Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich denke das wird noch mit den Anmeldungen. :smile:

Die PN an dich ist auch heraus 😉

Also ich bin für Coonbook oder Mainebook :grin:

A

Werbung

Ich bin für Coonship oder Coonbook 😉

Mir gefällt Coonbook am besten 🙂

Hatte grad auch noch "Coonlection" im Kopf (Coon + Collection). Aber Coonbook spricht sich wohl leichter? 😉

Coonbook ist klasse , die anderen Namen , von vor gefühlten 5 Seiten hab ich mittlerweile auch vergessen , allerdings würde ich gerne wissen , wie es mit der Katze mit der falschen Farbe jetzt weitergegangen ist . Ist sie denn nun echt oder nicht . Und an die Zusammenfassung meiner beiden setz ich mich später ran , muss erstmal suchen , wie genau das aufgelistet werden soll .

Guten Morgen,

Coonbook oder Coonship find ich klasse!

So und nochmal Fotos von unserem Baumhörnchen 🙂

13988883oj.jpg

13971163xn.jpg

Werbung:
Hallo,

mach natürlich auch mit!!
Coonbook gefällt mir auch gut.

Muss auch nochmal nachlesen, was du alles brauchst und stells dann ein.

Coonship :smile: aber Coonbook ist auch gut.

Oh ja, die Entwicklung der Coonies. :yeah: immer sehr schön zu beobachten.

Coonbook ist nicht schlecht! :smile:

Das Bild von moritz finde ich so schön! :pink-heart: Obwohl er auf dem Bild schon nach älterer Herr aussieht, sonst wirkt er ja wie ein Jungspund!

Hach ja. Irgendwie hab ich allen geglaubt, dass es nach 3 Tagen leichter ist... Ist es aber nicht 🙁🙁
Bin mal gespannt wie lang ich durchhalte (wobei ich eine (halbe) Kippe am Abend nicht als Rückfall sehe, so viel wie ich geraucht hab in den letzten 5 Jahren ist eine nix, deswegen zählt meine gestrige nicht 😀😀😀)

Venceremos, Domi!

...kann auch nicht lange dieses Bild ansehen, mir kommen immer direkt die Tränen

Casi, ich drück Dich mal!

[
Ich bin mit Streunerkatzen aufgewachsen, die irgendwann IMMER verschwunden sind... 🙁 Ich weiß wie es ist, es wird auch nie besser oder leichter. Man hofft eig immer ein bisschen.

Dito. Deswegen habe ich für mich entschieden - nie wieder Katzen in ungesicherten Freigang!

Hab noch ein cooles Pic gefunden vom heutigen Tag :smile:

13959299tq.jpg

:pink-heart: Ich liebe genau diesen Gesichtsausdruck bei Paula :pink-heart:
Wenn sie sich konzentriert schielt sie immer ein klitzekleines Bisschen.

Ein klitzekleines bisschen? :glubschauge::omg:

Linus hat aber eine dicke Knubbelschnute bekommen! Ein bisschen erinnert mich sein Gesichtsausdruck an Tardar Sauce...

Nä-ä! Nope, das 100%ig nicht, dein Linus ist ein blue tabby 😉
black tabby wäre dunkelbraun und stark getigert:

13974612jc.jpg

Cosmo ist sooo hübsch! Ich mag sein tabby!

BTW, es gibt ja auch kaltes black tabby - Horstl hat das z.B. Der ist richtig grau und nicht braun.

Kennt ihr das auch? Man trahnt so über den Tag und bemerkt gar nicht was für einen Schwachsinn man manchmal labert mit den Tieren?
Grad eben, Maus kommt an treteln weil er Hunger hat.
Ich: "Na du fetter Fussel? Du fusseliges fusseliges Viehch? Du süüüüßer Fussel? Du nervst!! Aber du bist so süß, du darfst das..."

Neeeeeeeeeeeeeein! Du bist die einzige, die das macht! 😀

So, ich reihe mich nun auch mal ein, in die Reihe der Cooniebesitzer. Seit knapp zwei Wochen lebt Bayou hier, 5,5 Monate alt.

13959833li.jpg

Die Ohrhaare! :pink-heart:

Aha, also daher kommt Falli-Schnubbel-Knutsch-Gesicht!

