Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja einen Katzenkamin :glubschauge:, da liegen das weiße Felli und der graue Fellberg immer vor! Nicht die Menschen - NÖÖÖÖ!

Alles für die Katz hier 😀😀😀

Naja, wir Zweibeiner lieben den Kamin auch 😉

Habe übrigend jetzt gerade erst gemerkt, dass Herr Casi mit auf dem Foto ist. Er macht grade den Kamin sauber *lachmichweg*

A

Werbung

Der sieht total gemütlich aus, noch mit der Sitzbank daneben und die Farben passen alle so gut zusammen.
Und das Laminat (?) sieht auch klasse aus.
Ich glaube den Kamin komme ich mir klauen :grin:

Ich möchte später auch einmal so einen in meinem Häuslein. :glubschauge:

Ohje, das ist aber schon schön geworden!
Sind schon einige Kätzchen im Coonbook, aber noch lange nicht alle.

Ich reiche meine beiden morgen auch noch ein 😉

Hast du aber wirklich toll gemacht Domi!

Bildschön :pink-heart:
Im Gesicht wien Mini-Falli kleines bissl 😀😀

wo solln da noch mehr Ausdruck hin, Paula ist ein waschechter MC in allen Belangen, keine Sorge 😉

Ja, schön ist sie ja sowieso 😀

Der sieht total gemütlich aus, noch mit der Sitzbank daneben und die Farben passen alle so gut zusammen.
Und das Laminat (?) sieht auch klasse aus.
Ich glaube den Kamin komme ich mir klauen :grin:

Ich möchte später auch einmal so einen in meinem Häuslein. :glubschauge:

Hey, wenn Du uns den klaust, haben wir ein Loch in der Wand :verstummt:
Dann zieht es hier.....und außerdem kann Paula dann stiften gehen!
Das willste nicht riskieren, oder? 😀😀😀

Ich bin ein Farben-Monk, alles muss zusammen passen. Im nachhinein haben wir sogar festgestellt, dass selbst Paula farblich hervorragend in die Einrichtung passt :aetschbaetsch1:

es ist toll geworden. 🙂 und das jetzt schon, obwohl noch soviele Schönlinge (Wuggi... 😉) und Schönheiten (etwa ein silbernes Duo) fehlen. ja oder nein? Es sind halt auch Zweifel da.

Mit Wuggi wäre Pinsel nicht mehr so alleine auf der letzten Seite XD
Wuggi und Maja sind im Anflug ... :grin:

@echo:
Ja den Gedanken an eine weitere Katze kann ich nachvollziehen. Momentan schwirrt mir wieder der Gedanke nach Katernachwuchs im Kopf rum - damit Wuggi einen "Partner" hat.
Die Tage hat Moritz mal sehr schön mit ihm gerauft und ich merkte, wie viel Spaß ihm das macht.
Aber 4 Katzen sind eig. genug. Zumal nur 2 im Mietvertrag stehen. 😳
Ich denke, das Projekt Kater wird dann noch einmal angedacht, wenn Moritz irgendwann (in ganz weiter Ferne *hoff*) mal nicht mehr sein sollte ...

Da es hier derzeit echt rund geht, beschränke ich mich auf das Wesentliche. :verstummt:

@Domi
Danke für deine Mühe und die tolle Umsetzung. Habe Maja und Wuggi schon entdeckt. 😀

@Casi
Wunderschöne Fotos von Paula. Unheimlich toll, wie sie sich entwickelt hat. Ich freue mich, sie hier nun öfter zu sehen. :yeah:
Das Bild mit der Sonnenbrille ist echt witzig. :wow:

@Cooniedreams
Es tut mir leid, dass euer Kampf nicht erfolgreich war. Schön, dass es der restlichen Bande gut geht. Hoffentlich bleibt es so.

