Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sagt mal
… wie kann ich das Coonbook abonnieren ohne zu schreiben?

A

Werbung

Cool! ist abonniert!

Ich denke das Leichteste ist dann wirklich in deine Signatur zu schauen :grin:

Mh wurde hier gedroht? Mh mir war so, naja wer weiß :aetschbaetsch2: :grin:

Das hast du wirklich super hinbekommen Domi, da kommen nach und nach dann bestimmt noch ein paar mehr hinzu :smile:

Wow das is ja schick geworden 🙂 In meinem nächsten Urlaub werd ich da von uns auch noch was zu beisteuern :yeah:

Hallo ihr lieben. Mensch das mit der übersicht ist ne total nette idee. Ich würde da auch gerne mitmachen komme aber erst nächste woche dazu weil i h urlaub habe und zur zeit nur mobil unterwegs bin. Ich hoffe ich darf mich dann noch einreihen?
Liebe grüsse shaya 🙂

Okay - das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Schön, dass Baba nun Vertrauen fasst und auch Gesselschaft akzeptiert. Das freut mich total! Wie klappt es denn mit den Beiden?

Ich würde sagen: Zuckerbrot und Peitsche!
Es läuft eigentlich ganz gut, sie jagen zwischendurch durch die Bude und mal fängt der eine, dann der andere an.
Eben hat Baba sein Herz in die Pfote genommen und Imri in den Schwitzkasten - auf zum Öhrchenschlabbern. Gut, sie hatte keine Wahl, er lag halb auf Ihr und als sie keine Lust mehr hatte, bekam sie einen beherzten Biss in den Nacken 🙁
Mistkerl!
Aber Imri weiß sich zu helfen und 2 Minuten später, jagten sie sich wieder durch die Bude.

Letztendlich mach ich mir dann schon wieder Gedanken, ob das alles normal ist. Aber es fließt kein Blut und keiner sitzt verschüchtert in der Ecke!

Baba kommt momentan nicht so oft zum Kuscheln zu mir, aber wahrscheinlich hat er keine Zeit, er ist immer auf Dauergucken, was Imri wieder "anstellt".

Ist ja meine erste Zusammenführung, aber wenn ich lese, was sonst so passieren kann, ist es ok, denke ich

Werbung:
@ annchen

ich finde, dass es gut kling bei euch, wir hatten heute auch schon Schwitzkasten, danach wurde wieder "fast gekuschelt", dieses Mal sogar noch "faster" als letztes Mal. 😀

zum Thema: Kater 2. das hier wäre der Kandidat... 🙂

13999724pg.jpg

er ist acht Monate alt, also drei älter als Gigs und etwas weniger als ein Jahr jünger als Pinsel. anscheinend ein verspielter, aber nicht sehr raubaukenhafter Kater. sozial und nicht dominant.

Hallihallo und WOW !
par36.gif
par37.gif
par36.gif

Das Coonbook ist total toll geworden !

Vielen Dank Domi, das hast Du wirklich sehr , sehr schön , wundertoll und ultraschnell gemacht ! Alle Daumen hoch....

Aber ein bisschen arg schnell für mich - Also meine Truppe wird noch dauern, wir haben doch im Moment noch Farinas Babys und da war bis heute mittag ein Sorgenkind bei - Leider hat der kleine Kerl es nicht geschafft, auch wenn wir gemeinsam ordentlich gekämpft haben...........
tr20.gif
(habe leider immer och keine Kerze zum Einfügen)

Den anderen geht es prima und demnächst könnt Ihr das Nest auch auf der HP sehen - für Rot und Creme und Torbieliebhaber ist alles dabei !

Also, unsere folgen dann so nach und nach, da ich ja die Bilder alle neu bei Picr hochladen muß - habe sonst immer 600 blas oder größer....
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Bilder bei Picr irgendwann wieder lösche - sind sie dann weg - also überall ?????😕

Der kleine schwarze Teufel ist aber auch ein hübscher Kerl - Ich bin ja von Hokus (Mist, hääte ich jetzt das Coonbook vor Augen, wüßte ich ob der Name richtig ist....) immer wieder fasziniert und schwarze Kater gibt es hier ja mehr als selten !
Ganz lieben Gruß
Elke

Mädels, es wird ein langer Beitrag ... was macht IHr hier nur mit mir??

Hab mal eine generelle Frage an Euch. Verändern sich die Gesichter der Coonies eigentlich noch mit 8 Monaten?
Habe neulich auf irgendeiner Züchterhompage so Kitten/Erwachsenen Vergleichs-Bilder gesehen. Die Katze sah im Gesich mit 7 Monaten komplett anders aus als mit 4 Jahren. Kann man sich denn ernsthaft noch so verändern (Schnute, Gesichtsausdruck)????
Ich glaube schon. Wenn ich mir hier die gezeigten Fotos ansehe (Kitten und heute), dann tut sich da sicher noch was.
Will ich hoffen, sonst sieht Imri nicht aus wie ein Coon :omg:

Coonbook?
Das Riesentiger-Verzeichnis 😀
BIn zu spät mit meiner Meinung, aber ich finde, es ist der perfekte Name und ja bereits umgesetzt!
Du bist KLASSE und man merkt, dass Du da sehr viel Spaß dran hast!
Pssst: Aber Angel ist nicht wirklich im Januar 2013 geboren? 🙄
Aber ernsthaft, ich liebe es ...
Danke Euch Beiden, es war eine tolle Idee!!!

So und nochmal Fotos von unserem Baumhörnchen
Ich finde, er ist riiiiiiiesig!!!!Und so schön

Ich habe wieder erst einmal ein paar Hokus und Hucky Bilder
Oh oh, Hucky :pink-heart:

Danke schön, einrichten ist ein großes Thema bei mir. Ich tue dies ständig, immerzu und mit großer Leidenschaft! Schleife ab, streiche, lasiere mit Kalkfarben, werkel...bis alles genau so passt, wie ich es haben will! Ob Türrahmen, alter Schrank oder Lampen, alles wird zum Casi-Style 😛. Selbst Polsterbetten beziehe ich neu mit Stoff meiner Wahl. Die Deckenlampen im Wohnzimmer habe ich aus Rattanblumenkübeln selbst gebaut. Mein Stil ist sicher ein bisschen eigenwillig und er gefällt nicht jedem. Freu mich, wenn es Euch gefällt.
War mir auch gleich aufgefallen - ich finds toll und mein GöGa würde mich hier killen. So schaue ich es mir woanders an!

Bei unserer Zusafü wird die Stimmung immer entspannter :smile: und so "durfte" Mozart sich gestern Abend auch gaaaanz müde neben mich in die Sofakissen kuscheln (während Tosca am Fummelbrett spielte) :pink-heart:
Super, Sabsi!

So habe ich eben unseren Kleinen erwischt.....die Spülmaschine läuft gerade und da ist es dann schön warm.🙄
Ich werf mich weg :omg:

Habe mich damals in das Bild verliebt auf der Züchterseite:
Zucker süß...:pink-heart:[/COLOR][/FONT]
Ja wirklich! Immer wieder klasse zu sehen, was aus einem hüschen Kitten, für ein tolles, stolzes Katertier wird! Bei Coons fällt es mir besonders auf!

wir hatten eigentlich schon einen Kumpel ausgesucht, aber dann hat sich rausgestellt, dass Linus Leukose positiv ist, also darf auch nur ne ebenfalls positive Katze einziehen.... War schon sehr schwer, hatte mich schon in den zweiten Kater verliebt. 😡
Im Moment ist er leider immer wieder krank und wir wissen nicht wieso, deshalb können wir ihn nicht kastrieren lassen. Aber der zweite Kumpel ist schon ausgesucht.... jetzt wirds leider kein Coonie aber n Persermischling der sonst eh nie ne Chance hätte vermittelt zu werden. und auch echt süß ist!
Ich hoff nur, dass wir bald finden was los ist und Linus kastrieren lassen können, dann gibts hier auch von uns ZuSaFü- Fotos :pink-heart:
Alles Gute für Linus - 5. TA? Puh, wie soll man auch wissen, ob sein TA gut ist, wenn das eigene Tier immer gesund ist und nur zum Impfen zum TA kommt.

Persermischling ... mit Nase?
Bei Baba scheiden sich auch die Geister.
In Spanien sagten sie Persermix, hier auf PS, Coon-Mix.
Wenn ich den Vergleich zu Imri sehe, würde ich auch eher auf Perser tippen (mit Nase). Imri ist jetzt schon genauso groß ...
Es ist ja auch völlig egal - also mir - ich liebe ihn so wie er ist und egal was er ist.
Wo kommt Euer Kandidat her? Erzähl mal!

Du hast ein Erdmännchen gekauft, kein süßes Cooniekitten. :aetschbaetsch1: Gigs sitzt auch beim Spielen oft so da, aber er fällt dann meistens um, nein, er fällt immer um. :dead:
Das Foto ist der Hammer! Bestla steht eindeutig auf meiner Klauliste :grin:

Das klingt sowas von super-normal alles.
Wahnsinn.
Kein Stück anders als bei uns hier 😀
Deshalb: Glückwunsch zur geglückten ZFÜ 😉
Uff - da fällt mir ein Stein vom Herzen - hast Du es gehört?

echo;3783852 zum Thema: Kater 2. das hier wäre der Kandidat... :) er ist acht Monate alt hat gesagt.:
süß, optisch passt es :omg:

Aber ein bisschen arg schnell für mich - Also meine Truppe wird noch dauern, wir haben doch im Moment noch Farinas Babys und da war bis heute mittag ein Sorgenkind bei - Leider hat der kleine Kerl es nicht geschafft, auch wenn wir gemeinsam ordentlich gekämpft haben...........
tr20.gif
(habe leider immer och keine Kerze zum Einfügen

Der kleine schwarze Teufel ist aber auch ein hübscher Kerl - Ich bin ja von Hokus (Mist, hääte ich jetzt das Coonbook vor Augen, wüßte ich ob der Name richtig ist....) immer wieder fasziniert und schwarze Kater gibt es hier ja mehr als selten !
Ganz lieben Gruß
Elke

Der arme kleine Kerl :reallysad::reallysad: och Mensch!

Und ich glaube es ist Hucky :omg: , aber vielleicht bringe ich es jetzt durcheinander

Ja genau Andrea du hast Recht, es ist Hucky, wenn ihr dieses Kerlchen meint :smile:

@ annchen

ich finde, dass es gut kling bei euch, wir hatten heute auch schon Schwitzkasten, danach wurde wieder "fast gekuschelt", dieses Mal sogar noch "faster" als letztes Mal. 😀

13999724pg.jpg

er ist acht Monate alt, also drei älter als Gigs und etwas weniger als ein Jahr jünger als Pinsel. anscheinend ein verspielter, aber nicht sehr raubaukenhafter Kater. sozial und nicht dominant.

Also ein hübsches Kerlchen ist es ja, ob es für deine beiden passt kannst wahrscheinlich nur du entscheiden.
Hauptsache Pinsel steht dann nicht abseits, aber das muss bei 3 Katzen ja nicht sein. Bei mir ist es ja auch nicht so.

Werbung:
Also ein hübsches Kerlchen ist es ja, ob es für deine beiden passt kannst wahrscheinlich nur du entscheiden.
Hauptsache Pinsel steht dann nicht abseits, aber das muss bei 3 Katzen ja nicht sein. Bei mir ist es ja auch nicht so.

hübsch ist er, ja, das ist mir aber nicht sooo wichtig. er muss zu meinen zwei passen, das ist wichtig. und katzenerfahren wie ich bin 😉, bin ich mir da so unsicher. zwei sind schon Neuland und dann drei.

hübsch ist er, ja, das ist mir aber nicht sooo wichtig. er muss zu meinen zwei passen, das ist wichtig. und katzenerfahren wie ich bin 😉, bin ich mir da so unsicher. zwei sind schon Neuland und dann drei.

Also ich kann dir natürlich nur sagen wie es bei uns war.
Hokus und Hucky waren auch meine ersten eigenen Katzen und sie sind richtig Anfängerkatzen muss ich sagen. Lieb, geduldig und würden nie die pfote gegen mich erheben oder mich anfauchen.
Ich habe mich in Sugar verliebt, habe mir ihren Charakter erläutern lassen und dachte dann ok das passt also los. Bei mir hat es mehr als gut geklappt, also wie gesagt schlaf ein paar Nächte darüber und denk darüber nach, was du ja sowieso machst.

Das Coonbook ist super geworden Domi 🙂
Gute Idee Isabel 🙂

Ich hätte noch nen Vorschlag, wie wärs, wenn man bei den Katzen, bei denen der Halter noch mehr Coons hat, die Links zu den jeweiligen Katzen noch mit posten würde? Dann könnte man bei jeder Katze sehen, mit wem sie zusammenlebt 😉
Bei Falli würde dann ein Link zu Angel führen usw.

