Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
hat auch diese schwarzen Flecken am Auge, obwohl sie keine Coonie ist :smile:

13962684jq.jpg

Oooooch ist Amy knuffig! Die schaut so niedlich! Ich denke, es ist sowieso coonunabhängig mit diesen Flecken und ebenfalls mit den Zeichnungen.
Schöne Katze!

A

Werbung

Danke der Nachfrage Casi, ja so langsam gehts wieder aufwärts. Hatte ne fiese Lungeninfektion und war tagelang extrem kurzatmig. Aber seit gestern gehts wieder vorwärts.

Oh jeee! Das hört sich aber fies an! Kurzatmigkeit kenne ich, hatte als Kind Asthma, welches sich Gott sei Dank in der Pubertät verwachsen hat. Also weiß ich, wie unangenehm das ist. Und der trockene Husten tut so weh!!! :sad:

Und so langsam kann ich ja schonmal leeeiiiise und unter Vorbehalt verraten, dass ich gleich die Chance genutzt hab um nach fast 7 Jahren vom Rauchen weg zu kommen 😀 Ist aber noch nicht ausgestanden (Tag 4), deswegen sag ich dazu noch nix^^

Sehr vorbildlich! Ich drück die Daumen, dass Du es schaffst. Hatte im letzten Jahr 3 Anläufe.......

.....und ich rauche nun doch wieder "schäm"😳

Ich jedenfalls will viele viele Coonies (-mixe) und am liebsten auch all ihre Gefährten sehen, egal wie sie präsentiert werden 😀
Da sagst du was ... Ich glaube ich habe Moritz und Lilly hier noch nie gezeigt. 😳

Kann ich aber gern nachholen, damit man mal weiß, mit wem meine Coonies hier so rumhüpfen.

Da wäre als erstes der Moritz. 16,5 Jahre alt. Bester Landstraßen-Stammbaum. Unsere anhängliche Schmusebacke und hin und wieder benimmt er sich immer noch wie ein Kitten.
13397569tr.jpg

12156203az.jpg

13904082mz.jpg

Und dann wäre da noch die Lilly. 11 Jahre jung und unser "Zwergie". Als ich sie mal beim Tierarzt so nannte rollte diese die Augen und meinte, ich wäre wohl andere Dimensionen gewohnt. Aber den Spitznamen hatte sie früher schon. 😉
13553974cb.jpg

10391271js.jpg

(Es ist kein Glöckchen sondern ein Adressanhänger und auch den trägt sie nicht mehr.)

Das Foto kenn ich, ich erinnere mich an diesen lustigen Gesichtsausdruck ganz genau 😀

Schön dass ihr eure Außercoonischen auch mal herzeigt.

Geht ja auch um die Lebensumstände unsere Großpfötler^^
Ja - das war mal mein Tagesfoto. 😀 Die anderen beiden Fotos von ihm auch.
Trotzdem er schwarz ist lässt er sich ganz gut (und auch gern) ablichten.

Lilly mag nur sehr selten fotografiert werden. Das respektiere ich auch. Deswegen gibt es von ihr nicht so viele Fotos wie von den anderen Nasen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier sind meine außercoonischen:

13963092sm.jpg

Mia und Pucki. Pucki (mein süßer Pinguin) wird sein Juni letzten Jahres vermisst. Wir geben aber nicht auf und suchen weiter.....

...kann auch nicht lange dieses Bild ansehen, mir kommen immer direkt die Tränen

Hier sind meine außercoonischen:

Mia und Pucki. Pucki (mein süßer Pinguin) wird sein Juni letzten Jahres vermisst. Wir geben aber nicht auf und suchen weiter.....
Auch hübsche Fellchen. Das mit Pucki ist ja tragisch. Das muss ganz schlimm sein, nicht zu wissen, wo die geliebte Katze sich befindet und ob es ihr gut geht.

Es kann sich durchaus lohnen, nicht aufzugeben. Hier im Forum gab es ja kürzlich erst einen Fall, wo die Katze nach 11 Monaten wieder heim kam. Sie war im Nachbarort gefüttert worden.

Hach ja. Irgendwie hab ich allen geglaubt, dass es nach 3 Tagen leichter ist... Ist es aber nicht 🙁🙁
Bin mal gespannt wie lang ich durchhalte (wobei ich eine (halbe) Kippe am Abend nicht als Rückfall sehe, so viel wie ich geraucht hab in den letzten 5 Jahren ist eine nix, deswegen zählt meine gestrige nicht 😀😀😀)

Ich rauche seit 3 Jahren nur draußen, seitdem hat sich mein Konsum halbiert!!! Trotzdem schaff ich es nicht ganz aufzuhören.

