Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ djurmel: ich finde es echt toll, dass du dich darum annimmst!

@Isbi: Glückwunsch zu der Idee. 😀

das wollte ich nochmal anbringen.

A

Werbung

Och Mönsch, warum muss ich den ganzen Tag arbeiten? Hier ist ja wieder was los!

@ Casi wg. meines Hasenfusses:
Baba ist in Spanien vermutlich misshandelt worden. Er hat erst auf Mallorca im TH und dann hier ein halbes Jahr auf PS gesessen (einsam im Schrank).
Wir haben fast ein Jahr gebraucht, bis Besuch ihn gesehen hat. Ein weiteres bis er in den Garten ging (um sofort wieder unter die Couch zu rasen, wenn eine Meise über das Grundstück flog).
Deshalb haben wir auch erst jetzt nach einem Zweittier gesucht, weil wir uns nie sicher waren, ob wir ihm damit einen Gefallen tun.

Statt Augen (sind nichts geworden) gibt es von mir einfach mal Nasen[/B][/I]
Augenfotos bekomme ich auch nicht hin, aber Nasenfotos liebe ich!!!

An sich kann jeder mich gerne anschreiben, falls er ein Bild bearbeitet, eine Signatur oder ähnliches brauch/möchte. Meistens finde ich die Zeit und mache das sehr gerne :zufrieden:
Oh, da würde ich sehr, sehr gerne mal drauf zurückkommen, wenn Du Zeit und Lust hast!

Ich könnte meine Damen heute auf den Mond schießen... Tassen zerstörende, Schokolade klauende Mistkröten. Alle beiden :grummel:
Oh oh 😎 Komm gib es zu, Du kannst nicht lange schmollen, bei den süßen Fellnasen!?
Meine kloppen sich heute - ich glaube, so langsam schnallt Baba das Imri nicht mehr geht 😀

Alleine oder zusammen Vögel gucken...

Mopsi, das sieht doch gut aus - beide einträchtig zusammen!

Aber erst brauchen wir einen Titel, sonst nenne ich ihn Maine Coon Sammlung :aetschbaetsch2:

Bei uns gibts heut Maus. Also echte, keine cremefarbenen 😀

Titel? Ich bin heute nicht kreativ und mir fällt nix ein - ich schlaf mal drüber!

Und Maus? *schüttel* ne, das will ich nicht sehen

@Desgracia: Herzlich Willkommen!

Bis jetzt wurde nur gespielt... Die Sauerei kann aber auf keinen Fall größer sein als bei Eintaksküken, bei denen man den Dottersack vergessen hat aufzustechen :dead:
Ok, Thema Küken hat sich auch erledigt - höchstens gewolft!
Ja, ich bin ein Weichei!

Uuuuuupppppssssss 😱😱😱😀
Das dauert aber ein wenig - vor allem, weil wir Ende April noch einen superschöööööööönen Zuwachs bekommen !
Ahhh, Du machst uns NEUGIERIG!!!

Übrigens wegen der Sortierung:
Wer von den Tigern hier also einen Vor- und Zunamen besitzt wird mit dem sortiert, auch wenn die Cattery vorne steht.
Ich kann mit allem leben 😀
PN kommt, Fotos reiche ich nach - hab noch keins von Imri im Ganzen.
Entweder sie liegt oder sie flitzt. Hoffe auf wärmes Wetter und den ersten Ausflug auf den Balkon

Danke schonmal für eure zahlreichen Mails, ich werd mich evtl heut noch an diesen Sammelfred setzen.

Aber erst brauchen wir einen Titel, sonst nenne ich ihn Maine Coon Sammlung :aetschbaetsch2:

Warum nennen wir ihn nicht nict ganz einfach so!!! Find ich gar nicht verkehrt, oder?
Oder aber: Unsere Forum-Maine Coons

Bei uns gibts heut Maus. Also echte, keine cremefarbenen 😀

Aber bisher wurden sie nur bespielt.

ACHTUNG! Schlichte Gemüter bitte weggucken:

13987772nr.jpg

[

Ich find die Küken schon immer so...ÖRKS! *Schüttel*

Och Mönsch, warum muss ich den ganzen Tag arbeiten? Hier ist ja wieder was los!

@ Casi wg. meines Hasenfusses:
Baba ist in Spanien vermutlich misshandelt worden. Er hat erst auf Mallorca im TH und dann hier ein halbes Jahr auf PS gesessen (einsam im Schrank).
Wir haben fast ein Jahr gebraucht, bis Besuch ihn gesehen hat. Ein weiteres bis er in den Garten ging (um sofort wieder unter die Couch zu rasen, wenn eine Meise über das Grundstück flog).
Deshalb haben wir auch erst jetzt nach einem Zweittier gesucht, weil wir uns nie sicher waren, ob wir ihm damit einen Gefallen tun.

Okay - das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Schön, dass Baba nun Vertrauen fasst und auch Gesselschaft akzeptiert. Das freut mich total! Wie klappt es denn mit den Beiden?

spi3.gif

Nönönönö - nur soviel, es ist ein Katerle und nahezu anbetungswürdig :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke

Oh Elke :wow:,

bin jetzt echt gespannt! Wann lüftest Du denn das Geheimnis *neugierigbin*????
Hattest Du meine E-Mail eigentlich gelesen?

Dann zeige ich euch auch mal unseren Maine Coon, 11 Monate alt und seit ca. 1 Monat bei uns. Wiegt derzeit 6 Kg ^^. Auf dem einen Foto ist unser kleines Baby anwesend, was sie ist, ist nicht genau bestimmt, aber eines ist sie gewiss, super lieb und süß.

Am liebsten chillen wir beide rum, mittlerweile führen wir schon unsere Näschen aneinander, wir machen Babyschritte in die richtige Richtung.

Herzlich Willkommen!

Hübsche Fellies, beide!

Werbung:
Ostern vorbei, ich bin wieder da und meine Herren, habt ihr viel geschrieben 😱 Angesichts der Masse versuch ich gar nicht erst, irgendwen oder irgendwas zu zitieren 😀

@ Casado
Auf den neuen Fotos sieht sie wie eine 100%e wunderhübsche Coonie-Dame aus 🙂

:smile:Okay, mal sehen wie sie in ein paar Monaten aussieht, sie verändert sich vom Fell z.Zt. sehr!

An sich kann jeder mich gerne anschreiben, falls er ein Bild bearbeitet, eine Signatur oder ähnliches brauch/möchte. Meistens finde ich die Zeit und mache das sehr gerne :zufrieden:

Also wegen meiner Signatur würde ich Dich wirklich am WE mal gerne anschreiben, wenns okay ist. Werde extra dafür am Sa Fotos schießen (hab ich mir ganz fest vorgenommen!)

Bei der Liste bin ich gerne dabei. Domi kriegt dann demnächst eine PN von mir 😉

Hab mal eine generelle Frage an Euch. Verändern sich die Gesichter der Coonies eigentlich noch mit 8 Monaten?

Habe neulich auf irgendeiner Züchterhompage so Kitten/Erwachsenen Vergleichs-Bilder gesehen. Die Katze sah im Gesich mit 7 Monaten komplett anders aus als mit 4 Jahren. Kann man sich denn ernsthaft noch so verändern (Schnute, Gesichtsausdruck)????

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von Casi´s Paula haben mir auch gut gefallen. Es ist so schön zu sehen, wie toll sich Paula entwickelt hat.

Danke, sie macht sich so langsam!

Ein traumhaft Schönes Bild, so verträumt...:pink-heart: Und dieses Profil!!!!! Hach...

Oder Maine Coon - Verzeichnis. Mainebook.
FACECOON XDDD

Na mal gucken. Bis morgen Abend könnt ihr euch einigen und nachträglich ändern lässt sich auch alles 😀

Mainebook! Find ich auch cool 😀

Coonship😀

Also Mainebook finde ich auch ganz gut, aber Facecoon ist auch ulkig :grin:
Also ich glaube mit Mainebook kannst du nichts falsch machen :smile:

@ Alice
Signaturen, Banner, Header, Avatar, Watermark... you name it, I do it 😀
Wenn ich die Zeit dafür habe natürlich. Aber ansonsten bastel ich sehr gerne rum und freu mich auch, wenn ich mal was Neues ausprobieren kann.

Oooh könntest du mir da evtl. einmal eine Signatur machen? :smile:

Werbung:
Oh Elke :wow:,

bin jetzt echt gespannt! Wann lüftest Du denn das Geheimnis *neugierigbin*????Sobald der Süße hier angekommen ist 😀
Hattest Du meine E-Mail eigentlich gelesen?
Ja und auch geantwortet - guck mal in deinen Spamordner, wenn nix angekommen ist

Mainebook! Find ich auch cool 😀

Coonship😀

Also Mainebook finde ich auch ganz gut, aber Facecoon ist auch ulkig :grin:
Also ich glaube mit Mainebook kannst du nichts falsch machen :smile:

Coonship, und Mainbook wären denn dann auch meine Favoriten - Facecoon ? muß ich leider an "fratzebook " denken....... Andererseits, man sieht ja überwiegend die "Faces" unserer Coons - also, so beim Tippen setzt sich bei mir eindeutig Coonship durch - denn es sind ja unsere Freunde und es sind Coons :pink-heart:
Einen schööönen Abend Euch noch
Lieben Gruß
Elke
Ach so - ja die Gesichter können sich noch stark verändern - oder es kommt auf die Art zu knipsen an - siehe meine letzten Olebilder 😀, denn so sah Ole noch nienicht aus😳

Coonbook ist auch nicht übel, Domi... Wie findet Ihr denn Coon Search?😀

Ach so Domi hast eine Lösung wegen das mit den Namen gefunden?

Ich würde als Name wahrscheinlich wirklich ihren richtigen Name (ohne Cattery) nehmen, denn ich verwechsl zum Beispiel ganz oft die Spitznamen :grin: Ich würde mich also kaputt suchen :aetschbaetsch2:

Hhhm und ich kenne die wenigsten unter dem richtigen Namen (also eingetragenem Namen des Züchters). Die wenigsten haben den Catterynamen behalten! Da würde ich mich wiederum totsuchen!😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich meinte auch jetzt mh wie soll ich das erklären.

Zum Beispiel Domis Jungs erkenne ich am besten unter Angel und Falli, also das ist ja auch nicht der richtige Name vom Züchter. Mh kompliziert :wow:

Werbung:
Okay, soll ich dir dann noch einmal eine PN schicken?
Ich dachte sie sind dann unter den Namen bei "Name" zu finden, deswegen habe ich da nich den vollen Namen mit Cattery hingeschrieben :grin:

Also bei mir würde man Hokuspokus of Zuzanny Water unter Hokuspokus finden usw. :smile:

Domi, Das sind doch mehr als 20 Tiere hier, oder???

Okay 😉 hatte wohl ne falsche Dimension vor Augen! Es werden eh immer mehr hinzukommen. Auch jene, die länger nicht mehr hier waren werden sich hoffentlich einreihen. Gute Naaacht