Es ist rund , aber kein Ei

13977551ft.jpg
[/IMG]

Was kann es sein? 😀

Ah, okay - dann hatte ich doch kein Brett vorm Kopf! Na Gott sei Dank! 😉

Ja, wie ist meine Paula so? Sehr sehr verschmust, außerdem ist sie.....
- ein Sockendieb, Kugelschreiberdieb, USB-Stick-Ddieb usw., usw...
- ein Klopapierabroller und Verteiler des selbigen,
- ein Mia-zum-Mist-machen-Anstifter
- ein Miaschubser und allgemeiner Rüpel,
- ein Faultier sondergleichen, wenn sie auf ihrer (eigentl. meiner) Recamiere liegt
- unelegant und tapsig,
- ein Quatschkopf oder eine Quietsche-Ente je nachdem
- ein Einkaufskorbausbrüter und Käsedurchlöcherer
- ein Breitmacher im Bett (manchmal denke ich, wir hätten ein Pferd im Bett),
- ein "Po-nass-liebhaber"
- einfach unbezahlbar!

Miaschubser, hihi...

Statt Augen (sind nichts geworden) gibt es von mir einfach mal Nasen

Coon-Nasen! :pink-heart:

Der Pinsel ist ja doch zweifarbig 😀 Schöne Fotos von den beiden 🙂 Ich finde das letzte Bild schön, wo man sehr gut Yonex' komplette Zeichnung erkennen kann.

Ha! Ich hab's euch doch gesagt!

Total süß :pink-heart:
Und was ich bei Dir, Casi, schon die ganze Zeit mal anmerken wollte: Deine Wohnungseinrichtung, die man auf den diversen Fotos erahnen kann, finde ich total toll!!

Das hab ich mir auch schon oft gedacht!

Sorry, Thalia 😀
13986971hb.jpg

Gemain! 😡😀

Doch sie ist eine, Stammbaum hat sie auch. Sie wurde weggegeben, weil die Familie nicht mit ihr klar kam. Die Farbe im Stammbaum lautet: red smoke point. Soweit ich weiß sind sie aber nicht gern gesehen.

Google spuckte schnell das hier aus: http://www.mainecoon-kalenin-aslani.de/farben.htm

Da wäre es die 5. Farbe von unten.

Sein Vater : blue smoke point
Seine Mutter: black silver torbie

Sehr merkwürdig...

Red-Smoke ist eine übliche Farbe ja, aber nicht die Point-Varianten.
Diese kommen bei MCs vor aber selten, man findet sie meist bei Foundationtieren. Jede Point-Variante ist nicht zugelassen.
Ließ in deinem Link den ersten Satz!

Ganz genau!

Ausserdem stinken Mäuse einfach eklig.....

Ja? Wieso das?

Zuwachs ... Oh wie schön. Dürfen wir mehr erfahren? *Überhaupt nicht neugierig bin*

Hier im Forum hab ich gelernt, dass es nicht neugierig heißt sondern "Anteil nehmen"! 😀😎

spi3.gif

Nönönönö - nur soviel, es ist ein Katerle und nahezu anbetungswürdig :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke

Noch mehr gemaaaaain! :reallysad:😀

Hab mal eine generelle Frage an Euch. Verändern sich die Gesichter der Coonies eigentlich noch mit 8 Monaten?

Das kann schon sein - je nach dem, wie schnell sich der Coon entwickelt. Birdie hat auch erst mit ca. 2 Jahren einen Katerkopf gekriegt.

Ich bin auch für Coonbook. :smile:

Werbung:
Coonbook ist klasse , die anderen Namen , von vor gefühlten 5 Seiten hab ich mittlerweile auch vergessen , allerdings würde ich gerne wissen , wie es mit der Katze mit der falschen Farbe jetzt weitergegangen ist . Ist sie denn nun echt oder nicht . Und an die Zusammenfassung meiner beiden setz ich mich später ran , muss erstmal suchen , wie genau das aufgelistet werden soll .

Meinst du das mit den Point?
Ich wusste einmal das es eine Züchterin gab die sich darauf spezialisiert hat und da Points aber nicht anerkannt sind und keine Stammbäume bekommen, hat sie einfach ihren eigenen Verein gegründet und sich die Stammis selbst ausgestellt... :dead:
Was soll man dazu noch sagen... Aber ich finde die Homepage nicht mehr im Internet.

Oh bei euch geht ja ganz schöner Wind, der Kragen weht :grin:
Aber er macht sich richtig gut auf dem Baum :zufrieden:

Ich habe wieder erst einmal ein paar Hokus und Hucky Bilder :pink-heart:

Hucky schaut hier noch etwas skeptisch :glubschauge:

Hier schon entspannter :zufrieden:

und Hokus mit einer unglaublichen Schnauze :pink-heart:

An seinem Schwanz erkennt man, dass er zur Zeit sein "Sommerfell" trägt, aber sein Kragen bleibt trotzdem :omg:

Total süß :pink-heart:
Und was ich bei Dir, Casi, schon die ganze Zeit mal anmerken wollte: Deine Wohnungseinrichtung, die man auf den diversen Fotos erahnen kann, finde ich total toll!!

Danke schön, einrichten ist ein großes Thema bei mir. Ich tue dies ständig, immerzu und mit großer Leidenschaft! Schleife ab, streiche, lasiere mit Kalkfarben, werkel...bis alles genau so passt, wie ich es haben will! Ob Türrahmen, alter Schrank oder Lampen, alles wird zum Casi-Style 😛. Selbst Polsterbetten beziehe ich neu mit Stoff meiner Wahl. Die Deckenlampen im Wohnzimmer habe ich aus Rattanblumenkübeln selbst gebaut. Mein Stil ist sicher ein bisschen eigenwillig und er gefällt nicht jedem. Freu mich, wenn es Euch gefällt.

Casi, ich drück Dich mal!.

Danke, das ist lieb!

Ein klitzekleines bisschen? :glubschauge::omg:.

Hihi, zu untertreiben ist auch eine Kunst, nicht wahr? 😀
Clerence, der schielende Löwe von Daktarie (kennt den noch jemand?) 😀

Linus hat aber eine dicke Knubbelschnute bekommen! Ein bisschen erinnert mich sein Gesichtsausdruck an Tardar Sauce....

Was ist bitte Tardar Sauce??? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für Coonbook!

Oh bei euch geht ja ganz schöner Wind, der Kragen weht :grin:
Aber er macht sich richtig gut auf dem Baum :zufrieden:

Hier schon entspannter :zufrieden:

Ja bei uns ist es immer extrem windig, das ist der Nachteil, wenn keine Häuser bzw. Nachbarn dasind, aber Linus hat sich mittlerweile dran gewöhnt 😉

Ich liebe solche "Poserfotos" sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist bitte Tardar Sauce??? 😕

Ich wusste es auch nicht, hab grad gegoogelt.... ich bin mir sicher, dass Linus jetzt beleidigt ist!!!! 🙄

13994330yh.jpg

Kann mal wieder keine Bilder sehen *grummel* :grr:

Kram nun mal mein Handy raus.....

Werbung:
Also ich bin auch für Coonbook, gefällt mir irgendwie auch wegen der doppelten "oo"s.

Dass man die Namen aussuchen kann, finde ich gut. Denn wenn ich meine als Fashion Beats und Dracula angebe, findet sie keiner 😎
Da bleibt ich lieber bei Firefox und Linux 😉

20 Coons ist ja bissl wenig. Also ich bin der Meinung, wenn wirklich alle mitmachen, die hier schonmal waren, werdens gut 100+ Coons.

Achja Domi, da fällt mir ein: Wir können ja die lieben Besucher, die nur sehr selten hier rein schauen, per PN mal ganz lieb anschreiben und fragen, ob sich noch wer eintragen lassen möchte 😀
Also wenn du dann die erste Stammbelegung hier durch hast und der Thread steht.
Möchte z.B. so einen schönen Darko auch dabei haben...
Und wen wir da alles so spontan noch vergessen...
Willst du eigentlich nur Coons mit Stammbaum nehmen oder auch Mixe?

13994368xw.jpg

Smoky in Pose... :grin::pink-heart:

13994369ly.jpg

Kuckuk... Sylvester macht faxen auf dem Kratzbaum... :omg:

13994370su.jpg

Zuletzt bearbeitet: