Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oh gott o gott , ich komm ja mit dem Lesen garnicht hinterher

also erstmmal :

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Coonbooks

toll gemacht , einmalig, superschön ... ich mach mich heute abend gleich ran , die Kurzbeschreibung und diie anderen beiden Fotos zu senden

A

Werbung

@echo
Ich finde ja ganz grundsätzlich eigentlich alle Katzen "schön".
Die einzige Ausnahme sind Katzen ohne Nase und MC, die zu extrem (Hasenohren, Schlitzaugen, Riesenschnauzen) aussehen.

Romulus hat schon einen süßen Blick drauf. Erkenne ich da etwa einen leichten Silberblick? 😉
Ich muss gestehen, dass er mir zwischen den Weißlingen auch am besten gefällt. Ich bin bei Waldkatzen ebenfalls kein großer Weiß-Fan.
Wichtiger ist jedoch - aber das weißt du ja - der Charakter. Gut, dass du dich da vorher intensiv damit beschäftigst, damit es im geplanten Trio dann harmoniert.

Von GSD4 hatte ich zuvor noch nichts gehört. Das scheint ein Norwegerspezifischer Gendefekt zu sein. Mir gefällt, dass die Züchterin Gesundheitsvorsorge betreibt und propagiert. So erkennt auch ein Interessent, wie wichtig diese Sachen sind.

Von GSD4 hatte ich zuvor noch nichts gehört. Das scheint ein Norwegerspezifischer Gendefekt zu sein. Mir gefällt, dass die Züchterin Gesundheitsvorsorge betreibt und propagiert. So erkennt auch ein Interessent, wie wichtig diese Sachen sind.

das finde ich auch toll. in der ersten E-Mail stand gleich "aber egal woher Sie schlussendlich ihren Norweger bekommen, achten Sie bitte darauf, dass zumindest die Eltern HCM geschallt sind". solche Aussagen sind wünschenswert. 🙂

ich finde "Wildfarben" auch besser aus weiß, jedenfalls bei den Norwegern, bei den Coonies gibt es weiße Kater, die mir sehr gut gefallen.

Ich finde weiße Waldkatzen unbeschreiblich elegant! Egal ob Coons, oder Trolle, oder die Sibirischen (gibt es die überhaupt in reinweiß?!), jedenfalls: weiße Waldkatzen (mit einheitlichen Augen, denn ich mag kein Odd-Eye) sind fabehaft!!!

Ich glaube das war dann wohl doch zu einfach 😀 Natürlich ist es Sugar 🙂 So eine hibbelige und total durchgedrehte Maus habe ich noch wie gesehen. Mit Abstand das anspruchsvollste was ich je Vor der Kamera hatte . Von Hokus und Huki habe ich nicht soviele Foto. Die haben die zweite Hälfte beide gepennt und waren an sich nicht so präsent.

@ Echo
Ich hab gar nicht wirklich mitbekommen das ihr jetzt doch schon Nr. 3 sucht. Finde ich das Warum beim noch einmal gründlichen Nachlesen raus?

ja. würdest du denke ich.

aber hier die kurze Zusammenfassung 😉: Wyomie und Gigs kommen gut miteinander aus, spielen, putzen, zusammen Blödsinn machen, alles drin. aber ich merke, dass Gigs einfach sehr, sehr viel Anspruch braucht und manchmal auch rangeln möchte, Pinsel macht da zwar mit, aber nicht immer und nicht so oft wie Gigs es sich wünschen würde.

deshalb hab ich die Augen offen gehalten und den Troll entdeckt. 🙂 wenn es nichts wird, dann ist es kein Weltuntergang, weil hier grundsätzlich gute Stimmung herrscht. aber eine dritte Fellnase täte beiden gut, kommt mir vor.

lg.

Werbung:
Also halten wir fest: das Forum hatte Recht, und deine Kombi ist eher suboptimal... 😀😀😀

Also halten wir fest: das Forum hatte Recht, und deine Kombi ist eher suboptimal... 😀😀😀

nö, das würde ich nicht sagen. suboptimal wäre für mich, wenn hier viel Gefauche, Geknurre und Streit auftreten würden. wenn eine der Katzen völlig gestresst wäre oder unausgelastet. wenn sie nicht mehr nebeneinander liegen würden und es keine gemeinsamen Aktivitäten mehr gäbe.

ich wusste, dass es keine Bilderbuchkombi ist und war auch immer bereit, einzuschreiten, wenn es gar nicht mehr passt. soweit sind wir hier noch lange nicht.

aber besser ich schaue mich jetzt um, als ich habe in einem Jahr eingefahrene Muster, die das Leben der Fellnasen schwer machen. soweit müsste es aber auch gar nicht kommen.

lg.

