Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bilderflut

Sööööö,
ich schubs mal wieder Bilder nach 😀:

kleine Session :aetschbaetsch1:
14008855oo.jpg

14008856dm.jpg

14008850zg.jpg

heute beim Sonnenbad vorm Fenster
14008879eq.jpg

soooo lang bin ich schon
14008863nl.jpg

und soooo müde 😀
14008859fv.jpg

ich bin ein eckenversteckender Couchplatzbeleger 😀
14001936eo.jpg

Herr Casi hat Feuer gemacht 😉, hier bleib ich
14008880za.jpg

A

Werbung

Sagt mal, wie bekomm ich die Bilder bei Picr eigentlich kleiner?😕😕
Die sind so riesig!😱

WOW Casi, Paula ist echt sooo toll geworden!:pink-heart:

Hatte heute Besuch von Bestlas Züchterin und habe ihr das Coonbook gezeigt. Bei Paula stutzte sie nur und meinte " Man, die ist ja toll!" Ich habe ihr dann Paulas Geschichte erzählt.🙂

Habe von Bestla eine tolle Foto CD bekommen mit gefühlten 500 Kittenfotos, so süß!:pink-heart:

Zwei davon zeige ich mal, da Bestla heute 4 Monate alt ist...

Bestla mit Bruder Bragi😀
14009228uk.jpg

Bestla mit Balder und Borr🙂
14009229jq.jpg

ich frage jetzt ganz offiziell *räusper* 😀

darf ich (wenn die Fotos denn kommen, also hoffentlich bald) den kleinen norwegischen Waldkater, der hier vielleicht einziehen wird, im CoonieThread herzeigen? 🙂 würde mich freuen.

lg.

WOW Casi, Paula ist echt sooo toll geworden!:pink-heart:

Hatte heute Besuch von Bestlas Züchterin und habe ihr das Coonbook gezeigt. Bei Paula stutzte sie nur und meinte " Man, die ist ja toll!" Ich habe ihr dann Paulas Geschichte erzählt.🙂

Danke, ich werde es der kleinen Frechschnute weiterleiten 🙂

Habe von Bestla eine tolle Foto CD bekommen mit gefühlten 500 Kittenfotos, so süß!:pink-heart:

Zwei davon zeige ich mal, da Bestla heute 4 Monate alt ist...

Bestla mit Bruder Bragi😀
14009228uk.jpg

Was ein geiles Bild :pink-heart::pink-heart:

darf ich (wenn die Fotos denn kommen, also hoffentlich bald) den kleinen norwegischen Waldkater, der hier vielleicht einziehen wird, im CoonieThread herzeigen? 🙂 würde mich freuen.

lg.

Ich würde ihn gerne sehen. Wir haben ja unsere außercoonischen Felltüten auch schon hier gezeigt 😉

Werbung:
Ui cool, das Coonbook macht die Runde 😀😀 Danke fürs rumzeigen XD

Aaaaaaaaaaah das erste Fotos ist soooooo toll :muhaha::pink-heart::pink-heart:
Und das zweite: Das untere, High-White-Kätzchen ist ja bezaubernd :glubschauge: Sieht man leider viel zu selten bei den Coonies, die hübschen Red / High-Whites :pink-heart:

Ja, der High-White kommt ganz nach seinem Papa, der sieht genauso aus. Ich finde die auch ganz toll, waren 3 in dem Wurf, 2 Kater und eine Katze.🙂

Danke, ich werde es der kleinen Frechschnute weiterleiten 🙂

Schön!:pink-heart:

Was ein geiles Bild :pink-heart::pink-heart:

Danke.🙂

lg.

Was ne Frage😀

Klar, bin schon sooo gespannt.🙂

@Casi
Die neuen Paula-Bilder sind sooooooo schön. :pink-heart:
In die süße Maus könnte ich mich immer mehr vergucken. 😳

@Ioannina
Die Fotos von klein Bestla sind herrlich. Das ist ja toll, dass du nun mit reichlich Kittenfotos versehen bist.

