Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hübsche Maus. Ein bisschen wie Echos Wyomie.

1000 Euro sind eigentlich schon wie ein Züchterpreis. Es gibt ein paar Züchter, die machen keinen Unterschied zwischen Züchter und Liebhaber... Ich finde das nicht gut, natürlich dürfen durchgetestete, geimpfte Kitten nicht verschleudert werden, aber für Liebhaber wirkt das schon eher abschreckend.

Ich wäre froh, wenn Wyomie ähnlich viel Pelz hätte. Wuschelige Coonies sind nämlich einfach zum Liebhaben. 🙂 aber das kann ja noch werden.

1000 Euro haben mich geschreckt, ja, ich bin nämlich immer ein wenig am Schauen, ob sich vielleicht ein Kater findet, der perfekt hier reinpassen würde. Und dann hab ich einen österreichischen Züchter gefunden mit zwei einjährigen. Fragen kostet ja nichts, aber die Katerchen kosten dafür 1050 Euro. 😱 ich hatte mit 500-800 Euro gerechnet, aber das... war mir dann doch zu hoch angesetzt.

A

Werbung

Du hast ein Erdmännchen gekauft, kein süßes Cooniekitten. :aetschbaetsch1: Gigs sitzt auch beim Spielen oft so da, aber er fällt dann meistens um, nein, er fällt immer um. :dead:

Was treibt Bestla so?

Ist es normal, dass Gigs manchmal in Wyomie Ohren und Nase zwickt, wenn sie ihn putzt? Oder mag er dann nicht geputzt werden?

Das habe ich Bestla auch schon gesagt, dass sie eher ein Erdmännchen ist. Sie sitzt auch oft so dar, dann kann sie auch besser rausschauen.😀

Bestla zwickt eigentlich nicht, wenn sie geputzt wird, das ist dann schon eher so, dass die Großen sie mal zwicken.🙄😀
Wir hatten über die Feiertage das WZ renoviert und das fand die Kleine natürlich sooo toll, überall Unordung und abgerissene Tapeten, da konnte sie richtig schon toben. Allerdings hat mein "lieber"Irving heute schon die ersten Kratzer in die neue Tapete gemacht, er ist vom Catwalk gefallen. 🙄😀
Aber Irvi ist GsD nichts passiert, das ist die Hauptsache.

Die Bestla ist aber auch ne süße und dann auch noch rot... :pink-heart: Zur Zeit steh ich ja auch auf creme/rot, in allen Varianten! :pink-heart:

Danke Dir!:pink-heart:

Na du hast doch noch Platz, hast ja erst 2. 😀
Vielleicht wirds ja noch was mit rot oder creme.:grin:

wir hatten eigentlich schon einen Kumpel ausgesucht, aber dann hat sich rausgestellt, dass Linus Leukose positiv ist, also darf auch nur ne ebenfalls positive Katze einziehen.... War schon sehr schwer, hatte mich schon in den zweiten Kater verliebt. 😡
Im Moment ist er leider immer wieder krank und wir wissen nicht wieso, deshalb können wir ihn nicht kastrieren lassen. Aber der zweite Kumpel ist schon ausgesucht.... jetzt wirds leider kein Coonie aber n Persermischling der sonst eh nie ne Chance hätte vermittelt zu werden. und auch echt süß ist!
Ich hoff nur, dass wir bald finden was los ist und Linus kastrieren lassen können, dann gibts hier auch von uns ZuSaFü- Fotos :pink-heart:

Ohje :sad: Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es Linus bald besser geht und dass es dann mit einem Kumpel gut klappt!!
Er ist neben Smoky auf jeden Fall einer meiner Favoriten, wenn ich das mal so grade heraus sagen darf 😳 Alles alles Gute für ihn!!

13996789eh.jpg

Mozart macht auch oft Männchen und ich hab ihn schon als "Zirkuspferd" bezeichnet :grin: Scheint bei den Coonies dann scheinbar verbreitet zu sein. Ich find´s total lustig und dieses Bild von Bestla ist echt Zucker :pink-heart:

Mozart macht auch oft Männchen und ich hab ihn schon als "Zirkuspferd" bezeichnet :grin: Scheint bei den Coonies dann scheinbar verbreitet zu sein. Ich find´s total lustig und dieses Bild von Bestla ist echt Zucker :pink-heart:

Danke Dir.:pink-heart:

ja ist echt weit verbreitet, ich habe noch mehr Erdmännchen.:omg:

13997120sd.jpg

@ Ninhsch

Lese es erst jetzt..😳

ich drücke auch die Daumen für deinen Linus.

@echo

Größer habe ich diese Bilder leider nicht.....aber noch ein Gruppenfoto😀

13997258fx.jpg

Werbung:
Danke fürs Daumen drücken! Können wir gut gebrauchen. Bei dem neuen TA, mittlerweile Nummer 5...... Hab ich endl wieder ein gutes Gefühl und Hoffnung!

Des wiad scho! (Wie wir in Bayern sagen ) 🙂

Bin am tüffteln.

Die Namensfrage ist anscheinend geklärt, nachdem zwei Drittel der Mails an mich den Titel Coonbook hatten?! 😀
Hand hoch wer was einzuwenden hat?!

Ich nehme mir mal die Freiheit kleinere Schreibfehler in den Texten auszubessern 😀 Alles weitere bleibt, auch bei den Farben, da gibts ja tausend-und-eine Formulierung, aber das ist nicht weiter schlimm denk ich mal 😀

Oh das hört sich ja gut an!
Bin ja echt mal gespannt! Hibbel hibbel...:grin:

@djurmel

Kann ich einer PN auch Bilder anhängen?
Würde mich auch gerne beteiligen...🙂

@djurmel

WOW 😱

Wie klasse ist das denn, das"Coonbook".

Hervorragende Idee für einen kurzen Überblick....wer gehört zu wem.
Einfach nur toll die Idee und die Umsetzung.

Hut gezogen und verbeugt...:pink-heart:

Werbung:
Daumen hoch für das "Coonibook"! :wow:
Bin begeistert!

es ist toll geworden. 🙂 und das jetzt schon, obwohl noch soviele Schönlinge (Wuggi... 😉) und Schönheiten (etwa ein silbernes Duo) fehlen.

Wyomie und Gigs vertragen sich ja eigentlich echt gut... aber ich hab irgendwie das Gefühl als würde etwas fehlen. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ein Deckel für zwei Töpfe quasi. 😉 deshalb sind mein Freund und ich am Überlegen : noch ein Kater? ja oder nein? Es sind halt auch Zweifel da.

Kennt ihr dieses Gefühl oder drehe ich total am Rad? 😉 😳

@echo

also ich kann diese Gedanken sehr gut verstehen...wir hatten extremes Pech mit einer Zusammenführung und haben nun ein an für sich tolles Trio......aber irgendwie ertappe ich mich auch immer wieder bei dem Gedanken ob nicht ein Katerkumpel für unseren Charlie fehlt.

Meinst du das mit den Point?
Ich wusste einmal das es eine Züchterin gab die sich darauf spezialisiert hat und da Points aber nicht anerkannt sind und keine Stammbäume bekommen, hat sie einfach ihren eigenen Verein gegründet und sich die Stammis selbst ausgestellt... :dead:
Was soll man dazu noch sagen... Aber ich finde die Homepage nicht mehr im Internet.

Ich habe mich seit gestern nun ausgiebiger mit dem ganzen beschäftigt und festgestellt, dass genau das der Fall ist bei mir. Der Zuchtverein ist nicht besonders klein , es sind aber mehrere Züchter mit "Maine Coons" in den Farben red-smoke-point und black-smoke-point vorhanden. Den Verein gibt es seid 20 Jahren und das sind auch paar Tiere mit Preisen und vorallem veranstalteten sie selbst Rassekatzenausstellungen im Internationalen Bereich. Die sitzen zum Teil im Vorstand und ihr Motto lautet: Studien belegen, dass es die Point Farben auch im Ursprung gab und blabla. Leider steht da natürlich nicht da welche Studien. Und dass sie sich dafür einsetzen, dass diese Farben anerkannt werden, usw.

Hm, wäre denn da nicht schon mal jemand drüber gestolpert? Und hätten die da eine Strafe bekommen? Oder ist das garnicht strafbar sondern nur eine Richtlinie?

Nach ein paar sehr lieben und netten Nachrichten von Forenmitgliedern bin ich nun aufgeklärt, es ist im Endeffekt nun egal ob er ein Maine Coon ist oder eher gemischt mit irgendwas, wir haben ihn trotzdem lieb. Ich weiß einige brennen für den Namen von dem Verein, doch ich möchte mich erstmal genauer informieren. Bin geschockt, dass so zuvorkommende Menschen sich in Nachhinein als so etwas entpuppen, wobei die das ja bewusst tun mit dem Point. Ich habe den Großen ja besichtigt und es ging all den Katzen super. Toller Auslauf (richtig schön gebaut), tolle Kratzbäume von Petfun und die in der natürlichen Sorte. Eintagskücken haben die auch bekommen. Ach alles hat einen guten Eindruck gemacht und dann sowas . . .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wyomie und Gigs vertragen sich ja eigentlich echt gut... aber ich hab irgendwie das Gefühl als würde etwas fehlen. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ein Deckel für zwei Töpfe quasi. 😉 deshalb sind mein Freund und ich am Überlegen : noch ein Kater? ja oder nein? Es sind halt auch Zweifel da.

Kennt ihr dieses Gefühl oder drehe ich total am Rad? 😉 😳

Kann ich verstehen... Ich hatte nicht um sonst, als ich den platz noch hatte drei bis vier Katzen. Schöner wäre es vielleicht für Gigs einen Katerkumpel zu haben. Katzen sind eben vom Wesen her doch anders als ein Kater. Sie sind halt auch gern mal die Diven und Zicken... :aetschbaetsch2:
Ich würde sagen Du drehst nicht am Rad!
Drei Katzen sind auch was schönes... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen... Ich hatte nicht um sonst, als ich den platz noch hatte drei bis vier Katzen. Schöner wäre es vielleicht für Gigs einen Katerkumpel zu haben. Katzen sind eben vom Wesen her doch anders als ein Kater. Sie sind halt auch gern mal die Diven und Zicken... :aetschbaetsch2:
Ich würde sagen Du drehst nicht am Rad!
Drei Katzen sind auch was schönes... 😉

Es geht um einen Kater. Ja. Für Gigs, tja, Pinsel hat mit Katern ja auch kein Problem. Und ich hätte auch schon einen in Aussicht und stehe auch schon mit der Züchterin in Kontakt.

Ach, aber leider kommen einem dann so Dinge wie: was denken die anderen (zB Eltern) wenn wir drei Katzen haben? Und so Zeigs.

Und ich hab keine Ahnung wie stark die monatlichen Kosten durch eine dritte Katze steigen. Auch das ist ein Punkt von Interesse.