Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sorry schreibe mit dem Handy. Obiges Bild ist ein cooler Größenvergleich find ich, oder?? 😃

A

Werbung

Linus möchte sich auch mal wieder zeigen 🙂
Im Moment ist er ziemlich im Stress, weil er die große, weite Welt erkunden muss.... Der einzige Haken an der Sache ist, dass Dosine immer dabei ist 🙂

13971164fd.jpg

13971201lm.jpg

ein Baumhörnchen. 😉 ich finde es toll, wenn die Katzen rausdürfen. irgendwann wird es bei uns auch ein Freigehege geben, hoffe ich.

was für eine Farbe hat Linus? das obere erinnert mich von der Farbe her total an Wyomie.

hier noch ein Bild vom Bauchputzen und Ohrenputzen, gestern war nämlich Putztag mit viel "Fastkuscheln". heute ist Madam dafür zickig und dauermüde. es schneit nämlich... wieder 😡

13971352kz.jpg

13971353mo.jpg

lg.

@Ninhsch
Wie hübsch der Linux ausschaut. Und die frische Luft steht ihm gut. 🙂

@Echo
Das zweite Bild ist ja soooo schön. :pink-heart: Die beiden geben farblich ein echt tolles Paar ab.
Und wie niedlich Pinselchen die Chance nutzt, dass er ruhig da liegt und ihm das Bäuchlein putzt. :zufrieden:

Danke Hörnchen. 🙂 ja, es gibt Momente da scheint er das echt zu genießen, schnurrt und rekelt sich regelrecht. :pink-heart: manchmal fängt er zu rangeln an, dann macht Pinsel entweder mit und es wird in Ohren, Nase und so weiter gezwickt und eine Kugel gebildet oder sie geht einfach. Gigs lässt sie dann auch in Ruhe und döst weiter.

Heute morgen durften wir erstmals zu viert so richtig im Bett kuscheln. Mit zwei schnurrenden und völlig entspannten Katzen. :grin: unser "Osterhighlight".

@ Ninhsch: Schöne Bilder! Habt Ihr den Garten Grade neu eingezäunt??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Linus sollte blue tabby sein. Weiß konnte ich gerade nicht noch sehen.
Mein Linux ist zum Beispiel blue tabby white. Beides Farben, die hier nicht so oft vertreten sind.

ein Baumhörnchen. 😉 ich finde es toll, wenn die Katzen rausdürfen. irgendwann wird es bei uns auch ein Freigehege geben, hoffe ich.

was für eine Farbe hat Linus? das obere erinnert mich von der Farbe her total an Wyomie.

lg.

Ich hab den Stammbaum nicht aber laut der Vorbesitzerin Black classic tabby....
Wobei ich manchmal denke er ist ein Chamäleon.....
Manchmal sieht er ziemlich grau aus, manchmal braun.... Ich weiß nicht wie er das macht ;-)

@ Ninhsch: Schöne Bilder! Habt Ihr den Garten Grade neu eingezäunt??

Nein, Zaun haben wir keinen. Er ist extrem auf mich fixiert, deshalb gehen wir zusammen raus und er geht nicht weit von mir weg, wenn er wohin geht wo ich nicht hinwill, geh ich einfach Richtung Haus, dann kommt er sofort.
Und wir wohnen auch extrem abgelegen, ohne Nachbarn und die einzigen Autos die hier fahren, kommen zu uns ;-)
Ich hab in vier Jahren die wir hier wohnen auch erst zweimal ne katze gesehen..... Also eigentl optimal für Freilauf aber ohne mich darf er nicht.

Nä-ä! Nope, das 100%ig nicht, dein Linus ist ein blue tabby 😉
black tabby wäre dunkelbraun und stark getigert:

13974612jc.jpg

Und deiner ist sowas von blau 😉

Ja ihr habt recht!!! 🙂
Ich hab grad nochmal in dem Kaufvertrag nachgeschaut....
Blue tabby classic steht da!
😳

Ja ihr habt recht!!! 🙂
Ich hab grad nochmal in dem Kaufvertrag nachgeschaut....
Blue tabby classic steht da!
😳

Deshalb auch die Ähnlichkeit zu meinem Pinselchen, die ist ja eine Blue Torbie. 🙂

Werbung:
So, ich reihe mich nun auch mal ein, in die Reihe der Cooniebesitzer. Seit knapp zwei Wochen lebt Bayou hier, 5,5 Monate alt.

13959833li.jpg

Nein, Zaun haben wir keinen. Er ist extrem auf mich fixiert, deshalb gehen wir zusammen raus und er geht nicht weit von mir weg, wenn er wohin geht wo ich nicht hinwill, geh ich einfach Richtung Haus, dann kommt er sofort.
Und wir wohnen auch extrem abgelegen, ohne Nachbarn und die einzigen Autos die hier fahren, kommen zu uns ;-)
Ich hab in vier Jahren die wir hier wohnen auch erst zweimal ne katze gesehen..... Also eigentl optimal für Freilauf aber ohne mich darf er nicht.

Da hast Du natürlich traumhafte Voraussetzungen. Und er geht echt nicht stiften? Auch nicht, wenn er irgendwas jagd? Falls wir es nicht schaffen, bis im Sommer den Garten komplett einzuzäunen, haben wir ein Problem! Ich kann Mia ja schlecht raus lassen (ist im Sommer schonmal länger unterwegs) und Paula drinlassen. Sie soll ja auch bei uns sein, wenn wir im Garten sind!

Hatte schon an ein vorübergehendes Geschirr mit Schleppleine gedacht. Kattepuckel hatte sowas mal, wenn ich mich richtig erinnere.....

Fallis Halbbruder Cosmo^^ Selbe Mama 😀

Ahh, er ist auch FAST so hübsch wie Falli 😉

Kennt ihr das auch? Man trahnt so über den Tag und bemerkt gar nicht was für einen Schwachsinn man manchmal labert mit den Tieren?
Grad eben, Maus kommt an treteln weil er Hunger hat.
Ich: "Na du fetter Fussel? Du fusseliges fusseliges Viehch? Du süüüüßer Fussel? Du nervst!! Aber du bist so süß, du darfst das..."

:verstummt::verstummt:😳😳

Kenn ich auch, habe aber einen Herrn Casi hier, welcher sich regelmäßig wegschmeißt. Letztens hab ich zu Mia gesagt: Hey Weißpfote, alles klar - süßer weißer Milchschwanz?🙄😳

Du kannst Dir den Kommentar von Herrn Casi vorstellen 😀

Als Pucki noch bei uns war, hatte sie einen Kumpel aus der Nachbarschaft mit einem richtig dicken Gesicht. Ich habe ihn heimlich "Speckgesicht" genannt. Herr Casi kam gerade aus Nürnberg und zur Tür herein und begrüßt mich, da sehe ich draußen den Kater mit den dicken Backen und sage: Na Pucki? Ist Dein Kumpel Speckgesicht auch wieder da?

Herr Casi: Na besten Dank auch 😀😀😀
Ich: LAAAACH! Schatz, Dich mein ich nicht *wegschmeiß*

Werbung:
Ich glaub ein paar hab ich irgendwo schonmal gezeigt, die anderen noch nit^^

Fluuuuuuuuuuuuuuuuuuut:

13976475dz.jpg

[

:wow: WOW! Alle toll! Aber dies ist ja wieder genau mein derzeitiges Beuteschema :pink-heart:

Falli ist auch dabei, hhhmm??? SÜSS! Er hat auch den totalen Klaufaktor für mich!!! Hachja, wenn ich könnte...wie ich wollte...*flöööt*

Nö , ich zitier hier jetzt nicht mehr , kein Streß , alles im grünen Bereich . Aber wer Tipps will beim Rauchfrei Projekt kann mich gerne anschreiben , ich gehör zu denen die es geschafft haben und glaube zu wissen , wie es geht