Ich habe ja heute erst wieder festgestellt, dass ich nur sehr wenige Kittenfotos von Wuggi habe. Ich wollte ja möglichst nicht mit Blitz knipsen und die bewegten Bilder taugen ohne Blitz echt nichts.

@echo
Ich wäre dafür, dass du das Foto zeigst. 😉 Ich denke, hier hat keiner was dagegen, wenn es nicht gleich eine ganze Galerie ist.

So. Nun gehe ich nochmal Coonbook schauen. :verschmitzt:

@Casi
Die neuen Paula-Bilder sind sooooooo schön. :pink-heart:
In die süße Maus könnte ich mich immer mehr vergucken. 😳

😀 Ich mich auch!
Irgendwie merke ich auch in letzter Zeit, dass mir fotografieren echt Spass macht. Ihr habt mich mit Euren Fotos tierisch motiviert. 😀

Das nehm ich nun als Anlass um mich mal nach ner gescheiten Kamera umzusehen 😉 Man braucht ja nur einen Grund, oder?? :aetschbaetsch2:

So. Nun gehe ich nochmal Coonbook schauen. :verschmitzt:

Ich auch! COONBOOK ist soo toll!!!!
Domi, hast Du Super gemacht! Es war Isabelles Idee, oder?
Dann mal danke dafür Isabelle! Daumen hoch! 🙂

So und nun geh ich den Paula-Fred mit Bildern zuspammen!

Werbung:
Halliahllo Ihr Vielschreiber und Rasendtipper 😀
man kommt ja schon kaum mehr mit dem Lesen hinterher, geschweige denn mit zitieren.....
@casi - Wo die Liebe hinfällt - aber guck genau und frage der Dame Löcher in den Bauch !
Noch so ein Chaos, wie Du es hattest und Herr Casi wir immer nein sagen.....
Aber Ihr habt recht - der Virus ist schlimm, hochansteckend und man kann nie genug haben......
Wobei - wenn Ihr schon Angst habt, mit drei Katzen als Messi zu gelten, was sind wir denn dann ???
Ok - eine Mietwohnung zu finden mit Katzen, das ist schwer - wir haben das Problem damals gelöst, indem wir uns das Häuschen hier zugelegt haben - mit damals 7 Katzen hatten wir tatsächlich keine Chance - jetzt zahlen wir die "Miete" an die Bank und keiner kann uns mehr dreinreden 👽

Ich meine auch, das eine jüngere Miez besser zu Paula passen könnte - aber das entscheidest Du casi, besser vor Ort, wenn Du die Hübsche siehst.
Und guck Dir einfach mit Hr. Casi noch ein paar HPs und Haushalte an.
Wenn Ihr uns besuchen kommt, werden (glaube ich) Hr. Casis Vorbehalte ein wenig kleiner........ Bei anderen wird es Euch auch so gehen....
Was die Kosten angeht - eine dritte Miez fällt kaum auf und wenn Ihr monatlich pro Katze etwas zurücklegt, ist das wahrscheinlich immer noch günstiger, als eine Krankenversicherung für Tiere - die haben bei Rassekatzen wohl leider viele Ausschlüsse drin (z.B keine HCM-Vorsorgeuntersuchung etc) bleibt also die 2jährliche Impfe und "wennwasist"

@echo - klar müssen Fotos auch hier rein - müssen aj nicht sooooviele sein😛
Aber soweit ich weiß (wir hatten ganz am Anfang mal eine Norwegerin) sind diese ein wenig wilder als Coonies ? Die einzigen Katzen die rückwärts einen Baum runtergehen können - als Kopfunter sozzusagen....
Unsere Norwegerin hat damals auf Freigang bestanden - deswegen hatten wir sie auch - die Süße ist uns nämlich geklaut worden:grr:

Sonst habe ich natürlich wieder die Hälfte vergessen, von dem, was ich schreiben wollte.......
Aber ist ja auch so genug Text 😀
Ganz lieben Gruß
Elke

@djurmel - ist eigentlich schon erwähnt worden, das das coonbook toll geworden ist ?????????:muhaha:

Ein bisschen Sommer gibt es noch ...
14010593bn.jpg

dann kommen Fotos rein (wenn die endlich bei mir ankommen, das ist so wie damals bei Gigs, Pinsel ist ja recht flott eingezogen). 🙂

ich stehe zurzeit in Mailverkehr mit der Züchterin. Romolus ist angeblich ein ruhiger Geselle und gar nicht aufdringlich. aber halt seinem Alter entsprechend verspielt. sein Charakter hat mich sofort an Pinsel erinnert und wenn er dann ein wenig wilder wäre, dann würde es doch echt gut passen.

und wenn er kopfüber wo runter klettert, dann wäre das mal ein ungewohnter Anblick, Gigs fällt ja schon beim Raufklettern fast runter, weil er sich dauernd verschätzt. :aetschbaetsch2:

Halliahllo Ihr Vielschreiber und Rasendtipper 😀
man kommt ja schon kaum mehr mit dem Lesen hinterher, geschweige denn mit zitieren.....
@casi - Wo die Liebe hinfällt - aber guck genau und frage der Dame Löcher in den Bauch !
Noch so ein Chaos, wie Du es hattest und Herr Casi wir immer nein sagen.....
Aber Ihr habt recht - der Virus ist schlimm, hochansteckend und man kann nie genug haben......
Wobei - wenn Ihr schon Angst habt, mit drei Katzen als Messi zu gelten, was sind wir denn dann ???
Ok - eine Mietwohnung zu finden mit Katzen, das ist schwer - wir haben das Problem damals gelöst, indem wir uns das Häuschen hier zugelegt haben - mit damals 7 Katzen hatten wir tatsächlich keine Chance - jetzt zahlen wir die "Miete" an die Bank und keiner kann uns mehr dreinreden 👽

Ich meine auch, das eine jüngere Miez besser zu Paula passen könnte - aber das entscheidest Du casi, besser vor Ort, wenn Du die Hübsche siehst.
Und guck Dir einfach mit Hr. Casi noch ein paar HPs und Haushalte an.
Wenn Ihr uns besuchen kommt, werden (glaube ich) Hr. Casis Vorbehalte ein wenig kleiner........ Bei anderen wird es Euch auch so gehen....
Was die Kosten angeht - eine dritte Miez fällt kaum auf und wenn Ihr monatlich pro Katze etwas zurücklegt, ist das wahrscheinlich immer noch günstiger, als eine Krankenversicherung für Tiere - die haben bei Rassekatzen wohl leider viele Ausschlüsse drin (z.B keine HCM-Vorsorgeuntersuchung etc) bleibt also die 2jährliche Impfe und "wennwasist"

Hi Elke,

also die Sache mit Skippy aus der Anzeige hat sich erldigt. Habe vorhin mit der Dame gesprochen. Skippy ist eine ganz ganz ruhige - also sowieso eher ungeeignet für unseren Flegel 😉. Ich fand sie einfach sehr hübsch. Die Züchterin von Skippy sei übrigens über die Abgabe informiert.

Herr Casi hat grad eindeutig NEIN zur Drittkatze gesagt. Er meinte wir hätten diesen Sommer noch genug Baustellen (stimmt auch). Danach sagte er aber: Lass uns doch morgen Abend in Ruhe nochmal drüber sprechen (er ist jetzt mit seinen Jungs verabredet)

Das heißt meinstens dann doch nicht nein sondern JEIN! 😀
Er ist ja super tierlieb, will sich aber auch nicht verzetteln.

Wir haben ja auch unser Haus und damit unsere eigenen vier Wände. Wenn es nach mir ginge hätten wir wahrscheinlich bereits eine dritte Mietz. Genug Platz ist definitiv. Habe wie schon erwähnt nur Angst die Harmonie heir zu zerstören. Ach lass uns da mal in Ruhe drüber sprechen, wenn ich bei Dir bin. 😉

Ihr seid übrigens keine Messies - Ihr seid ZÜCHTER! Beneidenswert ist das, mit so tollen, wunderschönen Tieren zusammenleben zu können.

