Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Furchtbare Dinge liest man hier, farewell kleine Lilly ...

Ich hab nochmal eine Frage, versuche gerade das Haus kittensicher zu machen und habe keine Ahnung was das hier für eine Pflanze ist

14025226mj.jpg

Ideen?

Die Supernase ist übrigens zum Klauen :pink-heart:

Edit: keine Ahnung warum es auf dem Kopf steht 😀

A

Werbung

Hallihallo und guten Morgen !

@djurmel - fühl Dich mal feste gedrückt und Anja und Silke gleich mit !
Komm gut rüber, kleine Lilly - im Regenbogenland geht es Dir mit Sicherheit besser !

@anoukel - ich kenne die Pflanze nur als "Mutter und Kind" es ist glaube ich eine Art Sukkulent und ein "Luftreiniger" Ich glaube nicht, das die Pflanze giftig ist - aber durch die hängenden Triebe hat sie eh keine lange Überlebenschance - ein prima Spielzeug 😀

Was machst Du denn jetzt mit Deiner Galerie ? Ich habe es in dem anderem Beitrag von Dir gelesen - habe aber auch keine gute Idee.

So Minis sind ja schon richtige Trampel und im Eifer des Spiels kann ja ein Fehltritt schon mal vorkommen. Kannst Du vielleicht für die erste Zeit ein Netz spannen ?
Oder noch eine hohe Kletterhilfe (umwickelter Stamm etc) befestigen ??

Ganz lieben Gruß
elke

Das Lilly von dieser Welt gehen musste, ist eine sehr traurige und furchtbar unfaire Sache. Sie hätte es so verdient bei Silke und Salem alt zu werden 🙁

@ Echo
Danke für die Erklärung. Dann drück ich dir die Daumen, dass du deinen männlichen Gegenpart auch noch überzeugt bekommst 😀

@ Elke
Süße Fotos von den beiden Minis :pink-heart: Ich finde das niedlich, wie sie so langsam die Welt entdecken.

Danke an alle für die Komplimente zum Sugar-Foto. Wer den ganzen, riesengroßen Rest sehen möchte, der kann ja mal hier reinschauen: Hokus, Hucki und Sugar

Der männliche Gegenpart findet Romulus wenigstens schon mal sehr süß. :pink-heart:

@Rayve: falls du, wie der Zufall es will 😉 (und vielleicht auch noch die Kamera mithast,) mal in Österreich bist, dann wärest du auch bei mir ganz herzlich eingeladen. 😛 😀

@anoukel - ich kenne die Pflanze nur als "Mutter und Kind" es ist glaube ich eine Art Sukkulent und ein "Luftreiniger" Ich glaube nicht, das die Pflanze giftig ist - aber durch die hängenden Triebe hat sie eh keine lange Überlebenschance - ein prima Spielzeug 😀

Was machst Du denn jetzt mit Deiner Galerie ? Ich habe es in dem anderem Beitrag von Dir gelesen - habe aber auch keine gute Idee.

So Minis sind ja schon richtige Trampel und im Eifer des Spiels kann ja ein Fehltritt schon mal vorkommen. Kannst Du vielleicht für die erste Zeit ein Netz spannen ?
Oder noch eine hohe Kletterhilfe (umwickelter Stamm etc) befestigen ??

Ganz lieben Gruß
elke

Tja, das weiß ich noch nicht, ich hab mal Bilder gemacht - sind gerade noch am Anbringen von Schallpaneelen - daher etwas baustellige Bilder.

14025854uv.jpg

Hier ist die höchste Stelle, da geht es gut 4m runter, ich hoffe das Glas hält ab.

14025867yg.jpg

Hier ist die Galerie des "Treppenhauses", da geht es so 2,50m runter, darunter kommt aber der Kratzbaum von Kirstin, der ist 2,10m hoch, reicht das? Ich hab Angst, dass sie da hochspringen und den Halt verlieren, da noch tummelig.

Netz geht nicht, der Luftraum ist - keine Ahnung- 8m hoch oder so :

Edit: habe diesen Thread gefunden und bin etwas beruhigter http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/27854-sturzgefahr-im-haus.html

Tolles Forum 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
djurmel, das ist echt traurig, dass Lilly jetzt gehen musste.
Habe in dem Thread mit gelesen und auch jetzt bei deinem Text stand das Wasser doch wieder in den Augen.
Ihr alle habt so gekämpft und sie hatte noch ein tolles schönes zu Hause und hat dank euch erfahren was es heißt geliebt zu werden und das ist das aller wichtigste. Dass sie in ihrem kurzen Dasein diese Erfahrung machen konnte.
Ich würde bestimmten Menschen manchmal so gern so viel wünschen, aber dann wäre ich nicht besser wie sie.
Lilly, mach es gut und pass auf deinen Bruder auf.

cooniedreams, die zwei machen sich echt toll.
Hab ja zu meiner black tabby Schwäche noch eine red silver Schwäche bekommen. Daher freu ich mich über die Bilder :grin:

Bea, die Fotos sind einfach klasse!
Bayern empfängt dich auch immer noch mit offenen Armen :aetschbaetsch1:

echo, die Nase ist echt zum drücken! Das macht ihn aber total süß!