Ganz schlimm ist es in Gesellschaft und am Besten noch bei einem Glas Rotwein *Schmeckt zu gut*, auch zum Kaffee......, .......nach dem Essen, ......nach dem.... 😀

Auch hübsche Fellchen. Das mit Pucki ist ja tragisch. Das muss ganz schlimm sein, nicht zu wissen, wo die geliebte Katze sich befindet und ob es ihr gut geht.

Es kann sich durchaus lohnen, nicht aufzugeben. Hier im Forum gab es ja kürzlich erst einen Fall, wo die Katze nach 11 Monaten wieder heim kam. Sie war im Nachbarort gefüttert worden.

Ich kann nicht aufgeben. Herr Casi ist da etwas realistischer.

Heute haben z.B. unsere beiden Fellies Thunfisch als Leckerlie bekommen. Ich habe auch eine Portion auf die Terasse gestellt. Für Pucki 😳, das ist kindisch und blöd, ich weiß - aber für mich ist sie noch da und wer weiß, vl. lohnt sich unser ganzer Suchaufwand (alles was geht von A bis Z) irgendwann. Ich brauch das 😉

danke....

Oooooch ist Amy knuffig! Die schaut so niedlich! Ich denke, es ist sowieso coonunabhängig mit diesen Flecken und ebenfalls mit den Zeichnungen.
Schöne Katze!

Amy :pink-heart::pink-heart: Hach so eine Knutschschnute, toll :pink-heart:

Amy sieht so wuschelig aus, ist sie langhaarig?

..habe es ihr weiter gegeben :smile:. Ich könnte sie auch immerzu knuddeln, nur mag sie das nicht so gerne. Zart streicheln jaaaaa, aber mehr nicht.

Das ist sie mal in voller Pracht :smile:
13963289qd.jpg

Und das ist die andere süße Maus, bei der ich meine, iwo ist was Cooniemässiges drin :smile:
13963291rq.jpg

.......

13904082mz.jpg

(Es ist kein Glöckchen sondern ein Adressanhänger und auch den trägt sie nicht mehr.)

...dieses Bild finde immer wieder supertoll, diiiiese Krallen :yeah:. Übrigens hat mir mal so ein Adressanhänger geholfen, eine kleine Miez, die in unserem Keller war, wieder nachhause zu bringen :smile:.

Hach ja. Irgendwie hab ich allen geglaubt, dass es nach 3 Tagen leichter ist... Ist es aber nicht 🙁🙁
Bin mal gespannt wie lang ich durchhalte (wobei ich eine (halbe) Kippe am Abend nicht als Rückfall sehe, so viel wie ich geraucht hab in den letzten 5 Jahren ist eine nix, deswegen zählt meine gestrige nicht 😀😀😀)

Djurmel, ich glaube, ich hatte Dir schon mal den Rat gegeben, es mit der E-Zig zu versuchen. Ich habe damit im August angefangen und nun meinen normalen Zigarettenverbrauch von 24 auf 5-6 pro Tag reduziert und bald werde ich damit auf Null sein. Und dann reduziere ich die E-Zig auch noch und iwann bin ich dann hoffentlich rauchfrei :smile:. Gut, ich habe jetzt fast 50 Jahre lang geraucht, einige Jahre davon 60 Stck. am Tag, da braucht es wahrscheinlich viel länger, bis man ganz weg ist.

Sorry, hat jetzt mit Coonis nix zu tun, ich troll mich auch gleich wieder :smile:.

Werbung:
nö.....

Naja, der Ex meiner besten Freundin hat diese E-Teile und da ich nun auch noch zu der abartigen Gruppe Mensch gehöre, die ersten stopft weil selbst die stärksten Fertigkippen zu leicht sind und zweitens den Geschmack tatsächlich mag, wurde mir bereits davon abgeraten, weil das für mich garantiert kein Ersatz sein wird 😳🙁 Es hätte eher was von Shisha.

..glaube ich so generell nicht, ich hatte auch Zigarillos geraucht und Du kannst ja auch selber mischen und damit die Stärke bestimmen und auch nach und nach auf schwächer gehen. Ich habe mich im Dampfertreff auch erst schlau machen müssen :smile:, es gibt da sehr viele Möglichkeiten :smile:. Gerne auch per PN, wenn wir hier stören sollten 😕.

Habe grad in meinen Fotos gekramt. Ich glaub, ich hatte es im Paula-Tread schon mal gezeigt, aber ich find es so witzig...

...Paula (noch viel viel kleiner) sitzt auf der Stuhllehne und meckert, weil ich sie mit der Kamera nerve :grin:

13027543fu.jpg

.
Und das ist die andere süße Maus, bei der ich meine, iwo ist was Cooniemässiges drin :smile:
13963291rq.jpg

:.

Süßer Wuschel! Und die schwarze Nase ist ja goldig! Sieht aus, wie angemalt!!! Hast ja wohl nicht den Edding angesetzt, oder? :grin:

nönö...

Süßer Wuschel! Und die schwarze Nase ist ja goldig! Sieht aus, wie angemalt!!! Hast ja wohl nicht den Edding angesetzt, oder? :grin:

alles reine Natur :yeah:. Ach sie ist sooo eine liebe, süße Miez und so verschmust. Nur wegen ihr habe ich übrigens aufgehört, in der Wohnung zu rauchen, weil es hieß, sie hätte Asthma.

alles reine Natur :yeah:. Ach sie ist sooo eine liebe, süße Miez und so verschmust. Nur wegen ihr habe ich übrigens aufgehört, in der Wohnung zu rauchen, weil es hieß, sie hätte Asthma.

Ich werde ja auch immer beschuldigt, Mia links und rechts von der Schnute die 2 Flecken aufgemalt zu haben 😉, warum solltest Du mit der Naturtheorie hier durchkommen 😀😀

Nee, echt süß!

Werbung:
@missimohr
Ja, das Bild von Moritz ist echt lustig bzw. furchteinflößend. 😀 Ich freue mich, dass er in den letzten Tagen immer mal wieder mitspielt. So bleibt er jung. 🙂

Deine beiden Wuschels sind ganz bezaubernd. Amy hat eine echt tolle Ausstrahlung. Und bei Missi sind die Farben echt lustig verteilt im Gesicht. 🙂

Mit dem Anhänger bin ich auch hin und hergerissen. So ein Halsband ist halt für jeden gut erkennbar und die Adresse kann einfach abgelesen werden. Lilly und Moritz sind Freigänger. Da wir Lilly bei der letzten Gelegenheit haben chippen lassen, haben wir das Halsband abgemacht. Nur wird ja oft nicht nach einem Chip gesucht ... 😕 Ist irgendwie ein schwierges Thema.

Moritz hat noch ein Halsband. Allerdings nicht mit Anhänger sondern nur so ein Reflektions-Ding, damit man ihn sieht. Wir sehen ihn damit auch vom Spaziergang heimkommen. Da er schwarz ist, sieht man ihn sonst Abend nicht.
Bei Lilly ist das besser wegen der weißen Abzeichen.

Ich werde ja auch immer beschuldigt, Mia links und rechts von der Schnute die 2 Flecken aufgemalt zu haben 😉, warum solltest Du mit der Naturtheorie hier durchkommen 😀😀

Nee, echt süß!

:yeah::yeah:

@missimohr
Ja, das Bild von Moritz ist echt lustig bzw. furchteinflößend. 😀 Ich freue mich, dass er in den letzten Tagen immer mal wieder mitspielt. So bleibt er jung. 🙂

Deine beiden Wuschels sind ganz bezaubernd. Amy hat eine echt tolle Ausstrahlung. Und bei Missi sind die Farben echt lustig verteilt im Gesicht. 🙂

Mit dem Anhänger bin ich auch hin und hergerissen. So ein Halsband ist halt für jeden gut erkennbar und die Adresse kann einfach abgelesen werden. Lilly und Moritz sind Freigänger. Da wir Lilly bei der letzten Gelegenheit haben chippen lassen, haben wir das Halsband abgemacht. Nur wird ja oft nicht nach einem Chip gesucht ... 😕 Ist irgendwie ein schwierges Thema.

Moritz hat noch ein Halsband. Allerdings nicht mit Anhänger sondern nur so ein Reflektions-Ding, damit man ihn sieht. Wir sehen ihn damit auch vom Spaziergang heimkommen. Da er schwarz ist, sieht man ihn sonst Abend nicht.
Bei Lilly ist das besser wegen der weißen Abzeichen.

...tja, wie macht man es richtig, gell. Mein Mohrle war ja auch Freigängerin, nur hatte sie wenigstens nen weißen Latz und weiße Pfötchen und sie kam meist, wenn ich sie abends rief. Außerdem maunzte sie viel und laut, so konnte ich auch nach Gehör suchen :grin:.
So ein Anhänger ist halt praktisch für den Finder, muss man nicht extra zum TA gehen und meist, oder sehr oft, gehören sie eh iwo in die Nachbarschaft, diese Streunerchen. Ältere gehen ja von selbst heim, aber Kitten sind halt oft noch sehr neugierig und unvorsichtig :sad:.

Hab noch ein cooles Pic gefunden vom heutigen Tag :smile:

13959299tq.jpg

:pink-heart: Ich liebe genau diesen Gesichtsausdruck bei Paula :pink-heart:
Wenn sie sich konzentriert schielt sie immer ein klitzekleines Bisschen.

13968692ao.jpg
Handybild von heute Morgen!

Zuletzt bearbeitet: