Hunde sich genau an das angepasst haben, mit einem Menschen im Rudel zu leben.

Katzen haben sich auch an dieses Leben angepasst, aber Katzen & Hunde sind in diesem Fall wohl gar nicht zu vergleichen. An einen Hund hat der Mensch ja auch immer schon ganz andere Ansprüche gestellt. Katzen "durften" da immer viel unabhängiger bleiben.

Lg.

A

Werbung

Im übrigen gibts weder unter Hunden noch unter Katzen einen sog. Welpenschutz, das ist ein Mythos. Alles was es gibt sind geduldige Tiere 😉

Oder eben ungeduldige. 😉 Der Hauskater meiner Oma hätte den Kitten , die wir damals aufgezogen haben, sehr, sehr oft eine mitgegeben, er ist dazu noch ein ziemlicher Grobmotoriker. (Aber da war ja noch die Mama, die mit ihren 2 kg den 6kg Kater oft rumgejagt hat) heute sind die Kitten erwachsene Katzen und er mag sie recht gerne.

Von Welpenschutz keine Spur.

Um das mal einzuschränken:

Vergleicht bitte NICHT Wolf mit Hauskatze.
Echte Wildkatzen sind genauso wenig Kuscheltiere wie Wölfe, wohingegen deren Haustier-Verwandte in den meisten Fällen zu "zähmen" also handzahm zu bekommen sind.

Verwilderte oder wild geborene Haushunde und -katzen sind eine völlig andere Kategorie als Wölfe und Wildkatzen.

Klar, mir ging persönlich ging es auch eher um die Hunde (und die Vergesellschaftung von Hunden mit anderen Tieren).

Wölfe (und Wildkatzen) sind Wildtiere, der direkte Umgang mit Menschen ist für sie völlig "unnatürlich".
Lg.

:pink-heart::pink-heart:
India ist auch torbie, oder?????

ICH WILL AUCH!!!! WÄÄÄÄH! So wunderschön! Wie krieg ich nur meinen Herrn Casi rum???

India hat ein sehr sehr schönes Gesicht. Hat zwar ein deutliches Coon-Kinn, aber gar nicht übertrieben oder so - perfekt find ich!

Ja, India ist eine torbie :pink-heart:
Sie steckt ja noch voll in der Entwicklung, aber bis jetzt entwickelt sie sich genauso wie es mir optisch gefällt.

Cooniedreams, die zwei kurzen sehen ja schon aus wie kleine Coonies :grin:

Annchen, du hast aber auch zwei ganz hübsche bei dir.

djurmel, die Fotos von Falli mit dem Licht sind klasse!

In der Hundehaltung gibts genauso viele Mythen und Abarten wie bei der Katzenhaltung: Abgabealter, Ernährung, Haltung.
Was nicht heißt dass beide in diesen Dingen die gleichen Dinge verlangen.
Es werden nur die gleichen Dinge falsch gemacht.
Haustiere hat man ja schon immer gehalten, da macht man heute keine Fehler mehr 🙄

Mir kommt es aber leider so vor, als wären viele eher bereit sich darüber zu informieren, wie man einen Hund artgerecht hält, als eine Katze. Hunde sind in den Köpfen vieler Menschen einfach mehr wert...

Mir kommt es aber leider so vor, als wären viele eher bereit sich darüber zu informieren, wie man einen Hund artgerecht hält, als eine Katze. Hunde sind in den Köpfen vieler Menschen einfach mehr wert...

Hunde und Katzen sind Haustiere. Es gibt Menschen die lieber die eine oder die andere Art bevorzugen. Mein Mann ist der Hunde-, ich der Katzen-Mensch!

Aber beide Tiere sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Vergleiche zu ziehen wäre müssig. Nichts desto Trotz sind beide Tiersorten gut zu vergesellschaften. Hauptsache man begegnet den Tieren mit Respekt und Liebe. Der größte Fehler, den man machen kann ist ein Tier zu vermenschlichen!!! Tiere sind in allen Belangen anders veranlagt als Menschen und dass sollte man bei aller Liebe den Tieren gegenüber nicht vergessen.

Werbung:
@MaineCoonTimmy

Bin völlig deiner Meinung. Ich mag Hunde und Katzen gerne, bin mit beiden aufgewachsen. Aber bei uns daheim ("auf dem Land") sind leider sehr viele der Meinung, dass ein Hund zwar ein "richtiges" Haustier ist, die Katze aber geht halt einfach so mit. Schließlich bekommt man beim Bauern ja gleich wieder "Nachschub".

Lg.

Erstmal wünsche ich Euch frohe Ostern!!!! :smile:

Habe mich heute mal auf die Lauer gelegt und Fotos von meinen Mäusen gemacht. Habe zwar keine tolle Kamera, aber ich habe dennoch versucht, das Beste rauszuholen (irgendwann kommt mal ne gute Kamera und dann übe ich, versprochen😉). Bitte nicht mich den Hochglanz-Pics von Domi oder Bea & Co. vergleichen bitte!

Ich zeige mal ein paar Bilder (konnte mich wieder mal nicht entscheiden....sorry sorry vorab für den SPAM!!!)

