Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@mopsi
Hat der zweite Doc denn vielleicht mal ein Abstrich gemacht beim Zahnfleisch ??
Bläschen sind meistens Calici oder Herpesviren - da kannst Du Antibio in den Kater schmeissen, wie Du willst - es nutzt nichts, nur die Sekundärbesiedelung mit Bakterien - die wird bekämpft.
Kann wirklich sein, das ein Virenschub durch Stress ausgelöst wurde - wenn Du "Glück" hast, ist es Herpes - das wird ganz gut durch L-Lysin eingedämmt.

Ich würde auch erstmal nicht von PKD ausgehen - guck nur, das er ausreichend zu trinken bekommt, notfalls mit einer Spritze "einfüllen"

Wenn er nicht frisst - versuche es mal mit ein paar Tropfen Eiswasser (also Eiswürfel in Tropfenform sozusagen - das bekämpft zunächst den Schmerz - vielleicht will er dann wieder was futtern ?
Versteht sich von selbst - Dose oder roh - kein Trofu.......

Und - ist natürlich Wochenende, da wirst Du nirgends mehr was bekommen - wenn er gar nicht fressen will - das Reconvaleszenstonikum (scheineteuer, aber gut) geht immer und ist appetitanregend .

Fühlt Euchmal geknubbelt !

@all - Danke für Eure Komplimente !
Ich versuche ja schon immer, den Charakter auf dem Bild rüberzubringen - klappt leider nicht immer

@ionannina - Ole sucht ja ein neues Zuhause - solange Du keinen roten Kurzhaarkater und keine kleinen Kinder hast, kommt er auch mit anderen Katzen, vor allem Mädchen gut klar - und ja, es ist wirkliche ein wunderhübscher, netter Kater - mein Herzenskater :pink-heart:

Ganz lieben Gruß
Elke

A

Werbung

@Ioannina
Ich habe Maja mal in deinem Namen geknuddelt. Ich finde das Foto auch nett. Sie hat darauf diesen ganz typischen Spielblick ... :pink-heart:

Toll, wie Bestla sich in dein Team eingefügt hat und sogar Nina nun Ruhe gibt.
Die Bilder mit den Kimba / Irving finde ich besonders toll.

Wie schön, dass du Maja von mir geknuddelt hast.:pink-heart:

Ruhe gibt Nina noch nicht, da wird schon noch geknurrt und gefaucht, aber es wird besser und Bestla ist GsD hart im Nehmen.😀

Denke nicht gleich das Schlimmste!
Kimba hatte auch Fieber, als er die erste schlimme ZFE hatte. Bei ihm war das auch 1 Woche nach dem Einzug von Irving und Ioannina, also sicher auch stressbedingt.
Ich kann ja verstehen, dass du am Rad drehst, vorallem wenn du schon einen Kater an PKD verloren hast. Sind die Elterntiere von Smoky denn nicht PKD geschallt?

Wenn ich das wüßte und leider kann ich nicht mehr nach Fragen da es diese Zucht nicht mehr gibt!

So ein Mist... 🙁

@Hörnchen77: Danke!

@mopsi
Hat der zweite Doc denn vielleicht mal ein Abstrich gemacht beim Zahnfleisch ??
Bläschen sind meistens Calici oder Herpesviren - da kannst Du Antibio in den Kater schmeissen, wie Du willst - es nutzt nichts, nur die Sekundärbesiedelung mit Bakterien - die wird bekämpft.
Kann wirklich sein, das ein Virenschub durch Stress ausgelöst wurde - wenn Du "Glück" hast, ist es Herpes - das wird ganz gut durch L-Lysin eingedämmt.

Versteht sich von selbst - Dose oder roh - kein Trofu.......

Fühlt Euchmal geknubbelt !

Ganz lieben Gruß
Elke

Nein hat er noch nicht gemacht...
Er hat von meiner Ärztin Veraflox Tabletten bekommen, Wirkstoff ist da Pradofloxacin... Und Spritzen! http://www.pharmazie.com/graphic/A/18/8-90218.pdf

Jetzt hat er drei Spritzen bekommen, diese Wirken bis Mittwoch, bis da hin sollte es besser sein, soll aber mich auf jeden fall noch mal Vorstellen mit Smoky! Jetzt heißt es abwarten! Getrunken hat er schon am Katzenbrunnen und ich habe ihn noch Wasser dort hin gestellt wo er es sich gemütlich gemacht hat!
Er bekommt so wieso nur Nassfutter und Rohfleisch, Trockenfutter gibt es hier nur als Leckerchen! 😉

Gut das Du das sagst, ich werde das auch noch abklären lassen! Bloß der Uringeruch macht mir sorgen!

Lieben Dank noch!
Gut das man sich an Euch wenden kann, hier sind ja echt einige dabei die voll die Ahnung haben...

Zuletzt bearbeitet:
@ionannina - Ole sucht ja ein neues Zuhause - solange Du keinen roten Kurzhaarkater und keine kleinen Kinder hast, kommt er auch mit anderen Katzen, vor allem Mädchen gut klar - und ja, es ist wirkliche ein wunderhübscher, netter Kater - mein Herzenskater :pink-heart:

Ganz lieben Gruß
Elke

Ich hatte es damals hier gelesen, dass Ole ein neues Zuhause sucht.....habe aber gedacht, dass er gesicherten Freigang braucht ( denn so ein tolles Gehege wie ihr haben wir leider nicht, nur Balkon) Deshalb habe ich nicht im Entferntesten daran gedacht, dass Ole sich hier wohl fühlen könnte. Jetzt habe ich auch schon 5 Coonies und beim 6. würde mein Mann wohl streiken. 😀 Schade ich finde Ole sooooo toll.:pink-heart:

@ Mopsi

auch wenn es die Zucht nicht mehr gibt, musst du doch irgendwelche Ansprechpartner haben, oder nicht? Wäre ja schon wichtig zu wissen, ob die Eltern geschallt sind.

Ich würde auch eine Biopsie bei Smoky machen lassen, nur dann kannst du sicher sein, was die ZFE auslöst...obwohl mir das bei Kimba auch nicht viel genützt hat, es kann vom EG kommen, oder vom Calici.😕

Werbung:
@mopsi Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!
Wenn er wirkl garnix frisst, ist das reconvales wirkl sehr gut, weils total flüssig ist, kann man auch mit Wasser mischen und ansch schmeckts auch gut!!! Haben TA normalerweise auch da!

Hallo Leute, erst mal Entwarnung!
Smoky hat etwas gefressen und auch wieder am Trinkbrunnen was getrunken, puh...
Nicht viel aber wenigstens etwas und auch Leckerli hat er angenommen, die Kaustangen vom Aldi!

Ich hoffe nur das dass mit den Nieren nur ne Entzündung ist... Mmmmmmmh

Und vielen lieben Dank an Euch alle fürs Daumen drücken, für die guten Tipps und Ratschläge!

Hoffe das Smoky bald überm Berg ist!

LG

Ein Tag aus dem Leben eines Frechdachs ... :verschmitzt:
14031205wa.jpg

14031210po.jpg

14029905tp.jpg

14029916fx.jpg

14029921ye.jpg

14029930gk.jpg

14029937ts.jpg

14029940bv.jpg

14029963mk.jpg

14029966jy.jpg

14029969ng.jpg

Wie ihr seht, besteht sein Leben am liebsten nur aus spielen, spielen, spielen ... 😀
(OK. Zwischendurch wird mal ein Happen gefressen oder ein wenig ausgeruht ... )

Ich frage mich gerade, wo der Kragen so schnell wieder herkommt. 😕

Leider ereilte uns heute ein tragischer Todesfall eines geliebten Vierbeiners.

Liebe Domi ich fühle mit Dir, Ich drück dich mal!

Ich war am 15.3 das erste mal deswegen beim Tierarzt. Er hatte auf dem Zahnfleisch rote Bläschen, einen roten Rachen und er hatte gesabbert. Darauf hin hat er Spritzen bekommen und ich habe Tabletten mit bekommen, die ich fünf Tage lang geben sollte. Das habe ich getan,Smoky hat wieder ganz normal gefressen und die Bläschen waren weg.
Gestern ist mir aufgefallen das er schon wieder rote Bläschen bekommt und wieder leicht zu sabbern begonnen hat. Heute zum Tierarzt hin, aber nicht zu meiner da die Samstags keine Sprechstunde hat! Weil mein Katerchen nichts fressen wollte, noch nicht mal Leckerchen oder frische Hühnerbrust.
Und das hat schon was zu heißen!!! Und er lag so ein bisschen apathisch rum, das gefiel mir über Haupt nicht...

Der Tierarzt hat erst mal Fieber gemessen, leider Temperatur... 🙁 Tierarzt meinte auch er riecht aus dem Maul, so ein Geruch nach Urin, Hilfe... Panik, nicht schon wieder die Nieren! (hoffentlich nicht schon wieder PKD, werde Montag sofort einen Termin mit der Tierklinik Grußendorf machen für ein Schall)
Arzt meinte das könnte auch nur ne Entzündung sein, da Fieber dabei ist, oder evtl. auch vom neuen Kater Sylvester, Bakterien/ Virus etc., wo gegen Sylvester Immun ist aber das Übertragen kann... 🙁 (ach ja, er hat vom 18.1.13 bis jetzt ein Kilo abgenommen...)

Ach Meno, muß das schon wieder sein, sollte ich nur Pech haben mit Maine Coons? Bin grade am verzweifeln... :' (

LG

Tut mir so leid, Timmy hatte auch so oft Probleme mit den Zähnen. Ich drück die Damen, dass alles gut wird.

Ein Tag aus dem Leben eines Frechdachs ... :verschmitzt:

14029940bv.jpg

14029963mk.jpg

süüüüß:pink-heart:!

Traurige Geschichte mit der kleinen Maus....🙁🙁
Ich bewundere alle die aktiv Ihren Einsatz bringen und sich so liebevoll um diese Geschöpfe kümmern, ich bin zu weich dafür.
Mich würde es um den Verstand bringen immer wieder den Kampf zu verlieren.
/QUOTE]

So geht es mir auch , ich heule schon beim lesen , toll das ihr das könnt , da zieh ich meinen Hut und ich würde gerne helfen , steh mir aber selbst im Weg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, guten Morgen!

Hier scheint noch alles zu schlafen, nur unsere Rasselbande macht schon seit 6Uhr Theater.
Einen schönen Sonntag allen zusammen.🙂

14037056ge.jpg

Doch, wir sind auch schon wach 😉

Katzen sind draußen und genießen das sonnige Wetter.

Habe vorhin Fotos gemacht.
Lexi hat immer noch seinen Mega-Kragen 😱
14037586cy.jpg

14037587om.jpg

Ist er nicht zum knuuutschen?? :pink-heart:
14037409wn.jpg

14037408yq.jpg

Und eins von vor einigen Tagen, Lexi will hoch hinaus :oha:
14037588gl.jpg

Unsere genießen die Sonne an verbotenen Orten😀

14037679oe.jpg

völlig schmerzfrei auf dem Tisch, denn draußen sind es immer noch 2 Grad Minus und ich habe keine Lust die Terassentür aufzumachen😀

14037715hz.jpg

Sehr schöne Bilder, Cooper und Zora :smile:

... hier wird auch schon lange nicht mehr geschlafen. Meine Tobeflöhe sind schon eine Weile wach und halten uns auf Trab.
Vielleicht gibt es nachher auch von uns noch einmal ein paar Fotos. :verschmitzt:

Werbung:
Maja Bilder:pink-heart:

Ich gestehe das ich totaler Fan von Ihr bin....dieses Gesicht ist einfach nur Zucker:pink-heart:

Lexi ist so traumhaft flauschig :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Der wäre echt was für mich 😀

Nix da, er bleibt schön hier! Obwohl...so im Austausch gegen dein Füchschen ließe sich vielleicht noch mal drüber reden... :stumm: 😛

Irgendwie tut mir Lexi ja schon manchmal leid, wegen des vielen Fells, denn er ist schon echt lang beschäftigt beim Putzen. Wenn er sich den Kragen leckt, bleibt er mit der Zunge immer an den Haarspitzen hängen und versucht die dann wieder loszuwerden/auszu"spucken" mit der Zunge. Haben eure Katzen auch diese Probleme?