Wir legen übrigens jeden Monat 50€ auf unser Mitzenkonto. Für den Fall der Fälle. Wir haben aus Fehlern gelernt! 😎

Ich denke auber auch, wenn Herr Casi erstmal bei Euch war, wird er ebenfalls infiziert sein (hoffentlich). :aetschbaetsch2:

Meinst Du denn, man könnte auch noch ein Kitten zu Paula setzen?

@echo - klar müssen Fotos auch hier rein - müssen aj nicht sooooviele sein😛
Aber soweit ich weiß (wir hatten ganz am Anfang mal eine Norwegerin) sind diese ein wenig wilder als Coonies ? Die einzigen Katzen die rückwärts einen Baum runtergehen können - als Kopfunter sozzusagen....
Unsere Norwegerin hat damals auf Freigang bestanden - deswegen hatten wir sie auch - die Süße ist uns nämlich geklaut worden:grr:

Echt? Sind die quirliger? Ich find auch wunderschön, die Norweger!
Ich habe auch Angst bei Freilauf! Bin so froh, wenn der Garten hier gesichert ist. Mia ist ja nunmal Freigängerin.

Für Paula habe ich ein Geschirr bestellt und dazu eine 10 Meter Laufleine. Dann kann sie zumindest im Frühjahr und Sommer, falls der Garten nicht ganz fertig wird, mit uns draußen sein. Ich hoffe das klappt mit dem Geschirr. Habe schon ein wenig Respekt davor!

Ich hatte das bei Kattepuckel schonmal gesehen. Da hats funktioniert.

I Hope so!!!

Ein bisschen Sommer gibt es noch ...
14010593bn.jpg

Das ist ja wirklich schon sommerlich! Toll für Deine Fellies, dass sie den Garten genießen können *neidisch bin* :pink-heart:
Schönes Foto!

Zwei Tage nicht da und nicht mehr up to date 🙄 Man kommt gar nicht mehr hinterher, wenn man nur kurz reinschauen kann.

Ich bin auch viel zu erledigt, um irgendwas zu kommentieren 😳 Ich sehe, dass Coonbook wächst und gedeiht. Ich werde morgen Daten und Fotos für Gunni und Spencer einschicken 🙂

Ich war heute den Tag über fotografieren 😀 Leider ärgert mich mein Rechner, daher bearbeite ich die Fotos morgen weiter.

Aber schon mal eine Kostprobe.

Na, wer ist das? 😀
14012003lt.jpg

14012004xh.jpg

14012005ms.jpg

14012006bh.jpg

Ich sag nur soviel ... süßer als Zucker geht nicht. :pink-heart: :verschmitzt:

Werbung:
Ich tippe auf Sugar!

Und wenn ich damit Recht habe, dann freue ich mich schon auf viele Hucky und Hokus Bilder :pink-heart:

ein Sugarschock? 😉 auf jedenfall ist die Farbe der Nase großartig. das Fell silbrig hell und dazu diese extrem kräftig "gefärbte" Nase.

und jetzt... ich präsentiere:

14013559ba.jpg

das ist Romulus (der black-tabby Troll) mit seinen Geschwistern Rhianna (mitte) und Raphael (rechts)

und hier noch mit seinem Bruder Raphael:

14013560fu.jpg

im Gegensatz zu einem Coonie ein extrem knuffiges Eulengesicht. 😀 ich finde ihn toll.

Echo, du hattest mich gestern so neugierig gemacht auf Romulus, dass ich die Drachenlanze samt Geschwistern tatsächlich im Netz gesucht und gefunden habe. 😀 Durfte ihn also eine Nacht früher bewundern, als der Rest hier. 😛
Komisch, dass dort u. a. noch die weißen über sind. 😕 Offensichtlich gibt es nicht viele Norweger Liebhaber, die auf weiß stehen.

und was sagst du? 🙂

ich finde die zwei weißen auch hübsch, aber bei weiß würde die bessere Hälfte gar nicht mit machen. weiße Katzen gefallen nur in Ausnahmefällen.

außerdem ist der weiße Bruder sehr extrovertiert. und das würde hier nicht so toll passen.

ich hab gestern auch noch ein bisschen Stammbäume geschaut. Complete Inbreeding von 2,85%, das würde man sich bei manchen Coonies auch wünschen.