Hier ist mein schnuffeliges Tabby-Tier :pink-heart:

Das erste ist total falsch belichtet 😳
13959055xr.jpg

Seht mal, Paula bekommt einen klitzekleinen Kragen *stolz* 😎
13959076jb.jpg

Hier hab ich Trottel vergessen, den Blitz auszustellen...
13959188fb.jpg

Haben Eure Süßen auch so "schwarze" Stellen unter den Augen bzw. Augeninnenwinkeln?
13959217ky.jpg

13959242ui.jpg

13959246dl.jpg

Wisst Ihr, ob man mit Photoscape eine Signatur erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Bonzo, ich glaube es ist auch mein Lieblingsbild von heutigen Tag 😉

Meine Kamera ist einfach Schei....! Die Bilder sind fast alle unscharf oder grisselig, habe schon die Besten rausgesucht.

Hier ist mein schnuffeliges Tabby-Tier :pink-heart:
Haben Eure Süßen auch so "schwarze" Stellen unter den Augen bzw. Augeninnenwinkeln?
13959217ky.jpg

Wisst Ihr, ob man mit Photoscape eine Signatur erstellen kann?
Was für ein hübsches Tabby-Tier. :pink-heart: Der Blick auf diesem Bild ist echt zum Dahinschmelzen.

Meine Katzen haben alle 4 (ja auch der Moritz 😉) eine dunkle Stelle an den Augeninnenwinkeln. Ich glaube bei Tabby ist das normal.

Wegen Signatur - weiß ich leider nicht. Aber jemand anders weiß es bestimmt. 🙂

Hallihallo und "guten Morgen"
@casi - ich habe gerade Nachtwache, deswegen erst die späte Reaktion...
Aber Du hast die HP ja schon gefunden 😀

Jaaaaaa, hachja.....freu mich die hübschen bald live zu erleben 😀

Hr. Casi hat recht, da Paula nicht in der Zucht eingesetzt wird, keinerlei Auffälligkeiten zeigt - da reicht der erste Schall (dann macht auch gleich PKD mit) mit 3 o.4 Jahren.
Ich kann Dir da die Klinik in Werl empfehlen - ist in der Nähe, die Doktorin hat reichlich Erfahrung, ist nett zu den Miezen und man kann es bezahlen.
Das Beste aber ist - Du musst nicht 3 - 6 Monate auf den Termin warten !

Ich werde auch definitiv nach Werl gehen. Was kostet so ein Schall?

Und dieses Bild ist ja sooo zuckersüß!!! :pink-heart:
13939750ul.jpg

Was für ein hübsches Tabby-Tier. :pink-heart: Der Blick auf diesem Bild ist echt zum Dahinschmelzen.

Meine Katzen haben alle 4 (ja auch der Moritz 😉) eine dunkle Stelle an den Augeninnenwinkeln. Ich glaube bei Tabby ist das normal.

Wegen Signatur - weiß ich leider nicht. Aber jemand anders weiß es bestimmt. 🙂

Ja, haben alle Tabby-Katzen diese dunklen Flecken? Find das voll süß! Sieht irgendwie döspaddelig aus :pink-heart:

Ich werd mit Photoscape mal ein bisschen rumspielen, vl. klappts ja 😉

Werbung:
Okay - werde mich der Quali meiner Bilder nicht mehr schämen! 😛 Aber büdde, büdde keine Handyfotos! Mach weiter mit Deinen tollen Fotos, ich seh sie mir sooo gerne an!

Stimmt, einzig was zählt ist das Coontier, was drauf zu sehen ist!
Aber ich finde es auch schwierig, den richtigen Zeitpunkt für ein gescheites Foto abzupassen. Immer, wenn ich denke...das muss man festhalten...ist die Cam irgendwo anders aber nie griffbereit :grummel:

Gehts Dir schon besser Domi?

Annchen, du hast aber auch zwei ganz hübsche bei dir. !
Dank Dir! Ich bin so froh, dass Baba sich langsam entspannt.
Aber ich weiß ja, er braucht in allem sehr viel länger und dafür läuft es mit Imri wirklich schon gut.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier IRGENDWANN auch Kuschelfotos zeigen kann.
Heute wurde wieder zwangsgekuschelt, ich kam mit dem Staubsaugertier um die Ecke 😀😀😀

Hach, wie herzig! Schafsfelle werden hier auch von beiden geliebt.
Lach, aber auch hier hat Baba ein Jahr gebraucht um es auch cool zu finden - doofer Kater :stumm::omg:
Und ich stimme Domi zu, ich will auch Fotos sehen, egal ob vom Handy oder wie auch immer und keine Entschuldigung wegen was auch immer, so :omg:

Amy

hat auch diese schwarzen Flecken am Auge, obwohl sie keine Coonie ist :smile:

13962684jq.jpg

13962687tx.jpg

Hach, wie herzig! Schafsfelle werden hier auch von beiden geliebt.
Lach, aber auch hier hat Baba ein Jahr gebraucht um es auch cool zu finden - doofer Kater :stumm::omg:
Und ich stimme Domi zu, ich will auch Fotos sehen, egal ob vom Handy oder wie auch immer und keine Entschuldigung wegen was auch immer, so :omg:

Die Schafsfelle sind hier der liebste Kuschelplatz. Herr Casi hat die mal vom schweischen Onkel angeschleppt als Paula noch klein war. Beide Katzen lieben sie!

Warum hat Baba so lange gebraucht? War es ihm nicht geheuer? :yeah:
Kann man die Felle eigentlich waschen? Hab ich noch nie 😳