@djurmel : fühl Dich mal feste gedrückt!
Komm gut rüber, kleine Lilly! Jetzt mußt Du nicht mehr leiden... Es ist eine Schande wie manche Menschen mit "Leben" um gehen!

Aber wie heißt es noch:

„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“

Domi,
ich habe mir soeben den ganzen Fred von den Wackelkitten durchgelesen. Es hat sehr berührt, wie viel Unterstützung Ihr gegeben habt. Ich hatte ebenfalls Tränen in den Augen.Toller Einsatz!

Liebe Lilly, ich hoffe Dir geht es gut im Regenbogenland. Du weißt, dass Du geliebt wurdest und dass auch viele an Dich denken, obwohl sie Dich eigentlich gar nicht kennen. Du kleines Fellchen hast tiefe Spuren hinterlassen, viele Menschen schaffen dies in ihrem ganzen Leben nicht.

Domi, Kopf hoch. Lilly geht es gut da wo sie jetzt ist! Ich drück Dich mal ganz fest.

PS: Lilly war ein übrigens ein wunderschönes Fellchen!

Sorry, hab zwar keine Ahnung wie diese Pflanze heißt, musste aber grade über das Bild echt lachen. Bevor ich gelesen habe, dass das Bild falsch herum ist, habe ich gerätselt, was das für ne Konstruktion ist 😀😀😀😀😀

Tolles Haus übrigens! Das, was man auf den Bildern erkennt sieht super aus!

Werbung:
Traurige Geschichte mit der kleinen Maus....🙁🙁
Ich bewundere alle die aktiv Ihren Einsatz bringen und sich so liebevoll um diese Geschöpfe kümmern, ich bin zu weich dafür.
Mich würde es um den Verstand bringen immer wieder den Kampf zu verlieren.

Charlie hat eben wieder seine Unleidstour...nur am knödeln weil im das Futter nicht schmeckt, dann erzähle ich immer wie gut es Ihm doch geht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 44
Echo,
trotz der traurigen Stimmung wegen Lilly, bringt mich Dein Nasenbär immer wieder zum grinsen. 😀

Wie kann man nur so eine riesen Nase haben? Und dann noch diese quitscherote Farbe! Das sieht so süß, aber auch irre komisch aus! Für mich ist es mein kleiner Clown :omg:

@Domi und Anja
*Einmal lieb knuddel* Es ist traurig, dass Lilly trotz der enormen Anstrengungen nun gehen musste.
Sie war eine besondere Katze und wird immer einen Platz im Herzen der Menschen haben, wo sie ihre Pfötchenabdrücke hinterlassen kann.
Und das sind glaube ich auch viele derjenigen, die den Faden um die Wackelkandidaten mitverfolgt haben.
Komm gut rüber Lilly. 😡

@echo
Das Bild von deinem Nasenbär ist unheimlich goldig.

@cooniedreams
Was für unheimlich tolle Fotos. :pink-heart: Deine kleinen und Großen sind echt wunderschöne Katzen.
Manchmal ist es schade, dass man den Charakter der Tiere über Fotos nicht wirklich portieren kann. Aber ein bisschen kann man es dennoch erahnen.

Die Kuschelfotos haben mir besonders gefallen. Davon würde ich gern mehr sehen!

Zuletzt noch ein Maja Bildchen von heute. 😀
14027669zq.jpg

Zur Zeit macht Smoky mir Sorgen...

Ich war am 15.3 das erste mal deswegen beim Tierarzt. Er hatte auf dem Zahnfleisch rote Bläschen, einen roten Rachen und er hatte gesabbert. Darauf hin hat er Spritzen bekommen und ich habe Tabletten mit bekommen, die ich fünf Tage lang geben sollte. Das habe ich getan,Smoky hat wieder ganz normal gefressen und die Bläschen waren weg.
Gestern ist mir aufgefallen das er schon wieder rote Bläschen bekommt und wieder leicht zu sabbern begonnen hat. Heute zum Tierarzt hin, aber nicht zu meiner da die Samstags keine Sprechstunde hat! Weil mein Katerchen nichts fressen wollte, noch nicht mal Leckerchen oder frische Hühnerbrust.
Und das hat schon was zu heißen!!! Und er lag so ein bisschen apathisch rum, das gefiel mir über Haupt nicht...

Der Tierarzt hat erst mal Fieber gemessen, leider Temperatur... 🙁 Tierarzt meinte auch er riecht aus dem Maul, so ein Geruch nach Urin, Hilfe... Panik, nicht schon wieder die Nieren! (hoffentlich nicht schon wieder PKD, werde Montag sofort einen Termin mit der Tierklinik Grußendorf machen für ein Schall)
Arzt meinte das könnte auch nur ne Entzündung sein, da Fieber dabei ist, oder evtl. auch vom neuen Kater Sylvester, Bakterien/ Virus etc., wo gegen Sylvester Immun ist aber das Übertragen kann... 🙁 (ach ja, er hat vom 18.1.13 bis jetzt ein Kilo abgenommen...)

Ach Meno, muß das schon wieder sein, sollte ich nur Pech haben mit Maine Coons? Bin grade am verzweifeln... :' (

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mir tut es auch sehr leid um die kleine Lilly, habe den Thread auch teilweise verfolgt.:reallysad:

@ echo

der " Nasenbär" ist echt süß. :pink-heart:

@ cooniedreams

du hast echt wunderschöne Katzen war mal kurz auf deiner HP, Ole könnte ich klauen.:pink-heart:

Tolle Kuschelfotos.:pink-heart:

@ Hörnchen

Maja könnte ich immer knuddeln, tolles Foto.:pink-heart:

Es wird langsam mit meinem Mädels, Nina hat nicht gefaucht, oder geknurrt, obwohl der "Feind" direkt daneben ist.😀
14027894oz.jpg

Kimba ist sooo ein toller Ersatzpapa, wie er sie immer putzt:pink-heart:
14027895sh.jpg

Mit Irvi spielt Bestla gerne🙂
14027896uw.jpg

Gizmo fragt sich wohl, ob es denn keine Stühle gibt, wo auch ein großer Coonie unterpasst.😀
14027897ci.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Mopsi,

lese dich jetzt erst...

oh man, das hört sich ja nicht gut an mit Smoky.:reallysad:

Kimba hat leider auch Probleme mit dem Zahnfleisch, hat auch immer wieder Blasen und auch Zahnfleischwucherungen. Er ist seit 2011 in ständiger Behandlung deswegen, leider hat er auch Calici und EG.

Allerdings der Uringeruch bei deinem Smoky ist schon bedenklich. Ich drücke gaaaanz doll die Daumen, dass es nichts mit den Nieren ist.

@ Mopsi,

lese dich jetzt erst...

oh man, das hört sich ja nicht gut an mit Smoky.:reallysad:

Kimba hat leider auch Probleme mit dem Zahnfleisch, hat auch immer wieder Blasen und auch Zahnfleischwucherungen. Er ist seit 2011 in ständiger Behandlung deswegen, leider hat er auch Calici und EG.

Allerdings der Uringeruch bei deinem Smoky ist schon bedenklich. Ich drücke gaaaanz doll die Daumen, dass es nichts mit den Nieren ist.

Danke das ist lieb!
Vorher hatte er noch nie was mit dem Zahnfleisch, hatte erst gedacht das dass vom Streß herrühren kann, weil Sylvester eingezogen ist...

Das schlimme ist ja, das ich schon mal einen Kater an der PKD verloren habe und jetzt habe ich echt schieß!

Nicht mein toller süßer Smoky, so grausam kann Gott nicht sein... :'(

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist lieb!
Vorher hatte er noch nie was mit dem Zahnfleisch, hatte erst gedacht das dass vom Streß herrühren kann, weil Sylvester eingezogen ist...

Das schlimme ist ja, das ich schon mal einen Kater an der PKD verloren habe und jetzt habe ich echt schieß!

Nicht mein toller süßer Smoky, so grausam kann Gott nicht sein... :'(

Denke nicht gleich das Schlimmste!
Kimba hatte auch Fieber, als er die erste schlimme ZFE hatte. Bei ihm war das auch 1 Woche nach dem Einzug von Irving und Ioannina, also sicher auch stressbedingt.
Ich kann ja verstehen, dass du am Rad drehst, vorallem wenn du schon einen Kater an PKD verloren hast. Sind die Elterntiere von Smoky denn nicht PKD geschallt?

@Mopsi
das klingt ja gar nicht gut, mit deinem Smoky. Hoffentlich finden die TÄ in der Klinik den Grund für sein Unohlsein und seine Gewichtsabnahme und ihm kann gut geholfen werden.
Ich drücke ihm fest die Daumen.

@Ioannina
Ich habe Maja mal in deinem Namen geknuddelt. Ich finde das Foto auch nett. Sie hat darauf diesen ganz typischen Spielblick ... :pink-heart:

Toll, wie Bestla sich in dein Team eingefügt hat und sogar Nina nun Ruhe gibt.
Die Bilder mit den Kimba / Irving finde ich besonders toll.

Zuletzt bearbeitet: