Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Na sammeln wir mal Vorschläge dafür:

Ich wäre ja dafür:

Halter XY (alphabetische Sortierung, Verlinkung zum Profil)
Katze A mit Bild
(Alter, Farbe, Herkunft)
Katze B mit Bild
(Alter, Farbe, Herkunft)
usw.

Bilder bitte via picr hochladen und vom TE kopieren lassen, alle am besten gleich skaliert (480 oder 600px)

Was könnte noch hin?

Sortierung nach Farbe fänd ich ungünstig, weils mehr Farben als User hier gibt XD

Stimmt, die Farben dominieren.
Wie wären noch besondere Kennzeichen oder Besonderheiten (so als Gedächtnisstütze)?

A

Werbung

Bestimmt kann man sie waschen! In so vielen Kinderwagen finden sich Schaffellsachen, die Kids kötzeln doch auch ständig.

Stimmt, mit Feinwäsche `kalt` mach ich bestimmt nix verkehrt!

Baba ist ein Hasenfuß. Er braucht für alles ewig.
Wir haben ein halbes Jahr geklingelt, wenn wir raus sind, weil er sich jedes Mal so erschrocken hat und nicht mehr unterm Sofa hervor kam.

Uiii, hat er irgendwas Schlimmes erlebt?

Auf das Fell ist er im letzten Winter nie, immer drumrum. Jetzt kommt er nicht mehr runter von.
Er spielt nicht, er schaut sich alles an.
Mit Imri zog eine neue Spielschiene hier ein, die heftigst von ihr benutzt wurde. Baba saß nur daneben. Nach 3 Wochen hörte ich nachts auf einmal kurz die Schiene und Imri lag definitiv neben mir 😀
Fressen ist genauso ein heikles Thema! Rohfleisch geht alles nicht ...
Wenn einer noch DEN ultimativen Tipp hat - gerne her damit!

Wir hatten das Problem auch, der Garten ist schwer einzuzäunen und mit Strom ... ja, das wäre die einzige Option gewesen.
Jetzt haben wir den Balkon gesichert (über den wir in den Garten gelangen), aber den Mäusen ist es wohl noch zu kalt - es war noch keiner schauen

Naja, ich hoffe einfach mal, das wir das mit dem katzensicheren Garten irgendwie hinbekommen. Aber es soll auch schön aussehen, dementsprechend teuer wird es dann auch 🙁

Wir haben den kompletten Garten vor 2 Jahren dem Erdboden gleich gemacht mit Radlader 16 Containern Abfall, 35 Tonnen Mutterboden auffüllen lassen usw. D.H. wir haben z.Zt. noch nicht mal Zäune!!! 😱

Da wir aber eh alles neu machen, kann der Katzenschutz direkt mit eingeplant werden 😉😉

Okay!!! Aber warum werden wir hier nach Ragdolls gefragt? Ich steh wahrscheinlich mal wieder auf der Leitung??? Sorry - egal!😳

Ich würde das ja ausweiten.
Also wenn Isabel nix dagegen hat würde ich das furchtbar gerne übernehmen :grin::grin:
Außerdem bin ich fast ständig online, wegen der Aktualisierung und so.

Wäre dann für jeden ein Fragebogen, den ich dann ausgefüllt in den Eingangspost kopiere.

Nickname, evtl. Rufname
Alter, Wohnort

Katze A: Name
Geburtstag, Herkunft (Züchter, Tierschutz, welches Abgabealter, Stammbäume/Mixtier etc), Farbe
Kurze Beschreibung

Katze B usw...

Bild jeder Katze 480px, Format egal.

Es wäre eben ideal wenn einer das führt und in einen Beitrag bringt, sonst wird so ein Fred schnell zu unübersichtlich falls man mal jemanden suchen sollte^^

Das hört sich super an! Ist aber echt viel Arbeit für Dich, oder?
Ich bin bei sowetwas leider keine große Hilfe (technisch), sonst würde ich Hilfe anbieten!

Nöö ich liebe sowas 😀

Ich arbeite z.Z. in nem kleinen Museum und hänge darüber die Sammlung in ne Datenbank zu bekommen. Das ist fast das selbe. Dinge anordnen ist cool 😀
(sieht man nicht an meiner Wohnung meistens XD)

Na dann.......nix wie ran! :smile:

Dürfen wir denn einfach Bilder aus diesem Tread verwenden??? Ich denke, jeder der in die coonische Datenbank aufgenommen werden möchte, muss dann einen Fragebogen ausfüllen, oder? Vielleicht möchte ja nicht jeder aufgeführt werden?!

Ich würde mich freuen, wenn alle mitmachen! Auch die Alteingesessenen, die teilweise schon länger nicht mehr da waren (was ich übrigens sehr schade finde, nur mal nebenbei :sad:)

@Casado
Man sollte nicht an was anderes denken und etwas schreiben. Hab's schon ausgebessert will natürlich wissen, wie eure Coonies so drauf sind.

Mein Cici sieht immer mit mir fern, er ist eine richtige Frauli-Katze, aber sicher kein Fußball.

@djurmel
Bei mir wohnen außer meiner Familie noch ein 16j. Perser und ein 2j. Ragdoll und eben Cici mit seinen 2 1/2j.

Alle sind kastriert und Wohnungskatzen mit kontrolliertem Gartenauslauf.

Wäre dann für jeden ein Fragebogen, den ich dann ausgefüllt in den Eingangspost kopiere.

Nickname, evtl. Rufname
Alter, Wohnort

Geburtstag, Herkunft (Züchter, Tierschutz, welches Abgabealter, Stammbäume/Mixtier etc), Farbe
Kurze Beschreibung

Katze B usw...

Aber du musst dann bitte eine genaue Anleitung herausgeben, wo die Fotos hinkommen, wie das genau gemacht gehört und so weiter. sonst steh ich auf der Leitung, würde gerne, weiß aber nicht wie. 😳 😉

Und das wo ich die Idee doch so cool finde.

Werbung:
@Casado
Man sollte nicht an was anderes denken und etwas schreiben. Hab's schon ausgebessert will natürlich wissen, wie eure Coonies so drauf sind.

Mein Cici sieht immer mit mir fern, er ist eine richtige Frauli-Katze, aber sicher kein Fußball.

@djurmel
Bei mir wohnen außer meiner Familie noch ein 16j. Perser und ein 2j. Ragdoll und eben Cici mit seinen 2 1/2j.

Alle sind kastriert und Wohnungskatzen mit kontrolliertem Gartenauslauf.

Ah, okay - dann hatte ich doch kein Brett vorm Kopf! Na Gott sei Dank! 😉

Ja, wie ist meine Paula so? Sehr sehr verschmust, außerdem ist sie.....
- ein Sockendieb, Kugelschreiberdieb, USB-Stick-Ddieb usw., usw...
- ein Klopapierabroller und Verteiler des selbigen,
- ein Mia-zum-Mist-machen-Anstifter
- ein Miaschubser und allgemeiner Rüpel,
- ein Faultier sondergleichen, wenn sie auf ihrer (eigentl. meiner) Recamiere liegt
- unelegant und tapsig,
- ein Quatschkopf oder eine Quietsche-Ente je nachdem
- ein Einkaufskorbausbrüter und Käsedurchlöcherer
- ein Breitmacher im Bett (manchmal denke ich, wir hätten ein Pferd im Bett),
- ein "Po-nass-liebhaber"
- einfach unbezahlbar!

Mir würden jetzt noch bestimmt 289 andere Dinge einfallen...aber das würde zu lang werden.

😀

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Isabel nix dagegen hat würde ich das furchtbar gerne übernehmen :grin::grin:

Nickname, evtl. Rufname
Alter, Wohnort

Kurze Beschreibung

Katze B usw...

Es wäre eben ideal wenn einer das führt und in einen Beitrag bringt, sonst wird so ein Fred schnell zu unübersichtlich falls man mal jemanden suchen sollte^^

Alles klar Domi, kannste gerne machen.
Ich hatte immerhin die Grundidee, das reicht mir :omg: Du kannst das ausbauen.

Ich denke du machst das sowieso besser und bist wirklich öfter on. Also ich will dich nicht aufhalten, fang gleich damit an.

Dann müssten wir den Link hier immer mal wieder posten, damit auch die ihn finden, die hier nur selten posten.

Und ich fände es irgendwie cool, wenn sich die Bilder ähneln. Also nicht nur Kopf drauf, möglichst Ganzkörper und im sitzen oder so?
Oder fändest du das zu aufwendig?

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß!

Hm, ich denke 2 wären auch ok, kann man ja nebeneinander machen, dann nicht untereinander. Z.B. ein Bild wo ganze Katze drauf ist und nur eins von Forne oder Profil oder nur Kopf oder so.
Und dass keine andere Katze drauf sein soll find ich cool.

Aber weil du meinst wegen Umsetzung.
Kann man denn nicht auch Fotos hier aus dem Thread raus suchen?
Wenn sie schon einmal gepostet wurden darf man das doch immer zitieren, oder?

Wobei ich in der Übersicht gerne auf diese Zitier-Weise verzichten würde, wenn alle einverstanden sind, denn das raubt Platz und nervt.

Ich würde sagen, fang einfach mal an, dann kommen schon Stück für Stück mehr dazu denke ich. 😀

ist auch wieder richtig.
aber unsere "standart-user" hier werden gaaaanz sicher mitmachen.

Und wenn sich einer nicht entscheiden kann bei den Bildern, soll er einfach mehr posten und du hast dann die Qual der Wahl und musst aussuchen 😀

Mein Baby wird langsam größer... Und erwachsener... Obwohl sie noch so jung ist... 😳

13982074ln.jpg

Werbung:
Huhu, hin dabei bei dem Cooni-Sammelfred. Finde die Idee klasse, vor allem wir Neuen profitieren von der Übersicht. Ich blicke oft nicht durch, welche Fellnase zu wem gehört.

Klasse , ich bin dabei

ja , das ist ein Futterball für große Hunde , da Juan und Toni allerdings zu doof sind , denn Sinn des Spiels zu verstehen , war das wohl ein Fehlkauf. Ach ja , wenn das Ding sich bewegt , dann macht es auch noch komische Geräusche

XD

Ok Also ich mach dann mal den offiziellen Aufruf...

Ähähähäm... *hüstel*

Hergehört hergehört... :grin:

Liebe User, die das in den nächsten Tagen lesen.
Die liebe Isabel kam auf eine super Idee und einige von uns finden die ebenfalls super.

Wir machen eine Maine Coon Übersicht 😀

Dafür werde ich einen extra Fred eröffnen
(und wir brauchen noch einen Titel dafür!)

und im ersten Beitrag eine alphabetische Übersicht der Halter (oder lieber der Katzen, das macht doch mehr Sinn oder?) anlegen.

Hi Domi,

dann mache ich mal den Anfang:

Wer dort gerne erscheinen möchte tippt mir bitte per Mail den Steckbrief der Katzen:

Name, Spitzname:

Paula aus der Casa Chaos

Spitzname: Paulchen, manchmal Puschel (chen) oder Speckpfötchen

Geburtstag:

19.07.2012

Farbe:

Black Tabby Classic

Herkunft:

aus dem Ruder gelaufene Zucht / Tierschutz

Kurzbeschreibung (bitte nur 1-2 Zeilen):

Paula kam im September 2012 als 10 Wochen Kleiner Drops zu uns in erbärmlichen Zustand. (kann man hier Paulas Fred verlinken? Wie geht das?) Paula ist mittlerweile eine wuschelige, extrem verschmuste Cooniemaus und hat natürlich auch allerlei Unsinn im Kopf. Sie lebt bei uns mit unserer EHK Mia.