Ok. Danke. Oja, nachdenken und den Kopf zerbrechen. Vielleicht (wahrscheinlich) werde ich nächste Woche auch die Züchterin besuchen fahren. Ich muss das Katertier ja selber kennenlernen. 🙂

So bequem kann ein Coonie schlafen :aetschbaetsch1:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
So, nun habe ich mir alle verpassten Beiträge durchgelesen *puuuh*!😉

Erstmal großes Lob an Domi, das COONBOOK ist super geworden!:wow:
Ich hoffe, es werden sich noch gaaanz viele Coonies einreihen!

Ich würde sagen: Zuckerbrot und Peitsche!
Es läuft eigentlich ganz gut, sie jagen zwischendurch durch die Bude und mal fängt der eine, dann der andere an.
Eben hat Baba sein Herz in die Pfote genommen und Imri in den Schwitzkasten - auf zum Öhrchenschlabbern. Gut, sie hatte keine Wahl, er lag halb auf Ihr und als sie keine Lust mehr hatte, bekam sie einen beherzten Biss in den Nacken 🙁
Mistkerl!
Aber Imri weiß sich zu helfen und 2 Minuten später, jagten sie sich wieder durch die Bude.

Letztendlich mach ich mir dann schon wieder Gedanken, ob das alles normal ist. Aber es fließt kein Blut und keiner sitzt verschüchtert in der Ecke!

Baba kommt momentan nicht so oft zum Kuscheln zu mir, aber wahrscheinlich hat er keine Zeit, er ist immer auf Dauergucken, was Imri wieder "anstellt".

Ist ja meine erste Zusammenführung, aber wenn ich lese, was sonst so passieren kann, ist es ok, denke ich

Für mich hört sich das nach einer ganz normalen geglückten Zusammenführung an! :smile:
Super ist das!!! Das freut mich total für Euch!!!!! Und spannend ist es auch, oder?

13999724pg.jpg

Wunderschönes Tier! :pink-heart:
Wäre ja wirklich prima, wenn es passt! *daumendrück*

tr20.gif
(habe leider immer och keine Kerze zum Einfügen)

Das tut mir sehr leid, Elke...:reallysad: Der arme kleine Kerl.

Den anderen geht es prima und demnächst könnt Ihr das Nest auch auf der HP sehen - für Rot und Creme und Torbieliebhaber ist alles dabei !

Torbieliebhaber???? :verstummt:

:omg: HIER! HIER! HIER!

Muss wirklich ganz ganz schnell zu Dir kommen! 😎

Edit: Alles ergänzt.
Genießt das Coonbook aktuell in beinahe perfektem Zustand, mit allen Bildern und allen Beschreibungen.
Grad noch fehlendes ergänzt.
Aktueller Stand: 27 Tiere.

HAH! Domi! 27 Tiere sind mehr als 20 *klugscheiß* :grin:

Ist schon ziemlich cool 😀
Danke für das Lob, ich liebe solche Aufgaben^^

Merkt man gaaaar nicht. 😀
Man sieht, dass es mit Liebe gemacht wurde!
Sehr Cool!

Ich glaube schon. Wenn ich mir hier die gezeigten Fotos ansehe (Kitten und heute), dann tut sich da sicher noch was.
Will ich hoffen, sonst sieht Imri nicht aus wie ein Coon :omg:

:omg::grin: Imri ist doch soooo süß :pink-heart:

Hoffe auch, dass bei Paula noch ein bisschen mehr Ausdruck ins Gesichtchen kommt 😉

War mir auch gleich aufgefallen - ich finds toll und mein GöGa würde mich hier killen. So schaue ich es mir woanders an!

Oooch, mein Herr Casi braucht nur ne Idee von mir - er baut die dann gedanklich aus und dann legen wir gemeinsam los! Machen das mittlerweile sogar im Freundeskreis :smile: - haben schon zwei Häuser für Freunde umgestaltet. Ich liieebe das!

So, ich werf hier nochmal Bilder rein:

14000988lv.jpg

:aetschbaetsch2:
13968644jo.jpg

14001921jn.jpg

...ich hab zwar die Ikea-Tüte zerbissen, aber ich kann kein Wässerchen trüben...träller:
14001915ea.jpg

14001937lm.jpg

und hier mal meine Zeichnung (die man komischerweise nun wieder deutlich sieht - komisch)
14001943fp.jpg

Oh schöne Bilder Casi! :pink-heart:
Sehe ich da einen Kamin im Hintergrund?! :glubschauge: