Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ohhh Zuckerschock, habe gerade Bilder geguckt!:pink-heart:

Ich hoffe mal, dass die Kombi Kater/Katze gut gewählt ist.😉 Ich habe hier unter anderem auch ein Geschwisterpärchen Kater/Katze. Zuerst war alles okay, geschmust, geputzt, gespielt. Aber das hat leider nicht lange angehalten, mittlerweile mag die Katze ihren Bruder gar nicht mehr so gerne und knurrt und faucht teilweise, wenn er ihr zu nahe kommt.🙄 Sie hat sich total auf die anderen beiden Kater hier fixiert mit denen wird nun gekuschelt.🙂

Hoffe, dass ihr mehr Glück habt.🙂

Danke :pink-heart: ja, ich habe hier gelesen, dass es schief gehen kann, ich hoffe einfach das Beste, derzeit dürfte man sie nicht trennen. Da ich drei Söhne habe war ich ganz froh über weibliche Verstärkung :grin: und dass wir Rocki nehmen hat dieser entschieden indem er beim ersten Besuch sich sofort zu meinem Sohn gesellte und nicht von seiner Seite wich :pink-heart:

A

Werbung

Hi zusamen,

ich husch hier nur mal ganz kurz rein. Eine Freundin von mir (die, Freundin, die mit mir Paula und die anderen Coons befreit hat)weiß, dass ich mit einer 3. Katze liebäugel und auch, dass ich total auf black torbie stehe.

Nun hat sie mir heute morgen diesen Link geschickt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ht-dosenoeffner/110103552-136-1173?ref=search

Bin irgendwie schon hin und hergerissen dort heute Abend mal anzurufen. Ist genau mein Ding :pink-heart:
Ich merke anhand meines Interesses schon, dass mein Wunsch immer größer wird.

Weiß auch nicht....ich will auch sicher nichts übers Knie brechen. Herr Casi ist zwar nicht komplett dagegen, ist aber auch nicht 100% PRO. Und wenn, sollte sich Herr Casi auch sicher sein.

Was meint Ihr zu dem Inserat und meinen Überlegungen. Ich weiß ja auch nicht, ob eine drei Jahre alte Katze für Paula okay ist und ob es auch bei Mia vom Charakter her passt. Mia ist eine Seele von Katze.....

HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: 36, Linux und Firefox sind drin 🙂

Juhuuu :omg:

Aber sag mal, du hast scheinbar meine Frage übersehen.
Findest du nicht, dass wir auch Guns und Spencer mit aufnehmen sollten? Also falls Bea und Franzi nichts dagegen haben.
Ich finde, sie gehören ja schon dazu 😉

Und noch weiteres: wollen wir nicht auch Sternchen mit aufnehmen?
Ich mein, auch sie haben schließlich zu diesem Thread dazu gehört. Natürlich immer nur, wenn der Besitzer das möchte.

Ist aber deine Entscheidung, du hast schließlich den Aufwand 😀

HIMMEL!!! 😱😱 Die ist ja toll! :verstummt:
Ruf doch an. Frag aber auch nach was mit dem Züchter ist, ob der bescheid weiß.

Domi, hab es grade probiert. Anrufbeantworter. Mal sehen, ob ich einen Rückruf bekomme.

Oh Mann, wenn Herr Casi wüsste, dass ich grad mein Herz ein klitze-klitzekleines bisschen an ein Foto verloren habe 😳 ohjeee!

Mal sehen, was ein Gespräch ergibt. Vielleicht passt die süße Skippy vom Charakter ja gar nicht zu Mia und Paula.

Oooch menno, habe mit meiner Freundin schon ganz doll geschimpft :massaker:

Edit: Mir ist ganz schwer ums Herz jetzt (keine Ahnung warum...)

Zuletzt bearbeitet:
Domi, hab es grade probiert. Anrufbeantworter. Mal sehen, ob ich einen Rückruf bekomme.

Oh Mann, wenn Herr Casi wüsste, dass ich grad mein Herz ein klitze-klitzekleines bisschen an ein Foto verloren habe 😳 ohjeee!

Mal sehen, was ein Gespräch ergibt. Vielleicht passt die süße Skippy vom Charakter ja gar nicht zu Mia und Paula.

Oooch menno, habe mit meiner Freundin schon ganz doll geschimpft :massaker:

Edit: Mir ist ganz schwer ums Herz jetzt (keine Ahnung warum...)

Haha, dir geht's wie mir. 🙂 die bessere Hälfte ist nicht zu 100% dagegen, aber auch nicht zu 100% dafür. Und man selber weiß auch gar nicht, ob das was man vorhat klug ist.

Haha, dir geht's wie mir. 🙂 die bessere Hälfte ist nicht zu 100% dagegen, aber auch nicht zu 100% dafür. Und man selber weiß auch gar nicht, ob das was man vorhat klug ist.

Echo, Du sprichst mir aus dem Herzen! GENAUSO fühl ich mich!
Ist es wirklich klug von mir, die Harmonie hier zu stören, nur weil ich torbiebekloppt bin? Ich werde ja regelrecht Fellsüchtig!

Außerdem hat die hübsche Skippy ein neues Zuhause hinter sich und durfte nicht dort bleiben. Was ist, wenn es bei uns auch nicht klappt? Würde mir ehrlich gesagt schwer fallen, die Katze erneut zu enttäuschen, hmpf.

Herr Casi sagt immer, ich soll nchts übers Knie brechen, irgendwann würden wir da nochmal in Ruhe drüber sprechen. Prinzipiell sei er nicht abgeneigt. Allerdings soll es gut überlegt sein. Er hat ja Recht.

Und jetzt diese Anzeige und diese Fotos.:pink-heart: Himmel hilf!

Was gibts denn bei Euch für Fortschritte echo?

Werbung:
Wenn ich das lese, mit dem für und wieder... Das kommt mir bekannt vor, aber manchmal entscheidet auch das Bauchgefühl...:verschmitzt:

Ja, Mopsi - Bauchgefühl wäre gut.
In meinem Bauch sind jetzt grad allerdings Schmetterlinge. Da wird jedes Gefühl betäubt.

Ich hoffe, das richtige Bauchgefühl stellt sich nach dem Telefonat mit der Besitzerin ein. Oder Herr Casi holt mich vom Coonflug wieder runter.😉

Hätte mir letztes Jahr um diese Zeit jemand erzählt, dass ich mich nach einem zweiten Rassetier umsehe, hätte ich einen Vogel gezeigt. Letztes Jahr war Pucki um diese Zeit noch da und ein Gedanke an eine weitere Katze war gar nicht da!

Ein böser Virus hat mich befallen - gibt es da keine Medizin gegen? 😉😀

Das trifft aber eig jeden der ein älteres Tier zu sich nimmt 🙂

Stimmt auch wieder 😀

Coonbook ACHTUNG: 41!! 😀
Elke hat mir die Steckbriefe von Quäk, Kavi, Kuruk, Ole und Frollein geschickt! *uff* Und das waren noch nicht alle 😀😀

Schöööön! Dann gehe ich jetzt flott mal lesen 😉

Nope, nix.
Und das schlimme ist: Der Virus ist hochgradig ansteckend 😛

Dann muss ich aber Herrn Casi heute abend gaaaaanz viel küssen, damit er sich auch ordentlich ansteckt! 😀
zu echo schiel: Dir empfehl ich das Gleiche 😉

Warum bekomm ich keinen Rückruf???:grummel:

@ casi

bei uns ist der derzeitige Stand, dass ich persönlich immer mehr merke, dass den zweien ein Kater gut täte. Wyomie wird entlastet, Gigs hätte wenn zum Spielen, beide wenn zum Kuscheln, Wyomie kann sie beliebig in Spiele einklinken...

die bessere Hälfte hat viele Zweifel (und gerade auch viel anderes im Kopf): Kosten, Platz, sind drei nicht viel zeitaufwendiger, was, wenn sie sich nicht mögen. Ich verstehe das alles total gut. Denke ja über ähnliche Dinge nach.

der Norweger, den ich jetzt ins Auge gefasst habe, scheint aber echt der zu passen wie die Faust aufs Auge. Verspielt, spielt hie und da auch gerne katerig, muss aber nicht immer sein. Ist gar nicht dominant, eher mal vorsichtig und kommt gut in Gruppen klar.

Die Züchterin ist sehr nett und total dahinter, dass bei ihren Katzen alles passt. Hat mich gleich über HCM & PKD aufgeklärt, die Schalls der Eltern kann ich sehen. Und auf eine Krankheit namens GSD4 (ist immer tödlich) werden auch alle Katzen getestet. Heute Abend gibt es Fotos von Romulus für mich. 🙂

Werbung:
Den Virus hab ich auch. 😛 drei wären dann zwar genug, aber...

@ djurmel: das Coonbook ist tollstens!

echo, stellst Du das Bild hier ein? *hibbel*

Ja, mein Herr Casi hat auch andere Dinge im Kopf. Klar spielt auch das Finanzielle eine Rolle. Anderherum hätten wir ja mit Pucki theoretisch auch drei Katzen. Das hätte Herrn Casi nicht gestört. 🙄

Mal sehen, hier ist die Harmonie grade super - habe am Meisten davor Angst, diese kaputt zu machen.

Würde zu uns denn wohl eher eine erwachsene Katze passen? Oder doch eher ein Kitten? Paula hat noch wahnsinnig viel Unfug im Kopf und ist manchmal nicht bremsbar. Mia haut dann ab und überlässt uns den Quälgeist :aetschbaetsch2:

Haha, es kommt mir sehr bekannt vor!
GöGa wollte keine Zweitkatze, weil wir Baba als Einzelkatze übernommen haben. Dann musste ich unsere letzte Kaninchenoma einschläfern lassen und dann ging die Überzeugung recht schnell.

Paula ist acht Monate alt oder? Ich denke, wenn du da ein vier Monate altes Mädel dazusetzt... die sollten sich eigentlich recht flott vertragen.

Ich stelle gerne Bilder rein, wenn es ok ist? ist ja ein norwegischer Waldkater, keiner aus Maine. 😉

Die Kosten machen mir das Herz ein wenig schwer... aber es ginge. Es verdoppelt sich ja nicht im Vergleich zu jetzt.

Werbung:
Warum sind es eigentlich nie die Männer, die freudestrahlend heimkommen und dann das Gespräch mit: du Schatzi, wegen der Katzen, könnten wir nicht, eine mehr... das ginge doch... warum passiert das nie? 😕😉

Warum sind es eigentlich nie die Männer, die freudestrahlend heimkommen und dann das Gespräch mit: du Schatzi, wegen der Katzen, könnten wir nicht, eine mehr... das ginge doch... warum passiert das nie? 😕😉

Den Männe den ich mal hatte, der hat mir Katzen mit gebracht... 😉 Einmal den Filou, den hat er von einem Kumpel genommen, weil der kein Bock mehr auf die Katze hatte und da hatte meine Männe gefragt, "eine mehr oder weniger macht es jetzt ja auch nicht aus oder?"
Und das andere mal ist ihn Kitty über den weg gelaufen und er hat sie mit nach Hause genommen, er meinte nur, "wenn sie keinem gehört können wir sie ja behalten..."
Da war er echt die treibende Kraft, aber mit dem bin ich nicht mehr zusammen, der hatte noch ein viel größeres Problem, das mich auch mit runtergezogen hatte, da habe ich nach 14 Jahren von ihm getrennt... Das war das Beste was mir passieren konnte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Paula ist acht Monate alt oder? Ich denke, wenn du da ein vier Monate altes Mädel dazusetzt... die sollten sich eigentlich recht flott vertragen.

Ja, Paula ist 8 Monate. Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass das Fellchen in etwa Paulas Alter sein sollte, wenn nicht sogar jünger. Skippy ist ja schon drei, da kommt es wieder auf den Charakter an. Unsere Paula ist sehr freundlich. Sie will immer mit Mia kuscheln. Mia will nicht. Po an Po liegen ist aber okay und Nasenstubser sowieso. Spielen tun sie wie Geschwister.

Die Kosten machen mir das Herz ein wenig schwer... aber es ginge. Es verdoppelt sich ja nicht im Vergleich zu jetzt.

Und das sehe ich genauso. Sicherlich sind es erstmals die Anschaffungskosten. Mein Gott, für alles andere geben wir auch Geld aus, oder? Die Kosten für TA und co. leiegn Herrn Casi etwas im Magen. Er ist da auch noch geschockt wegen Mia im letzten Jahr (1.800€), Paulas Behandlungen (rund 350 bis 400 €). Dann steht Paulas & Mias Schall irgendwann nochmal an usw...usw.....!

Kann meinen Mann schon ein bisschen verstehen. Wir sind auch immer noch im Umbau (fast fertig innen, jetzt gehts außen weiter). Nur jetzt in Paulas Alter geht eine Vergesellschaftung noch deutlich besser als in einem Jahr, oder?

Weiß ich auch nicht! Bei uns kommt immer: Schatz, ich habe gerade den neuen Hilti Bohrhammer gesehen *riesen Kulleraugen wie ein Kind*, die ist viel leistungsstärker als unsere. Und die Features...blablabla 😀

Ich war grad noch mal in Ruhe Coonbook schauen ... und es ist so interessant und ich freu mich so, dass ich jetzt immer nachschauen kann, welche Katze in welcher Verbindung!
INteressant finde ich auch die offiziellen Namen, kaum zu glauben, was Züchtern alles einfällt.

@ Domi: Am Wochenende will ich noch mal die Kamera in Ruhe zücken und dann kommen die Imri-Fotos

@ DADsCAT: Cajun hatte ich bisher noch gar nicht gesehen (oder nicht bewusst??)! Tolle Schnauze und dieser Blick!!!!

@ all: Danke für den schönen Rundgang mit Euren Fellnasen, ich habe es sehr genossen!