Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Warum zitierst Du hier nicht mehr? Hab ich was verpasst??

Ich werde Dich in Kürze wahrscheinlich mal antickern u. auf Dein Angebot zurückkommen. 😉

A

Werbung

😕:stumm::muhaha::omg::omg:

Kylie, Fallis Mama :pink-heart::grin::grin:

UUuuuups!!! 😳😳 Okay - sorry Falli - Gnade, Du bist und bleibst ein ganzer Kerl! 😉
Aber Kylie würd ich auch einpacken :stumm:

Es würde reichen, wenn du in den Zitaten editieren und nur einzelne Bilder zitieren würdest 😉
Es ist in vielen Foren sogar verboten Vollzitate zu verwenden, vor allem wenn es 20 Bilder sind die einfach komplett zitiert werden nur um drunter zu schreiben "Wie schön." - das ist schon fast unhöflich.
Das ist nur als Hinweis für dich gemeint 😉

Okay, nun hab auch ich es mal wieder geschnallt *Casislangeleitungnervt* 🙄

13959833li.jpg

Ohhhhhhhh, das ist ja sooooo süß :pink-heart:
Ein absoluter Traum. Ist der auch blue tabby white? Hat so eine schöne Blesse und die Augenfarbe passt wunderbar. nochmal :pink-heart:
es gibt hier einfach traumhaft schöne Coons.

Man sollte mal eine Übersicht machen, von jedem Coon ein Bild, man vergisst hier leider viele, die sie nicht oft zeigen.

Idefix ist auch immer ein Traum für mich!
Er hat so ein süßes Gesicht. Den könnt ich auch klauen.

@Domi:
Ja, ich sehe den Unterschied nun! YES! 😎 Auch ein blindes Huhn...usw...

Find aber Falli sieht seiner Mama schon ähnlich, oder?

Du hast aber noch ganz ganz regen Kontakt zur Cattery, hhmm?

Es ist rund , aber kein Ei

13977551ft.jpg
[/IMG]

Kein Streß hier , ist alles nicht böse gemeint , ich bin nur technisch unbegabt , aber wer beim Rauchfrei Objekt Hilfe braucht, ich helfe gerne

Werbung:
da hätte ich genauer schaun müssen. 😳 aber das ist ja fast so schwierig wie bei Thalia und Guinnie am Anfang.

Mama & Schwester sind aber dann beide echte Schönheiten.

lg.

Da hast Du natürlich traumhafte Voraussetzungen. Und er geht echt nicht stiften? Auch nicht, wenn er irgendwas jagd? Falls wir es nicht schaffen, bis im Sommer den Garten komplett einzuzäunen, haben wir ein Problem! Ich kann Mia ja schlecht raus lassen (ist im Sommer schonmal länger unterwegs) und Paula drinlassen. Sie soll ja auch bei uns sein, wenn wir im Garten sind!

Hatte schon an ein vorübergehendes Geschirr mit Schleppleine gedacht. Kattepuckel hatte sowas mal, wenn ich mich richtig erinnere.....

Selbst wenn er jagd behält er mich immer im Auge, es ist aber auch noch alles sehr neu da draußen und er ist eher ängstlich.
Viell ist es mal nicht mehr so einfach wenn er sich draußen sicherer fühlt....

Das mit der Leine haben wir auch probiert, da kann ich dir leider keine Tipps geben.... War ne Katastrophe 🙁

Bei uns ist auch noch ein Außengehege geplant, damit er auch raus kann wenn ich keine Zeit hab aber dieses Jahr wird das leider nix mehr werden
Und damit er ein bisschen Abwechslung hat, solang er hier noch in Einzelhaft ist, gehen wir ein bisschen spazieren 🙄

Ja die sehen sich extrem ähnlich, vor allem auf Fotos.
Live fällt dann der Größenunterschied auf, verglichen mit 8,5kg Kampf-Falli ist Kylie mit grad ma der Hälfte ne viel kleinere Liga. Und natürlich die Farbe, Falli ist ja silbern, kommt von Papa Idefix^^

Ja, Anja - die Züchterin, ist eine meiner engsten Freundinnen und im Februar kam mein Patentöchterchen zur Welt 😀 Deswegen bin ich aktuell, soweit ich es einrichten kann 1-2x die Woche da (wohnen mittlerweile am anderen Ende der Stadt).

Ich find das super! Wart Ihr schon Freundinnen, bevor Du Deine Engel zu Dir geholt hast?

Könnte man machen ja, in nem extra Fred oder so, wo der Ersteller dann die Fotos im ersten Beitrag sammelt und man an den dann quasi schreibt ob und mit welchem Foto man auf die Liste soll.
Und das Ganze würde man dann hier verlinken...

Kp, ob das alle wollen, aber ich fänd die Idee lustig^^

Ja, das klingt supi.
Man müsste das dann auch noch alles nach Farbe sortieren, wenn jeder die Farbe zu seinem Tier dazu schreibt.

Ich würde mich sogar bereit erklären, den Thread zu sortieren, wenn Bedarf besteht. :zufrieden:
Aber mich würde echt mal die Vielfalt aller Coonies interessieren.
Könnte man nicht einfach Bilder hier aus dem Thread nehmen?

Werbung:
Es ist rund , aber kein Ei

13977551ft.jpg
[/IMG]

OMG! Was ist das? Ein Ball mit Noppen? Ich wäre auch vorsichtig mit diesem äähhm Ding 😀

@all:
Kam übrigens grad ne ganze Zeit nicht ins Forum - Netzwerküberschreitung - hattet Ihr auch Probleme?

Macht das doch! Find ich auch cool! Ich wäre da rein technisch eher nicht so versiert 😛

Aber grade für mich zum Farben lernen ist das eine klasse Sache. Natürlich auch zum Namen merken (Schusselcasi)...bitte auch das Geschlecht dazuschreiben, damit ich nicht wieder Falli auf den Schlips trete 😀

die Idee vom "welche Coonies haben wir hier"-Thread ist toll. :smile: das sollte man unbedingt in Angriff nehmen.

Hi, ich habe auch seit gut 2 Jahren einen Maine Coon Kater.
Er heißt Cicero und ist ein red tabby white Classic.

Außerdem ist er ein reißen Schatz! Super brav und sehr verschmust.
Er ist auch sehr gemütlich und relaxed.

Mich würde interessieren wie eure Coonies so sind?

Sehr aktiv oder faul?
Miauen sie viel?
Sind sie sehr verschmust und lassen sich gerne knuddeln?

Usw.......

:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Hab natürlich ein Foto vergessen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
Kennt ihr das auch? Man trahnt so über den Tag und bemerkt gar nicht was für einen Schwachsinn man manchmal labert mit den Tieren?
Neeeeeeiiiin, sowas kenne ich nicht. 🙄 😳
Aber ich bin damit nicht allein. Auch mein Freund benamst unsere Fellchen mit um. Wie sie alles genannt werden, lege ich hier lieber nicht offen. :stumm:

Was auch lustig ist, wenn man gedanktlich zwei Worte mixt. Das Wort "bewuggen" hat hier schon einen festen Platz im Sprachgebraucht. Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn man ein Ladekabel o. ä. in die Steckdose steckt.
Weil er die - wenn erreichbar - leider zerbeißt. Bewuggen = vor Wuggi bewachen. :grin:
So, ich reihe mich nun auch mal ein, in die Reihe der Cooniebesitzer. Seit knapp zwei Wochen lebt Bayou hier, 5,5 Monate alt.
Ich liebe diese Ohrhaare und die Augen :glubschauge:. Und er hat so ein hübsches Gesicht.
Nö , ich zitier hier jetzt nicht mehr , kein Streß , alles im grünen Bereich.
Du kannst in den Beiträgen ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken. Dort wird der Bildname angezeigt.
Das ... mit diesem Bildnamen lässt du stehen. Die unzähligen übrigen löschst du einfach raus. So ist im Zitat nur noch ein Bild sichtbar, auf das du dich beziehen kannst.

Ansonsten schreib einfach @xxxx vor deinen Text dann wissen wir i. d. R. schon, wo es hingehört. ;)
[QUOTE="kymaha, post: 3779335, member: 38674"]Es ist rund , aber kein Ei
[IMG][img]http://up.picr.de/13977551ft.jpg[/IMG][/QUOTE]
Das ist so ein Futterball für Trockenfutter, oder? Ich hab esowas ähnliches hier. Bekam aber nur sehr kurz große Aufmerksamkeit.
@all:
Kam übrigens grad ne ganze Zeit nicht ins Forum - Netzwerküberschreitung - hattet Ihr auch Probleme?
War bei mir auch so.

@Domi, ein paar von den Bildern hattest du gezeigt, aber nicht alle. Die Verwandtschaft ist wunderschön. Ich mag es, immer mal wieder "andere" Coonies hier zu sehen. Also immer her mit deinen Fotos. 🙂

Mich würde interessieren wie eure Coonies so sind?

Wie sind denn eure Raggis so?

Sehr aktiv oder faul?
Miauen sie viel?
Sind sie sehr verschmust und lassen sich gerne knuddeln?

Usw.......

:yeah:

Raggies???

Die Schafsfelle sind hier der liebste Kuschelplatz.
Warum hat Baba so lange gebraucht? War es ihm nicht geheuer? :yeah:
Kann man die Felle eigentlich waschen? Hab ich noch nie 😳
Bestimmt kann man sie waschen! In so vielen Kinderwagen finden sich Schaffellsachen, die Kids kötzeln doch auch ständig.

Baba ist ein Hasenfuß. Er braucht für alles ewig.
Wir haben ein halbes Jahr geklingelt, wenn wir raus sind, weil er sich jedes Mal so erschrocken hat und nicht mehr unterm Sofa hervor kam.
Auf das Fell ist er im letzten Winter nie, immer drumrum. Jetzt kommt er nicht mehr runter von.
Er spielt nicht, er schaut sich alles an.
Mit Imri zog eine neue Spielschiene hier ein, die heftigst von ihr benutzt wurde. Baba saß nur daneben. Nach 3 Wochen hörte ich nachts auf einmal kurz die Schiene und Imri lag definitiv neben mir 😀
Fressen ist genauso ein heikles Thema! Rohfleisch geht alles nicht ...
Wenn einer noch DEN ultimativen Tipp hat - gerne her damit!

Linus möchte sich auch mal wieder zeigen 🙂
13971201lm.jpg
Was für eine dicke Schnute! 😱:omg:

hier noch ein Bild vom Bauchputzen und Ohrenputzen
Wie schön! :pink-heart:

Seit knapp zwei Wochen lebt Bayou hier, 5,5 Monate alt.
13959833li.jpg
Willkommen hier bei den Coons! Bayou ist aber auch ein feiner Kerl!

Da hast Du natürlich traumhafte Voraussetzungen. Und er geht echt nicht stiften? Auch nicht, wenn er irgendwas jagd? Falls wir es nicht schaffen, bis im Sommer den Garten komplett einzuzäunen, haben wir ein Problem! Ich kann Mia ja schlecht raus lassen (ist im Sommer schonmal länger unterwegs) und Paula drinlassen. Sie soll ja auch bei uns sein, wenn wir im Garten sind!
Wir hatten das Problem auch, der Garten ist schwer einzuzäunen und mit Strom ... ja, das wäre die einzige Option gewesen.
Jetzt haben wir den Balkon gesichert (über den wir in den Garten gelangen), aber den Mäusen ist es wohl noch zu kalt - es war noch keiner schauen

@ Domi:
Die Familienflut-Fotos sind wieder sehr schön. Eine richtig hübsche Familie ist das

@Cooniedreams: ich hab Dich nicht vergessen ... gib mir noch nen Tag, bin heute zu nicht viel gekommen