Werbung:
Ich habe gerade in meinen alten Bildern geblättert und mir wurde bei diesen Bildern ganz warm ums Herz:

Wuggi - ohne Streifen 😉
14003267wt.jpg

anschleichen...
14003269qt.jpg

und daneben legen :pink-heart:
14003270mk.jpg

Handy-Bild - aber ich fand es so niedlich, wie sie im Fenster saßen ...
14003268yn.jpg

Anschleichen sieht sehr süß aus. :pink-heart:

Ich bin am hoffen, dass das was wird, mit Kater Nummer 2... ich hab einen gefunden, der vom Charakter her wohl noch besser passen würde. Vom Verhalten her wie Pinsel und vom spielen her eben doch ein Katerchen. Ist aber ein Norweger. Was ja nicht schlimm ist.

Hörnchen, wie alt ist Wuggi auf den Fotos?

Echo, von Größe und Gewicht sind sich beide Rassen doch ähnlich.
Na da wird es wohl nicht mehr lange dauern😛

Echo, von Größe und Gewicht sind sich beide Rassen doch ähnlich.
Na da wird es wohl nicht mehr lange dauern😛

mal schaun... die bessere Hälfte ist sich gar nicht sicher, ob drei ok wären. ich verstehe ihn ja auch, seine Zweifel. ist ja doch eine "langfristige" Entscheidung.

Hörnchen, wie alt ist Wuggi auf den Fotos?
Er ist mit ~11 Wochen eingezogen (da hatten wir Urlaub - daher eine Woche früher). Nach 3 Tagen wurde Friedenspfeife zwischen Maja und Wuggi geraucht. Also wird er knapp 12 Wochen gewesen sein. Er war scheinbar ein echt kleiner Kerl, wenn ich die Bilder heute mit anderen Kitten vergleiche. 😕

Werbung:
Also ich bin ja dafür, dass wir Guns und Spencer auch mit ins Coonbook aufnehmen, sie gehören ja schließlich auch dazu!
Dann könnte ich sie wenigstens auch ab und an mal sehen. :pink-heart:

Was sagt ihr dazu, Domi und Bea?

So habe ich eben unseren Kleinen erwischt.....die Spülmaschine läuft gerade und da ist es dann schön warm.🙄

13996090sh.jpg

Haben will :glubschauge:
(Keine Sorge, ich will immer viel zu viel haben :aetschbaetsch1:)

Es geht um einen Kater. Ja. Für Gigs, tja, Pinsel hat mit Katern ja auch kein Problem. Und ich hätte auch schon einen in Aussicht und stehe auch schon mit der Züchterin in Kontakt.

Ach, aber leider kommen einem dann so Dinge wie: was denken die anderen (zB Eltern) wenn wir drei Katzen haben? Und so Zeigs.

Und ich hab keine Ahnung wie stark die monatlichen Kosten durch eine dritte Katze steigen. Auch das ist ein Punkt von Interesse.

Da kann ich dir sagen, dass eine dritte gesunde Katze bei den monatlichen Kosten nicht mehr viel ins Gewicht fällt. Die Frage hab ich mir vor India auch rauf und runter gestellt.
Und was andere denken, kann euch ja schnuppe sein 😉

Casi!!
Die Paula ist so hübsch geworden!
Deine Wohnungseinrichtung ist echt toll und ein netter Herr Casi der den Nasen den Kamin anfeuert :omg:

Und nun mal das Coonbook anschauen
EDIT: super toll geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir sagen, dass eine dritte gesunde Katze bei den monatlichen Kosten nicht mehr viel ins Gewicht fällt. Die Frage hab ich mir vor India auch rauf und runter gestellt.
Und was andere denken, kann euch ja schnuppe sein 😉

Stimmt. 😉 sollen sie uns für Tiermessies halten, wenn ich und meine Katzenarmee dann die Welt erobert haben... 😡 :grin:

Danke für die Info bzgl der Kosten. Über das mache ich mir total viele Gedanken. Bei den TA-Kosten denke ich mittlerweile: krank können sie auch werden, wenn's nur zwei sind.

Stimmt. 😉 sollen sie uns für Tiermessies halten, wenn ich und meine Katzenarmee dann die Welt erobert haben... 😡 :grin:

Mein Vater findet mich schon verrückt, weil ich nun 2 Katzen in einer - seiner Meinung nach viel zu kleinen - Wohnung halte! 😀 Ich muss ihn dann immer daran erinnern, dass ja nicht er, sondern ICH darin wohnen muss!

Ich finde Deine Überlegung gut. Insgeheim denke ich da auch schon drüber nach, aber da muss vorher echt eine größere Wohnung her. Also irgendwann mal...

Danke für die Info bzgl der Kosten. Über das mache ich mir total viele Gedanken. Bei den TA-Kosten denke ich mittlerweile: krank können sie auch werden, wenn's nur zwei sind.

Ich mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr, was andere über uns denken.😀
Eltern leben nicht mehr und meiner Tante habe ich noch gar nicht erzählt, dass wir nun 5 Katzen haben. Unser ältester Sohn hat uns auch für bescheuert erklärt, dass wir Bestla noch anschaffen wollten. 🙄 Nun findet er sie aber total süß.🙂 Wenn ich erzähle, dass wir 5 Katzen haben, dann schütteln die meisten auch nur mit dem Kopf, mir aber EGAL!😀

Bzgl. der Kosten finde ich auch, dass eine Dritte nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die 800gr Dosen zu kaufen, das ist im Verhältnis billiger. Beim Barffleisch achte ich auf Angebote und kaufe dann gleich in größeren Mengen. TA-Kosten sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, wenn ich da an Kimba denke, der hat uns schon mehrere 1000 Euro gekostet. Wir haben alle OP-versichert, was im Monat nur ein paar Euro kostet, okay für 5 Katzen sind das dann auch über 30 Euro. Ausserdem legen wir jeden Monat noch einen gewissen Betrag zur Seite, falls es mal wieder dicke kommt mit den TA-Kosten.🙄

Das Coonbook ist echt toll geworden und es sind noch so viele schöne Coonies dazu gekommen.🙂

Wuggi als Kitten ist echt sooo süß.:pink-heart: Kimba hatte als Kitten auch nur graues Fell, die Zeichnung kam auch später. 😀

Werbung:
Ok. Das heißt, da wir dann zwei junge Kater hätten, würden sich 800 Gramm Dosen auszahlen und dann würde es sich ausgleichen. 😉 ich hab einige Rücklagen, 5000 Euro oder so auf einmal ginge nicht, aber es wäre was da, auch wenn mal höhere Kosten anfallen würden.

Versicherung habe ich in Österreich noch keine gute gefunden. Suche ich aber nochmal. Ansonsten lege ich auch monatlich was beiseite.

Lg.

Hallo zusammen -

wir sind ab nächster Woche auch Besitzer zweier Coonies, dann 17 Wochen alt und ein unzertrennliches Geschwisterpärchen. Der Kater bisher eher entspannt, die Katze eher Diva :pink-heart:

Ich bin gespannt wie sie sich einleben, habt ihr noch Tipps? Bilder findet ihr im Vorbereitungsbereich, falls ihr gucken mögt!

Lieben Gruß

Anoukel

Hallo zusammen -

wir sind ab nächster Woche auch Besitzer zweier Coonies, dann 17 Wochen alt und ein unzertrennliches Geschwisterpärchen. Der Kater bisher eher entspannt, die Katze eher Diva :pink-heart:

Ich bin gespannt wie sie sich einleben, habt ihr noch Tipps? Bilder findet ihr im Vorbereitungsbereich, falls ihr gucken mögt!

Lieben Gruß

Anoukel

Ohhh Zuckerschock, habe gerade Bilder geguckt!:pink-heart:

Ich hoffe mal, dass die Kombi Kater/Katze gut gewählt ist.😉 Ich habe hier unter anderem auch ein Geschwisterpärchen Kater/Katze. Zuerst war alles okay, geschmust, geputzt, gespielt. Aber das hat leider nicht lange angehalten, mittlerweile mag die Katze ihren Bruder gar nicht mehr so gerne und knurrt und faucht teilweise, wenn er ihr zu nahe kommt.🙄 Sie hat sich total auf die anderen beiden Kater hier fixiert mit denen wird nun gekuschelt.🙂

Hoffe, dass ihr mehr Glück habt.🙂

Hallo zusammen -

Lieben Gruß

Anoukel

Herzlich Willkommen, Deine Mäuse sehen ja wirklich süüß aus:pink-heart: