Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier war ja über Ostern was los 😱 Hab ewig gebraucht, um alles nachzulesen, halte mich mit Kommentaren aber kurz, sonst steigt da keiner mehr durch 😀

13963291rq.jpg

Die ist ja toll, so eine schöne Zeichnung!

...Paula (noch viel viel kleiner) sitzt auf der Stuhllehne und meckert, weil ich sie mit der Kamera nerve :grin:

13027543fu.jpg

Total süß :pink-heart:
Und was ich bei Dir, Casi, schon die ganze Zeit mal anmerken wollte: Deine Wohnungseinrichtung, die man auf den diversen Fotos erahnen kann, finde ich total toll!!

😱 Der ist ja einfach nur wunderschön :pink-heart::pink-heart: Diese Schnauze und die Farbe - ein Traum :pink-heart:

die Idee vom "welche Coonies haben wir hier"-Thread ist toll. :smile: das sollte man unbedingt in Angriff nehmen.

Ich finde die Idee auch toll und wäre dabei! Infos kommen später, wie mittlerweile ja schon besprochen in der Fragebogen-Form.

A

Werbung

bei uns gab es als "Ostergeschenk" Äste. 😉 was von draußen ist immer ganz spannend für die zwei Fellnasen.

13985147vd.jpg

13985148id.jpg

lg.

bei uns gab es als "Ostergeschenk" Äste. 😉 was von draußen ist immer ganz spannend für die zwei Fellnasen.

lg.

Ne wunderschöne Farbe hat deine Süße 😉

Das mit den Ästen ist ne gute Idee, werd ich mal machen wenn's Wetter schlecht ist.... Linus schnüffelt so gerne, dann kann er das auch drin machen 🙂

Ich könnte meine Damen heute auf den Mond schießen... Tassen zerstörende, Schokolade klauende Mistkröten. Alle beiden :grummel:

Hier Fotos der Biester-Zicken:
13986944bz.jpg

13986943lb.jpg

13986952io.jpg

13986953qq.jpg

13986956nl.jpg

13986962gu.jpg

Mal das Fell von oben
13986973cr.jpg

13986975fm.jpg

Sorry, Thalia 😀
13986971hb.jpg

13986959ak.jpg

13986960st.jpg

Fast weißer Schwanz 😀
13986976sd.jpg

Der Pinsel ist ja doch zweifarbig 😀

Ja, ihr hattet recht. :yeah:

Das ist eine gute Idee, muss ich mir merken. :smile:

Ich könnte meine Damen heute auf den Mond schießen... Tassen zerstörende, Schokolade klauende Mistkröten. Alle beiden :grummel:

Sorry, Thalia 😀
13986971hb.jpg

Gemein, sowas auch noch öffentlich zu zeigen. :muhaha:

Tassen werden hier nicht zerstört, sondern "nur" umgekippt, darin ist Nanoq Experte. :grummel:

Vögel gucken... 😉

Alleine oder zusammen Vögel gucken...
13987741gx.jpg

13987742wo.jpg

13987743cw.jpg

13987744bc.jpg

Werbung:
Dann zeige ich euch auch mal unseren Maine Coon, 11 Monate alt und seit ca. 1 Monat bei uns. Wiegt derzeit 6 Kg ^^. Auf dem einen Foto ist unser kleines Baby anwesend, was sie ist, ist nicht genau bestimmt, aber eines ist sie gewiss, super lieb und süß.

Am liebsten chillen wir beide rum, mittlerweile führen wir schon unsere Näschen aneinander, wir machen Babyschritte in die richtige Richtung.

Anhänge

• 1364736515079.jpg
    1364736515079.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 67
  • Chogi.jpg
    Chogi.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 66
Doch sie ist eine, Stammbaum hat sie auch. Sie wurde weggegeben, weil die Familie nicht mit ihr klar kam. Die Farbe im Stammbaum lautet: red smoke point. Soweit ich weiß sind sie aber nicht gern gesehen.

Google spuckte schnell das hier aus: http://www.mainecoon-kalenin-aslani.de/farben.htm

Da wäre es die 5. Farbe von unten.

Sein Vater : blue smoke point
Seine Mutter: black silver torbie

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe dir eine PN 😉. Habe schon selbst gemerkt, dass sie nicht erlaubt sein sollen. Wieso eigentlich? Im Internet finde ich das irgendwie nicht, also die Erklärung dafür.

Ich habe dir eine PN geschrieben 😉.

@djurmel

Wie groß ist die Sauerei wenn's Maus gibt??
Würd Linus auch gern ab und zu eine geben, hab mich aber noch nicht getraut

Werbung:
Ok..... Das stell ich mir jetzt lieber nicht vor 😱

Ich glaub ich probier's mal und geb's ihm lieber draußen 😀

Hallihallo,
wart Ihr über Ostern alle fleissig 🙂
Den MC-Sammelthread finde ich gut !
Aber soll ich Euch wirklich, wirklich alle unsere Süßen einzeln vorstellen ???
Oder nur Oim oder Mika mit einem Link zu unserer HP ???
Alles andere würde wohl den Rahmen sprengen :yeah:

Was das Katerle von Desgracia angeht - soweit ich weiß sind Points immer noch nicht zugelassen - aber es gibt Vereine, die stellen Stammbäume für fast alles aus - auch werden Liebhaberstammbäume ohne Zuchtzulassung einfach neu geschrieben und der Vermehrung steht Tür und Tor offen.

Es gibt aber, wie Bea schon schrieb, tatsächlich reinrassige Coonies, die Point zeigen und vererben - aber vom Standard her ist es nunmal nicht zugelassen.
Das andere Baby sieht ein klitzekleines bisschen nach Perser aus

Was den "Mausversuch" angeht - da bin ich kläglich gescheitert - Eintagsküken, ja gerne, aber Mäuse werden hier mit dem Hintern nicht angeguckt - auch die, die das Rudel im Gehege fängt - werden nur totgespielt, aber nicht gefressen.
Ausserdem stinken Mäuse einfach eklig.....

Ich habs auch mal mit dem schweineteurem "Katzenkaviar" Babymäuse versucht - nix - son Eklezeug wollen wir auf gar keinen Fall !
Nö - da schmeiss ich lieber gleich reichlich Küken in den Garten und die Bande hat Spass, was zum Spielen und satt sind sie auch noch :muhaha:
Ganz lieben Gruß
Elke

ALLE! 😀
Ich möchte das als alphabetisches Katzen-Verzeichnis unserer Coonies aufziehen^^ Und da müssen alle rein 🙂

Uuuuuupppppssssss 😱😱😱😀
Das dauert aber ein wenig - vor allem, weil wir Ende April noch einen superschöööööööönen Zuwachs bekommen !

Fotoblätternde Grüße
Elke

Bin auch dafür!!!! ALLE!!! Mit Fotos natürlich!!!

Mäuse gibt es hier nur selbst gefangen. Da ist Moritz ganz eifrig dabei. Wenn Lilly auch mal eine fängt und die Mädels damit spielen, geht er zielsicher hin uns verkündet "Mit Essen spielt man nicht!"

Küken mag Moritz komischerweise nicht. Die werden nur von Wuggi gefressen.

Uuuuuupppppssssss 😱😱😱😀
Das dauert aber ein wenig - vor allem, weil wir Ende April noch einen superschöööööööönen Zuwachs bekommen !

Fotoblätternde Grüße
Elke
Bin auch für alle :smile:
Zuwachs ... Oh wie schön. Dürfen wir mehr erfahren? *Überhaupt nicht neugierig bin*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uuuuuupppppssssss 😱😱😱😀

Fotoblätternde Grüße
Elke
Uhhhhh! Wird es denn was in silber torbie? 😀

spi3.gif

Nönönönö - nur soviel, es ist ein Katerle und nahezu anbetungswürdig :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke

Für die, die es interessiert. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sein Stammbaum mit roter Schrift so gekennzeichnet ist: Nicht zur Zucht zugelassen!

Stimmt auch wieder . . . hmmmmm.