Halter (Nickname, evtl. echter Name/Rufname):

Casi (Casado79)

Und 2 Fotos PRO KATZE, hochgeladen bei www.picr.de, am liebsten Hochformat und vor dem Hochladen dort bitte auf 480px skalieren (Anleitung hier: http://www.katzen-forum.net/forum-f...der-hochladen-und-einstellen-mit-picr-de.html)

Fotos editiere ich heute Abend. Bin im Office 😉

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, die Idee ist super :aetschbaetsch2:

hab dann mal 'ne PN geschickt!!

Bild jeder Katze 480px, Format egal.Fotos folgen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ostern vorbei, ich bin wieder da und meine Herren, habt ihr viel geschrieben 😱 Angesichts der Masse versuch ich gar nicht erst, irgendwen oder irgendwas zu zitieren 😀

@ Casado
Auf den neuen Fotos sieht sie wie eine 100%e wunderhübsche Coonie-Dame aus 🙂

@ Elke
Wenn noch Bedarf besteht zwecks Bilder bearbeiten, schreib mir einfach eine PN, ich schau dann mal, was ich hinkriege.

An sich kann jeder mich gerne anschreiben, falls er ein Bild bearbeitet, eine Signatur oder ähnliches brauch/möchte. Meistens finde ich die Zeit und mache das sehr gerne :zufrieden:

Bei der Liste bin ich gerne dabei. Domi kriegt dann demnächst eine PN von mir 😉

Hier war ja über Ostern wieder richtig viel los und es gab so viele schöne Fotos, dass ich nicht zu allen etwas sagen kann. Ich gebe zu, am meisten in Erinnerung geblieben ist mir der „odd-eyed“ Falli :wow: und die Engelverwandtschaft. Ich finde Idefix einfall toll. :pink-heart:

Die Bilder von Casi´s Paula haben mir auch gut gefallen. Es ist so schön zu sehen, wie toll sich Paula entwickelt hat.

@djurmel
Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg beim Projekt Rauchentwöhnung. Ich habe nie geraucht, kann also keine guten Ratschläge geben. Ich arbeite immer noch am Projekt Schokoentwöhnung, ist zwar in keinster Weise zu vergleichen, aber auch – für mich zumindest – verdammt schwer.😉

@intensiv-sis und exotic
Herzlich Willkommen, schöne Coonies habt ihr beide, gerne mehr Fotos von den beiden.

@ibl90 und djurmel
Super Idee, bin auf jeden Fall auch dabei.

Bei mir hatten weder meine Jungs noch ich besondere Lust zum Fotografieren, aber wir haben uns dann gestern doch tapfer dazu durchgerungen. 😉

Faszination Vögel

Statt Augen (sind nichts geworden) gibt es von mir einfach mal Nasen

Und weil ich es schon wieder nicht geschafft habe „Ganzkörperfotos“ zu machen, hier mal eins vom Yonex vom Anfang des Jahres

Ich hatte leider auch schon ein paar Tage keine Zeit hier richtig hereinzuschauen.
Auf jeden Fall wurden einmal wieder schöne Bilder gepostet :pink-heart:

Die Idee von Domi finde ich auch klasse :smile: Du wirst von mir dann auch eine PN erhalten, aber da muss ich mir noch ordentliche Bilder heraus suchen :yeah:

Oh Bea du würdest auch so einmal etwas bearbeiten? Das finde ich toll, aber ich wollte dir da nie mit auf die Nerven gehen.

Der Pinsel ist ja doch zweifarbig 😀 Schöne Fotos von den beiden 🙂 Ich finde das letzte Bild schön, wo man sehr gut Yonex' komplette Zeichnung erkennen kann.

@ Alice
Signaturen, Banner, Header, Avatar, Watermark... you name it, I do it 😀
Wenn ich die Zeit dafür habe natürlich. Aber ansonsten bastel ich sehr gerne rum und freu mich auch, wenn ich mal was Neues ausprobieren kann.