@ casi: habe gestern die Paula Geschichte gelesen und nun die neuen Bilder - ist die bezaubernd! Und noch ein Lob an dich, dein Haus ist traumhaft eingerichtet, das sind genau meine Farben :pink-heart:

@ alle: Nochmal eine Newbie Frage: die beiden müssen ja noch kastriert werden, sind am 24.12.12 geboren - ist Anfang Juni dann okay? Und beide gleichzeitig? Und wegen HCM - der Schall mit wieviel Jahren? Ich hab sowohl 1 Jahr als auch erst 1,5 gelesen und kann mir jemand einen Kardiologen in Hamburg empfehlen?

Greetings

Anoukel

@ alle: Nochmal eine Newbie Frage: die beiden müssen ja noch kastriert werden, sind am 24.12.12 geboren - ist Anfang Juni dann okay? Und beide gleichzeitig? Und wegen HCM - der Schall mit wieviel Jahren? Ich hab sowohl 1 Jahr als auch erst 1,5 gelesen und kann mir jemand einen Kardiologen in Hamburg empfehlen?

Greetings

Anoukel

Zum Kastrieren: frag beim Züchter nach, ob der sie noch kastrieren lässt. Ansonsten sobald wie möglich, nächste Woche, übernächste. Bei Kater & Katze kein Risiko eingehen. Und am besten beide zugleich.

HCM-Schalls sind erst ab einem gewissen Alter sinnvoll, bei Katern früher als bei Katzen (hab ich im Hinterkopf), so im Alter von 2-3 Jahren machst du sicher keinen Fehler. @ All: Falls ich Blödsinn verzapfe: bitte korrigieren. (@Anoukel: hier gibt's nämlich Leute, die sich mit dem Thema HCM echt gut auskennen 🙂)

@Ioannina
Die Fotos von klein Bestla sind herrlich. Das ist ja toll, dass du nun mit reichlich Kittenfotos versehen bist.

Ich habe ja heute erst wieder festgestellt, dass ich nur sehr wenige Kittenfotos von Wuggi habe. Ich wollte ja möglichst nicht mit Blitz knipsen und die bewegten Bilder taugen ohne Blitz echt nichts.

Freut mich, dass dir das Foto gefällt.🙂

Von den anderen Coonies habe ich leider auch nur ein paar Kittenfotos bekommen und als sie klein waren hatte ich noch keine gute Kamera.🙄

und jetzt... ich präsentiere:

14013559ba.jpg

das ist Romulus (der black-tabby Troll) mit seinen Geschwistern Rhianna (mitte) und Raphael (rechts)

im Gegensatz zu einem Coonie ein extrem knuffiges Eulengesicht. 😀 ich finde ihn toll.

Süßes Kerlchen, ja ein knuffiges Eulengesicht hat er wirklich.😀

Greetings

Anoukel

Also meine Bestla ist am 04.12.2012 geboren und ist bereits mit 12 Wochen kastriert worden. Ich habe alle meine 5 frühkastriert bekommen. Wenn die Zwei sich bisschen eingelebt haben würde ich schon einen Kastratermin holen.

Bzgl. Schallarzt in HH kann ich dir diesen empfehlen...Soweit ich weiß, macht es erst mit ca. 3 Jahren Sinn zu schallen, es sei denn es sind vorher irgendwelche Auffälligkeiten.

http://www.qype.com/place/233258-Kleintierpraxis-Dr-Ulf-Krohn-Hamburg

Werbung:
@ Echo: nein die Züchterin macht es nicht mehr, sie hat uns mit sechs Monaten empfohlen. Jetzt gleich kastrieren? Uh, ich dachte ich lasse sie erstmal ankommen und verschrecke sie nicht gleich indem ich sie zum TA bringe. Hm ...

Okay, dann habe ich bezüglich HCM ja noch Zeit und kann mich weiter informieren 🙂

Das müsste es auch für die anderen Rassen geben... Aber zumindest im BKH Fred ist keine "führende Persönlichkeit" wie Djurmel, und so wird das wohl leider nichts werden... 😀

Ankommen lassen, ja, aber dann so fix wie möglich zum TA mit beiden. Bei einem gemischtgeschlechtlichen Paar noch viel eher als bei zwei Mädels oder Burschen.

Lg.

Habe gerade gesehen, das meine drei noch nicht im Coonbook sind🙁

dann wären es 50!😀

Werbung:
Ein ganzer Wurf im Coonbook ist echt cool. 😀 und 50 Katzen sind ja auch schon was. das "Projekt" ist echt großartig.

Ich habe nun einen Kastrationstermin am 03.05 für beide, dann sind sie drei Wochen bei uns und 4,5 Monate alt.

von uns auch wieder ein paar Bilderchen:

Versuch Augenfoto 🙂

14016288ru.jpg

so groß ist mein kleiner Schmusekater schon :pink-heart:

14016290oc.jpg

14016308kc.jpg

14016309bl.jpg

was willst du denn?

14016316go.jpg

lg.